• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skypeproblem, alternativprogramm gesucht

Ethric

Guest
hallo :)

ich hab seit ende Mai immer beim zocken mitm kumpel über skype geredet. heut liess sich mein system nicht mehr starten. nach durchsuchen der ereignisanzeige ist mir aufgefallen das wohl skype die ursache dafür ist, nach deinstallation und registryaufräumen durch ein kleines tool funktioniert wieder alles.

jetz ne frage ist das ein spezifisches problem von skype? oder kommt es eben nur nicht mit meiner systemkonfiguration zurecht? gibt es andere programme mit denen ich ohne server mit andren reden kann? kann jemand eins empfehlen?

oder muss ich einfach ne gaaaanz neue version runterladen?

joa, bin immer bissl ratlosen bei so technischen dingen :confused:

Ethric
 
Also eigentlich ist das kein Skype spezifisches Problem. Bei mir funktionierts seit längerer Zeit wunderbar.

Es gibt Ersatzprogramme, aber die sind lange nicht so gut, da sie Audiogespräche nur als Nebentool haben. Solche Programme wären z.B. ICQ , MSN oder xfire.

Qualität ist halt grottig.


so long
miragee
 
:hy:

...du könntest auch Teamspeak verwenden. Ich denke jedoch wie mein Vorposter, das dies kein Skypeproblem ist.

Seele
 
da ihr und auch nen kumpel meinte das liegt nicht am skype hab ich mir mal die neueste version gezogen. es funktioniert und ich habe auch keine einträge mehr im ereignisprotokoll. scheint wohl an der vermüllten registry gelegen zu haben.
über 900 einträge konnten gelöscht werden :eek:

danke für eure hilfe

Ethric
 
Zurück
Oben