• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smitender Hammerdin - Bestie gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndiD2rockt

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da ich denächst zum 1. mal Ü-Trist machen möchte und ich den Guide dazu schon gelesen habe
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1205672
frag ich mich, ob man als Waffe auch Bestie benutzen könnte?
Die stats sind ja richtig gut und hab das Teil noch in meinem Summoner und ist in einer Doppelaxt gesockelt.
Theoretisch dürfte ich doch den Bonus von Fanatismus-aura und Macht bekommen oder? Ansonsten würde ich Schwärze als RW nehmen.

MfG Andi

Hm,
Es gibt besseres als Bestie und zwar aus folgenden Gründen:
(1) In Ü Trist brauchste CB und zwar massig. Beast hat 20 CB, Black hat 40 CB. Punkt für Black.
(2) Geschwindingkeit: Black inner Geißel benötigt insgesamt 30 iAS für 8 Ticks, 60 für 7 Ticks. Letzteres ist schwierig zu erreichen, ersteres durchaus. Beast in einer Geißel kommt ohne jegliches iAS schon auf 7 Ticks. Vorteil für Beast. Der Vorteil relativiert sich, da in Ü Trist CB entscheidend ist. UU richtet trotz der langsameren Geschwindigkeit Black mehr an, da höherer CB Wert. Wenn bei jedem Schlag CB wirkt, ist das noch immer wirkungsvoller, als wenn man einen Tick schneller zuschlägt, dafür aber nur bei jedem zweiten Schlag CB anbringt.
(3) Schaden: Ganz klarer Sieg für Beast.
(4) Fazit: Wenn Du genug CB zusammenbekommst, ist Beast sicher gut. Wenn nicht, dann ist Black besser.
mfg
tyr

wenn das CB (20% statt 40%) reicht ist die ausgerüstete Fanatsimus Aura sicher top, da dazu noch eine andere Aura kommt, hängt also auch von dem restlichen Equip ab

aber warum willst du Macht dazu nehmen? als Hammerdin solltest du doch eine hohe Konzentrationsaura haben (und Macht gibts auch noch von einem Söldner solange der lebt)

@Teiwaz: wenn er beast aber schon hat, stellt das aber eine billige alternative da ;-)

Ähm,
den Preis habe ich bei der Betrachtung außen vor gelassen, war ja auch nicht gefragt. Thul IO Nef für Black sind kaum teure Runen und man findet / cubt die in angemessener Zeit. Daher bleibt es bei der Aussage: Wenn viel Rest CB auf der Ausrüstung, dann Beast > Black, wenn nicht, dann Black > Beast.
mfg
tyr

Also ich hab als Equipt:

CoH
Gores
Draculs
Nosferatu
Raven
SoJ
Maras oder Zorn des hohen Fürsten hmm weiß nicht...
Lvl 5 Lebensspender Necro-Stab
Zaka
Schwärze (Flegel) /Biest (Doppelaxt)
CTA 4-4-4
rare Reif mit 2 Pala 20fc 18prisma 10str

Ja bei Macht meinte ich eigentlich Konzentration :D

Hm,
auf dem equip ist deutlich zu wenig CB.
(1) Stiefel: Statt Gores (15 CB) besser Goblins (25 CB);
(2) Kopf: Gulli statt des Reifs. Zur Not Resis rein sockeln. (35 CB).
Mit Black biste dann bei 100% CB. Das passt gut.
(3) oder: wenn Du mit Beast spielen willst, benötigst Du noch eine CB Quelle. Duress ist hier sehr gut. Problem: Es fehlen dann die Resis von CoH. Wenn Du das Problem mit Fade (Verrat -> ancasten, dann Rüstung wechseln) lösen kannst, dann Duress.
(4) Hier im Forum wird bekanntlich diskutiert, ob CoH nicht das Optimum für einen Smiter ist oder die sonst übliche 40. Wenn Du mit Beast spielst, brauchst Du CoH nicht. Die 2 Skillpunkte sind entbehrlich und Dam vs Demons wirkt nicht bei Smite. UU kannst Du noch über 40 nachdenken - wenn Du sie dann hast - sonst geht Duress sehr gut.
mfg
tyr

Wieso braucht man unbedingt 100%cb? Ich hab es mit 63%cb in UT geschafft und die Leben gingen bis auf die letzten Millimeter schnell runter. Deswegen sollte Beast besser sein, da so die letzten Millimeter noch schneller gehen, welche ich auch am wichtigsten finde.

Deswegen finde ich, das Goblin, Gulli und Beast die bessere Variante ist, vor allem kann man gegen Mephi die Errettungsaura ohne Geschwindigkeitsverlust nutzen und mehr Schläge heißt auch mehr Leech.

Und mit der Doppelaxt brauchst du 12Ias für 7fpa, also Zorn des hohen Fürsten ist Maras vorzuziehen oder ein Ias-Juwel in Gulli.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
auf dem equip ist deutlich zu wenig CB.
(1) Stiefel: Statt Gores (15 CB) besser Goblins (25 CB);
(2) Kopf: Gulli statt des Reifs. Zur Not Resis rein sockeln. (35 CB).
Mit Black biste dann bei 100% CB. Das passt gut.
(3) oder: wenn Du mit Beast spielen willst, benötigst Du noch eine CB Quelle. Duress ist hier sehr gut. Problem: Es fehlen dann die Resis von CoH. Wenn Du das Problem mit Fade (Verrat -> ancasten, dann Rüstung wechseln) lösen kannst, dann Duress.
(4) Hier im Forum wird bekanntlich diskutiert, ob CoH nicht das Optimum für einen Smiter ist oder die sonst übliche 40. Wenn Du mit Beast spielst, brauchst Du CoH nicht. Die 2 Skillpunkte sind entbehrlich und Dam vs Demons wirkt nicht bei Smite. UU kannst Du noch über 40 nachdenken - wenn Du sie dann hast - sonst geht Duress sehr gut.
mfg
tyr

seit bekannt is, dass ed vs dämonen nicht wirkt gibt es da keine wirkliche disku mehr ;)
coh kommt einfach dadurch nicht mehr mit den alternativen duress und forty mit

So hab Ü-Trist gerade gemacht. Hmmm bin bei Mephi glaube 4-5 mal gestorben.
Der Schaden war gut nur das Schlagen war etwas langsam sodass mein Hammerdin nicht so schnell leechen konte wie er Schaden abbekommen hatte.
Als Mephi down war, wars ein Kinderspiel und am Ende dropte ein Soso 13/16 :D

Beim nächsten mal probiere ich es mit Biest. Ich hoffe dass dadurch das Leechen schneller geht auch wenn Mephi länger dauert...

Wir wärs mit einer Stärke-PB (Amn Tir) ?

Du brauchst nur 65 IAS für 6 ! fpa
Stärke hat zwar 15 % CB weniger als Schwärze, aber es lässt sich wesentlich leichter beschleunigen, auch ohne Fana.

länger dauert...
Länger würde ich nicht sagen... 100CB vs 80CB (-1fpa) sind in etwa 2Sekunden die du länger brauchst.

@jameskirk
Ein Hammerdin hat für gewöhnlich keine Ias. Als Notlösung sind HL, 1xIas Jool und Nosfe immer drin. Doch das sind auch "nur" 45Ias die zusammen kommen. Und mit 45Ias bist du bei Strength PB immer noch auf 7fpa, genauso wie mit 24ias (ohne HL). Im vergleich zu Beast Doppelaxt benötigst du also ein Sockelplatz mehr um nur auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen. Bei Beast bist du mit einem Nosfe Gurt schon auf 7fpa.

seit bekannt is, dass ed vs dämonen nicht wirkt gibt es da keine wirkliche disku mehr ;)

...und das ist gut so. Dass die Diskussion weitgehend erledigt ist, ist mir bekannt. Trotzdem wird manchmal noch CoH verwendet und deswegen ist die Klarstellung wichtig. Und nebenher: Auch unter der unzutreffenden Annahme, das ed gegen Demons auf Smite wirkt, war Forty besser. Aber das nur nebenher.

mfg
tyr

Hi Leute!

Hab gerade eben UT mit Bestie gemacht. Hat richtig gut funktioniert. Dadurch dass ich Fanatismus und Konzentrationsaura gleichzeitig anhabe mach ich nicht nur großen Schaden sondern leech auch so schnell dass ich nicht einen Trank bei den Bossen brauchte sobald ich sie "anzapfe". Ich bin mit dieser Kombination jetzt super zufrieden. Nur der Torch war bissl schlecht(11/17 Totenbeschwörer).

P.S. Die Bosse gehen auch recht schnell down trotz der nur vorhandenen 45 CB. Dafür aber fast 2k Schaden.

MfG Andi

Edit:

Equipt:

Rare Reif mit 2 Pala 20fc 18prisma 10str
Maras
BK
Raven
Nosferatus
Goblin-Zeh
Draculs Griff
CoH (nur in UT, Rest(3 Organe) hab ich mit Eni durchgetelt)
CTA 4-4-4
Lvl 5 Lebensspender-Knochenstab///Bestie Doppelaxt
Ani, Torch, paar SC mit @

Zuletzt bearbeitet:
nun tauschste mal die bestie gegen ne trauer und dann geht das ganze erst ab

beast ist ne schlechte waffe als schlagwaffe gegenübver nem haufen billigerer alternativen

das einzige wozu die im pvm taugt sind 1. wandeln für komische chars und 2. als hauptslot von nem summoner

Hmm macht sich schlecht mit Grief wenn ich NL zocke. :D Hatte es auch erst gemerkt als ich mir ne LO ertraded hatte. :rolleyes: Hmm ist doch egal was ich nehme, ich finde Bestie gut. Das Wichtigste ist doch, dass ich jetzt UT ohne Probleme schaffe. Mehr wollte ich nicht...

Mit anderen billigeren Alternativen komme ich nicht auf den FH den ich haben sollte um genug zu leechen.

?sorry aber mit nem black und konze kommst du locker auf genügend schaden um mit LT zu lutschen
Mein convzealot schafft das nur mit lvl 5 niederstrecken und hs max ohne eine aura

Hallo,

ich finde es immer komisch, daß die COH in Verbindung mit UT so verteufelt wird. Vom Schaden her mag sie der 40 unterlegen sein aber vom defensiven Standpunkt her ist die in meinen Augen besser. Ich habe keine Lust beim Kampf gegen Meppel auf Erretung umzuschalten und damit die Fana-Aura zu verlieren, bzw. meine Rüstung jedes mal zuwechseln. Ich habe darauf geachtet, daß ich auf ca. 300 Resis komme und das schaffe ich nur mit der COH. Mit genügend Resis ist Meppel kein Problem mehr, auch wenn man ein paar Sekunden länger draufhauen muss. Ich denke das ist ein Aspekt den man nicht vernachlässigen sollte.

So siehts aus. Hab mir die CoH gegönnt wegen der Resis und des Bequemlichkeitsfaktors.
Ich hab kein Bock mich an so ein Feuer zu stellen bis irgend ne Aura angeht um dann UT machen zu können.
Da mir die HR geschenkt wurde sah ich auch keinen Sinn darin diese nicht zu verwenden. :D
Den Aspeckt des 200% höheren Schadens bei Dämonen habe ich garnicht in Erwägung gezogen. Mir gings nur um die Resis und vielleicht auch ein bissl um die Stärke da ich nah am Limit bei den Statspoints spiele.
Ich wollte nur dass ich UT schaffe, die Zeit spielt da keine Rolle für mich.
Und so lange dauert UT bei mir wirklich nicht. Mein Bruder hat mir dabei mal über die Schulter geschaut und meinte es wäre langweilig da ich ja garkein Leben verliere. :D
Und in 1 Minute würde ich dass Ding sicherlich auch schaffen. ;)
Aber dass ist mir nicht ganz so wichtig. Hauptsache mein Pala stirbt nicht so schnell.

Entschuldigung wenn ich nicht nach Schema "F" spiele!!!!!

@neithan02: Was hat bitteschön Schaden mit leechen zu tun? o_O
Hier gehts um schnelle Angriffsgeschwindigkeit.

>>> So siehts aus. Hab mir die CoH gegönnt wegen der Resis und des Bequemlichkeitsfaktors.
Ich hab kein Bock mich an so ein Feuer zu stellen bis irgend ne Aura angeht um dann UT machen zu können.
Da mir die HR geschenkt wurde sah ich auch keinen Sinn darin diese nicht zu verwenden.
<<<

Uff.
Wer HRs verschenkt,kann definitiv nicht vertrauesnwürdig sein,sry.

Mit Feuer stellen ist auch so ein Aberglaube,1xPES,wa zeitmässig
nun wirklich kein grosser Aufwand ist,und in über 90% aller
Fälle ist bei Eldritch Fade schon an.

Bei der COH bin ich mir noch nicht mal 100& sicher,
ob das vs. Dämons überhaupt wirkt ?

MfGg Marco

Bei der COH bin ich mir noch nicht mal 100& sicher,
ob das vs. Dämons überhaupt wirkt ?

Wurde schonmal im Thread beantwortet.

AndiD2rockt schrieb:
Was hat bitteschön Schaden mit leechen zu tun

Mehr Schaden bedeutet mehr abgesaugtes Leben, da man ja prozentual zum ausgeteilten Schaden leecht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben