• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Smiter] Grief vs. Astreons

• Ersteller Ersteller gooze(fs)
  • Erstellt am Erstellt am

gooze(fs)

Guest
:hy:

Erstmal vorne weg. Ich hab die SuFu durchsucht aber fand nur Waffenvergleiche die nichts mit einem Smiter zu tun hatten.

Wenn man davon ausgeht man hätte ein perfektes Astreons bzw. ein perfektes Grief zur Hand, was sowieso utopisch wäre beides zu besitzen, welche der beiden Waffen würde rechnerisch mehr nützen.

Zum Vergleich bzw. zu meinem Equip

Equipment:

Helm: Gulli
Rüstung: Fortitude
Amulett: ZdhF
Handschuhe: Draculs
Gürtel: TG
Schild: HoZ
Waffe: ? (siehe unten)
Schuhe: Gores
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: stats, res

Grief:

1. bis zu +400dmg
2. Verteidigung des Ziels ignorieren.
3. -25% Ziel-Verteidigung

Astreons:

1. +4 Palakampf Skills
2. bis zu +85dmg
3. 33cb

Nun zu meiner Frage:

Gerade gegen Bosse ist cb wichtig. Was Grief eindeutig fehlt. Jetzt wollte ich wissen ob die ca. 8k Smiteschaden (forti-grief-kombo) eindeutig im Vorteil gegenüber der 3k Smiteschaden und der 33cb vom Astreons sind bzw. ob man das cb einfach so vernachlässigen kann.

Danke schonmal im Vorraus.

Bei Grief sticht nur der DMG hervor, bei Smite ist die Zielverteidgung egal, da du ne 100% CTH hast. Aber da man CB von anderen Items holen kann, wie Gores und GUlli, bin ich der MEinung das du bei diesem Equi Grief dem Aestrons vorziehen solltest, ich denke der DMG gleicht das CB aus!

würde zu grief greifen, da "1. bis zu +400dmg" direkt auf den schildschaden wirken, noch bevor offweapon ed durch auren o.ä. wirkt.....

Die Frage kam mir als ich ne Diskussion mit jemandem hatte der jetzt mein altes Astreons hat und meint es wäre viel besser mit der Waffe in Über-Tristram,der übrigens das gleiche Equip trägt, zu spielen ist.

Da ich die Runen hochcube und es dadurch zu dementsprechenden kosten kommen wird war ich echt schockiert da doch in fast jedem Guide Grief als das Nonplusultra bezeichnet wird.

Naja cb wirkt bei dem Equi mit Grief doch auch relativ häufig, durch Gores und Gulli, dazu kommt dann noch der pervers abnormale DMG von Grief. Daher fällt die wahl wohl klar auf Grief!

mensch..ist doch nciht so schwer...grief fürs normale mosnter metzeln und astreons dann für aktbosse oder tristram. im normalem PvM ist man mit grief ganz klar schneller. wenn es jedoch an gegner wie dia, baal oder deren übervarianten und den anderen über vichern, iust man mit CB klar besser beraten als mit puren dmg.

Dann wäre für einen Hybriden Grief im Vorteil. Hab ich das nun richtig zwischen den Zeilen gelesen? :)

:rolleyes: wie wärs mit beiden? :rolleyes:....es ist gegner abhängig welche der beiden waffen nun besser ist...ist das so schwer zu verstehen? oder spuckt die sufu bei euch bezüglich waffenwahl nichts aus? :wand:

Sry dann bin ich wohl zu blöd um nen Waffenvergleich für Smite/Zeal Hybriden zu finden. Beide Waffen in Besitz zu haben ist im Moment jedenfalls nicht möglich.

edit: nach 3 stündigem Suchen hab ich resigniert und immer noch nichts gefunden ;(
Auch wenn mich so ein Vergleich der 2 Waffen beim smiten Interessiert hätte.

is ganz einfach
wenn das cb von anderen items (gores, guillaumes) bekommst, dann reicht das aus, der dmg von smite macht den rest, wenn grief benutzt

bei astreons hast weniger dmg, dafür mehr auswahlmöglichkeiten beim rest der ausrüstung, weil weniger auf cb achten musst

musst versuchen, insgesamt auf minstestens 50 % cb zu kommen (ich hab auch schon mal tristram mit 15 % cb geschafft - geht auch :D)

der große nachteil von grief ist natürlich der preis :p

verwend einen schaden-calculator, um zu sehen, wieviel dmg mit grief und mit astreons machst

grief ist übrigens auch nett für einige zealer-builds :)
für einen smite/zeal hybrid sollte grief daher gut geeignet sein

ich hoffe mal das der smiter guide von vC irgendwann widerbelebt wird da scheint es das dort aufs Astreons näher eingegangen wurde.

klick :confused:

Was willste eigentlich noch hören? Grief macht so was von übertrieben viel Dmg, dass nur bei wenigen Ausnahmen (Mephi, Dia, Baal und die Uber-Versionen) Asterons allenfalls mithalten kann dank CB.

wow danke :) ich hab irgendwie nur diesen hier gefunden. der allerdings gelöscht wurde.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=877570&highlight=waffenvergleich

hier werden waffen beim zealen verglichen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1062331&highlight=waffen+grief+death+lash

hier werden schilder beim smiten verglichen. da bei smite das schild zur waffe wird
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1062546

mir fehlt ne kombination aus beidem welche waffe mit welchem schild. das wäre aber wohl nen mörderaufwand das alles zu berechnen. wenn es sowas schon gibt wäre ich echt dankbar wenn ihr mich darauf aufmerksam machen könntet :)

Da muss man nicht umfangreich rechnen. Grief > Asterons, vgl oben.

Ein perfekter Asterons bringt +85 Dmg und +4 Combat Skills, was wiederum +16 Dmg und +60% Dmg entspricht.

Grief bringt +340-400 Dmg.

Da ein Smiter auf jeden Fall >1000% ED mitbringen sollte, sehen wir sofort ein dass Grief mehr Dmg macht.

Der Unterschied ist dann noch CB, aber CB bringt nur mehr bei ganz Dicken Gegnern, und da auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn man also nicht nur Dicke Gegner erschlagen will (und die Wahl hat) sollte man zu Grief greifen, wenn man sowieso nur Dicke Gegner erschlagen will sollte man gleich zu Black/Himmlisches Licht oder so greifen.

wenn grief verwendest, is der grund-dmg vom schild nicht so wichtig (der dmg von grief wird ja auf den grund-dmg vom schild gerechnet, und grief macht ja grausam dmg)

gut eignen sich eigentlich alle elite-versionen von palaschilden (exceptional-versionen gehen auch, machen aber etwas weniger dmg)

danke für eure antworten ;) sollte es noch so ne tabelle (vllt sogar von vC) geben könnte der link ja hier noch gepostet werden.

ansonsten wären meine fragen beantwortet. :kiss:

Diablos erbe schrieb:
meiner meinung nach is grief eben das non + ultra...
Diablos erbe schrieb:
an sich sieht das ganz gut aus würde mir den auch gerne bauen...aber das eq ist ja schlichtweck unbezahlbar...
spamm0r...
und dafür gräbst du zwei ältliche threads aus :no:

mfg

Diablos erbe schrieb:
meiner meinung nach is grief eben das non + ultra...

FALSCH!

Klar, es ist eine mächtige Waffe, aber die Stärkste ist sie nicht.
Mann kann die Waffen nur in Gruppen unterteilen, Grief ist natürlich in der stärksten Gruppe, zusammen mit Death, Schaeffers und Lash.

Noch wegen Atereons (ka wie das ding richtig heisst), wenn du es wegen CB nimmst, legst du dir lieber ne Lash zu, da:
1. mehr Dmg
2. gleich viel CB
3. kriegt man auch leicht auf maxspeed
4. billiger (solange man sich nit ne perf eth lash holt und Zod reinhaut)
5. Statik haut brutal rein

die Frage Grief >< Lash ist wieder was anderes, da kommt es auf Spielweise und
vorlieben an.

Edit: ich hatte eine schlechte Astreons und Lash falsh im Kopf, ich dachte Atreons dmg 100-150 und Lash 50-250

Hab das auch mal gedacht, aber du musst dir nicht nur den Max-Damage anschauen, sondern den Durchschnittsschaden.

Ausserdem bietet Aesterons eben noch +85 Schaden.

Wenn man alleine vom Schaden ausgeht (ohne Statik) liegt Aesterons vor einer Lash.

Gruß EP

Zurück
Oben