• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Gevatter Tod: Funchar, Style oder mehr?

Chrii_the_Vieh

Guest
Gestatten mein Name ist Tod:

In letzter Zeit haben mich einige Sachen dazu bewegt mir mal Gedanken zu einem „Style-Nec“ zu machen. Erstens habe ich fast alle gängigen und nicht ganz so gängigen Charbuilds bis LvL 90 gespielt. Dann habe ich vor kurzem zum ersten Mal einen Summoner mit gemaxter CE gespielt. Und schließlich habe ich hier in der Krypta eine Idee gelesen von einem CE-Meelee-Nec. Das alles führte zu folgender Idee:

Der „neue“ Gevatter-Tod muss her.
Der Build der mir vorschwebt lässt sich in den Ansätzen mit dieser Skizze vergleichen, allerdings habe ich mir etwas Gedanken zur Ausstattung und zur Spielbarkeit gemacht, die in der Skizze noch nicht berücksichtigt werden. Außerdem habe ich um mich nicht von vorneherein beeinflussen zu lassen den Build vor dem lesen der Guides vollständig fertig gestellt.

Und los geht’s:

Idee ist ein Necro, der aussieht wie der Tod und hauptsächlich eine gemaxte Kadaverexplosion(CE) zum killen verwendet. Die Leichen beschafft er sich selbst durch „mähen“ mit der Sense. Unterstützt wird er dabei nur von seinem Diener aus der Nichtwelt dem Tongolem und seinem ergebenen Butler… Äh Söldner.


Statuspunkte:

Stärke:
Da wir ein Meelee-Char sind und unser DMG durch Stärke gepuscht wird kann man hier ruhig überstatten. Das heißt dass ein Wert von etwa 200 Stärke gestattet werden sollte.

Geschick:
Das einzige was Punkte hier bringen ist Angriffswert, den bekommen wir aber auf anderen Wegen. Wenn möglich nichts ansonsten so viel wie man zum Tragen der Ausrüstung benötigt.

Vitalität:
Leben kann ein Nahkämpfer nie genug haben. Hier kommen die restlichen Punkte rein. Ein Wert von 1500 Leben sehe ich als Minimum an.

Energie:
Nichts oder sehr wenig, erstens haben wir nicht über und den Rest holen wir übers Equip.

Zusammenfassung:
Stärke: ca. 200
Geschick: Nichts oder Ausrüstung
Vitalität: Rest
Energie: Wenn nicht anders möglich ein paar Punkte


Skills:

Der Nec benutzt als Hauptskill CE und unterstützende Flüche sowie Konchenrüstung und einen starken Tongolem.

Flüche:

Kurz und knapp: 10 Skills in Verstärkter Schaden müssen hier reichen. Sicherheitfanatiker nehmen hier Altern.

Gift und Knochen:

CE als Hauptskill wird gemaxt für den vollen Knall.
Knochenrüstung bekommt einen Skill, da die Synergien mehr bringen.
Das heißt 20 Skills für Konchenwand und Knochengefängnis.

Herbeirufung:

Hier kommen je 10 Skills in Tongolem und Golembeherrschung, was zu einem ganz standfesten und nicht all zu langsamen „Toni“ führt.
Dann noch 8 Skills in Monsterwiderstand.

Zusammenfassung:
Verstärkter Schaden: 10
Zähne: 1
Kadaverexplosion: 20
Knochenrüstung: 1
Knochenwand: 20
Knochengefängnis: 20
Tongolem: 10
Golembeherrschung: 10
Monsterwiderstand: 8

--> lvl 90 + Quests. Wer weiter lvlt skillt nach Belieben noch Toni oder Knochenrüstung.
Alternativ kann auch noch Giftnova geskillt werden um die Monsterheilung zu unterbinden. Weitere Flüche die sich anbieten sind Widerstandsschwund, Altern und schwache Sicht.


Ausrüstung:

Die Ausrüstung ist in diesem Fall in mindestens 2 Positionen fest vorgeschrieben, um den Style des Todes zu bekommen.

Waffe: Hier gibt es nur eine nämlich Gehorsam in einem Drescher --> Sensenstyle
Außerdem bietet diese Waffe tolle Stats: 370 ed sowie -25 Feuerwiederstand des Feindes. Ein besonderes Schmankerl ist die Chance auf lvl 21! Verzaubern. Damit lösen sich alle Ar Probleme und den FireDmG push nimmt man gerne mit.
Helm: Auch hier sollte man den Vampirblick wählen --> Grüner Totenkopf
Auch hier nette Stats: ml und ll nehmen wir gerne mit.
2. Wahl aufgrund von fehlendem Leech(bei CoH egal) und vor Allem Knockback ist Riesenschädel, der allerdings Stylemäßig vorn liegt.
Rüstung: Hier wähle ich aus Modegründen eine Große Halsberge, die den Totenbeschwörer völlig in Schwarz erscheinen lässt. (schade, dass Blizzard keine Kutte für den Nec im Programm hat) Rein kommt ein Runenwort. Optimal ist eindeutig in meinen Augen CoH, da es sehr teuer ist tuts für den Übergang auch Verrat, welches durch Verblassen nochmals einen Stylebonus bekommt. Löwenherz und Duriels sind machbare Alternativen, auch wenn das Orange von Duriels Gift für die Augen ist.

Beim Rest ist man wieder freier und orientiert sich an den Stats:
Handschuhe: SchülerSet oder Draculs
Gurt: Ohrenkette oder Donnergotts oder Nosferatus
Stiefel: Blutreiter, zur Not auch Knochensteig
Ringe: Rabenfrost ist Pflicht dazu nimmt man noch nen fetten Leecher mit Resis und Stärke
Amu: Highlords oder +2 Nec/Resis/…

Inventar: Ne Fackel und nen Anni, sowie +max/+ar/+life oder stats
Zweitslot: CTA und Geist oder nen nettes Ancastequip für den Toni.

Söldner:
Eigentlich gibt es nur eine Wahl, den Akt 2 Wüstensohn mit Machtaura aus Alptraum.
Der Froster wäre zwar schön um die Monster richtig schön zu verlangsamen, allerdings lässt er zu viele Leichen platzen, was uns keine CE anwenden lässt.
Bei Ar Probleme könnte man auch den Zielsucher verwenden, der hat den Vorteil, dass man ihn schon in Normal kaufen kann.
Ausrüstung:
Helm: Krone der Diebe oder Tals Maske oder Vampir
Rüsse: Duriels oder Verrat
Waffe: Style hat meiner Meinung nach Knochenhacker es tut aber jede Elite Stange mit ll oder nette RWs in Elite Waffen. Möglichst welche, die die Leichen für CE nicht irgendwie verschwinden lassen.

So, Spielerfahrung wird gerade gesammelt. Dann wäre ich dankbar für Fachmännische Kritik, Tabellen für fhr… oder Verbesserungsvorschläge jeder Art.
Wenn der Char funktioniert, dann würde ich gerne nen Guide draus machen.
 
DV würd ich auf jeden Fall mit einem Punkt versehen, Altern passt allein vom Namen her ins Konzept (nach dem Alter kommt der TOD), beide Flüche sind unglaublich nützlich.

Insgesamt schauts nicht schlecht aus, nur der Helm...so schön Gaze auch ist, zum Tod passt Grün nicht so ganz. Die wenigen Helm-Runenwörter saugen leider alle ziemlich, allenfalls Lore ist akzeptabel, der Rest löst Flüche aus oder ist schlicht unglaublich scheiße -.- . Nett wäre hier wohl nur ein gutes Rare, TO ist Gold und alleine schlecht...blöd. Letztlich ist der Riesenschädel wohl doch die beste Wahl, ich mag die Stats eigentlich total, bis auf KB halt, aber soo schlimm sollte das nicht sein - ist ja kein Eiferpala.

Mögliche Alternative: Der Fallout-Atom-Tod mit Gaze und Levi (<3 Gaze <3 Levi <3).

Simon
 
Draculs würd ich schonmal ganz weglassen,den richtigen
Fluch zur richtigen Zeit sprichst du schön selber,also Loh.

Dann,hast du schonmal in den IAS-Calc geschaut.
da siehts ganz mau aus.
Auf der Waffe ist keins,85 könnteste von
der Ausrüstung bekommen(Loh,Verrat,Highlords)

>Daten:
Charakter: Nekromant
Primärwaffe: Riesendrescher
Fertigkeit: Standard
IAS: 85
Waffen-IAS: 0

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 18 1.38
3 17 1.47
9 16 1.56
18 15 1.66
30 14 1.78
46 13 1.92
70 12 2.08
109 11 2.27 <

2 Angriffe in der Sekunde sind nicht unbedingt das Wahre.

Mit Gulli ias@ und Nosi kannst noch das 109er cap nehmen,
also 2.27 Angriffe.

Und Knockback würd ich ganz weglassen.

Deinen Merc würd ich anders ausrüsten,CB ist musthave.
Gulli ist Pflicht(hast ja auch Lifetab),Verrat und wenn möglich Obi
oder evtl auch ne Hone.

Dann kommst du aber von der Ausrüstung her auf,moment+3 Skills evtl.
CE Max ist ok.
AD würd ich trotzdem nur 1 Punkt setzen,hat man schnell nachgeflucht.
Monsterwiderstand bringts auch nicht so,1 Punkt.
Knochenrüssi und Syn ist ok.

>Alternativ kann auch noch Giftnova geskillt werden um die Monsterheilung zu unterbinden.<
Was dich 3 Punkte kosten würde und Lags verursachen kann,nee.

Altern brauchst du. Lifetab ebenso.

Inventar wohl voll mit Life.

MfGg Marco

€: Was machste bei PIs?
Mittelpunkt wäre sehr nützlich.
 
Du hast dir die "uralte" Gevatter-Skizze angesehen. Ich habe diese auch schonmal upgedatet.

Aber befassen wir uns mit deinem Ansatz:

Str nicht überstaten! Das wäre ALLERHÖCHSTENS mit einem Hammer als Waffe überhaupt zu bedenken. Bevor ich Str überstate, pushe ich lieber Life oder investiere noch mehr in Dex für AR. Zudem wirst du auch jede Menge Mana für max CE brauchen. Das ist mit Meleeitems und ohne Insight gar nicht so leicht.

Bei den Skills kannst du dir die 8 in Monsterwiderstand definitiv sparen. Auch die Golembeherrschung braucht nicht wirklich 10 Punkte - ein Golem ist wirklich schnell und billig nachgecastet. Skille lieber noch DV (wird definitiv nötig werden) und Altern an.

Als Waffe würde ich lieber einen Riesendrescher nehmen, der hat Range 5. Das wirst du zu schätzen lernen, wenn du z.B. gegen Springer kämpfst. Auch hast du so die Möglichkeit, Gegner in Knochengefängnissen oder hinter Knochenwänden anzugreifen.

Als Helm Natalyas. Hat Totenkopfstyle, ist schwarz und bietet gut Resis und Stats. Wenn dich Knockback nicht stört, dann tut es auch der Riesenschädel. Gaze hat für uns nichts außer Manaleech.

Handschuhe auf GAR KEINEN FALL Draculs. Nienienieniemals. Diese zufällige Überfluchung geht dir nach 2 Minuten tierisch auf den Keks und zieht den Killspeed runter. Warum einen SKill auf Chance mitnehmen, den wir selbst gezielter einsetzen können und der uns einen ganzen Skilltree ausschalten kann?

Wenn du auch bei der Rüstung schwarze Optik willst, dann nimm eine 4-Sockel Rüstung mit perfektem Schädel und 3 Juwelen nach Wahl. Funktioniert gut. Verrat hat auch etwas durch den ätherischen Style und die sagenhaften Eigenschaften.

Generell zur Ausrüstung: Schau, dass du auf anständigen Speed und so viel CB wie möglich kommst. Lifeleech braucht man nicht, da wir das fluchen können. Manaleech sollte da sein, besser noch Einsicht. AR ist ganz wichtig, sonst stocherst du nur in der Luft rum. Und schlussendlich sollten deine Resis auch im gehobenen positiven Bereich liegen.
DamRed kannst du komplett vernachlässigen, das wirkt erst nach der BA.

Als Söldner solltest du definitiv den Aimer nehmen. Gegen Ende des Spiels kämpft du wirklich um deinen Angriffswert.


@thoro wegen IAS:
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass 70 IAS ohne Verrat eigentlich ausreichend sind. Wenn er sich also für eine andere Rüstun entscheidet, dann bekommt man das Cap eigentlich kaum noch sinnvoll hin.
Mit Verrat kann man auf 109 gehen, muss man aber nicht. Mein Gevatter kam mit 70 sehr gut durch, hatte aber auch Skelette dabei.

CB auf dem Merc würde ich vermeiden, sonst schaut man nur noch selbst dem Merc beim Killen zu. Mein Gevattermerc hat z.B. Einsicht in einem normalen Rohling.
 
Danke für die sehr interessanten Verbesserungsvorschläge.

Nur schnell zu den Auffälligsten:
Helm: Nats ist ne Überlegung wert. Riesenschädel ist bei mir geplant, trotz KB.
Handschuhe: Das mit dem Lifetab hab ich nicht bedacht, wollte aber eh LoH nehmen wegen der Ias.
Flüche: Wollt in der Skizze erstmal nen Puristen zeigen. Meiner wird in jedem Fall Altern dabei haben, ich liebe den Fluch. LT weiß ich net, ist mir denk ich zuviel geswitche. Ich schau lieber dass ich so weng ll reinhol.

@ TwinYawgmoth: Japp Helm RWs --> Mistig. Ich denk du hast den richtigen Plan von dem Build den ich im Kopf hab, aber Atom-Tod --> no go

@ thorongili: Gulli? nee, dann spiel ich gleich nen Fana, ich will Style nicht schnellstes killen. Aufm Merc isses dagegen ne Idee, auch wenn ihm dann LL fahlen wird, aber ich bin da variabel.

@ Karensky: Werd mich gleich mal dem Guideupdate widmen, danke. Ist der Riesendrescher nicht langsamer? Ar Probleme trotz lvl21 Verzaubern von Gehorsam? Denke dass ich Stärke nicht so stark überstatten werde, dass mir was anderes fehlt, aber nen paar mehr Punkte schaden auf jeden Fall net denk ich. Skills werde ich noch leicht ändern, wie gesagt, ich will Altern...
 
joar mal wieder ne nette neue umsetzung.

thorongili, bei PI hat er AD und CE :D

was mir aber so aufgefallen ist , der BP macht keinen schwarzen look.
sondern nur nen weiß/grauen.
damits wirklich schwarz wird müsste ein PSk rein , allerdings fallen dann die RW wech ...

wo ich schonmal bei RW bin , wie wäre nen einsicht drescher ?
der Tod kommt doch oft aus son Nebel und steht da teils auch drin :D

ok keine -resis , dafür aber CS !:eek:
und die 100%ed sind nu auch nett sooo drastisch :D
 
So, bin durch die Guideupdate sache durch.
Wie mir scheint richtet sich einiges anders wenn man als Waffe Gehorsam wählt --> testen.

@ Cadrach: Weiß oder Schwarz is mir egal. Wenn es nach vergilbten Schädel aussieht find ichs eigentlich noch besser. Aber nen strahlend weißer Schädel is auch okay.
Im Moment halt ich noch nichts von Einsicht, vll änder ich meine Meinung noch wenn ichs getestet hab, aber das wird noch ein bisschen dauern, komm im Moment nicht allzuoft zum zocken.

@ Karensky: Was dagegen, wenn ich nach dem testen ne 1.12 Version von dem Guide schreib? Oder willste deinen updaten? Würd auch mit dir dran schreiben wenn du willst.
 
Was machste bei mit AD nicht entimmunisierbaren Monstis?
Und da kommen einige,glaubs mir.

Lifetab ist definitiv um ein zigfaches wirksamer als LL !!!

Gulli ist der Schadenspusher Nr.1,wenn schon Melee,dann richtig.

MfGg Marco

€: >Ist der Riesendrescher nicht langsamer?< Nee.
€2: Sry,Neri>Lifetap
 
Gnerell würde ich dir auch noch librarians Guide zum Meleenec sowie meinen zum Meleesummoner (den man von der Ausrüstung her leicht auf einen reinen Melee übertragen kann) nahelegen.

AR hatte ich mit Ench, Raven, Aimer, Charms und AR-Ring 2xxx. Das ist nicht wirklich viel.

Drescher und Riesendrescher sind gleich schnell.

Lifetap würde ich unbedingt anskillen. Du hast die Punkte definitiv übrig und gerade bei schweren Kämpfen erleichtert der Fluch die Sache deutlich.
Denn wenn du ein paar %e LL von der Ausrüstung bekommst, wird das nie und nimmer reichen. CB leecht nicht und du machst recht wenig "rohen" Schaden.

Bei PIs reich eigentlich fast schon der Feuerschaden von Ench, verstärkt mit LR. Dazu noch Venom von Verrat und ein paar Charms - da kommt was zusammen. Zur Not kann man sich auch noch recht leicht OW holen.

Wenn du kein Einsicht benutzen willst, dann musst du dir definitiv Gedanekn ums Mana machen. Sogar mit etwas ML wird es eng werden. Oder du planst 3 Reihen Schlumpfblut ein.


Ich halte dich natürlich keineswegs davon ab "deinen" Gevatter Tod zu spielen und wenn du dazu eine Skizze oder einen Guide schreiben willst, dann nur zu.
Die Anmerkungen oben sind nur Tipps - ich habe ja auch einen Gevatter gespielt.


@thoro:
Stimmt schon mit dem Gulli. Aber beim Gevatter geht es vordergründig um den Style, da muss man dann abstriche machen. Einen "effektiven" Meleenec würde ich auch mit Gulli und 1H spielen.
 
Der Giant Thresher hat üblere requirements.
Aber auch mehr Reichweite.

Leute, bitte, der Fluch schreibt sich mit p.
Lifetap.
 
>Mit Verrat kann man auf 109 gehen, muss man aber nicht. Mein Gevatter kam mit 70 sehr gut durch, hatte aber auch Skelette dabei.<

Das war genau mein Gedanke,mit Skellies ist das etwas anderes.

>AR hatte ich mit Ench, Raven, Aimer, Charms und AR-Ring 2xxx. Das ist nicht wirklich viel.<

Deswegen ja auch die Gulliempfehlung,sonst fürchte ich,wirds weder was
mit Fun noch flüssig spielbar,durch kommst du,keine Frage.
Das mit dem Gevatter Todstyle hab ich da nicht unbedingt bedacht,ok.

Viel Spass wünsch ich dir(auf keinen Fall :rolleyes: gemeint)

MfGg Marco
 
Das Problem mit dem AR kommt daher, dass all die Hilfsmittel nur prozentual erhöhen, Enchant ebenso wie der Zielsucher. Wenn man aber 200 AR verzehnfacht, kommt halt nur 2000 raus. Deshalb AR-Charms (besser Max/AR) rein, soviel es geht. Jeder Charm bringt das 5-10-fache an nominellem Angriffswert. 5 K sollte man schon anstreben.

Was machste bei mit AD nicht entimmunisierbaren Monstis?
Das können nur Steinhaut-Bosse und besessene PI sein. Dafür skillt ein Nekro nix extra, das macht er mit CE.

Lifetab oder nicht ist keine Frage der Nützlichkeit, sondern des Spielgefühls. Wenn man dauernd mit Altern spielt, muss man zwischendurch immer darauf reagieren, dass Gegner mti Lifetab wieder normal schnell und stark sind. Zudem funktioniert LT nicht gegen PI, wodurch AD/Altern spätestens auf Hölle sowieso Pflicht wird.

Ich würde übrigens den Drescher nehmen, der braucht fast 80 Stats weniger.
 
Es geht auch gut unter 5k AR, besonders da Obedience nochmals die Gegnerverteidigung senkt.
Dass eine prozentuale Erhöhung von fast nichts nahezu nichts ergibt, ist auch klar. Harte Punkte muss man tatsächlich über Charms, Ringe oder das Amu bekommen. Dennoch sollte man jede AR-Quelle mitnehmen, an die man rankommt.

Ich habe - immer unter der prämisse mit Skeletten - meistens mit AD gespielt und nur ab und an auf LT gewechselt. Eben zum Nachtanken. Wenn man weniger Blocker hat wird man öfter Altern brauchen, das ist klar. Aber Lifetap hält einen eientlich fast genauso gut am Leben wie Altern.

Was es halt zu bedenken gilt: Man kommt nicht ohne größere Verrenkungen auf akzeptable Leechwerte durch die Ausrüstung. Werte wie beim Pala oder dem Barb reichen nie und nimmer, da wir deutlich weniger Schaden austeilen.

Ich habe sowohl Drescher als auch Riesendrescher ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass die höhere Range die Statpunkte wert sind. Zumal Punkte in Dex auch mehr AR bedeuten.


edit:
Alles Quatsch was ich über meinen AR gesagt hatte. Ich hatte mit Ench von Gehorsam und BlA 7950 AR.
Aber ich hatte das Inventar auch mit AR/Max-SCs vollgestopft.
 
>--------------------------------------------------------------------------------
Was machste bei mit AD nicht entimmunisierbaren Monstis?
--------------------------------------------------------------------------------

Das können nur Steinhaut-Bosse und besessene PI sein. Dafür skillt ein Nekro nix extra, das macht er mit CE. <

Wusst ich,das das kommt.Leider braucht man bei den o.g. Monstern
dann aber schon massig CE,um sie zum Ableben zu bewegen.
Und wenn nicht so viele Leichen rumliegen,hilft nur,Beine in die Hand
zu nehmen.

Also atm. fast lvl 94 so im WST z.B. kommen die durchaus öfters vor.

MfGg Marco

€: 36+22=58 Stats mehr beim weitaus seltener droppenden Drescher.
 
Auch mit LR? Im allerzweifligsten Fall gibts ja noch den Zweitslot mit Eleschaden drin, CtA kommt mir immer so BILLIG vor (als obs anders nicht ginge, meine ich damit), und außerdem schauts scheiße aus, das Geblinke. Sense der Wahl mit ner bunten Mischung aus PT und PRs, sollte dicke reichen.

Simon
 
>Sense der Wahl mit ner bunten Mischung aus PT und PRs, sollte dicke reichen.<

Schonmal ausprobiert? Ohne AR wie z.B. Obi mit Enchant triffst du da gar nix.
Dauert ewig noch dazu und bei so Sachen wie Eledamage von Tiamats mit evtl.
Glimmer bei miesem Block,ich weiss nicht so recht....

MfGg Marco

€: Mit Torch hab ich jetzt nicht gerechnet...
 
Alleine im Spiel reicht sogar der Feuersturm der Torch, um die wenigen wirklichen PIs umzukloppen. Man hat ja noch LR.

Wenn man eine Elesense nimmt, dann tut man eben noch eine oder zwei Eth rein.
 
Wusst ich,das das kommt.Leider braucht man bei den o.g. Monstern
Im SP sind es im Normalfall 2-3. Bei Steinhaut-PI flucht man natürlich LR und hat dann 3-4 CEs. Ich mach seit Tagen nix anderes als Solo-Baalruns mit meinem Summoner, in 50 Runs sind mir vielleicht mal 2 oder 3 Monster vorgekommen, für die ich länger als 10 Sekunden gebraucht hätte. Und das war zwei Mal Lister mit Steinhaut.

Jedenfalls sind solche Monster nicht soo häufig, dass man die Ausrüstung oder Skillung deswegen ändern müsste.
 
Bei Lister haste ja noch seine explosiven Kameraden meist um sich,
da seh ich das auch nicht so als Problem.

Ich baale auch solo fast die ganze Ladder schon,manchmal geht es etwas
schneller,manchmal nicht,aber öfters sind sie(subjektiv) wohl dabei.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben