• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter/Fanazealot hybrid mit Grief

• Ersteller Ersteller imp8ct
  • Erstellt am Erstellt am

imp8ct

Guest
Hallo
Mein erster Beitrag :)

Also ich hab nen Pala auf level 90. Ist im moment nen Avenger.
Jetzt hab ich eine Lo gefunden und jetzt stellen sich mir folgende Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könntet:
Mein Avenger macht viel Ele Schaden aber der Killspeed ist unglaublich lahm. Als Waffe benutz ich einen Oath/Eid in einem nicht eth small Cresent

Jetzt lese ich hier ständig in den Foren und Guides das ein Smiter locker 7k-8k Schaden machen kann was mehr als das dreifache von meinem Schaden wäre.
Also nun die Überlegung: Entweder ich bau einen Grief/Trauer und mach einen Smiter der gegen normale monster Zeal benutz oder ich bau mir erstmal ne Forti und benutz die. Die Grief Schaden wird ja falsch angezeigt, aber der Volle Schaden wird mit Zeal ausgeteilt oder? Und wie komm ich auf einen so extrem hohen Smite Schaden?
Und ist der Smite Schaden Physisch oder etwas anderes? Also auch gegen PI zu gebrauchen?

Und wie würde dann die Skillugn aussehen? Also gegen Massen Zeal und gegen Bosse und Uniqs Smite?
Vielen Dank schonmal !

Zuletzt bearbeitet:
1. gz dazu dass dun eid in ne non eth waffe gehauen hast... damit hast du mal so eben ne ganze menge schaden verschenkt weil eid kann in eth waffen gebaut werden, hat ja unzerstörbar.........
klar dass du da was liegen lässt, wie siehts restequipment aus?
vielleicht kann man den einfacher etwas aufrüsten

2. die +340-400 schaden von trauer werden direkt auf den schildschaden addiert und dann wird das ganze mit allem off weapon ed (str,merc,niederstrecken/fana ) multipliziert und so kommst du auf den bösen smiteschaden

3. für eifer sieht es so aus: biespiel:
+350 schaden trauer in ner pb
ne pb hat nen durchschnitsschaden von 33
würde also heißen die trauer hätte dann 383 durchschnitsschaden und dieser durchschnitsschaden wird dann mit allem off weapon ed multipliziert

4. niederstrecken schaden ist physisch

5. trauer funktioniert nicht mit rache

6. lies mal die guides

7. 1 punkt niederstrecken ist genug fürn fanazealot
und sowas ist dann auch kein hybride....
und n fanazealot hat eindeutig sinnhaftere punktegräber als niederstrecken

8. ne fortitude kannste auf mehr chars nutzen als trauer, wiederverwertbarkeit ist einfach höher...

vielen dank für die schnelle Antwort.
Ich hab alle guides zu dem Themal durchgelesen. Aber ich konnte einfach keine eth waffe finden die für Eid geeignet wäre. Sonst hätte ich das auch gemacht.
Wie kann ich gegen Phyisch Immune vorgehen?

Z.B. Glimmerscherbe und Tiamats nehmen
oder Rache/Eifer und Überzeugung nehmen,
tendiere eher zu Eifer........

MfGg Marco

Ist es nicht schneller jeden Gegner mit Smite einmal zu schlafgen und zu killen anstatt auf jeden gegner mit viel weniger schaden ganz oft drauf zu kloppen?
Aus dem Killspeed Gesichtspunkt.

lass mal überlegen
1. rache kann locker mehr schaden am einzelziel rauskloppen als niederstrecken
von wegen 3 elem,ente+conv+richtig gemacht ^^

sag mal deine skillung und gegenstände an und dann sehen wir weiter

2. wenn du shcon schlechtes eq vergleichst mit high end dann bidde richtig

Also: Crown of the Thiefs
Lying of Hands
Oath mit 170-290
Thundergods
Goreriders
Boneflash Templar Coat
+3 Offensiv aura oder +3 Combat skill Amulett
Ravenfrost + Dwarfstar
Sacred Rondache mit Ancients Pledge 270Def und noch nen Rare herold in ner Truhe. Kann aber nicht schauen was der macht weil irgendjemand grad meinen CD Key benutzt...
Skillung: Rache 20
Conviction 20
Bliz, Feuer, Eis Wiederstand jeweils 10
und Holy Shield 20

Nen Dämmerschleier gefunden mit 4 Sox und Lo, vex, mal, um,pul, fal lem, lum und alles kleinere.

nehmen wir mal ne eth kleien sichel als grundgegenstand, 1x eid haste ja noch
dazu nen durchschnitt von 290% ed fürs eid
ne eth kleien sichel hat 73 avdam
macht dann 284 avdam

mit deiner skillung bringt rache +284% dam auf jedes element
würde heißen
1090 dam/elemtn die du da austeilst
macht also knappe 3,27 k eledam und das ganze wird noch durch conv im schnitt verdoppelt shcon sind wir bei 6,54k dam/schlag nur elementar, dazu noch der physische anteil

und wir haben deine ausrüpstung noch nciht mal wirklich aufgebohrt oder die skillung verändert

das ginge auch einfach und billig

das +3 pc oder+2 off auren amu ersetzen wir mal durch seraphims psalm
tg tauschen wir gegen wilhelms stolz oder credendrum, dann siehts mit lutsch doer resis besser aus

cot könnte man noch gegen andies (ral tauschen) und wäre dann im speed freier
und hätte+2all gewonnen

den dwarf gegen nen dl ring getauscht
die gores gegen wt's

so, du brauchst 78 ias für 2,5 angriffe/s, also loh oder andre 20 ias gloves+1x sockel, nossi wäre auch möglich aber lassen wir den mal raus oder wie shocn erwähnt andies ^^

knochenfleisch könnte man gegen ne viper oder noch billiger, ne najs tauschen, bringt resis und +1 skill oder man kann versucehn ne ormus zu nehmen

oder n geist schild

nebenher kann man auch hs miweniger skillen als 20 und somit mehr punkte für die syns rausholen usw usf

sorry aber man kann /schlag locker auf mehr kommen

die bisherigen varianten hier sind noch in sehr überschaubarem rahmen

Danke für die Tips!
Grief bringt ja Verteidung des Ziels Ignorieren. Heisst das dass ich immer Treff ausser bei Bossmonstern? und wenn ich mit Fanatismus und Zeal ca4 angriffe in der Sekunde mach komm ich doch im endeffekt ( smite mal aussen vor gelassen) auf einen viel höheren schaden oder irre ich mich da?
Ich bin entweder alleine bei der Gräfin unterwegs oder mit ner Party schlüssel suchen.
Aber im Moment macht mir meiner nicht so viel spass weil er einfach ewig braucht ne mittlere Gruppe auszuschlaten.

ITD wirkt leider bereits bei Champions und aufwärts nicht mehr ;)
D.h. bei denen (un damit auch bei Bossmonstern) musste wieder zusätzlich an der Verteidigung vorbeo;
Da hilft wiederum Grief mit der eingebauten 'Eth', die die Verteidigung um immerhin 12,5% senkt (bei solchen Monstern wird der Effekt halbiert).

Und, angenommen du triffst immer, dann macht Eifer natürlich mehr Schaden als Niederstrecken. Niederstrecken hat allerdings 2 Vorteile:
- Es ist Angriffswert unabhängig, also keine Leerschläge
- Es ist unblockbar, denn auch wenn mans nicht realisiert, manche Monster (Aktbosse und die mit Schilden) können blocken, und das ist manchmal ärgerlich, besonders wenn man sowieso eine schlechte CtH% hat und diese dadurch noch weiter dezimiert wird ;)

Bei Bossen ist Niederstrecken also eigentlich effektiver, besonders wenn man noch CB anbringt. Bei entsprechend hohen AR-Werten (anfang 5-stelliger Bereich aufwärts...) kann man aber ruhigen Herzens bei Eifer bleiben, es sei denn, du willst den Hybriden auch Hybrid spielen :p

P.S: Kleine Zusatzinfo... ITD macht genau das, was es sagt: Es ignorert die Verteidigung normaler Monster, also setzt sie auf Null.
Die Trefferchance ist immer noch vom Level abhängig, als Level 30 Char kannste ein Level 70 Monster nicht (fast) immer treffen, auch mit ITD...

€: So, abgeändert Monsieur Miesmacher :p

Zuletzt bearbeitet:
P.S: Kleine Zusatzinfo... ITD macht genau das, was es sagt: Es ignorert die Verteidigung normaler Monster, also setzt sie auf Null.
Die Trefferchance ist immer noch vom Level abhängig, als Level 30 Char kannste ein Level 70 Monster nicht 100% treffen, auch mit ITD...

Man kann nur mit Smite 100% Treffen :p

alles andere hat ein Maximum von 95%

Zurück
Oben