• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze "dual dream classic"

Wimsbacher

Member
Punkte Reaktionen
0
Helm Traum ( Große Krone )

Schild Traum (Troll Nest)

Amu Maras

Rüstung Guardian Angel

Gloves Draculs

Ring Rabenfrost

Schuhe: Wasserwanderung

Waffe: Phasenklinge 6 sox

Anni 20/18+
Torch 20/18+

Ergibt:
-> 105 dex Ziel -> 250 -> max Block,
->71 str Ziel -> 118 -> Guardian
-> 134 all res Ziel -> 190 -> feuer eventuell auf 95
-> 0 ias Ziel -> 48 -> 2,5 Angriffe/sek
-> 40-60 fhr Ziel -> 60 -> Rest über scs
-> ~350 Life Ziel -> 1200 ? -> 25*20 life scs + 100 Punkte in vita = 700 Leben, eventuell noch bo dazu

Frei habe ich folgendes:
455 stat Punkte ->145 in dex, 200 in vita, Rest noch frei
Gürtel ->25+ str, 40+res, eventuell leben
Ring ->20+ stats, 40+res, eventuell leben
Sockelplatz in der Rüstung ->15 ias 15 all res
6 Sockel in der Waffe -> 1x shael, 1x ias @, 4x???
27 freie Inventar Plätze -> leben, leben, leben, eventuell fhr um auf 60 zu kommen und resistenzen

Lebensabsaugung:

Bei 2,5 Angriffen pro Sekunde / 80% cth ~ 2 Treffer pro Sekunde.

Ohne weitere Sockelung in der Waffe komme ich auf 135-153 Schaden pro Schlag.
= 135-153 abgesaugtes leben pro Sekunde ?

Sockle ich 4 40 ed juwele bin ich auf 350-400 Schaden
= 350-400 leben pro Sekunde?

Die große Frage ist a.)
Funktioniert meine ll Berechnung so ?
Wieviel leben pro Sekunde werde ich wohl brauchen um stabil zu sein?
( 48% Blockchance, 30 fbr, ~2,5k def, 1,2k life, 90 allres, kein dmg red!, eventuell low es -> ansonsten höhere def )

Optimal wäre natürlich wenn ich mit ~300 Leben pro Sekunde auskommen würde - dann könnte ich mir Resistenzen Juwele in die Waffe Sockeln. Ansonsten wärs wohl besser zu Lichtsäbel oder Blauzorn zu greifen...

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge dazu?

ga raus, stein rein
waffe: passion von wegen eifer> all in diesem fall
ll= wayne wenn du mit dracs arbeitest
wo bleibt damred, faster block rate und co hast halt bissel instabil das ganze

Ohne weitere Sockelung in der Waffe komme ich auf 135-153 Schaden pro Schlag.
= 135-153 abgesaugtes leben pro Sekunde ?

schön wäre es
nehemen wir ein monster mit 50% physischer resistenz, wir machen 100 schaden und sind in hölle
--> 50 schaden kommen an
die werden dann noch gedrittelt für den höllemalus ergo leechen wir ~18 life

mit LT aufm kopp sieht es dann bissel anders aus aber das kannste auch nachlesen

--> meleesorcthread + sufu benutzen
weil da dualdream konzept schgon bearbeitet worden ist

du bekommst durch LT den phys. schaden als leben gutgeschrieben (nachdem natürlich die phys. resistenz des gegners mit einbezogen wurde...)

das heißt, du leechst bei PI gegnern garnicht, und bei fast phys. immunen nur sehr wenig...

dazu kommt eine blockchance von nur 48%....

dann musst du auch noch warten, bis LT mal auslöst, was ja nur in 5% der treffer passiert...(und bei einer trefferchance von 80% passiert dies nur bei 4 von 100 schlägen....:read: )

warum nimmst du nicht wenigstens passion als waffe? mit zeal solltest du den schaden schneller an den mann bringen, als mit dem standard-angriff....

neithan02 schrieb:
ga raus, stein rein
waffe: passion von wegen eifer> all in diesem fall
ll= wayne wenn du mit dracs arbeitest
wo bleibt damred, faster block rate und co hast halt bissel instabil das ganze
ga -> 30% fbr + 20% ctb

für dam red is leider kein Platz, könnte mir eventuell etwas mit verdungeons holen.

wenn ich passion nehm komm ich mit nem ias juwel nehm auf 2,9 frames. Ist etwas schneller dafür habe ich keine sockelplätze mehr frei.

Wenn zu zu passion noch hl nehm hab ich 3,04 Angriffe pro Sekunde -> dafür ne Menge Res weniger und 1 SKill weniger ->dh. ich muss nen Bk nehmen das kostet aber wieder res ( das Leben gleicht sich in etwa mit den stats aus)

schön wäre es
nehemen wir ein monster mit 50% physischer resistenz, wir machen 100 schaden und sind in hölle
--> 50 schaden kommen an
die werden dann noch gedrittelt für den höllemalus ergo leechen wir ~18 life

mit LT aufm kopp sieht es dann bissel anders aus aber das kannste auch nachlesen

--> meleesorcthread + sufu benutzen
weil da dualdream konzept schgon bearbeitet worden ist

finde leider kein gutes Konzept zur dual dream...

passion und draculs zusammen geht ueberhaupt nicht! die ueberfluchen sich gegenseitig, am shcluss hast du dann nicht mehr viel vom LT uebrig

:hy:

------------------------------------------
Helm Traum ( Große Krone )

Schild Traum (Troll Nest) => wenns sein muss....

Amu Maras => passt.

Rüstung Guardian Angel => passt

Gloves Draculs => :irre: Sinnlos besser LoH.

Ring Rabenfrost => passt

Schuhe: Wasserwanderung => passt, wobei hier evtl nette Rares mit FHR/ Resi auch ne Idee wären.

Waffe: Phasenklinge 6 sox => :confused: Speed? Dann liegt Eifer klar vorne.

----------------------

So:

a) ich würde zu Passion in einer Phasenklinge/Flegel greifen, je nachdem was, brauchst du 35 bzw 40 zuätzliches IAS. ( PB ist etwas schneller). Loh bringen dir 20 % IAS.

Nun hast du die Möglichkeit ein 15 IAS Jool in GA zu sockeln und somit den Flegel/geißel zu verwenden oder über einen Skill Ring und das ZdHf Amuletts auf die +3 ALL skills und 40 IAS zu kommen.
Bei erster Varianten sind die +3 ALL über Maras + Anni erledigt.

LL kannst du vergessen. Total. Das ist nach abzug der phyischen Resistenzen und der Hell Drittelung sowas von unbrauchbar.

Low ES hast du keine Punkte mehr übrig.
Def wirst du zwar etwas haben, aber nicht allzu viel. Ich würde

a) Schnitters Merc mit Trotzaura empfehlen
b) Max Block ( mit GA und Trollnest noch im Möglichen)

Gürtel würde ich bei TG oder evtl Verdungos bleiben. Müsste man mal testen. BlitzAbsorb ist auf jedenfall schon praktisch.

Im Falle der Geißel als 2. Ring zu Raven einen Zwergenstern für etwas Leben und Feuer Absorb/Magie Dmg Reduce.

finde leider kein gutes Konzept zur dual dream...

Ist mittem irgendwo im Thread mal diskutiert worden ;) hättest da mal fragen können^^

passion und draculs zusammen geht ueberhaupt nicht! die ueberfluchen sich gegenseitig, am shcluss hast du dann nicht mehr viel vom LT uebrig

Wie was wo? Passion flucht :O bei mir nicht.
Du hast aber im Falle Schnitters ( was ich hier als Pflicht ansehe) recht. Da überflucht sich die Angelegenheit.

ga raus, stein rein

Blödsinnige IDee. Da er die FBR und CtB dringend braucht. Wir sind keine Pala-Tante die mit so nem hälichen Holy Shield auf MaxBlock kommt.

Ok ich glaub euch mal das draculs keinen Sinn machen

also Loh + 15ias juwel im ga

50 fire res machen sich auch gut

max Block geht sich nicht aus - bräuchte ~650 dex auf lvl 90... Oder muss ich im Blockkalkulator noch was anderes als die 20 ctb von ga miteinrechnen ?

Beim Gürtel hab ich das Problem das ich keine Punkte übrig hab für tg - darum würd ich gern nen netten raren mit 30 str + adds nehmen ( ich hau immerhin 350 Punkte in dex...)

350 Punkte in Dex :O also da stimmt was nicht.

Trollnest hat auf der sorc 40 % Grundblock + 20 % von Schutzengel machen für mich immer noch:

240 Dex auf Level 90.
Abzüglich der 25, die du anfangs schon hast, sinds noch 215. Torch, Anni, Raven dazu und schon werdens noch weniger. Dürfte dann bei ~ 150 Punkte in Dex sein.
Stärke etwas 30 und der Rest in Vitalität.

Keine Punkte für TG über? Schutzengel braucht schon 106 Stärke. Ok da nützen dir die 20 Str von TG recht wenig.

Würde dann zu Verdungos tendieren.

15 IAS jool mit fehlender Resi Sorte. Oder Prisma Resi. Oder mal schaun, wie es mit FHR aussieht.

Wie siehts mit Ancast Equipment aus?

ok - mit 40% Grundblock sieht das etwas anders aus *gg

dann bleiben mir ja sogar ein paar punkte für vita übrig...

Dann auch lieber noch nen Tg - dann bin ich praktisch gegen alle ele angriffe immun ( 95 90 90 egal )

beim Ancasten möchte ich möglichst wenig aufwand betreiben - also n n etets enchant leaf, +3 fire tiara, +3 emchant ormus

hatte eventuell auch an nen +9 es stab + 3 light tiara gedacht

Dazu es auf 10 und telekinese auf 6 -> kann ja auch noch 50 Punkte in enegie geben.

Also ES bringt dir nix. Außerdem HAST du die Punkte nicht.

Zitter - max
CM - 1
FM, Wärme, Enchant - max
LM - max

50 Punkte in ENE + ES halte ich für sehr suboptimal.

TG oder Verdungos musst mal schaun. Falls du viel Schaden von den phys Angriffen abbekommst würde ich Verdungos wählen. Insbesondere da du die 40 Pkt Vita voll nutzen kannst. Bei TG hingegen fallen die 20 Stärke weg, da du sowieso nicht mehr brauchst.

Beim Ancast Equip würde ich nicht geizen. Das gibt vor allem MINIMAL Schaden, der durch die Dreams ja kaum erhöht wird. Weiterhin das wichtige AR. Und die Dauer wird nebenbei auch noch erhöht.

huhu!

ich hab mich auch schon mit dreamer sorc gespielt...is aber echt schwer mit schild und helm schon fix vergeben (sogar ohne löcher) noch viel defensives potential raus zu schlagen... der dmg is dafür enorm (40k sinds locker hab ich im kopf)

du kannst natürlich es nehmen und dir die 20pkte feuermastery auf 1 reduzieren....feuerdmg is eh nichtmehr viel im vergleich zu lightdmg mit den 2 dreams...also natürlich blöd gegen lightimmuns sollt aber trotzdem noch gut gehen...AR bonus bleibt ja der gleiche und die pkte aus wärme zu holen wäre auch schwachsinn wenn du dafür ES setzt...

maxblock find ich beinahe pflicht bei meleesorc! du hast ziemlich wenig leben und auch nicht wahnsinnig viel def für einen meleechar ...ll und lt kannst auch mehr oder weniger knicken da du keinen physdmg hast (ich weis ja,...fast keinen) und lt zu selten auslöst um wirklich sinnvoll zu sein.

passion ist in dem fall nicht sooo optimal...man teilt zwar noch mehr dmg aus aber im notfall kann man halt auch nicht sofort wegtelen...und notfälle gibt es naturgemäß bei zauberinnen häufiger wenn sie mit den monstern kuscheln :P

mit blauzorn bin ich immer gut gefahren (auch ohne coldmastery) ... dass sie untote wegspeckt machts schon sehr viel einfacher, schnell ist sie, die FI/LIs sind auch dann kein allzu großes problem mehr und du kannst sofort wegtelen (siehe passion)

kannst ja blauzorn und passion auf sorc haben...gegen aktbosse ist passion und LT natürlich sowas wie perfekt und in gebieten wie zb dem CS kommst mit blauzorn auch noch ganz gut zurecht (zumindest bei meiner melee wars/isses so =))

ich hab bei meiner melee ewig rumprobiert und anderst geskillt und so weiter und jetzt hab ich eine die mir richtig gut gefällt (aber mit sturmschild)...die werd ich auch in den kommenden wochen mal mit nem guide versehen denke ich!

lg euer benni

20pkte feuermastery auf 1 reduzieren....

Nur um ein Defensivkonzept zu bekommen, dass nicht mal annährend gut auf dem Build ist, verzichten wir nicht auf massig Minimal Schaden gegen Feuer Immune.

wahnsinnig viel def für einen meleechar ..

Also mit gemaxter Zitterrüstung und Trotzaura sollten schon ~ 15.000 Def drin sein. Allzu wenig ist das nicht ;)

passion ist in dem fall nicht sooo optimal...

Dann kannst du gleich Dream Schild rausnehmen und dafür mit Passion spielen. Mehr sicherheit und schnellere Angriffe.

So lange gehen im "Notfall" die Eifer serien mit dem richtigen Cap auch nicht, dass man nicht mehr wegtelen könnte.
Eifer gibt halt Dmg. :p

Insgesamt kannst du einiges an Leben aus dem Inventar holen. Wir brauchen dort ja eigentlich nur Resi um auf Max zu kommen und ansonsten: Life.

ES passt übrigens nicht so gut zum GA. Max Resi die durchs ES immer mehr an bedeutung verlieren. Dann doch lieber Life, Max BLock und sehr gute Resi. Mit einer akzeptablen Def und Altern vom Merc sollte eigentlich kaum was ein Problem mehr darstellen.

Mfg TMD

ok, dann fass ich nochmal zusammen:

2xdream -> 40 @res
ga -> 15ias 15 @res
Maras -> 28 @res
Passion im Pb -> 25 ias
Loh -> 20 ias 50 fres
raven
tg
stat + res ring
wws

anni 18 @res
torch 18 @res
anja 30 @res

macht 149 @res + 199 fres

werde versuchen übers inventar + rare ring auf max all zukommen. -> bin dann wohl immun gegen ele attacken ( 95 90 100 90 ), cold absorb, light absorb, eventuell noch fire absorb über 2ten ring

gegen melee hab ich dann 1x.xxx k def, max block, 60 fhr und als letztes Polster 1,5k life.
So gefällt mir die ganz gut - werd dann mal versuchen die items zusammen zu bekommen^^

huhu

das klingt ja alles ganz gut =)

nur hab ich keine lust 10 verscheidene equipments immer mit zu schleppen zum ancasten/boen/telen usw ... denkt ihr dass diese skizze auch mit "nur" hoto spirit im 2ten slot (ohne cta etc ;)) auch vernünftig zu spielen ist?

lg benni

:confused:

Du hsat genau EIN Equipment. Das Ancast Equipment. Je mehr, desto mehr Schaden, desto mehr AR, desto längere Dauer.

Hoto + Spirit + Torch + Anni ergeben ein lachhaftes 29er Enchant. Kannst es ja mal probieren :rolleyes:

Und wieso man Telequip, Bo Equip mit sich schleppen sollte, versteh ich auch nicht ganz.

Ob die "Skizze" spielbar ist, weiß ich nicht. Hab weder die Runen noch bin ich bereit mir solche zu ""ertraden"".

huhu

Wimsbacher schrieb:
-> ~350 Life Ziel -> 1200 ? -> 25*20 life scs + 100 Punkte in vita = 700 Leben, eventuell noch bo dazu

da ham wir also das cta

dann ham wir ein ancastequipment...und wenn wir dann nochmal telen wollen dann müssten wir wohl nochmal andere waffe nehmen also noch ein neues eqteil...
ich find halt wenn man schon sorc spielt darf man das tele ruhig vernünftig ausnützen...seh ich halt mal so...

und ich würd meine melee wenns irgendwie möglich ist gern so aufbauen, dass hoto/spirit im 2ten slot reicht für ench und telen...auf cta bin ich auch nicht scharf...

lg benni

Wenn du eine Melee darauf aufbaust, nur mit einem 27er Enchant zu spielen, dann hast du kein AR und triffst nichts.

Tele Equipment ist unsinnig. Ja man kann zum Beispiel eine Zeal mit Viper spielern und dann über Spirit + Wizzy im 2. Slot auf 105 FC kommen.

Aber das Enchant Ancast Equip kann man nur sehr schwer ersetzten. Evtl einen 6er Orb + Spirit und einige Feuerskiller im Inventar, dann geht das vllt. Aber mit Hoto + Spirit und sonst nichts :irre:

Ancast Equip ist das A und O für eine funktionierende Melee. Ohne kommst du NIE auf genügend AR. Punkt.

Teleslot... Wenn es sich einrichten lässt, also kein Bo benötigt wird, ist es ganz nett. Aber kein must have.
Wenn du eh an der Truhe bist zum Ancasten kannst du beim herrauslegen auch eben Wizzy equipen. Mit CtA hast du immerhin 35 fc vom Spirit im 2ten um bei Bossen flotter zu statiken. Zum positionieren braucht man kein Fc. Und wer an all den schönen Gegnern vorbei portet ist selber Schuld :D

GA ist die einzige Möglichkeit um mit Traum-Schild an Block zu kommen. Ein Traum-Schild ist zwar nicht von Nöten, aber wers unbedingt braucht.
Hyperion blockt 4% besser, und hat nur geringfügig schlechtere Def. Pavese blockt auch besser, aber die Def ist zu mies. Wenn dir der Style passt, nimm das Hyperion, Str sollte ja eh für dank Spirit genügend da sein. Das spart Punkte in Dex, die dein Leben erhöhen.

Zurück
Oben