• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smiter in Hölle

christian1793

Mitglied
Hallo :hy:

Ich hab mir die guide vom Smiter durchgelesen, aber ich weiß nicht wie ich mit dem Skills gegen die Körperschaden inmune kämpfen soll. Hat jemand daraus eine Antwort?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber mit Smite wirst du´s nicht schaffen ;)
Entweder du nimmst eine Waffe mit viel Elementar Schaden und benutzt Eifer (am besten mit Conv)

oder du nimmst eine mit viel physischem Schaden und verwendest Rache (+Conv)

oder du skillst Hsh, HFr, HFi zur bekämpfung

oder du lässt es dem Merc machen wenn dieser viel Elementar Schaden hat

mfg Blash :hy:

Der Merc kann auch Altern "fluchen". Kann aber natürlich langwierig werden damit zum Erfolg zu kommen.

Gegen körperimmune Untote (wie Geister) lohnt sich meiner Meinung nach auch bereits ein Punkt in Zuflucht.

Bin mit meinem Smiter ganz gut durchgekommen. Der ist jetzt 80 und steht auf Hölle vor den Toren des Worldstone Keeps. Allerdings werd ich da auch nicht alleine durchkommen - zuviele Immune und Resistenzen auf zu Engem Raum.

Vorher ließen sich die PIs ganz gut umgehen indem ich sie einzeln mit dem Standardangriff (lol) runtergeschrabbelt hab - dauert extrem, aber ging irgendwie - oder einfach dran vorbeigelaufen bin.
Schwierig war das halt in der Crystalline Passage mit den Moon-/Bloodlords. Aber die kann man immerhin schön stunnen und abhauen.

Ich wollte aber mal hören, was denn die erfahreneren Spieler hier vorschlagen, um ne gute Alternative zum Smiten zu haben:
Irgendeiner Elementaraura und den entsprechenden Elementarangriff auf der Waffe?
Auf Conviction, Rache, etc setzen?
Zeal mit ner Elementarwaffe?

Habt ihr da Erfahrungen gesammelt, was ganz gut funktioniert? Bin hauptsächlich mit Fana-Smite unterwegs.

Rache/High Dmg Waffe und Conv hat sich bislang immer rentiert.
Mit Slotwechsel besitzt du sogar die Möglichkeit, den Gegner zu stunnen und dann zu bearbeiten, wenns 1 Gegner ist.

Eifer bietet sich wirklich nur dann an, wenn du massig Elementarschaden im 2. Slot hast.
Also Glimmerscherbe oder Blauzorn, um mal die gängigsten Alternativen genannt zu haben, als Schild dazu Tiamat's Rüge (du verlierst eventuell Maxblock) oder Drachenschuppe (in erster Linie verlierste da Resistenzen...).

Aber diese Mittel nur gegen Tiere und Dämonen, die PI sind...
Untote immer mit Zuflucht bekämpfen, das ist am effektivsten.

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mal ein bißchen rumrechnen, was da sinnvoll ist. Das PI-Problem ist nicht soo bedrohlich, weil der Pala eigentlich mit ner Party unterwegs ist.

Hab nur letztens ein bißchen Singleplayer gedaddelt... und dann wurd mir plötzlich klar "Hey, Du bist schon Worldstonekeep - Hölle"
Da musste ich grinsen, weil der Typ sich einfach supereasy durchgespielt hat (vergleich vorher war ne Sorc).

Aber nochmals: Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
machste im 2. Slot n lawbringer rein und ein schild mit viel schaden.
denn brauchste garnicht auf nen anderen angriff wechseln sondern kannst euhigengewissens weiter smiten :)

Seh ich das richtig, dass das dann wegen Altern funktioniert? Danke für den Hinweis, bin nämlich eher hobbymäßig unterwegs noch nicht soo intensiv in die harte Materie eingestiegen ;)

jo, is dasselbe wie wenn du lifetap auslöst.
physisch immune untote sind damit schonmal kein problem, bei dämonen gibts nur sehr wenige ausnahmen wenn überhaupt.

Lawbringer ist auch ne Alternative, man muss nur abwägen, ob Smite (ohne Astreon's, Erlöser und Grief nicht soooo schadensstark) bei wohl 90% phys. Res effektiver ist als Elementarschaden mit Conviction.

Bei Dämonen und Tieren wohlgemerkt...Was Untote angeht: Ein kurzer Shortcut für Zuflucht hat bis jetzt keinem Melee-Paladin geschadet.

Zurück
Oben