• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Die Zweihandaxt-Rächerin

Bamboo

Guest
hat sie denn jetzt schon mal einer gespielt?
wo liegt denn der Schadensoutput so?
(bzw. durchgerechnet)
 

Mat Cauthon

Active member
Registriert
21 September 2006
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1
hat sie denn jetzt schon mal einer gespielt?
wo liegt denn der Schadensoutput so?
(bzw. durchgerechnet)
Komme leider erst Ende der Woche dazu, das ganze Mal in die Tat umzusetzen. Wohne seit letzter Woche in England, und hab genialerweise das Kabel vom Ladegeraet vergessen :hammer:. Gibts hier auch nirgends zu kaufen (nur 2-Pin statt 3-Pin), deswegen muss ich warten bis das Paket aus Deutschland kommt :rolleyes:.
Dann werd ich das ganze mal im SP ausprobieren, um paar Erfahrungsberichte liefern zu koennen, danach wirds mein Projekt fuer die naechste Ladder :)
 

Zeon'

Champion der Siedlung
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
0
Berkeloid schrieb:
Wie kommst du bitte auf +7 ALLSKILLS?

Um Fremdfertigkeiten anzuheben, bedarf es "+x zu ALLEN Fertigkeiten", nicht "+x zu Fertigkeiten der Zauberin".

und mit ner Pala-Fackel? :D
 

drago

Champion
Registriert
11 April 2003
Beiträge
13.361
Punkte Reaktionen
87
Was steht auf der Pala-Torch als Text?

Richtig. Drei zu Fähigkeiten des PALADIN.

Ergo? Geht nicht bei Sorc.
 

Mat Cauthon

Active member
Registriert
21 September 2006
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1
Soo... hab das nun mal im SP getestet :D
Und zwar mit verschiedener Ausrüstung und mit verschiedenen Söldnern.

Wer nicht viel lesen will kann gleich ans Ende scrollen, da habe ich die Resultate zusammengefasst ;)

Das beste zuerst: man kann mit der Sorc eigentlich ziemlich gut killen :)

In 1-Player-Games fällt alles blitzschnell ;) (auch Feuer-Immune)
In 4-Player Games merkt man schon nen Unterschied zwischen Feuer-Immunen und anderen Gegnern, erstere fallen ein wenig langsamer, trotzdem ist aber alles sehr gut totzubekommen.
In 8-Player-Games werden die Feuer-Immunen ein wenig zäh, man muss also ein wenig Geduld mitbringen. Zum Beispiel die Todes-Fürsten im Thron der Zerstörung, die dazu ja noch relativ viele HP und viel physische Resistenz haben, da brauchts dann ein bisschen.

Die einzigen Gegner, die ein wenig nervig sind sind Manaburner, da muss man ein bisschen aufpassen. Ansonsten spielt es sich mit ein bisschen Verstand sehr sicher. Natürlich sollte man nicht im Kreuzfeuer von Elementarattacken stehen bleiben, oder sich von Gegnerscharen einkreisen lassen, aber das ist ja wohl klar. Wenn man mal nen Manapot trinkt, ist letzteres sogar möglich.

Zuerst aber mal zum Söldner:
Das wichtigste ist eigentlich, dass er überlebt, denn sobald die Aura vom Insight fehlt, wird das Energieschild um einiges instabiler, man muss also anfangen Manatränke zu trinken, oder zurück in die Stadt.
Ausprobiert habe ich Froster, Machter und Trotzer.
Mit dem Froster spielt es sich schon ganz angenehm, man braucht dann auch nicht mehr die Frostnova zu benutzen, ist eigentlich unnötig. Er ist relativ stabil, bekommt aber schon gut auf die Mütze, wenn er in den Gegnern steht.
Machter erhöht zwar auch den eigenen physischen Schaden (der wirklich nicht niedrig ist mit maxdam-Charms und ED von Stärke), allerdings stirbt der Merc im Vergleich mit den andren beiden Mercs zu leicht.
Vom Trotzer war ich sehr positiv angetan, er ist mit eth Stone doch schon sehr stabil. Dazu erhöht er noch den eigenen Verteidigungswert, was sich auch spürbar zu bemerken macht.

Im Endeffekt lässt es sich sowohl mit Froster als auch Trotzer gut spielen. Ich fands mim Trotzer aber insgesamt noch ein wenig sicherer, deklarier ich hier also mal als erste Wahl ;)


Zur Ausrüstung. Erstmal war ich erstaunt, denn ich dachte mit Wärme lvl 35+ und dazu noch ~+50% AR von Rache hätte man schon genug Angriffswert. Dem war allerdings nicht so. Man muss also tatsächlich noch für AR sorgen.
Eine Variante ist das Inventar mit 3/20/x SC's vollzustopfen. Dazu hab ich noch 2 Ringe mit 120AR/20Dex/FC/Res benutzt. Außerdem hab ich LoH mit Magnus' erstetzt. Dann war der Angriffswert ziemlich akzeptabel. Allerdings ist das ganze sehr utopisch. Sowas würd ich im Bnet niemals zusammen bekommen (bis auf die Gloves :p).
Die 2. Variante war, einfach 2 Ravens zu tragen. Damit war ich dann trotz hohem Enchant-Level nur bei 4000 AR (bei perfekter Torch und Anni wohlgemerkt, also nochmal +40 Dex, außerdem waren die Ravens welche mit 20 Dex und 247 AR...). Klar, damit trifft man auch was, aber so berauschend ist es nicht. Und das, obwohl beide Ringe für drauf gehen. Wenn man dazu noch AR charms benutzt kommt man gut zurecht, aber ich finde das ist zuviel Aufwand nur für AR.
Die wie ich finde beste Variante ist, die Kombo aus Himmlischem Amulett und Ring zu benutzen. Die Teile sind quasi geschenkt, sogar einfach self-found zu bekommen, und alle AR Sorgen gehören der Vergangenheit an. Dazu bekommt man fast 100 Life. (Die 20% Life2Mana bringen leider nichts ;))

Damit hat man den 2. Ring absolut frei. Leider hat man aber 1 Skill weniger und nur noch 70% IAS. Fragt sich also erstmal, wo man das IAS wieder reinholt. Benutzt man eine Barbaren-Axt braucht man nur 5%, bei einer Helden-Axt sind es 19%. Da die Helden-Axt aber sehr viel stylischer ist, würde ich nur die benutzen :D
Eine Option wäre, den Gürtel durch Nosferatus Rolle zu ersetzen. Der bringt immerhin 10% IAS, hat LL, verlangsamt Ziel um 10%, 15 Str. Finde ich aber trotzdem nicht so optimal. Lieber das ganze durch IAS-Jewels in Rüstung und/oder Maske lösen. Die Sockel braucht man sowieso nicht wirklich für was anderes. Zusätzliche Giftresistenz auf dem Jewel wäre optimal, das ist nämlich die einzige Resistenz, die man wirklich braucht. Ansonsten wäre bis zu +15 Maxdam auch ein nettes @, ist aber sicher viel zu teuer teuer in Kombination mit IAS. Welcher normale Nahkämpfer dagegen braucht extra Giftresistenz?

Die Rüstung: Jetzt noch mehr als davor sage ich, eindeutig der Fluch des Gladiators. Ich glaube fast der wurde extra für diesen Build erstellt :D. Durch den Reduce kommt nach dem Energieschild sogut wie gar nichts mehr durch. Bei physischen Angriffen so 0-5, bei Elementarattacken, wenn man dazu noch die Ohrenkette benutzt, meistens gar nichts. Ausnahme sind da so Sachen wie die Blitze von den Souls, oder Explosionen der Puppen. Aber auch hier geht das Mana deutlich schneller runter und das Leben wird nur ein wenig angekratzt. Dazu hat man noch 50% reduzierte Giftlänge, was ganz praktisch ist, da das ja nicht durchs ES abgeschwächt wird. Außerdem würd ich jetzt auf keinen Fall den 2. Ring für nen Raven benutzen, das Cnbf ist also auch wichtig.
Alles in allem ist die Angelegenheit mit ES + Gladiator sehr sicher. Das bisschen, was man ab und zu beim Leben verliert, ist sofort durch Leech wieder drin.

Beim Gürtel und dem 2. Ring kann man noch ein wenig variieren. Den Leech von der Ohrenkette zum Beispiel braucht man gar nicht, was man von Andariels Maske bekommt reicht mehr als aus. Physischer Widerstand ist nach dem ES auch nicht so wichtig, einzig die bis zu 15 Magic Reduce will ich nicht missen. Eine sehr schicke Kombo wie ich finde ist aber Arachnid Mesh und ein Zwergenstern. Der +Skill vom Arach erhöht den Racheschaden, dazu ist man mit 20% FC beim Telen gleich 2 Frames schneller (immer noch lahm, aber nicht mehr ganz so schlimm), 10% Gegner verlangsamen ist bei den Aktbossen ganz nett, und 5% mehr Mana sind auch nie schlecht für das ES. Den Magic Reduce den man bei der Ohrenkette verliert holt man beim Zwergenstern wieder rein, dazu bekommt man noch Leben und Feuerabsorb (besonders schön gegen die bereits angesprochenen Puppen).
Auch eine gute Möglichkeit ist es, die Ohrenkette drin zu lassen und einen SoJ zu benutzen. Ein Skill und viel Mana fürs ES. Ist allerdings teurer und man hat 0 FC. Ich finde die erste Variante besser. Wenn man auf viel Schaden aus ist kann man auch Arach und SoJ benutzen, wirklich unsicher ist es nicht, aber der Schadenszuwachs ist nicht so enorm, dass ich dafür auf das Plus an Sicherheit verzichten würde.


Auf einen Blick

Hab nun mal die Ausrüstung zusammengestellt, die ich in Folge meiner Tests als optimal ansehe:

Andariels Antlitz gesockelt mit IAS+Giftresi Jewel
Himmlische Flügel [Amulett]
Fluch des Gladiators gesockelt mit IAS+Giftresi Jewel
Königsmord gesockelt in eine Helden-Axt
Hände Auflegen
Himmlischer Heiligenschein [Ring]
Spinnennetzmonster-Schärpe
Zwergenstern
Kriegsreisender


2. Waffenslot: Memory, am besten in einen Stab mit +3 Enchant und +1-3 Zitterrüstung. ES als Automod ist gar nicht mal so wichtig, der Absorb reicht auch ohne aus. Aber schaden tuts natürlich nicht.

Sorc Torch, Vernichtikus

Ins Inventar kommt, was einem so gefällt. +Maxdam ist schön um den Racheschaden anzuheben, AR der da drauf ist ist aber nur Gegen Aktbosse relevant. Ansonsten vielleicht 2-3 Wärme-Skiller zum Enchanten. Charms mit +Blitzschaden helfen auch gegen feuer-immune, physischer Schaden ist aber irgendwie bei dem Char-Konzept schicker ;) Leben und Mana machen sich auch immer gut. Irgendwo sollten noch 12% FHR für das nächste Cap herkommen. Ist zwar nicht dringend notwendig, aber kann man einfach haben und ist ganz nett.

Söldner: Trotzer

Andariels Antlitz gesockelt mit Ral
Stone gesockelt in eine ätherische Rüstung mit viel Def
Insight gesockelt in eine Elite-Stangenwaffe


Okay, das wars dann erstmal :D

Hoffe es schreibt noch jemand was dazu ;)
Werde dann sobald ich Zeit habe den ursprünglichen Post editieren.
 

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
119
Also wenn du immer noch AR probleme hast würd ich schauen dein Ench ancast lv zu erhöhen. Insbesonders an lv 35 ++ Steigert sich dein AR richtig gut.

Statt Arach mal TG ausprobieren ? Bringt schon recht viel stats => Man kann Str spaaren.

Schield ? Ist noch Storm ? ( hast unten bei der Zusammenfasstung dann vergessen )

Kriegsreisender ? Welche Notwendigen Vorteile bringt er dir ?

Sonst würd ich es mal Mit Sandstrums und WWs ausprobieren. Besonders WWs bringen wieder 65 Life und 15 dex.


Kurze Zwischen frage:
Ist Seidenweberei bei einem solchen Built sinnvoll ?



Mfg TMD
 

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
119
Skillung wird noch die aus dem ersten Post sein ?

Bzw Wenn er ES spielt muss Tk maxed, Wärme und Verzaubern sind seine ar lieferanten => auch maxed
 

Duglum

Guest
Den Magic Reduce den man bei der Ohrenkette verliert holt man beim Zwergenstern wieder rein, dazu bekommt man noch Leben und Feuerabsorb (besonders schön gegen die bereits angesprochenen Puppen).

Da Puppen beim Explodieren (ohne weitere Bossverzauberungen) keinerlei Feuerschaden, sondern reinen physischen Schaden machen, ist das Feuerabsorb irrelevant.


Kriegsreisender ? Welche Notwendigen Vorteile bringt er dir ?

Erhöhen den Racheschaden.
 

Bamboo

Guest
Skillung wird noch die aus dem ersten Post sein

da steht 1 mal Telekinese 1 und einmal Telekinese 20 ->confused

mal eine andere Idee, außergewöhnliche Charaktere verdienen außergewöhnliche Söldner:

Wenn man sowohl Wärme als auch Telekinese gemaxt hat, braucht man dann insight noch zwingend? oder reicht ab und zu ein Manatrank?
Wenn insight nicht gebraucht wird, hätte ich an einen 3.Akt Söldner (ja richtig gelesen) gedacht, der a) mit seinen Gletschernadeln ordentlich einfriert, b) mit einem Beast-Schwert sowohl angriffswert als auch Geschwindigkeit erhöht und c) mit Phönix im Schild auch selbst ganz gut überleben sollte.
Was haltet ihr davon?
 

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
119
...

32 Gul runen für Beast
Mhhh Jah = 64 gul runen ? oder sind in Phönix nicht 2 davon ?

32 + 64 +64 = 150 Gul runen -.- Na dann viel Spaß beim suchen

Bzw der Merc ist auch als Blocker nicht zu gebrauchen, und die ias kann man auch übers equip holen.
 

Mat Cauthon

Active member
Registriert
21 September 2006
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1
da steht 1 mal Telekinese 1 und einmal Telekinese 20 ->confused
Oh, sorry. Habs gleich mal rauseditiert, ist natuerlich auf 20. ;)
Wenn man sowohl Wärme als auch Telekinese gemaxt hat, braucht man dann insight noch zwingend? oder reicht ab und zu ein Manatrank?
Wie ich schon geschrieben hab, wirds ziemlich instabil wenn der Soeldner mal stirbt, also Insight nicht mehr vorhanden ist. Deswegen ist das nix mit dem A3 Merc, und ein sicherer Trotzer muss her :). Ausserdem werde ich mir sicherlich niemals ein Phoenix Schild bauen :rolleyes:. Beast wohl auch nicht so ohne weiteres.
Da Puppen beim Explodieren (ohne weitere Bossverzauberungen) keinerlei Feuerschaden, sondern reinen physischen Schaden machen, ist das Feuerabsorb irrelevant.
Oh, dachte immer das waere halb physisch halb Feuer. Danke fuer die Aufklaerung!

WTs erhoehen in der Tat den Racheschaden.

Mit der Himmlischen Kombo ist der AR Wert gut im gruenen Bereich (locker mehr als 7000 ohne weiteres AR von eventuellen Charms). Klar kann das nochmal durch ein hoeheres Ench level gesteigert werden. Je mehr desto besser ;)
 

Bamboo

Guest
Als alternative für den Helm wär viell. auch das RW "Dream" nicht schlecht, bringt etwas leben, mana, 30% fhr, mf, resis UND lvl 15 Holy schock, das macht 600 Blitzschaden noch mal dazu, was durch die Blitzmastery noch einmal um ein vielfaches gepusht wird.
Ich werds auf alle Fälle mal probieren...
nur die Skills fehlen eben, muss man schauen...
Verwirren auf Schalg ist auch nicht schlecht, so wird man nicht ständig angegriffen...
 

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
119
Dream brint zwar ein Super offensiv Paket. Aber wenn wir andys bzw CoA ( porbiere ich gerade aus) rausnehmen verlieren wir ne menge an defensive die wir nirgends rein bekommen.
 

Bamboo

Guest
Krone der Äonen / Crown of Ages
Korona / Corona

Verteidigung: 268 - 399
Benötigte Stärke: 174
Benötigtes Level: 82
Char-Farbe: Dunkelgold
30% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +20-30

+1 zu allen Fertigkeiten
+100-150 Verteidigung
Unzerstörbar
Schaden reduziert um 10-15%
+50% Verbesserte Verteidigung
Gesockelt (1-2)

Andariels Antlitz / Andariel's Visage
Dämonenschädel / Demonhead

Verteidigung: 204 - 387
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 83
Char-Farbe: Dunkelrot
(Nur Ladder)
+100-150% Verbesserte Verteidigung
Gift-Widerstand +70%
+2 zu allen Fertigkeiten
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+25-30 zu Stärke
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)
8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
Feuer-Widerstand -30%

Traum / Dream (Helm)
'IoJahPul'

10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern
Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet
+20-30% schnellere Erholung nach Treffer
+150-220 Verteidigung
+0.625 zu Mana pro Level
Alle Widerstandsarten +5-20%
+15-25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+10 zu Vitalität (Io)
Erhöht max. Leben 5% (Jah)

+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)


Da komm ich jetzt nicht ganz mit, so groß finde ich die Nachteile in der defensive nicht (hab mal alles blau gemacht, was für mich jetzt defensive eigenschaften sind) - es sind doch eigentlich nur die 15% red dam von CoA die evtl. ins gewicht fallen und durch die fehlenden Skills ein bisschen schlechteres Energierschild, aber ansonsten...
Dann könnte man ja auch die Harle aufsetzen!
Durch das Verwirren, finde ich lebt man gerade sicherer, die gegner kloppen sich gegenseitig und nicht auf einen selbst.
 

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
119
Ok, Dream ist eine Möglichkeit , da ich aber nicht in den Bereich von 64 Gul Runen für Jah vorstoßen will ( von Phönix und beast noch gar nicht angefangen) bleib ich mal beim Low cost.

Wie gesagt ich hab die Melee mittlerweile auf meinem PC und im SP wird gerade daran rumgebastelt. Wobei ich seht teure RWs außen vorlasse.


Übrigens bei CoA bekommt man 2 sox, da kann man recht viel damit machen :D

Mir ist klar das Dream offensiv wohl alles schlägt , aber ich muss es erst mal testen ( im SP ist ja sowas einfach)
aber im Bnet sich die Mühe machen eine Jah zu cuben ^^
Und wenn man eine findet. (!) :) Dann kann man es ja mal testen.

Außerdem muss man schauen ob mans Braucht.

Traum / Dream (Helm)
'IoJahPul'

10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern
Hilft wirklich ungemein.
Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet
Offensiv wunder !
+20-30% schnellere Erholung nach Treffer
Wenn man über Gladi , stone , skiller oder sonst woher genügend hat. Sinnlos :D
+150-220 Verteidigung
Kann man gebrauchen ( mit Trotz und Zitterrüssi )
+0.625 zu Mana pro Level
Mana bei ES. Immer gut
Alle Widerstandsarten +5-20%
Auch recht gut
+15-25% bessere Chance magischen Gegenstand zu
erhalten
Sinnlos

+10 zu Vitalität (Io)
acuh nicht das ware. 10 * 2 = 20 Leben
Erhöht max. Leben 5% (Jah)
Bei dem Low life Polster was wir haben kaum bemerbar.

Aber wie gesagt Im Preis .... seehrrr teuer.


So wie gesagt WE kommt, da fang ich anrumzubasteln ^^ Ich denke wenn du Mat Cauthon nett frägst schickt er dir auch die Save dat von seiner Sorc. Dann kannst du gerne Helfen. Würd mich freuen ! :D

Mfg TMD

+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
 

Bamboo

Guest
Übrigens bei CoA bekommt man 2 sox, da kann man recht viel damit machen

da haste wahr

Ich denke wenn du Mat Cauthon nett frägst schickt er dir auch die Save dat von seiner Sorc

ich hab noch ne SP-Sorc auf lvl 88, die ich mit PlugY umgeskillt hab (nur um mal zu gucken -> bin kein cheater), ist also ni nötig mit dem schicken...
btw. 27k schaden, ohne Dream, mit Dream hab ichs noch ni probiert...
 

Mat Cauthon

Active member
Registriert
21 September 2006
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1
27k Schaden? Mit dem Equip? Ohne Dream? Und ohne das ganze Inventar voll mit guten Blitzcharms zu packen?
Führ das näher aus ;).

Dream ist natürlich schon ne interessante Idee. Allerdings ist man dann wirklich empfindlich gegen Gift, IAS muss man wo anders wieder reinholen (wie?), oder man ist langsamer. 2 Skills weniger sind natürlich schon auch nochmal ne ordentliche Einbuße beim Racheschaden (das Level ist ja sowieso nicht so hoch). Klar wird das vom Dreamschaden mehr als ausgeglichen, aber es geht ums Prinzip :p.

Naja, außerdem hab ich tatsächlich vor, die Sorc tatsächlich mal irgendwann zu bauen (wenn ich die Zeit habe, und mir bis zum Ladderreset kein andrer Build in den Sinn kommt, der mir noch mehr gefällt ;)). Mit ner Jah-Rune rechne ich da nicht wirklich.

Aber danke für die Vorschläge und das Interesse :).
Keep it coming! :D
 

Bamboo

Guest
also man muss dazu sagen, es ist wirklich fast der maxdmg., sprich Kingslayer in ner ätherischen Barbarenaxt. Das ist natürlich keine Lösung.
Es sei denn man hat nen Geldscheißer und sockelt die äth. Axt mit ner Zod rune, entsockelt wieder und baut dann Kingslayer rein. Unzerstörbar bleibt ja erhalten.
Aber wie gesagt, reine SP-Lösung.

Ich würde außerdem, dem angriffswert und ias wegen,
IK-Handschuhe,Gürtel, Boots anziehen, aber muss ich noch testen, so hat man auch gleich 45 Str mehr und kann die in Vita stecken...
 
Oben