• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter: Forty + X oder Grief + Y ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glow

Guest
Hallo

Ich habe mir einen Smiter zusammengeschraubt, der momentan auf LvL 80 ist.
Das Equipment ist eher bescheiden, weil ich für diesen Char eigentlich alles selber suchen wollte:

- Gulli Helm
- Draculs
- Rares Wirbelschild mit +2 Pala und Resistenzen
- Golbinzeh Schuhe
- Zorn des Hohen Fürsten Amulett
- Rabenfrost Ring + Raren Ring mit Stäke und Resis
- Rarer Gürtel
- Black in einem Flegel
- Verrat in einer Skarabäus-Schale

Der Gute soll über kurz oder lang auch mal nach Tristram rein und dort sein Glück versuchen. Das ganze findet übrigens in HC statt.

Nun war der Weihnachtsmann vorhin so nett, und hat mir eine Lo Rune vor die Füße geworfen. Die würde sich ja anbieten in den Pala zu investieren.
Nur bin ich mir nicht sicher was besser wäre: Fortitude in eine Rüstung rein, oder ein Grief in eine Phasenklinge.
Was wäre die bessere Entscheidung? Da ja nicht davon auszugehen ist, noch eine Lo Rune zu finden, wäre die Entscheidung quasi für die Ewigkeit :/

:hy:

Ich denke, das solltest du eigentlich selbst Entscheiden... Einerseits schaffst du mit Forty und Black Trist natürlich locker - trotzdem würde ich dir zu Grief raten, damit packst dus auch locker und du hast noch die optimale Waffe fürs PvM.

mfg

btw: Das sollte wohl eher ins HC Forum

Ganz klar Forti. Du spielst ja nicht nur einen Charakter. Außerdem gibt es auch für tristram bessere waffen als grief. Astereons als Beispiel.
Außerdem kann man sich eine Lo Rune noch gut hochcuben im vergleich zu anderen.

Hm...und damit stehts 1:1 *g*

@Ciraxis: Wie gesagt, der Pala soll eigentlich nur mit Sachen spielen die selber gefunden worden sind, und bis ich 8 Gul Runen gefunden hab, um die in eine Lo zu verwandeln, wird wohl auch viel Wasser den Fluß runterfliessen :D

Ich würde dir auch zur Forti raten

Aber erstmal:
D I C K E S G R A T Z Z U R LO!!!!

wie Cira gesacht hat, gibts einfach sehrviele Waffen, die für Trist grief das Wasser reichen können, bzw denen Grief nicht das Wasser reichen kann, weisste bescheid.

Forti is echt mal ne richtig richtig fette Rüssi, da is alles drauf was man sich wünschen kann =)

Bau dir die Forti und geh auf Asterons / himmlisches Licht Suche

also
Schönen Feiertag noch und lass es mal gewaltig krachÖn =D

Glückwunsch zur LO, so sollte Weihnachten bei Dia sein :D
Sind beides klasse Sachen, kann ich verstehen, dass dir das nich so einfach fällt.

Ich würde lieber das Grief bauen, weil es dem Smiter einfach einen DEUTLICH größeren Damage-Boost gibt als die zugegebenermaßen auch sehr netten 300ed von Forti.
Aber Grief ist einfach sowas von übertrieben gut auf nem Smiter, der Schaden wird da glaub ich mindestens vervierfacht oder sowas.
Mag für ü-trist nicht das Optimum sein, aber wenn ichs richtig verstanden hab, willst du den ja nicht nur für ü-trist benutzen.
Also lieber das Grief.

Gratz zur Lo, ich hab das selbe Problem. Mir hat die Truhe hinter Meppel eine geschenkt :D

Ich werde mir ne Forty bauen (in ne selffound 14/15 Ap :D) ich spiele zwar nen Zealer, aber ich würd an deiner Stelle auch ne Forty bauen, ist einfach vielseitiger verwendbar.

Damit kannst du auch mal ne Bowy spielen und ein Merc freut sich auch immer darüber. Außerdem dürfte dir das Ding nen netten Dmg-Boost geben.

Forty ist als Rüstung einfach das Optimum vom Dmg her, und Waffen gibts auch sehr gute Alternativen wie Rigor mortis schon gesagt hat.

mfg

Querschnittlich betrachtet ist eine Forti besser als Grief - aber ein Paladin profitiert nicht sooo dolle von einer Forti - Paladine sind OffWp-ED Monster in dem Spiel - ein Paladin mit Forti spielt sich etwas komfortabler, eine Ama mit Forti ist dann ein anderer Char.
Wenn die LO beim Smiter bleiben soll, würde ich mir ein Grief bauen. Als Rüstung trägst Du dann Nötigung, als Helm Gulli, als Schuhe Goblins, dann hast Du 75% Vernichtender Schlag, mit Gores 65% - das reicht dicker beim Smitespeed einer Grief-PB. Und gerade für einen Smiter gibt es schadenstechnisch NICHTS besseres als Grief - dahinter folgt abgeschlagen Astreon.

so. weißt ja jetzt was sache is

ums zusammenzufassen:

ne forti wenn du die auch noch auf anderen chars benutzen willst (ms ama is goil damit) und ein grief wenn du bei nem pala bleiben willst. ein reiner smiter hat mehr von nem grief als von ner forti, wobei ne forti universeller ist

so hier is zu

€:

versuch noch annen spirit in nem elite palaschild ranzukommen. wenn du kein richtiges kicky rare hast, sollteste mit spirit besser darstehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben