Aschensieder-Javajin
Guest
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=751&pictureid=6539
teh gozu Schaubild
teh gozu Schaubild
Wenn ich nebenan bei den Tempeltucken einen Dreamer vorstellen würde, der eine Facettenrüstung trägt und passend dazu ein Facettenschwert schwingt, dann würde ich trotz Netiquette vermutlich zu hören kriegen: "Blödmann, wie willst du mit dem dämlichen Scheiß denn leechen, Arschloch, so einen Müll hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen, Dreamer braucht Forti und Grief und nicht deinen verschissenen Facettenmurks". Nun verbraucht ein Dreamer dank Maxblock, Def, usw aber längst nicht so viel Leben, wie man mit FA Mana verbraucht – und trotzdem scheint bei der Frost-Bowie genau der verpöhnte Facettenmurks (aka Ice bzw. Runzelrübe) als Optimum zu gelten. Kaum noch verwunderlich also ist die gängige Ansicht: "Mit drei SoJs, CtA7 und Insight18 musst du trotzdem noch dauernd Manapötte saufen und selbst dann wird das Mana noch ganz schön knapp sein".
Nun habe ich schon ein paar mal "normale" Bowies gespielt, also mit Buri oder Windmacht und viel physischem Schaden (aber nie High-End-Equip) und fand da immer den Frostpfeil erstaunlich stark dafür, dass der nur Zweitangriff werden sollte. Nicht besonders erstaunlich, aber äußerst angenehm fand ich, dass dank ganz gutem physischem Schaden nie die gefürchteten Manaprobleme auftraten, obwohl ich natürlich bei ner normalen Bowie kaum SoJs, CtAs und Insights getragen hatte und auch eigentlich nie Energie gestattet habe – der Leech reichte halt aus.

Also hab ich mir gedacht: dann muss der physische Schaden eben "ganz gut" bleiben und der Frostschaden wird verbessert – heraus kommt eine Ama mit FA als Hauptangriff bei genug physischem Schaden für vernünftigen Leech (und für Immune). Sozusagen ein Crossbuild mit neuem Schwerpunkt.
Als einigermaßen optimal stelle ich mir nun Folgendes vor:
- Faith GMB
- Forti
- 2 x ML-Ring
- Razor
- ZdhF
- Diadem mit +2 Skills und ML (und FRW und zwei Facetten)
- 3/20 Handschuhe
Merc: Machter mit Infinity. Es kann ja wohl nicht angehen, dass man son Low-dmg-Müll wie Eis baut, um den Frost zu stärken, und dann nicht mehr genug leecht und auf Insight angewiesen ist, so dass der Frostschaden (der physische ja sowieso!) am Ende schlechter ist als mit einem ordentlichen Bogen in der Hand und einem vernünftigen Merc dazu. Durch die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit wird noch mehr vom scheinbar verlorenen Frostschaden wieder wettgemacht und letztendlich, wenn ich keinen großen Denkfehler gemacht habe, müsste diese Bowie deutlich mehr Frostschaden austeilen als die "reine" Frostmaiden. Selbst wenn nicht immer alle Monster in Reichweite der Überzeugungsaura sind.
Und der Merc ist mit Infy und Fana auch noch ein ganz anderes Tier als mit Insight und ohne Fana

Das wären so meine Gedanken zum Thema. Ich mach jetzt erstmal ein paar Runs, mir fehlen noch Ohm, Lo, Jah, zwei Ber und passende Rohlinge.