• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smite und Enhanced Damage bzw. absolut +Damage

Desprocon

Guest
Hallo,
ich habe vor kurzem mal wieder einen Smiter angefangen und bin nun auf folgende Probleme gestoßen.

Zum einen ändert sich der angezeigte Schaden von Smite im Charaktermenu nicht, wenn ich in einen Schild ein +xx% Enhanced Damage Juwel sockele.

Ich habe schon mehrmals verschiedene Guides und Forenposts durchgelesen, kann mich aber nicht erinnern, gelesen zu haben, dass die Anzeige von +xx% ED verbuggt wäre.
Ist auch etwas schwer auszuprobieren, da ED ohnehin nicht soo viel bringt und der Unterschied am Lebensbalken von Monstern evtl. gar nicht ersichtlich ist.

Weiss jemand mit Sicherheit wie es um ED steht?

Das andere Problem habe ich mit "Adds xx Damage", also der absoluten Schadenserhöhung. Laut Guides soll dieses Attribut ja auch auf Smite wirken, wenn es sich auf Waffen befindet.
Hierzu habe ich auch gelesen, dass die Schadensanzeige im Charaktermenu verbuggt ist.
Also hab ichs mal selbst getestet:

Irgendeine Keule in der Waffenhand
Schutzschild mit 18-24 Schaden und 29% ED
Boni von Stärke und Skill: 184%
Boni insgesamt: 213%
Schaden gesamt: 56-75

Dann das ganze nochmal mit Hexfire mit "Adds 35 Damage" in der Waffenhand.
Neuer Gesamtschaden laut Calculator: 165-184

Fazit:
Eigentlich sollte ich den dreifach Schaden machen.
Aber:
1. Im Charaktermenu ändert sich gar nichts.
2. Ich mache bei Monstern laut Lebensbalken in beiden Varianten genau den gleichen Schaden.

Nun frage ich mich, ob die Guides noch Gültigkeit besitzen oder ob sich mit 1.12 oder 1.11 irgendetwas geändert hat. Wirken Enhanced Damage und Absolut Damage nicht mehr?

Gruß
Despro

wo hast du die ed den gesockelt? in der waffe würde es dir nix bringen

also ich rechne mal vor

14-28 basedmg und 213% ed = 43-87
bei 243 ed ( zb 30 ed in den helm) = 48-96

wenn ich nun 35 dmg zu tue
49-63 und 243% = 168-216

screendmg würde ich nie vertrauen bei smite ;)

Desprocon schrieb:
Dann das ganze nochmal mit Hexfire mit "Adds 35 Damage" in der Waffenhand.

Hexfire hat nicht das gewünschte Attribut sondern mehr eine Kombi aus +Min bzw +Max Dam (was bekanntlich nicht wirkt)
Absolute Schadenserhöhung gibts nur auf ner handvoll Waffen zB Redeemer und Grief...

Hoffe ich erzähl grad keinen Mist, is spät und Smiter is nich so meins ^^

ar die waffe überlesen.

dann wirken die 35 natürlich nicht, da es maxdmg /mindmg ist wie lazy richtig sagt

waffen wo dieses +dmg drauf ist welches auf smite wirkt fallen mir grade nur diese ein

Trauer/Grief

Asterons

Der Erlöser

Achso, das hab ich natürlich noch nie gelesen, dass es Waffen gibt, bei denen Absolutschaden steht, der aber keiner ist. Danke für die Info. Von Grief wusste ich, dass es gehen soll, hatte ich aber zum Testen nicht parat.

Dann muss ich mich also mal durchsuchen, welche Waffen bzw. Runenwörter wirklich absoluten Schaden haben.

Kann man sowas eigentlich irgendwo aus den mpq's rauslesen? Hab noch nie nen mpq-viewer benutzt.

Edit:
Grief: Schaden +340 bis +400
Hexfire: Erhöht Schaden um 35-40

Der teufel liegt offenbar im Detail. Ist mir nie aufgefallen, dass sich die Bezeichnungen unterscheiden.

Das sollte schon gehen, allerdings braucht man dafür schon recht gute Skillkenntnisse um das wirklich zu verstehen.

Ich hab mich gestern durch's Schaltnetze Script gequält. Da kann das mpq's durchgucken nur ne Spazierfahrt werden :lol:

Ohhkeee..das is zuviel Information für die Uhrzeit. Danke trotzdem, guck ich morgen mal rein ;)

Allerdings bracuhst du für einen Smiter nciht unbedingt +Schaden auf der Waffe, du kommst viel billiger an Waffen mit Crushing blow, was sehr viel wichtiger ist beim smiter, da er eh nciht so viel schaden macht. Eine gute Wahl wäre zum beispiel das Runenwort Schwärze!

mfg ghost

Ghostzocker schrieb:
Allerdings bracuhst du für einen Smiter nciht unbedingt +Schaden auf der Waffe, du kommst viel billiger an Waffen mit Crushing blow, was sehr viel wichtiger ist beim smiter, da er eh nciht so viel schaden macht. Eine gute Wahl wäre zum beispiel das Runenwort Schwärze!

mfg ghost

kommt auf das einsatzgebiet an;)

für ut ist cb wichtig ABER ein reiner pvm-smiter brauch einfach nur + skills;)

und da gibt es ja auch das optimum: 4 skills und bis zu 80 punkten schaden auf asterons. nettes zepterle...

Zurück
Oben