• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Small Charms craften

Belzebasher

Member
Punkte Reaktionen
0
ist es eigentlich vollig egal und nur zufallsabhängig was dabei heraus kommt wenn ich nen small charm und 3 pgs in den würfel packe?
ich versuch mir kleine life charms zu craften,kann mir wer nen kleinen tipp geben oder mir nen link posten wo sowas schonmal beschrieben wird?

danke im vorraus

Ist reiner Zufall was dabei rauskommt, lediglich der Itemlevel des Charms bestimmt, welche Affixe möglich sind.
Cuben kann man übrigens auch mit einem Level 1 Char. Desen Level hat keinen Einfluss auf das Ergebnis.
Es könnte allerdings effizienter sein, die PGs die man braucht, um Life Charms zu cuben, zum traden eines solchen zu benutzen.

€ - Link nachreich

>> lediglich der Itemlevel des Charms bestimmt, welche Affixe möglich sind.
Deswegen sollte man dort auf die Herkunft achten. Ideal sind Baal und Nihla Hell (aber nicht Diablo), da dort auch sehr viel Blitzschaden möglich ist. Mag nicht 100% Mainstream sein, aber bei guten Werten sind sie unheimlich wertvoll.
Sofern man von denen nicht genug zum Cuben bekommt, kann man auch andere nehmen - in dem Fall ist die Auswahl groß, das Monster von dem der Charm stammt sollte lediglich mindestens Level 80 sein.

Ob es sich lohnt, ist eine andere Frage. "Probecuben" ohne PG-Einsatz geht hier ;).

Ob es sich lohnt, ist eine andere Frage. "Probecuben" ohne PG-Einsatz geht hier ;).

Das ist ja n nettes Gimmick, kannte ich noch gar nicht.

Zum Thema ob es sich lohnt:
Ich cube eigentlich immer neben GCs von Baal auch SCs, die Chancen auf einen guten (wertvollen) Charm sehe ich dabei genau so wie auf nen guten Skiller.

Man muss sich ja nur mal anschauen, welche Preise hier im Forum inzwischen für gute SCs bezahlt werden, da kommen die 4X Life Skiller kaum mit.

Glück braucht man eh für beides :rolleyes:

Sid :cool:

Naja das "Problem" bei SCs ist halt, dass es nur wenige - verhältnismäßig nutzlose - Affix gibt, die ein hohes Ilvl benötigen um generiert zu werden, z.B. "blitzender" oder sowat.
Affixe wie "der Vita", "Nattern" oder "schimmernder" können bereits viel früher generiert werden, weshalb es ziemlich wurscht ist, von welchem Monster man den SC cubt - wenn überhaupt.
Zugegeben, die zusätzliche Chance auf die highlevel-Affixe rechtfertigt eigentlich bereits das Cuben von SC, ich will im Grunde aber eigentlich nur darauf hinaus, dass sich das Cuben von SCs nicht so sehr rentiert wie das von GCs.

Bei GCs gibt es sogar nur ein einziges Highlevel-Affix, das eine spezielle Herkunft interessant macht. Und?
Mit dem Unterschied, dass SCs alleine mit dem hohen Blitz- oder Giftschaden bereits vertradebar sind, 41-45 Leben ohne zweite Eigenschaft aber nicht (bzw. nur als Rohling zum Weitercuben).

Ein grosser Teil des Werts kommt auch von den vergleichsweise schlechten Ergebnissen (nur eine Eigenschaft). Waehrend Baal-GCs hier oft weitergecubt werden und damit dieser Anteil ganz verschenkt wird, kann man SCs wesentlich billiger bekommen und damit auch mit relativ schlechten Ergebnissen bereits gewinnbringend vertraden.

Moin!

Ich cube auch sehr gerne SCs, aber ausschließlich welche von Baal oder Nihlatak. Gerade, wenn man wenig bis gar nicht tradet hat man hierbei eine halbwegs vernünftige Chance auf Charms mit hohem Ele-Damage, im Fall von Gift- und Blitzschaden sind diese Charms dann sogar wertvoll. Und als Schmankerl: Nur diese Charms haben eine (kleine :) ) Chance ein 4maxDam-Charm zu werden. Also: Finger weg von SCs, die weder von Nihlatak noch von Baal stammen. (eher würde ich GCs mit nem kleineren Ilvl cuben).

Was mich zu diesem Thema noch interessiert: Gibt es im Forum irgendwo eine Übersicht, welche SCs man getrost weitercuben kann, und welche zumindest halbwegs brauchbar sind? So in der Form des "Sammelguides"?

Viele Grüße...

€: Ich ziehe meine Frage zurück und nehme einfach den Sammelguide selber und ärgere mich über die eigene Dummheit :rolleyes:

Charms

Trotzdem danke für das Darstellen des Sachverhaltes - das hat mir zumindest in Sachen Charms schonmal weitergeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben