• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Goldfindnecro

knuthansen

Guest
Hallo, ich habe mir mal nen Necro für Traviruns gebastelt, den ich kurz vorstellen möchte, um eine Alternative zum Goldfindbarb aufzuzeigen. Ich habe einen ausrangierten Summoner umgerüstet, man kann durch geeignete Skillung ein deutlich besseres Ergebnis erzielen.

Pro Run erhalte ich im Schnitt mit verkauften items 450.000 Gold.



empfohlene Skills:

Skelett beleben: max
Toni: mindestens 10
Skelettbeherrschung: max
Restliche Herbeirufungsskills auf 1
Wiederbeleben: mindestens 3
Knochengefägnis: minsestens 3
Knochenrüstung:1
Altern: 5-6
Terror:1
Schwache Sicht: 1
Lebensspender:1

es werden unendlich viele Punkte übrigbleiben, mit denen kann man machen, was man will. Einige Skills, die sonst nur einen Punkt bekommen, haben hier mehr, da man kaum Skills von der Ausrüstung bekommt.

Meine Ausrüstung:

Helm: Krone der Diebe
Amu: rare +2Skills +prisma +adds
Rüssi: Wohlstand
Ringe: Zwergensterne
Gürtel: Goldträger
Handschuhe: Wächtertreu
Schild: Homunkulus mit PD
Waffe: Ali Baba mit 2 Lems
Schuhe: Infernosprung
2.Slot Najs Stab

Wer ne Torch hat oder anni/ Skiller übrig, für den lohnt sich der Gebrauch dessen, weil die Skelette dann ned innerhalb von sekunden vom Rat zerlegt werden. Ausserdem kann man mehr Revives machen, die das Ganze sehr viel sicherer machen.


Inv:
ne torch, Gheeds, 2 Goldfind-Charms, Resicharms nach Bedarf



Merc:
Rüssi: Wohlstand
Waffe: Gehorsam
Helm: Krone der Diebe

Taktik

Einfach vom WP zum Rat rennen, sich auf dem Weg auf alle Hierofanten drauftelen und Skelette draus machen. Versuchen, den Rat Stück für Stück rauszulocken und vom Merc Killen zu lassen. Wenn der zu Sterben droht, einfach Lifetap casten. Das ist ein wenig Wackelig, aber durchaus machbar. Ich sterbe bei jedem 7.-8. Run mal, weil ich zu verwegen war. Wenn man sein inv mit Resicharms zupflastert, ann man halt nimmer Items aufnehmen und verkaufen.

Wer verbesserungsvorschläge hat (ausser lems sockeln)
insbesondere solche, die die sicherheit betreffen, sei herzlich eingeladen, zu posten.

gruß Knuthansen
 
Hm, ich würde mit den Restpunkten wohl auf jeden Fall eine Maxung von CE vollziehen - damit geht das doch deutlich schneller nach dem ersten toten Ratsmenschen. Wenn die Skellis zu oft zerbröseln, würde ich sie womöglich mit Leo im Zweitslot ancasten, und das Telen einfach sein lassen - frisst doch nur ne Menge Gold, und wirklich sinnvoll find ich das jetzt so aus theoretischer Sicht nicht.

Sonst: Gut :top: . Noch formatieren und einfärben, und dann ist das schön.

Simon
 
Hm, da würd ich Yawg jetzt in fast allen Punkten widersprechen wollen. Beim hohen Rat macht sich die CE dann doch nicht so sehr bemerkbar, dass sich da die Investition sonderlich lohnen würde. So viele Viechers sind da ja dann doch nicht auf nem Haufen.

Und Teleport halte ich dort für ziemlich sinnvoll. Man will ja nicht die ganzen Skellis einzeln in das Haus der Ratsherren bugsieren.


Verbesserungsvorschlag meinerseits:
Bevor du nach Travi gehst, hätt ich mir die Skells von Nilles Vorhof (Anyas rotes Portal) geholt und wär dann einfach direkt in Travi in die Hütte mit den Ratsherren getelt. Mit einer großen Armee wie dieser solltest du auch keine Sicherheitspobleme mehr haben, denke ich.

Ich hab das gleiche mit nem MF-Summi mal ne Zeitlang gemacht, das hat eigentlich gut funktioniert. Und die Zeit, die du brauchst, um die Skells aus Harrogath zu holen, machst du locker dadurch wieder wett, dass du dich nicht mit den dusseligen Hierophanten rumplagen musst und dass du den Rat nicht separieren musst.

Und was das Gold zum Aufladen des Stabs betrifft... ist doch voll egal, pro Run muss man so 3 bis 5 mal telen, wenn du pro Run ~400k bis 500k nach Hause schleppst, sind das doch Peanuts.

Ratsherren machen sich ausgezeichnet als Wiederbelebte, btw. Sind auf dem Gebiet meine Favoriten direkt neben Balrogs.

Wofür baust du den Toni aus?

Übrige Punkte würd ich primär nutzen, um AD und Altern hochzubringen.
 
Irgendwann werden Altern und AD doch mal hoch genug sein...maxen ist Käse, und den Rest würd ich dann in CE tun. Vielleicht spielt man ja auch mal außerhalb von Travi.

Telen: OK, stimmt, der Eingang ist doch recht eng. Mir sind die zwar immer entgegengekommen, und das gerne, aber es muss ja schnell - schnell gehen. Wobei ich mich nicht doch frage, ob der Schnelligkeitsgewinn durch Telen den Schnelligkeits - und Sicherheitsgewinn (n toter Merc kostet immerhin auch 50k) durch stärkere Skelette überwiegt oder nicht. Müsste man testen, ich tus nicht :D .

Simon
 
Ich finde schon, daß sich die CE in Travi deutlich bemerkbar macht. Sobald der erste von den Ratsherren eine Leiche hinterläßt, bricht in mir der kleine Sprengmeister durch und der Rest ist in kürzester Zeit erledigt.
 
Hatte mal ne ähnliche Idee. Entspricht ja fast dem MF-Summoner nur halt einfach mit Extragold.

Ausrüstung passt eigentlich. Maras halt nur wer es hat. Sonst lieber n schönes Rareamu mit Extragold und Necroskills usw.

Mosars: Alle Widerstandsarten +25 + 2x 19
*grüüüüüüüüüüüüübel*
Ok, vergiss es Windows Taschenrechner
Ah, 63

Naja eigentlich schno ziemlich viel. Alternativen sind eigentlich nur Zuflucht oder ein gutes Magic/Rare mit PDs/UMs

Also da ist nich tsoviel zu kratzen. Naja bevor ich mir das ganze Inventar zupumpe sockele ich eigentlich lieber Ums/Resijools. Mein Goldbarb hat allerdings auch ~75 0 0 0 Resis. Wenn du dich jetzt auf Travi spezialisiert sind eigentlich nur die Feuerresi wichtig wegen der Hydren. Die Kälteverzauberung bringt einen im Normalfall nicht um bzw. als Summoner kann man dem auch ganz gut aus dem Weg gehen denke ich. Blitz ist nur von Interesse bei Blitzverzauberung aber die ist auch eher selten. Die Blitzschläge und Blizzards sind eh nicht besonders stark. Und Gift eigentlich nur diese Wasserschlangen aber das kann man sich wirklich schenken.

MfG
 
vll eine kleine anmerkung, wie man auch gut die army bei den ratsherren sammeln kann, einfach kurz von travi in kerker lvl 1 gehen und wieder zurück, dann sie alle skellis bei dir und die ratsherren sind auch alle dort, dann braucht man nicht großartig (teuer) telen, wir wollen ja schließlich gold verdienen und nicht ausgeben ;)
 
Ich habe bewusst auf CE verzichtet, da der Merc ja etwa 400%-450% Extragold auf seinere Ausrüstung trägt. Pro gesprengter Leiche macht das also einen Verlust von etwa 10-15k Gold.
Also insgesamt kann sich da dann zu 100k summieren.Kosten für Teleport oder alle 3-4 Spiele mal nen neuen Merc sind dagegen relativ klein.

Niles Vorhof ist ne gute idee, aber der von mir hergenommene Summoner hat das portal dummerweise nimmer gehabt.

Teleport halte ich für unverzichtbar. Mit tollen Resis kann man auch ohne Skellies nur mit Toni und Merc da reintelen und den Merc machen lassen.
Mein Goldfinder hat alle resis zwischen 0 und 40 da lass ich solche Spässe :)

Bo wäre was, was sonst noch Sinn machen würde, weil die Skellies auf Level 22 schon leicht mal abkratzen. (meine Torch ist ne Dudu-Torch, da ich grad keine necrotorch überhatte. Sie macht nur resis)

Den Toni hätte ich, wenn ich nen Travinecro gemacht hätte, bewusst ausgebaut, da ein Level 3 Toni sofort überrollt wird und man nicht mit Toni-Casten hinterherkommt. Mit Meinem Setup ist ein zuverlässiger Blocker eigentlich unerlässlich.
Den Merc Kann mann nicht allein damit beauftragen, der macht Zwar Wumms durch die Waffe, hat aber verteidigungs und resimäßig eher bescheidene sachen an.

Alle Hierofanten töte ich nicht um Skelette zu kriegen, sondern damit sie mich nicht töten. Mit schlechten Resis können deren Blizzards oder Blitz- Schüsse mich in etwa 5-10 Sekunden killen. Das Risiko, die am Leben zu haben, gehe ich nicht ein. Ich würde auch umringt von 20 eigenen Skeletten einen Blizzard nicht länger überleben. Also müsste ich sie auch erstmal killen, wenn ich mit den Nila-Vorhof-Skeletten dort ankäme.


soweit meine Gedanken dazu.
 
Ich mach mit meinem Summoner auch Travi runs aber ich hab das Gefühl das du mit deiner Methode länger brauchst als mit ner CE Kette. Klar hab ich etwas weniger Gold aber ich bin nach 15-20 sec fertig ( ca 50k pro run, ohne item verkauf, da ich nur Wächtertreu und Gheeds hab, könnt aber umrüsten)
Ne Max Ce erwischt alle, auch wenn sie verteilt stehn, und mit AD drauf fallen die auch wie die Fliegen.

Warum Mosers?? ein Munkel mit PD hat auch 59 Prisma und noch nette Skills drauf :autsch:

Is ne Nette Idee das mit dem Merc, aber damit er alle killt mußt du auf jeden einzelln draufteln, slotwechseln und aufpassen das die Verzauberung dich net killt. Is mir ehrlich zu langwierig und riskant ( vorallem mit najas )

Überleg dir das nochmal mit der CE :keks:
 
morsars hatt ich grad rumfliegen :)

homu wär wohl besser


lelen tu ich garned viel. ich stell mich rein und warte einfach. Merc macht alles allen. (Naja, bischen altern fluch ich)
 
Na ok, das geht wennst nur rumstehst ^^.

Mit nem Artymancer müsste Goldfind eigentlich besser gehn. Erst einsperren, dann mit Knochengeist/Speer die erste Leiche besorgen und ab geht die CE Kette.
Hat das schon einer versucht?
Oder dauert das mit nem schwachen BS zu Lange?

Summoner is halt sicherer mit den ganzen tollen Blockern ^^
 
sieht ganz witzig aus aber ich behaupte einfach mal dass nen Barb einfach schneller effektiver ist :angel:
ich brauche mit meinem goldbarb ~70 sec / run ausserdem hat der den vorteil dass er die leichen mit gegenstand finden nochmal fleddern kann (2* ali lem lem im 2nd slot) das gibt nochmal in etwa das selbe gold wie der run an sich.

Gruss Necro

P.S. is ned bös gemeint aber mehr als ne spielerei isses echt ned in meinen augen ;)
 
Schon klar das Item Find den Barb effektiver macht, aber wer keine Barbs mag/ das benötigte Equip net hat, für den ist ein Summoner mit EG Stuff einfach besser geeignet.

zu deiner Rechnung: ich brauch 15-20 sec für nen Run auf Hell du ~70. Selbst mit Item-Find hab ich eine größere Ausbeute da ich einfach viel schneller bin:eek: :D

*freu* grad Wendigo geworden ^^
 
Akaroth schrieb:
Schon klar das Item Find den Barb effektiver macht, aber wer keine Barbs mag/ das benötigte Equip net hat, für den ist ein Summoner mit EG Stuff einfach besser geeignet.

zu deiner Rechnung: ich brauch 15-20 sec für nen Run auf Hell du ~70. Selbst mit Item-Find hab ich eine größere Ausbeute da ich einfach viel schneller bin:eek: :D

*freu* grad Wendigo geworden ^^

70sec pro run mit stadt (identifizieren von items, gold in stash usw)
und 15-20sec halte ich weil du noch deine skellys beschörst irgendwann für unrealistisch....
zumal du ja den rat stück für stück rauslockst deiner beschreibung nach
zudem bekommste mit schnelleren runs sehr schnell wna ;P

und die ausrüstung unterscheidet sich im wesentlichen dadurch, dass der barbar noch waffen zum töten der monster trägt ansonsten ist sie ja im prinzip identisch ;)
 
Ich würde nie Runs mit nem Barb machen...weil ich Barbs hasse.

Gut, ich würde nie Runs machen, weil ich Runs hasse. Aber wenn Runs, dann mit nem Necro. Warum nicht? Und ich denke doch, dass das so fix gehen kann - der Necro killt WIRKLICH gut. Stichwort CE, Alle muss er ja gar nicht rauslocken...

Simon
 
In Classic hat sich ein CE-Boner bewährt!
Könnte man ohne weiteres auch in Lod anwenden, was die Skillung betrifft.
Items sind natürlich austauschbar!

http://planetdiablo.eu/forum//showthread.php?s=&threadid=690412
 
Zurück
Oben