• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Slotwechsel mf sorc

Cadrach

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
moin leute

tja ich hab da mal ne frage zur mf-se :D

atm use ich bei meiner dual sorc (orb/fb/met) ocu +lidless im 1. und ali +reim im 2.slot

scheint ja erstmal nix besonderes , da standard bei ner mf sorc.

nur frag ich mich grad , lohnt sich eigendlich der slotwechsel (in meinem fall) in sachen mf ?
wenn ich vergleiche hab ich durch ali grad mal 34 mf mehr als mit ocu.

reim zählt in dem falle nicht da ich das bei beiden slots nutzen kann.
das lidless hab ich atm nur drin weil mir noch der spiritrohling fehlt ...
bringen tut mir das grad mal +1 , worauf ich aber verzichten kann!

105 fc schaff ich mit lidless und mein equip nicht...

axo übergangsequip :
harle um
tal gurt + rüsse PT
rare amu +2cold , prisma (wird zum tal wenns dropt)
mage
nagel , rare 10fc/fr/lr ring
TR mf boots

dann hab ich noch tal maske und stab , welche aber erst mit amu zur full tal kommen...
dazu eben spirit.
mir ist klardas mit full tal die frage oben hinfällig ist , aber es geht ja um das aktuelle equip:D

nja, sagen, dass reim nicht zählt, weil du es in beiden slots tragen kannst, aber dann doch nicht machen, macht wenig sinn.
entweder du spielst mit reim in beiden slots, dann hast du 34mf gewinn (oder auch 50, wenn du möwe nimmst) oder du spielst mit lidloser im kampfslot und hast dann 59mf gewinn (oder 75, wenn du möwe nimmst).
beim ersten fall (also wenn du wirklich mit reim im kampfslot rumlaufen würdest), könntest du es lassen, wenn du aber bei lidloser bleibst, würde ich auf jeden fall wechseln. kostet immerhin nichts, erhöht deine chance auf nette sachen und sollte bei bossruns auch nur ein wenig mehr zeit kosten (bei arealvl85 runs und solchen späßen natürlich auf occu bleiben).

/e @alle die jetzt mit block und seinen möglichkeiten kommen: er hat im startpost geschrieben, dass er später auf spirit gehen wird. wie stehen jetzt die chancen, dass er dex für block investiert hat?

ok reim nutze ich atm nur im 2.slot da ali gedropt ist.
vorher war da nen orb +FA und lidless:D
und reim eben im ersten slot ...

hmmm da ich oft tc runs mach , da meph mich wohl net mag (xxxx runs und nix dropt ...) , werd ich wohl wieder zurückwechseln...

Wie wärs denn damit:
Den 2. slot lassen wie er ist (für bossruns)
und noch ein Reim für den 1. slot bauen?^^

Lidless ist doch prima. Was sagt denn Dein fastcast, Deine Resistenzen? Ansich gibts doch besseres als Reim im 1. Slot. Ich hab meist Mosars oder Lidless drin.
(Kein Spirit, ich spiel NL) Nun gut, fastcast scheint Dir zu reichen, 105 schaffst Du nicht, den Skill brauchst Du nicht... hmm.

Reim:
Einfrieren nicht möglich
+40% Blockgeschwindigkeit
+20% Blockrate
+15% Manaregenerierung
+25 alle Widerstände
+25% Chance auf magische Gegenstände
+50% Gold von Monstern

Spielst Du mit Block? Dann ist das ok. Ansonsten wäre Mosars besser oder wenn du fastcast brauchst halt Lidless. Gibt noch nen netten +1 Skills.

Mosars:
+30% Blockgeschwindigkeit
+25% Blockrate
+180% bis +220% Verteidigung
+25 alle Widerstände (= +63 mit 2 PDs)

klingt für mich besser und kostet nen Appel und nen Ei hier im Trade.

Mit Reim im 1. Slot ohne Slotwechsel verlierst Du dann halt den MF Wert von Ali Baba oder Möwe. So ganz wenig ist das ja nun nicht und wenn man schon MF runs macht, sollte man die schon optimieren. Mit Reim im 2. Slot verlierst Du im 1. nichts, was sich nicht ersetzen ließe.

Wenn du mit Block spielst, kannst du Reim in einem Hohen Schild bauen. Kostet nicht viel Stärke und hat eine akzeptable Blockchance.

Gruß

Valdorian

nö ich spiele ohne maxblock.
würde da sonst dabei stehn bzw. nicht diese frage aufwerfern...

wie gesagt lidless war da nur , weils eben da ist .
nun liegts wieder im 2.slot mit nem FA stäbchen...

ali wartet im cube auf den monarch (und somit full tal umbau :D )
und kommt dann mit reim wieder in 2.

wie oben steht ist nun wieder ocu+reim aktiv.

@d-fens666 , klar ginge 2. reim aber bin zu faul nen 2. zu machen :D

Zurück
Oben