• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smartphone als Fernbedienung?

Fracuz

Ist öfter hier
Schönen Guten Abend :hy:

Vorerst mal mein Problem: Ich schaue oft Filme über meinem Beamer, doch dann gibt es immer diese Stellen, wo es einfach nur ungeahnt laut wird und das auch mal gern mitten in der Nacht, wenn der Rest der Familie gerade am pennen ist. Und da für mein "Low-Budget-Soundsystem" keine Fernbedienung dabei ist bleibt mir meist nichts anderes übrig als aufzustehen und manuell leiser (bzw. auch wieder lauter bei ruhigeren Passagen) zu drehen.

Da kam mir der Gedanke, ob es nicht möglich ist sich mit dem Smartphone mit den Computer zu verbinden (das das möglich ist weiß ich) und so über Windws lauter und leiser zu stellen?

Hier gibts ja einige Genies, da dacht ich mir warum nicht einfach vorerst mal hier rein posten? Andernfalls kam mir grad der Gedanke ggf. in nem Android-Forum nachzufragen wo ich mich erst wieder mühselig registrieren müsste. Vielleicht ist die Lösung auch einfacher als erdacht und könntet mich erleuchten ;)

Danke schonmal für evtl. nützliche Antworten.

Spielst du die Filme auf deinem PC ab, und suchst 'ne Möglichkeit,
den PC per Fernbedienung laut und leiser zu machen ?

Was für ein Smartphone hast du bzw. welches Betriebssystem läuft auf dem Smartphone und welche Software benutzt du zum abspielen der Filme?

Für die Kombination aus einem Android Smartphone und dem VLC-Player gibt es diverse Remote apps mit denen man das steuern kann (meist WLAN vorausgesetzt).

Einfach mal in deinem entsrechenden app-store nach dem namen deines abspielprogramms und remote suchen. Vielleicht vor dem Installieren mal die gefundenen Apps googlen bzw sich die berechtigungen angucken, da diese Apps meist von Privatleuten programmiert werden.

Ein anderes, für dein vorhaben etwas unkomfortables, programm ist Teamviewer. Damit kannst du einen Vollzugriff via smartphone auf deinen PC bekommen.

Mfg

sVenTe

Ich benutze wie du sagtest Android (welche Version genau weiß ich nicht) auf dem Samsung Galaxy SII und natürlich auch den VLC. Ich such grad mal eben den Market durch.

Auf Teamviewer bin ich noch gar ned gekommen. Scheint mir auch eine Lösung zu sein.

Danke für die Tipps :top:

Das hier könnte die Lösung für dein Problem sein:

b8u2g322lhhh.jpg

Falls du Interesse an dem Teil hast, bei mir liegts nur rum.

Wär mir wohl fast schon wieder zu viel des guten :) Mehr wie 2 Tasten würden dann kaum zum Einsatz kommen :P

Bin grad dabei am VLC-Remote rum zutüfteln. Ich schätze das werd ich dann auch noch hinbekommen. Aber danke trotzdem für das Angebot ;)

Ich habs. Hat sogar mehr Funktionen als erwartet. Kann nun auch meine Musik/Filme etc. die ich auf dem Handy hab direkt übern PC abspielen lassen. Videos vorspulen UND Lauter/Leiser machen worauf nur hinaus wollte.

Noch einmal danke @sVenTe

€: Und entschuldigung für dne Doppelpost, hab ich in meiner Euphorie total vergessen :autsch:

Zurück
Oben