• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smiter restpunkte und PI bekämpfung

cpr

New member
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo geehrte Paladine und Paladininen =)

Ich hab bisher nur nekromanten gespielt, will aber mal ein paladin ausprobieren, soll ein smiter werden.

Ich hab mir ein paar guides angeschaut und mir ein bild vom paladin gemacht, folgende fragen blieben mir etwas unklar:

bei einem angestreben lvl von 90 wären meines wissens rund 100 skillpunkte zu vergeben.

bisher habe ich 20 punkte in smite 20 in holy shield und 20 in fana geplant. gibt es eine weitere möglichkeite noch punkte zu verteilen die den smite schaden erhöhen würden - nicht oder?

bei einem angestrebten lvl von ca. 90 hätte ich jetzt noch rund 35 punkte zu vergen.
ich habe daran gedacht evt. noch ein punkt in zeal und dann sac maxen, als zeal smite hybride quasi - ist sowas sinnvoll (smiter im schinderdschungel stell ich mir mühselig vor xD)?

und was wären die möglichkeiten PI zu bekämpfen? rache und/oder überzeugung? welche möglichkeiten sind hier wohl skillpunkte effizient?

und meine letzte frage: welche auren (defensiv und offensiv) sollten mitgenommen werden weil man sie mal braucht? hauptaura wird ja fana sein, gibts situationen in denen man besser mit einer anderen (nicht gemaxten) aura bedient ist?


freundliche grüsse - ein pala noob
 
Wenn du dich nicht nur auf UT oder Bosskills beschränken willst, ist Zeal auf jedenfall eine sehr gute Option. Nur mit Smite wird es bei größeren Monstergruppen einfach ungemütlich.
Ich spiele zwar keinen Smiter aber einen Fanazealot, wobei sich die Skillung nicht wirklich unterscheidet nur, dass halt anstelle von Smite Zeal max ist.
Restpunkte hab ich in den defensiven auren (je 1 punkt) um fexibel zu sein. Reinigung ist gegen Welle 2 im Thron gut. Errettung hab ich hin und wieder in UT an. (die Einzelresi auren hab ich nicht geskillt).
Die Restpunkte beim Smiter kannst du auf verschiedene Art verteilen:
Trotz als Syn zu HS biete sich an für noch mehr Def.
Überzeugung maxen und mit Skills auf lvl 25 kommen, dann kannst du in UT die Aura von Meppel negieren. (Wirkt immer nur die höhere)

Oder eben wie du sagst Opfer maxen und mit Zeal angreifen, dass würde ich dir raten, weil es eben das normale Spiel stark vereinfacht.

Je ein Punkt in Rache und Überzeugung schadet nicht, kann man für besonders hartnäckige Gegner brauchen. Mehr würde ich hier nicht investieren.

Gegen PIs gibt es folgende Möglichkeiten:

A2 Merc mit Schnitters oder A5 Merc mit Lawbringer, mit Alter heben die ~75% der Immunen auf.
Schnitters auf einem Machter ist imo sowieso der beste Merc für alle physischen Chars.

Zuflucht benutzen! Sehr viele PIs speziell am Anfang von hell sind Untote, mit Zuflucht killst du die als ob sie nicht PI wären.

Waffe würde ich beim Hybrid wohl auf Grief setzen, ist für Smite Schaden das Optimum und für Zeal nahe dran (Da wäre nur Death besser, was aber eine weitere Anpassung der Ausrüstung verlangt und nicht so gut zu Smite passt).
 
Zurück
Oben