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Smiter für Übertrist

erd

Ist öfter hier
Registriert
26 August 2009
Beiträge
547
Lange ist’s her, da bin ich das erstemal nach Übertrist mit großer Anleitung von hier hineingegangen.
Jetzt bin ich so weit aus der Übung, dass ich manches nur noch in Fetzen weis.
Da war diese Übermeph mit seinen Geistern.
Und ich musste Res gegen all über eine Rüstung anskillen.
und die Errettungsaura aktivieren.
Und Mephs Geister waren echt stark.
Das Lechen hatte ich über die Handschuhe realisiert.
Den life-tab-Stab hatte ich vergessen zu aktivieren.
Ich glaube der Baal war gegen Körperschaden immun.
Da hatte ich wohl Zuflucht aktiviert.
Am Ende hatte ich’s geschafft, ganz alleine.
Und da es so schwierig ist, an die Organe ranzukommen, habe ich’s dann erst mal sein gelassen.
(Aus den Augen aus dem Sinn)
Was blieb, ist, ein bisschen üben mit meinem Smiter gegen Monster und heute habe ich sogar mal ein Duell gewagt.
2 mal gewonnen, 3 mal verloren.

Und wenn ich so durch die Gegend streifte, kam ich auch auf die Körperschaden-immunen.
Keine Chance....
Nun las ich schon ein bisschen in Foren.
Und stieß auf die Sache mit der Rache kombiniert mit Überzeugung.

Zur Zeit ist es so, das mein Pala 14 auf Eifer hat und 1 auf smite. Opfer hat 20.
Fanatismus=20, Heiliges Schild=20.
Dazu kommen 24 Durchgangsskills.
Zur Zeit bei Level 87.

Nun bin ich im Zweifeln, ob diese Kombination einigermaßen richtig für Übertrist ist.

Noch nicht kapiert habe ich, weshalb manche smite ausskillen und manche nicht!
Ebenso fragwürdig ist für mich die Sache mit dem Eifer.
Es heißt, 5 Punkte würden reichen....

Mein zweiter Gedanke ist, doch noch einen zweiten Pala zu züchten, der auch gegen Körperimmune allgemeine Monster wirken kann.
Da ich sonst gewohnt bin eine Zauberin zu spielen, liegts hier nahe mich mit Rache und Überzeugung zu probieren.
Manche reden dann auch von der Himmelfaust....
Entweder smiter + Rache oder Eifer + Rache....
Na ja, und wenn’s beim Smiter mit einem Punkt reicht, kann er ja auch gleich mit in Übertrist verwendet werden....

Noch eine kleine Frage und Feststellung.
Habe mal diesen Life-Tap-Stab ausprobiert.

Unklar ist für mich noch in welchen Wirkungsbereich er dann wirkt.
Wenn ich weitergehe, verliert dann der Fluch seine Wirkung?
Und da beobachtete ich ein paar Skelette, die dann an meiner Seite blieben....

Das ist alles für heute.

Gruß Erd
 
Smite ist aus einem einzigen Grund > All in Ütrist, und zwar weil es kein AR braucht, spricht Autoaim. Ok, und natürlich der Stun :D
Alle anderen Skill erfordern mehr Aufmerksamkeit hinsichtlich eines adäquaten AR-Bereichs, Sicherheit, etc. etc. etc., insgesamt also nicht so der Brüller, vor allem da die Überübel teils eine recht nette Defensive besitzen.

Ansonsten kannst du allerdings natürlich auch mal nen' Avenger ausprobieren, ist halt'n ganz anderer Pala im Grunde, sollte mit entsprechendem Equip aber auch kaum Probleme im UT haben.

zur Lt-Frage: Es ist ein Fluch, entsprechend siehst du es an der Animation über den Köpfen der Gegner. Wirkt über einen gewissen Zeitraum (je nach Skilllevel) und hat nichts damit zu tun ob du dich jetzt bewegst oder nicht, wenn du auf ein Monster eindräschst, dass mit LT verflucht ist, bekommst du ganz normal einen "Lebensabsaugbonus" von 50%.
 
Lange ist’s her, da bin ich das erstemal nach Übertrist mit großer Anleitung von hier hineingegangen.
Ohje, ich erinnere mich... :-)

Zur Zeit ist es so, das mein Pala 14 auf Eifer hat und 1 auf smite. Opfer hat 20.
Fanatismus=20, Heiliges Schild=20.
Dazu kommen 24 Durchgangsskills.
Zur Zeit bei Level 87.

Nun bin ich im Zweifeln, ob diese Kombination einigermaßen richtig für Übertrist ist.
Ja, das passt schon.

Noch nicht kapiert habe ich, weshalb manche smite ausskillen und manche nicht!
Ebenso fragwürdig ist für mich die Sache mit dem Eifer.
Es heißt, 5 Punkte würden reichen....
Wenn man einen Zealot/Hammerdin/sonstigen Pala auch für UT nutzen will, reicht auch ein Punkt, weil es nur darum geht, relativ schnell CB zu applizieren. Der normale physische Schaden ist da nicht so wichtig.
Bei Zeal hat man ab Level 4 alle 5 Schläge, danach werden "nur" Schaden und AR erhöht. Da der pyhsische Schaden hier nicht so wichtig ist (->CB), reicht auch Level 4. AR kann man auch von Items beschaffen.

Unklar ist für mich noch in welchen Wirkungsbereich er dann wirkt.
Wenn ich weitergehe, verliert dann der Fluch seine Wirkung?
Siehe Skill-Calculator:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr
LT bleibt auf allen Monstern, die sich zum Zeitpunkt der Auslösung innerhalb des skilllevelabhängigen Radius' befinden, bis die ebenfalls skilllevelabhängige Dauer verstrichen ist, das Monster unter den Einfluss eines anderen Fluches oder Flucheffektes gerät oder stirbt.

Ob Rache gegen PIs in UT sinnvoll ist, weiß ich nicht. Probier es doch einfach mal aus (->Respec). (Aber wenn du erst mühsam einen neuen Charakter hochspielst, könntest du schon längst zig UT-Runs mit dem bestehenden Pala gemacht haben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen die PIs in UT (sind alles Untote) nimmste einfach 'Zuflucht', damit wird die PI der Untoten aufgehoben
kannst dann ganz normal mit Zeal die Untoten umhauen

für ausserhalb nimmste Überzeugung + Rache, jeweils 1 Punkt dadrin sollte reichen


Da war diese Übermeph mit seinen Geistern.
Und ich musste Res gegen all über eine Rüstung anskillen.
und die Errettungsaura aktivieren. Und Mephs Geister waren echt stark.

Mephisto beschwört keine Geister sondern Skelette, die sind eigentlich sehr schwach
gegen mephisto halt 'Fade' von der Rüstung 'Verrat' holen und die 'Errettungs-Aura' nutzen

Ich glaube der Baal war gegen Körperschaden immun.
Da hatte ich wohl Zuflucht aktiviert.

Baal selber ist nicht PI, sondern seine herbeigerufenen Monster (Geister + die anderen Kerle)
gegen Baal selber nimmste Smite + Fana, wenn er down ist kümmerst du dich per Zuflucht + Zeal um die verbliebenen Geister + die anderen Kerle

da die Geister dein Mana absaugen, schadet es nicht ein paar blaue Pötte in den Gürtel zu legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an meine Vorredner

Ich fand alle Antworten und Tips gut.
Bei mancher Abkürzung musste ich nochmal im Lexikon hier nachschauen.
Und sonst wars ne schöne Aufffrischung.
Ich habe vor auch nochmal meine "uralten" Thrids durchforsten und überlesenes aufstöpern!
Auch der Tip mit dem Avenger für einen interessanten Charakter für die Party gegen Monster...ist super Anregung für mich.
Den sollte ich mir aber wirklich extra züchten und da hätte ich auch Lust von vorn bis hinten durchzuspielen, so pö a pö.
Was stelle ich nun fest...
Ein Pala ist keine eierlegende Wollmilchsau...
Jeder Typ hat seine Bestimmung, endweder isser gut in Übertrist oder er ist ein guter Partyfreund, oder er ist ein gefürchteter PVP-Gegner (ich denke da an Smiter und Himmelfaust).
Und da war ja noch der Hammerpala...

Ist schon wieder ein Reset angekündigt oder bleibts erstmal bei diesem?
Dann dürfte ja auch bald der 3. Teufel kommen.


Gruß Erd
 
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