• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter / Fanadin - Skillfrage

Garfi

Diablo-Veteran
Moin,

in der neuen Ladder wird mein erster Char ein Smiter / Fanadin. Ich würde mit ihm ganz gerne Torchs und Clones kloppen, nebenher aber vernünftig mit ihm daddeln können.

So...

Jetzt frage ich mich, ob ich Smite voll ausskillen muss, oder ob der Unterschied zwischen Smite auf Stufe 1 und Smite auf Stufe 20 nur marginal ist? Später, so hoffe ich, werde ich auf Grief und Exil zurückgreifen können, sozusagen mein Ziel in dieser Ladder. Ist die Schadenserhöhrung von einem hohen Smitelevel dann noch spürbar? Oder klopp ich die Übel damit statt in 30 Sekunden erst in 40 Sekunden um?

Ich würd nämlich ganz gerne ein Defmonster züchten und dementsprechend Trotz als Synergie zu HS skillen. Dazu Opfer als Synergie zu Eifer und eben die Restpunkte in Smite.

Opfer 20
Eifer 1
Trotz 20
HS 20
Fana 20
Smite Rest

Wenn ihr mir sagen könnt, daß Smite gemaxt DER Killer schlechthin ist, lasse ich sofort von der Idee ab, Trotz zu skillen. :)

Grüße,
Garfi

na ja, gg. clone etc. ist ja CB die schadensquelle schlechthin. und da reicht imho smite auf 1. für die restlichen millimeter einfach auf zeal umschalten und gut ist :)

ich sags mal so mein fanazealot mit death (ohne 40, non upped herold, kein anni,keine fackel) braucht für baal hölle ohne teleport so 10 sekunden, biem clone oder nem übel nicht wesentlich länger

ich würde aber eher nen standard fanazealoten bauen etwa wie folgt
da du ladderanfang ohne voritems spielst musste PI bekäömpfung skillen zum durchzocken, ebenso brauchste den ar bonus von eifer fürs normale spielen

fana,eifer,opfer,hs max
reinigung,rücknahme und conv 1
rest trotzwenn du auf deff stehst (was im pvm und auch in trist aus mehreren gründen ladde ist... komme ich aber gleich zu

oder rest smite

maxed trotzz is ladde da zum einen du eh mb und mindestens 7-9k deff mit wenig eq hast, vielleicht noch schrei bekommst usw usf...

und weil die monster in tristrasm, vor allem die übel eh n hohes level haben und dir immer einen mitgeben können egal wie hoch deine verteidigung is

neithan02 schrieb:
ich sags mal so mein fanazealot mit death (ohne 40, non upped herold, kein anni,keine fackel) braucht für baal hölle ohne teleport so 10 sekunden, biem clone oder nem übel nicht wesentlich länger
Ohne 40? :consufed:

Trotz als Synergie würde ich halt gerne skillen, um dank Exil irgendwann eine astronomisch hohe Verteidigung zu erreichen. Find Angeberwerte immer toll. :)

Aber das der Smiter eigentlich auch ohne gemaxtem Smite abgeht wie 'n Zäpfchen, hätt ich jetzt so nicht erwartet. Wozu skillt man denn dann Smite, wenns den Killspeed doch nur schwach beeinflusst?

Hmm. Ich bin noch unschlüssig.

edit: aaah, ohne Forty war gemeint! :D

smite skillt man, um das letzte fitzelchen rohschaden herauszuholen. brauch man das? nö. hat man die punkte? imho ja, trotz maxen bringt bei gemaxtem hs jetzt nicht mehr arg soviel - der unterschied an trefferwarscheinlichkeit nimmt oberhalb 10k def nur noch marginal zu...

ist halt n luxusproblem:
will ich das mich einer von 30 schlägen statt 2 von 30 trifft, oder will ich in 8 sekunden statt 9 den endboss niedergeknüppelt haben...

edit sagt: boah shihatsu du nulpe, die trefferwarscheinlichkeit nimmt natürlich. ich sage: edit hat recht ;)

weil man mit smite CB (crushing blow) am schnellsten ans monster bringt. smite trifft immer.....:)

ich würd erstmal was mf taugliches spielen, und wenn n bissl was an grunditems da is deinen spezial-zealer angehn; damit musst du weniger kompromisse eingehn beim skillen/statn;

und ich würd restpunkte in eifer und ncht in smite stecken;

warum man smite maxed? weil man beim smiter sonst noch mehr punkte hat wo man nicht weiß wohin...hast ja nach fana+HS max, noch so viele lvls über beim smiter...:D
nee es steigt auch noch die stun-zeit, was beim pure smiter ja auch nicht übel is (man wechselt ja das ziel um möglichst alle gegner im stun zu halten); in ut und bei bossen hilft das nur nicht.

Ich hatte die zwei letzten Ladders auch keinen MF-Startchar und bin trotzdem immer an meine Items gekommen. Man sagt mir nach, ein ganz ausgezeichneter Grabber in Baalruns zu sein, aber pssscht. Meine Alt-Taste ist schon gar nicht mehr als solche zu erkennen. ;)

Zudem lässt sich mit Rohlingen und Torchs am Anfang einer Ladder meiner Meinung nach mehr verdienen als mit normalen MF-Runs.

Ich hab mich nach euren zahlreichen Kommentaren jetzt doch entschieden, Trotz Trotz sein zu lassen und stattdessen die Restpunkte in Eifer zu versemmeln. Danke an dieser Stelle nochmal für die Tipps! :)

Grüße,
Garfi

edit: picup?! wtf, was ist denn das? Das Pic hab ich ja noch nie gesehen. :confused: Na ja, besser als der fette Käfer.

Zurück
Oben