• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smite / Foh Paladin Frage

xD xD xD

Guest
Hi
bin mir nicht wirklich sicher wie ich ihn skillen soll:P . hab mir den guide zwar durchgelesen aba weiß nich ob ich eher auf smite oder eher auf Foh gehen soll, wär net wenn mir jemand helfen könnte :D

~ xD xD xD

mehr auf foh oder mehr smite. kommt ganz drauf an, was für dich interessanter ist. btw kannste aber auch nen grossteil switchen an items. ich hab mir nen cta in ein 3 foh 3 conv. scepter gebaut. insofern muss ich net mit prebo spielen oder zwischendrin stuff wechseln. inv hab ich zur hälfte ps sk ~35 life und der rest 20er mit res sowie nen fhr skiller. skillung kommt immer drauf an, was du primär spioelst. wobei allerdings beim foh sparen echt net sinnig ist. ich hab übrigens auch nen punkt in trotz gehauen. als syn zu hsh liefert dir dieser nen netten def schub.

wenn du gute skiller so ~>38life hast, dann nimm 9 davon. Ansonsten finde ich 7 sks + rest life/res scs ganz sinnvolle mischung.
skillen würde ich auf jedenfall foh komplett mit der syn, da der foh sonst gar nix bringt.
so ein cta halt ich für recht sinnfrei, da das switchen nur wieder zeit braucht und wenn der gegner schnelle locks macht kannste auch noch das pech haben dann mit nem scepter vor ihm zu stehen. außerdem ist der dmg zuwachs ohne facetten im scepter nicht soo massiv oder ? also ich hatte immer bequeme 5-6k foh dmg mit grief und upgr zaka '5/5', was locker ausgereicht hat.
foh stuff kannste dir ja zum spaß in stash legen.

naja, gegen chars gegen die ich vlie gefistet hab und so gut wie kein smite hab ich halt immer gern das scepter benutzt. sind immer hin noch die + 1 cta bonus und 4 foh mehr kann sich schon bemerkbar machen.

danke mal an alle die bis jetzt geholfen haben

ok so weit bin ich mir jetzt mal sicher :P
20 Foh
20 H. Schock
so viel in Conv bis man mit Items lvl 25 hat
Rest Fana
1 Errettung
1 Vigor
1 Trotz

jetzt kommt noch die Frage max hs oda max smite

max hs, da das dir zusätzlich noch mehr block / def bringt.

naja, gegen chars gegen die ich vlie gefistet hab und so gut wie kein smite hab ich halt immer gern das scepter benutzt. sind immer hin noch die + 1 cta bonus und 4 foh mehr kann sich schon bemerkbar machen.
ich hatte eigendlich ie chars gegen die ich nur gefistet habe. höchstens 95es sorcs, aber gegen die hab ich eh meißtens ein 100%ow/ 3 foh / vigor scepter benutzt.

Wenn es noch mehr Meinungen gibt, dann werden die sicher kommen, da brauchst nicht extra zu rufen ;)

Einfach bissel Geduld und wenn keiner mehr was sagt, dann scheints zu passen.

xD xD xD schrieb:
danke mal an alle die bis jetzt geholfen haben

20 Foh
20 H. Schock
so viel in Conv bis man mit Items lvl 25 hat
Rest Fana
1 Errettung
1 Vigor
1 Trotz

jetzt kommt noch die Frage max hs oda max smite

imo ist hier nen fehler drinnen... die skillung hängt davon ab, ob du mit holyfreeze smite willst..

wenn nein, dann (das ist auch mein build :clown: )
20 fana
1 hs
rest smite (10-15)
warum? weil: der ed zuwachst pro skill bei fana größer ist als smite und davon auch dein charge dmg erhöht wird.. und weil du mit grief uppedzaka und hs lvl1 schon genug dmg hast, wogegen ed mit 142-148 str und nur fana bissl suckt

falls ja, dann solltest du mehr in smite geben, aber imo ist das nicht besonders sinnvoll, da du einen smiteout vs smite eh loosen wirst

was mir noch so aufgefallen ist:

die begründung punke in hs zu setzen ist einfach nur :lol: :hammer: der block von 2-3 % bringt dir weniger als 5 gesparte stats also ~ 25life und die def ist eh sucky mit vt also wayne mit hs, sofern da wenigstens ne 1 steht

errettung, kann mir jemand erklären warum dieses wort überhaupt einmal im pvp forum steht? (vor allem bei v/t, dem man gut 165 skills geben kann?)

thema life, imo sollte man auch wenn man im gegensatz zu mir foh lastigen build macht keine skiller unter 20-25 life nehmen, sonder life scs, 4k+ life sollte auf alle fälle drin sein, mit geringem resi stack auch 4,5-5k

und zu allerletzt, bei conv sollte man doch noch etwas spendabler sein, da bei conv vs conv nur die höhere wirkt.. von daher kann ein punkt stacked also lvl 26 viel im vt vs vt ausmachen^^

/edit diesmal mit etwas mehr rechtschreibung

/edit und noch zweiwas lässt mich hier nicht in ruhe..

wieso in aller welt bitte punke auf trotz und vigor? des iss ja :lol:

ein punkt bringt in trotz gar nichts, da es eh nur als syn auf hs wirkt und nur der eine gesetze punkt zählt, kurzum, nahezu wirkungslos ist.. von vigor kaum zu sprechen.. wenn man draußen ist hat man charge und tele und in der stadt braucht man des für 4 sinnlose skills net.. außerdem sieht des imo so extrem -tschuldigung - noobish aus..

hm hier gibt es nun doch etwas mehr zu diskutieren glaub ich ^^

erstmal die frage mit den skills auf hs oder smite, hab des mal ausgerechnet -mit meinem dmg calc- am beispiel meins chars (sry, falls des euch nicht 100% was nützt):

neubitmapqf3.jpg

also, die smite dmg ist bei meinem build der nur 10 auf smite hat immerhin 5% höher als wenn ich auf hs geskillt hätte.. jedoch bei 20 skills ist der unterschied immerhin 11% !!

der unterschied vom block dagegen ist nahezu unerherblich, mit den 4 dex die ich mir sparen kann hole ich gerade mal 0,5% mehr aus meinem derzeitigen life heraus, wohl gemerkt bei 20skills auf hs, da wo ich 10% (reziprok von 1,11) verlust an smite dmg habe.. immernoch zu bedenken, dieser vorteil des lifes wird mit zunehmender anzahl von pcs immer schwächer, da der block auf hs degressiv zunimmt..

das mit der def könnt ihr ja mal ausrechnen, da bin ich jetzt echt zu faul :p

andere meinungen?

so dann noch ein paar kleinigkeiten..

1. holy freeze

ok, es scheint kaum einer hier hf usen zu wollen.. und nein ich mache auch selten einen smite out, da ich ihn vs normale smiter eh loosen werde.. (oder bei noobs er nicht die volle überlegenheit demonstriert :clown: )

2. trotz

nich ein aspekt, warum hier JEDER punkt vergeudung ist.. aktiv wird diese aura wohl kaum jemand nehmen.. und passiv wirk sie nur als syn (die +lvl wirken ja bekanntermaßen in diesem zusammenhang nicht) auf hs, jedoch auch nur mit +15% def, jedoch hat man bei hs noch block ( den ihr ja so gerne habt :D) und dmg auf smite

3. errettung

ok, hier war mir ein fehler unterlaufen.. von mir aus skillt dort einen drauf, darüber möchte ich mich net streiten :clown:

4. vigor / desynch

der zusammenhang zwischen vigor und desynch ist mir neu.. allerdings, wie soll das ausssehen? ihr nehmt die aura aktiv beim chargen? das hab ich ja noch nie gesehen :D ein zusammenhang mit dem passiven wirken der aura kann ich atm nicht nachvollziehen.. außerdem werd ich imo schon oft genug als 'hacker' oder 'cheater' oder sonstwas beschimpft, da ich recht häufig -scheinbar- desynche..

SoD_PuNiShEr schrieb:
Ob man es benutzt oder nicht, man muss min. 1 Punkt reinhauen.

Je schneller man sich bewegt, desto größer wird der Desync. Und dann FRW von Items ned auf Charge wirkt, sondern nur FRW von Skills, erhöht Vigor denn Charge-Speed schon erheblich.
Wird natürlich nur verwendet um zu desyncen...

Mit Smite hat man 100 PvP-Schaden mehr. Mit HS hat man etwas Life mehr und 6-8k Def mehr.

hm y mit hf meinte ich, dass wenn man mit hf smitet viel auf smite skillen muss, da sonst die dmg erheblich leidet.. aber da das als vt zu viel ist, können wir des ja außen vor lassen..

also nehmt ihr aktiv vigor beim chargen!? hm ist mir noch nie aufgefallen.. wäre mir bissl zu umständlich.. zu mal hier ein pic, welches keine 10 mins alt ist ^^

screenshot002mf8.jpg

zum thema schaden / def.. hm 100 pvpdmg klingt net dolle, kenn mich auch mit dem calc nicht aus.. wobei es aber immenroch bei 10% bleiben müsste.. des mit den 6-8k def kommt hin, da mein aktueller vt 10k def und mein alter smite um die 17k hatte.. jedoch bin ich der meinung, man greift immer noch mehr chars mit smite an, als man durch angriffe die mit ar wirken attackiert wird

nen balancierter smite/foh: (mit grief)

20 smite
20 fana
20 foh
20 holyshock
1 conv
1 holyfreeze
1 vigor
(1 salv)
rest in holyshield

edit:
EsRegnetBlut is nen scheiss vt ^_^

da mein aktueller vt 10k def und mein alter smite um die 17k hatte.
also ich finde ob man 10 oder 17k def hat ist n riesen unterschied. wenn man dann noch exile im ffa im stash hat bekommen bvc's schon erhebliche Probleme.
also ich finde: block( dürfte insgesamt schon 100life ausmachen oder?) + 8k def >100dmg. besonders da man dank grief ja eh massig dmg hat.

Zurück
Oben