• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skype und BPM Studio

pluesch

Guest
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze mit einem Kumpel Skype, nun sagte er mir, dass ich mich total komisch anhöre, als wenn ich unter Wasser wäre.
Die Modulation ist total verzerrt und es werden stellenweise Buchstaben verschluckt.
Das Ganze fing aber erst dann an, als ich mein BPM Studio installiert habe.
Wir haben nun schon alles ausprobiert, sei es unter der Lautstärkeregelung oder mit dem Tool von der Soundkarte.
Aber leider hat sich da nix verändert. :confused:

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Rat, der mir hilft

Hast denn das BPM Studio mal wieder deinstalliert ?
Evtl. mal den Soundtreiber neu installieren von der Soundkarte.
Letzte Möglichkeit wäre sonst : Systemwiederherstellung.

Gruss Silencer23

ps. Welche Soundkarte hast Du ?

ich habe eine

Soundkarte Realtek HD Audio output

eine Onbord soundkarte

und ja wir haben BPM Studio wieder deinstalliert

Wie schauts mit dem Treiberupdate aus ?
Quasi den alten deinstallieren und dann nach nem PC Neustart den neuen wieder drauf.

Gruss Silencer23

also mit der deinstalliert von BPM hört sich alles wieder normal an.

aber ich möchte es ja weiter hin benutzen und es muss doch ne lösung dafür geben.
:cry:

Hast Du es schonmal mit dem Support von ALCA Tech probiert? Bei Software in der Preisklasse kann man dir dort sicher helfen

ööööööhm ? ZWEI Soundkarten ? (bzw. 1x OnBoard & 1x PCI ?)

Da gilt es (um es einfach zu halten) eine "Card" zu deaktivieren... vorher aber zwingend die entspr. Treiber über "Software" deinstallieren.

I.d.R. wird der Treiber der OnBoard deinstalliert, dann, beim Neustart, die OnBoard im BIOS komplett deaktiviert... Bei neueren Boards verstecken sich Optionen für OnBoard-Sound oft an 2 versch. Stellen im BIOS.

Das Problem ist da einfach das Board, welches 2 Soundgeräte verwalten soll (aber zu 90% damit schon nicht klarkommt) UND entspr. Treiber/Software die sich gegenseitig in´s Handwerk pfuschen.

Denke das sollte es gewesen sein.

Hast du mal versucht BPM Studio upzugraden, ansonsten am Besten den Support anschreiben, wenns an der Software liegt. Dann sollte es Anderen auch so gehen.

Hast du noch andere Software installiert mit der man die Soundkarte konfigurieren kann?

Zurück
Oben