SIndrome_X schrieb:
Skype is vorallem auf Internettelefonie und Gesprächslage ausgelegt, weniger auf gameorientierte Kommunikation. Dementsprechend zwingt Skype natürlich viele in die Knie, weil's einfach jede Menge Ressourcen frisst. Ich hatte das selbe Problem, telen mit der sorc war hin- und wieder kaum noch möglich weil Skype (eben als Selbstkommunikationsmittel) in Vordergrund rückt und Dia niederreisst.
Ich würde auf jeden Fall auf nen anderes Gesprächsmittel zurückgreifen, wie TS zB.
MfG Sindrome_X
Aber wieso zieht es FPS? So viel Bytes werden über Internet eh nicht übertragen, egal wie perfekt es klingt. Wenn ich im Windows Live Messenger mit jemandem quatsche, laggt es doch auch nicht FPS-Seitens.
Bei Warcraft III & Frozen Throne habe ich das FPS Problem mit SKYPE GARNICHT! Warum also dann bei Diablo II? Was ist der Grund ... Wie kann man ihn umgehen? So schneller der PC dann klappt es? Warum dann bei WC3 keine Probleme?
Ein Freund von mir, welcher auch einen Computer hat, der ein wenig schneller ist als meiner, hat garkeine Probleme mit Skype im Zusammenhang mit Diablo II. Aber ich glaube kaum dass da so viel Unterschied ist. Mein PC ist selbst eine Rakete und nicht von schlechten Eltern, kein vergleich zu seinem bestimmt nicht. Aber können tut er alles was relativ neu ist, ausser Gothic 3 da fehlt ein bischen RAM

Und die Radeon X800 XL Pro 256 ist mir kaputt gegangen, weswegen ich jetzt eine Geforce 8500 GTX benutze, die nur gddr2 anstatt 3 hat wie die Alte. Das kommt davon wenn man seine Hardware einstauben lässt

Aber selbst früher, hat Skype die FPS um 30 runtergezogen bei Diablo.
Mein Prozessor ist ein Singlecore AMD Athlon 3000+ 64 der 2005 an die 120-150€ gekostet hat, mit nem ollen Lüfter inklussive. Heute bekommt man schon dual core 3800+ für 80€ in die Hand teilweise sogar billiger, aber ich denke das hat mit Skype eher weniger zu tun. Zu viel ist sowieso schwachsinn. Dann könnte es der Arbeitsspeicher sein, aber das macht einfach keinen Sinn, wieso das so viel fressen sollte. Habe 2 x DDR 512 und dual channeling also 1 mb.