• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze Vergelter

NiceTry

New member
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, mir kam eben die Idee für eine Tank Variante des Mönchs, da mir leider noch das nötige Equip usw. fehlt konnte ich das ganze leider noch nicht in der Praxis testen.

Zur Idee:
Benannt ist dieser Mönch nach dem Mantra, das er benutzt, dem Mantra der Vergeltung. Darin findet man auch direkt die eigentliche Idee in dem Build, es geht hauptsächlich darum Schaden zu reflektieren anstatt selbst welchen zu machen.

Die Skills:

Primär:
Weg der hundert Fäuste - Geistreiche Salve

Sekundär:
Woge des Lichts - Explosives Licht/Welle der Macht

Verteidigung1:
Gleichmut - Friedliche Rast/Ernten was man sät

Verteidigung2:
Odem des Himmels - Kreis des Hohns/Lichterfüllt

Technik:
Reißender Wind - Klingensturm/Innerer Sturm

Fokus:
Zyklonschlag - Auge des Sturms/Kühlende Brise

Mantra:
Mantra der Vergeltung - Kollateralschaden

Bei dem Mantra gibts viele interessante Runen, da muss man nochmal sehen was sich am meisten bewährt. Generell bin ich mir bei vielen Skills noch nicht so ganz sicher ob und wenn mit welcher Rune aber das wird die Zeit zeigen.

Die Traits:

1. Erhabene Seele
2. Transzendenz
3. Gesang der Resonanz

Die Idee war, viel Geisteskraft und ne Menge Regenaration(vor allem in den Bosskämpfen) dafür und dann wenn das Leben runtergeht schnell mit den Skills hochhealen.
Mit den Traits habe ich zuerst mal Normal mit nem DPS Build durchgespielt und ich muss sagen, dafür war es ganz angenehm. Bei dem Vergelter Build und generell im weiteren Verlauf auf Alptraum und Hölle glaube ich nicht, dass es funktioniert aber ich lasse es erstmal drinnen bis ich etwas besseres habe.
Denke ich werde dann etwas defensives bevorzugen, irgendetwas mit Ausweichen und Rüstung oder so.

Die Items:

Bei den Items sollte man dann meiner Ansicht nach auf folgende Punkte achten:

1. Geschicklichkeit
Ist recht selbsterklärend, stärkt es schließlich sowohl unseren Schaden als auch unsere Ausweichchance.

2. Vitalität
Sollte ebenfalls klar sein, Leben braucht man schließlich immer, da hat sich wohl seit Dia2 nichts dran verändert.

3. Dornen
Ob sich Dornen wirklich lohnt weiß ich noch nicht, aber die Idee mit dem Vergelter war ja, dass er sich nicht so sehr anstrengt sondern die Arbeit lieber den Monstern überlässt, also Dornen+Mantra+Reißender Wind usw. damit die möglichst von selbst den Großteil ihres Schadens abbekommen.
Dabei sollte man eben Dornen überall da in den Items aufschnappen wo es geht und ansonsten vllt. den ein oder anderen Topas in die Waffe stecken.

4. Schild
Naja, bei so einem Tank gehört nen Schild nun mal Stilmäßig dazu, davon ab denke ich mal, dass man die Def davon auch brauchen wird, näheres kann ich aber leider noch nicht dazu sagen.

5. Waffe
Da würde ich eine mit Lebensraub oder Leben pro Treffer empfehlen, wir werden zwar nicht soviel Schaden machen aber wenn wir schon in einer Horde von kA. 20-60 Gegnern drinnen stehen und dann auch gleich noch dumm genug sind die mit dem Zyklon immer wieder auf uns aufmerksam zu machen, dann sollten wir jeden Lebenspunkt nehmen den irgendwo rausgekloppt bekommen.
Soweit die Philosophie, das Spiel wird dann zeigen wie und ob es tatsächlich funktioniert.

Begleiter:

Ich würde den Schuft mitnehmen, da wir ja nun selbst viel aushalten wollen brauchen wir keinen Templer(jedenfalls will ich das mal schwer hoffen!) und mit der Verzauberin bin ich mir nicht so richtig sicher, die wäre evtl. ne Alternative, mir persönlich gefällt der Schufft aber am besten.


Soweit so gut ... mir persönlich gefällt die Idee und ich werde mich ggf. bemühen mal eine vernünftige ausgearbeitete Version in Guideformat reinzustellen sollte ich dazu kommen.
Ansonsten könnt ihr das ganze ja selbst mal probieren wenns euch gefällt.

LG NiceTry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben