• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze: Rippenbrecher

steevnb

Mitglied
Erstmal die Vorgeschichte dazu:

Unser trauriger, leider bei der akademischen Paldinprüfung durchgefallener, und dann auch noch mit einem solch unvorteilhaften Namen gestrafter (ja, er heißt Rippenbrecher) Kämpfer zieht in den hohen Norden, ins eisige Land der Barbaren um von diesen Kämpfernaturen zu lernen wie man richtig kämpft. Oder so ähnlich...

Dort angekommen geht er in eine Taverne, ignoriert den ziemlich strengen Geruch dort und sieht sich um, nach einem Barbaren, der ihm das Kämpfen lehren könnte. Zu seinem Entsetzen aber, sind dort so ziemlich alle seine ehemaligen Mitschüler aus der Akademie, und auch noch Kämpfer aller anderer Klassen, die hier sind um Baal aufzuhalten.

Hoffnungslos und tief bestürtzt schlurft er langsam wieder zum Ausgang, als ihn ein alter Mann, ein ehemals sicher beeindruckender Barbar zu sich winkt. Rippenbrecher geht zu ihm und setzt sich ihm gegenüber.

Der alte Mann schaut ihm tief in die Augen, greift hinter sich und holt einen langen Sack hervor. Er öffnet ihn und ein pulsierendes blaues Licht erhellt die Umgebung. Der alte Mann sagt leise und heiser, wohl wegen dem andauernden Geschreis auf dem Kriegsplatz: "Das hier ist das was du suchst!"

Rippenbrecher beugt sich vor, wie hypnotisiert von dem pulsieren und ein legendärer Dialog entbrennt...

"Was ist das?"
"Ein blaues Licht"
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau!!!"

... und Rippenbrecher versteht...

Meine Skizze

Da ich sehr viel Spass mit dem Rippenbrecher auf dem Werwolf hatte wollte ich ihn auch auf einem anderen Charakter ausprobieren.
Aber diesmal sollte man ihn sehen!!!

Anfangs dachte ich daran éinen Wirbelwind Barbaren zu machen, entschied mich aber dann doch dagegen, um mal einen etwas anderen Paladin auf die Schergen des Bösen loszulassen.

Mein Charakter soll ziemlich durchschlagsstark werden, ein Fanazealot mit gemaxtem Opfer (für mehr Schaden). Und da fängt der Braten schon an zu stinken, reicht die Geschwindigkeit da noch aus? Ich komme ohne zusätzliches ias mit geuppten Rippenbrecher auf 3.57 Angriffe pro Sekunde, mit einer Shael gesockelt auf 3.67 Angriffe pro Sekunde (also ist eine sockelung auf Schaden wohl angebrachter... :rolleyes: )

Ich stelle einfach mal mein vorgestelltes Equipment vor (soll auf maximalen Schaden zielen)

Gulli
Highlord
Rippenbrecher
Forti
Handschuhe weiß ich noch nicht
Rabenfrost
Dualleech-Ring
Gürtel habe ich auch noch nicht, dachte da aber an Verdungos
Blutreiter

Ich habe dann als auf Lvl 80, mit Torch folgende Eigenschaften

100 % vernichtender Schlag
60 % Todschlag

wie das zusammenwirkt, oder ob ich das überhaupt so zusammenzählen kann weiß ich nicht, das könnt ihr mir aber sicher noch sagen... :angel:

1101 % erhöhter Schaden

In Stärke und Geschicklichkeit geht nicht so viel, also müsste ich schon ziemlich viel Leben haben.

Soviel dazu, ich bitte mal um Verbesserungen, und ob jemand eine Idee hat, ob das überhaupt gut spielbar werden kann...

gehen wirs mal durch

Gulli--> jo
Highlord-->jo
Rippenbrecher--> uppen+ed jool
Forti-->jop
Handschuhe weiß ich noch nicht--> loh oder dracs
Rabenfrost--> jo
Dualleech-Ring---> ll ring reicht imho auch aus
nossi, dann sparste dir alle ias sorgen
Blutreiter--> jo

verdungos is auf nem physischen melee ein dreck
alternativ ik gurt+ handschuhe (weiß grad str req net, da bekommste 25 ias und kannst dam innen brecher sockeln)

ds= doppelkter physdam---> lecker
CB= prozentualer lebensabzug am monster basierend auf dessen leben, wird schwächer je mehr leute im spiel sind... kannste genauer aber auch im stratforum nachlesen

kommst maximal auf 3,67 angriffe/s, wenn ein 2 hand avenger durchkommt, warum net auch ein brecherpala, schaus dir einfach an
ich würde noch fhr ins inv tun, damit du auf 48 fhr kommst, resicharms, lebenszauber, maxdam+ar
die üblichen verdächtigen halt

taktik siehe 2 hand zealoten, probiers einfach aus
wäre mal ein netter spielbericht

standard 08/15 2h Zealot, siehe den vorhandenen Guide.

Nachteilig ist die Reichweite von 2, Speere haben bis zu 5, damit lassen sich anstürmende Monster nunmal leichter auf Distanz halten.

Kann schon sein daß das ein normaler 2h Zealot ist, aber wann sieht man schon mal einen mit einer blauen Stab rumrennen?

Und auch wenn Speere eine größere Reichweite haben, und auch schneller sein können werde ich mir einen Rippenbrecher machen :cool:

Ich denke es sollte auch mit einem Rippenbrecher funktionieren. Die Reichweite ist sicherlich ein Nachteil, dafür hat man schonmal ein gutes Polster an fhr und wenn man bei der restlichen Ausrüstung auf den Verteidigungswert achtet sollte man mit der prozentualen Erhöhung vom Rippenbrecher einen brauchbaren Wert erreichen können.

120% fhr, für 5 frames, sollte man schon erreichen und mit irgendeinem Speer wird das nicht ganz einfach. Bei anderen Waffen als bei Stäben oder Speeren kann man 86% fhr anstreben für 4 frames.

Und dann noch eine Kleinigkeit zum Style. War es nicht so, dass der Rippenbrecher auf dem Pala weiß ist?

Ja, der ist weiss so weit ich mich erinnere. Bei mir war er natürlich grün (wegen Venom von Treachery, das war wichtig für den 2h-Avenger mit Conv und Gaze :)).

Im 2h-Zealer Guide von vC ist ein Spielbericht zum 2h-Zealer mit Rippenbrecher von DeadlySmile enthalten.

Der ist weiß? och nee... Also doch irgendwann ein Wirbler...

Naja, auch egal, ich bin ja schon fleißig am Leveln, nur muß ich noch einen perfekten Rippenbrecher finden... :rolleyes:

Habe zwar schon einen, aber nur mit 285 ed, und mein 40 ed Juwel ist eben für einen perfekten gedacht :D

Ist das Juwel ein 40 ed / 15 ias Juwel? Wenn nicht würde ich es auf keinen Fall in den Rippenbrecher tun. Falls doch ist der Stab damit sehr gut für einen Wutwerwolf geeignet. Für einen Wirbler sollte da allerdings eine Shael rein um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen.

Nein, das Juwel hat nur 40 ed, für mehr reicht meine Brieftasche nicht... :rolleyes:
Allerdings komme ich doch auf genug ias, weil ich nehme ja noch Highlords

Probleme sehe ich da nur bei den Resis und AR :rolleyes:
Dafür könnte ich zwar in gesegneter Zielsucher skillen, ich spare mir die Punkte aber auf um evtl. mal heiliges Schild zu nehmen (früher, in SP Zeiten spielte ich mal einen 1-hand Fanazealot, war mein einziger Paldin davor und danach, bis jetzt, vielleicht bekomme ich ja wieder mal Lust dazu :angel: )

Ich bin nur noch nach wie vor auf der suche nach meiner Traumwaffe... ;(

Zurück
Oben