• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smite vs Zeal bei Baal Hell Ladder

• Ersteller Ersteller Order of Chaos
  • Erstellt am Erstellt am

Order of Chaos

Guest
Zeal oder Smite an Baal Hell in Ladder

Baal hat in Ladder 2847 Verteidigung.

Durch Grief hat er für uns nur noch 2491,125(also wahrscheinlich 2492) da die Eth-Rune in Trauer die Verteidigung um 12,5% bei Aktbossen senkt.

Außerdem bietet Trauer und LoH einen Schadensbonus zu Dämonen der NICHT auf Smite wirkt.
Dieser Bonus beträgt auf Lvl 90 168(Trauer)+350(LoH)= 518 %

Da ein Zealer wohl kaum ein leeres Inventar haben wird setze ich folgendes voraus:

Ench ist verfügbar durch Demonlimb
durch riesenzauber erhalten wir durchschnittlich 312,5 AR, sagen wir pessimistisch 312
durch kleine Zauber nochmal 120 AR
durch Raven kriegen wir nochmal einen ARboost von ~220 AR
Und durch die dexstattung nochmal ~ 665 AR (gerechnet ist mit minimlistischen 136 dex)

zusammen also 1317 AR

Durch Fana und Zeal bekommen wir einen AR-Boost von (auf lvl 27/29) 460%
macht mit Demonlimb zusammen 678% AR

macht 10246 AR

So kommen wir auf eine CTH von 76% bei Baal Ladder(in NL dann noch n tick mehr),
da Zeal um 25% schneller ist erreicht unsere CB-Verteilung 1% mehr Effektivität als durch Smite.

Somit ist Zeal>Smite, denn der physische Schaden ansich ist bei Zeal nochmal um einiges höher durch DS und mehr ED(auch das ED von Dämonen)

Wenn gewünscht kann ich auch noch berechnen wie schnell man mit Zeal Baal kleinkriegt und wie schnell mit Smite.

Angeregt wurde ich durch diesen Thread: link

ouch, habt garnet gesehen, dass Baal blockt, naja, hoffen wir mal das des geändert wird :p

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja, genaue Ausrüstungsgegenstände von beiden? Wer spielt einen Zealer mit Trauer?
(Und wer schnell Baal töten will, spielt eine Java :x)
Lg

ich würde das an deiner stelle nicht so festmachen

und auch net trauer nehmen ;)

an sich ist der unterschied mit niederstrecken/eifer eher gering und es gibt nen haufden andrer zealotwaffen deren smiteschaden viel geringer ist als deren eiferschaden

wenns man über 60% cth kommt, würde ich zumindest fast immer anfangen zu eifern

@ sarf
ich hab zumindest beobachtungen mit meinen zealoten gehabt, dass eben niederstrecken langsamer war als eifer

okay hatten auch alle gut ar und level und von der waffe her
eid, tod und sturmgeißel

@ sarf
ich hab zumindest beobachtungen mit meinen zealoten gehabt, dass eben niederstrecken langsamer war als eifer
zu 1.10 hab ich mal ne stoppuhr genommen. da war smite klar besser bei players 1/4.
wenn das wer testen will :top:
fälle:
- gief
- death
je players 1/4/8, je einmal mit smite und einmal zeal.

smite macht immer einen "langsameren" eindruck. der täuscht aber gern.
rein spielmechanisch stehen 33% trefferchance (45% nach block * die oben genannten ~75%) zur verfügung bei zeal. smite hat immer 100%. also macht man mit zeal in gleicher zeit etwa 40% der smitetreffer. sprich man braucht wenigstens den 2,4fachen zealschaden - ohne cb. da cb aber den hauptschaden bringt ist der faktor ein vielfaches höher.
ich hab atm auch keine lust das genau zu durchdenken, stoppuhr geht (und ging) schneller - auch gebe ich keine gewähr für meine ausführungen :p

dass sich ein umschalten auf zeal lohnen kann für den rest ist aber möglich. wenn man eh grief nutzt und ein hohes hs hat bin ich selbst da im zweifel :)

mfg

Nachtrag:
schadensmodifikatoren für zeal:
1 + 4,92 (fana) + 2 (str) + 2,1 (mightmerc) + 3 (40) + 3,9 (zeal mit syn) + 5,18 (d2d) = 22,1
für smite:
1 + 4,92 + 2 + 2,1 + 3 + 1,8 (smite, restpunkte drin) = 14,82
dam (grief (380) + maxdam charms = 475 durchschnitt) für zeal:
10,5k * 1,83 (ds) = 19,2k
dam (380 + 46 (schild) + 94,5 (max hs)) für smite:
7,7k
dam ohne grief für smite:
2k

ohne juwel-sockelungen. also loht im fall grief smite immer so fern die rechnung stimmt - man ist so nah an dem verhältnis von 2,4. für den fall ohne grief - stoppuhr :p
wobei ich da immernoch glaube, dass man, wenn man zur rechten zeit wechselt, mit smite schneller ist.

btw - pm das nächste mal, hätte gut in den alten thread gepasst. ich mach solche gern wieder auf :top:

Zurück
Oben