• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter-Schild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sneg2

Diablo-Veteran
Hallo

Ich möchte einen guten Übertristsmiter bauen und da ich dieses umswitschen mit einem LT Stab nicht so gut beherrsche spiele ich am liebsten mit einem Exil-Schild

in allen Threads wird ein Zakarum Rohling empfohlen

ich habe einen Kurast Rohling mit 45 Resi und 4 Löchern gefunden

Frage: Ist das auch annehmbar oder soll ich weitersuchen
macht die verminderrte Power des Schildes so enorm viel aus oder nicht

sneg

warum sollte jemand nen zakarum rohling empfehlen
52er grundblock, str req und durchschnittsschaden is auch net höher als mit andren shcilden, zakastiul is egal da man eh hs anmacht....

heilige targe braucht am wenigsten dex für maxblock(60er grundblock, weitaus weniger stärke und hat den gleichen durchschnittsschaden

ne heilige rondache hat nen höheren durchschnittssschaden und braucht auch weniger dex für maxblock(58er grundblock)

ein kuraster hat den vorteil eines im vergleich zum zakarum, höheren grundblocks von 55 anstelle von 52, d.h. weniger dex für maxblock

exil wird an sich in nen ätherischen rohling gehauen weil es selbstreparatur hat
wenn man auf screendeff steht nimmt man einen im würfel gesockelten rohling der nochmal nen deffbonus erhält

aso und wenn du lt stäble nicht magst
draculs

rundheraus isses aber ziemlich ladde ob du nun einen kuraster nimmst oder eine normale rondache , hauptdam ist mit cb gemacht und fürn rest nimmt man halt bissel geduld ^^

:hy:

alle elite-schilde haben einen durchschnittsschaden von 46 (nur die heilige rondrache hat 46,5), allerdings ist beim zakarumschild der minimale schaden gleich dem maximalen schaden, was im endeffekt einen konstanteren leech durch LT bedeutet

beim kurastschild liegen min- und maxdmg sehr weit auseinander (10-82), was beim leech auch mal etwas weniger leben bedeuten kann....(und somit unsicherer ist)

€: :hy: neithan

mir war halt die 45 resi wichtig

screendeff ??????

deffbonus ????

draculs allein reicht nicht

wenn ich dich richtig verstanden hab soll ich mir eine ätherische Rondoche suchen und die dann im Würfel sockeln

aber eine äth mit resi ist selten und kann man denn graues noch sockeln ??

ich möchte unbedingt sicher spielen dafür etwas langsamer

sneg

screendeff ??????

deffbonus ????

wenn ich dich richtig verstanden hab soll ich mir eine ätherische Rondoche suchen und die dann im Würfel sockeln

gleich noch was hinterher

soll man weisse diadem und krönchen aufheben und mit lvl 7 imbuen ?

wie crafte ich am besten handschuhe mit 20 ias oder bei wem gamble ich sie am vorteilhaftesten

habe char mit 93

Sorry doppel Post

sneg

sneg2 schrieb:

screendeff ??????

deffbonus ????

sei mir nicht böse, aber warum machst du es dir denn so kompliziert? bei einem smiter mit maxspeed dauert es max 3 sekunden bis lt von draculs auslöst. sobald einmal lt in tristram drauf ist geht es auch nicht wieder weg (jedenfalls ist die chance daraf ~0)

in tristram ist screendef einfach nur sinnlos, genauso sind 45 resis auf nem schild "fürn arsch". das einzige was wirklich zählt auf nem smiter sind leben, lt und maxblock

hol dir doch entweder nen 4x resis rohling und hau 4 pdias rein oder mach dir KoKoMal in ne heilige rondache für maximalen schaden. resis haste dadurch massig, genauso wie schaden und auf maxblock kommste damit auch gut :)

sneg2 schrieb:

screendeff ??????

deffbonus ????

sei mir nicht böse, aber warum machst du es dir denn so kompliziert? bei einem smiter mit maxspeed dauert es max 3 sekunden bis lt von draculs auslöst. sobald einmal lt in tristram drauf ist geht es auch nicht wieder weg (jedenfalls ist die chance daraf ~0)

in tristram ist screendef einfach nur sinnlos, genauso sind 45 resis auf nem schild "fürn arsch". das einzige was wirklich zählt auf nem smiter sind leben, lt und maxblock

hol dir doch entweder nen 4x resis rohling und hau 4 pdias rein oder mach dir KoKoMal in ne heilige rondache für maximalen schaden. resis haste dadurch massig, genauso wie schaden und auf maxblock kommste damit auch gut :)

edit: laggy forum ftw :S

herold bringt es auf 69-73 prisma, reim auf bis zu 70 prisma, spirit auf bis zu 80 ausßer feuer
4 pdias bringen dir 76 prisma und auch tristfest

screendeff ?????
ecil nimmste nur wenn du entweder lt haben willst, und dann schöpfe bitte das rw auch aus, vex ohm ist, in einen nicht passenden ätherischen rohlng (1,5x grundverteidigung) im cube gibts dann nochmal diesen 1,5 fachen bonus drauf und die trotzaurra, bringt einem halt mehr oder minder nützliche charbildschirmverteidigung

mir hats immer gereicht, ansonsten vorhe rnoch ein precaststäbchen im zweitslot rauf und gut...
wenn du mit exil spielst, nimmste loh in den slot für die handschuhe

ich würde ne heilige targe nehmen aber sonst ja

ach und vexen,ohms und ists liegen auf der straße..

SUFU nutzen, basers tristguide anschauen, guides konsultieren, das sagt dir alles

soll man weisse diadem und krönchen aufheben und mit lvl 7 imbuen ?
weiße diademe ab lvl 8, oder für alle wirklich wichtigen sachen irgendwo jenseits lvl 27
krönchen kannste lassen, die brauchen ein weit höheres lvl
ansonsten mal in die guides fürs imbuen reinschauen und im strat suchen

wie crafte ich am besten handschuhe mit 20 ias oder bei wem gamble ich sie am vorteilhaftesten
gambleguide anschauen, craftguide anschauen, gucken welche rezepte du nutzen kanns,t und was du suchst, shoppingguide

danke neithan

ohms liegen nicht auf der strasse das stimmt aber ich mach bestimmt genau soviel hfq in der woche wie Du ! ! und da ist eine ohm nicht unerreichbar oder wie bekommst du deine zusammen ?
J
ich will nicht ancasten weil ich nicht so perfect spiele wie du --- mit 54 J ein bißchen verständlich oder ?

basars guide kenn ich auswendig und wenn alles klar wäre würd ich nicht um mitternacht fragen

aber danke trotzden für den hinweis mit der sufu

nach 4 Jahren Forum endlich mal ein guter Tip

nix für ungut aber manchmal prallt man so aalglatt mit seinen Fragen an den Experten ab das man das Fragen dann doch lieber lässt und weiter vor sich hin wurstelt

aber ich geh trotzdem mal eine heilige targe suchen

ich weiß echt nicht wo dein problem ist. wenn du mit deinem pala fade precastest (über verrat) und dann mit nötigung reingehst ist eigentlich kein problem mit resis/lt da. mein schild hatte knapp 100 allres (zuflucht in ner 45er hl rondache).
im 2. slot hatte ich immer ein lt stäbchen (für den ersten, meistens meppl) und danach hatte ich nie wieder nachcasten müssen dank draculs

versuch doch mal so zu spielen, ansonsten weiß ich auch nicht weiter... n exil nur fürs hfq ist verschwendung!

danke hab kein problem mehr alles geklärt

ich hab jetzt schon 3 mal geschrieben das ich nicht im 2. slot ancasten will ehe ich die taste gefunden habe bin ich tot und ich will auch nicht irgendwo mein fade ancasten
meine leitungen sind so wacklig das ich mich beeilen muss bis das spiel wieder zusammenbricht
und allein mit dracul hat es nicht geklappt also hol ich mir exil auch wenn es verschwendung ist
überlegt mal was ihr alles baut um vom feinsten zu spielen und da fragt keiner nach verschwendung

jeder baut sich seine chars so wie es ihm spass macht und manchmal sind sie eben überdimmensioniert aber ich kann so gut spielen und ich bekommt mein torch ohne stress und das war es wert

so das ding kann zu

sneg

lass mal übelregen 4pdia palaschild, black, precaststäble und dracs, so spielte ich am anfang ohne probleme

spiel bricht zusdammen, grade dann sollte man es erstmal ne weile offen halten, damit man nachm kick wieder rejoinen kann

nebenbei solltest du dir mal gedanken machen
nach 4 jahren im forum immer noch nich den edit button gefunden zu haben is shcon komisch

Ich kann dich schon gut verstehen, dass du nicht immer in den 2.slot switchen willst, mir is das auch immer zu stressig.

Deswegen lautet meine Empfehlung, wenn du exil bauen willst, dann mach das auch wenns manche hier als verschwendung ansehn (Verschwendung ist immer noch Ansichtssache), exil ist eigentlich nur auf nem smiter (evtl noch bei nem märtyrer) gut zu gebrauchen, die anderen palavarianten profitieren von einem Herold mehr.

Es is gut sich hier im forum tipps zu holen, aber man sollte auch darauf achten, dass man das nimmt was einem persönlich am meisten zusagt, schließlich gibts bei diablo eine große auswahl an gegenständen, damit nicht alles zu gleich aussieht. Ich sage nur Hammerdin....

DesTodesTod schrieb:
Ich kann dich schon gut verstehen, dass du nicht immer in den 2.slot switchen willst, mir is das auch immer zu stressig.

Deswegen lautet meine Empfehlung, wenn du exil bauen willst, dann mach das auch wenns manche hier als verschwendung ansehn (Verschwendung ist immer noch Ansichtssache), exil ist eigentlich nur auf nem smiter (evtl noch bei nem märtyrer) gut zu gebrauchen, die anderen palavarianten profitieren von einem Herold mehr.

Es is gut sich hier im forum tipps zu holen, aber man sollte auch darauf achten, dass man das nimmt was einem persönlich am meisten zusagt, schließlich gibts bei diablo eine große auswahl an gegenständen, damit nicht alles zu gleich aussieht. Ich sage nur Hammerdin....

warum immer so schwer mim 2nd, beim immune bekämpfen schaffens doch auch alle die waffe zu wechseln oder?

ich denke auch das es keine verschwendung ist für hfq, is jo auch eigentl das optimum in trist. weil loh und grief...und viel bauen jo grief auch nur für trist.

aber exil is sicher nicht nur für smiter. auf nem märtyrer isses 100% optimum also nix eventuell. genauso der defzealer würde gerne auf exil setzten. dann gibts noch die zealoten die deff als wichtig ansehen, bei denen is exil dann auch vor Herold denke ich.

screendeff= deff die im charbildschirm angezeiggt wird
deffbonus= verteidigungsbonus den man zb durch trotz von exil bekommt, oder eben äth rohlinge durchs äth sein 50% mehr ef haben

Beim immune bekämpfen steht man auch nicht so unter druck wie in tristram.

Beim Märtyrer isses optimum, da haste Recht, aber beim Zealoten würde ich trotzdem einen Herold vorziehen, da man auch ohne die trotz Aura auf ne gute def kommt

also lego und des todes tod

recht vielen Dank für eure moralische Unterstützung und es freut mich zu hören das es anderen auch so geht
ich hab mir im laufe der Jahre schon so viel mit viel Fleiss zusammengebastelt und hatte meinen spass daran die Vielfalt von d2 macht es möglich und es war sicher nicht immer von Ökonomie und Vernuft geprägt aber man möchte halte ab und zu mal die Meinung von s.g. " Experten " hören.Aber ich muss feststellen meist sind sie von Ihrer optimalen Lösung dogmatisch überzeug, verlieren sich in unmöglichen Abkürzungen ( die noch nicht mal das D2 Lexikon kennt ) und wenn manchmal ein kleiner Satz genügen würde verweisen sie großspurig auf die sufu. naja

ich hab nur 8 Chars , renne jeden Tag zu meiner freude 2-4 Std durch die d2 kante und versuche meine Herrschaften für meine Begriffe zu optimieren ,was soll ich sonst mit dem Zeug machen was ich finde oder ertrade und dann kommt eben bei mir auch ein Exile vor ob nun optimal eingesetzt oder nicht

So lass mer das ,ich hab dem Thread genug entnommen und werde mich in Zukunft mit kleinen Fragen in schon vorhandenen Dauerthreads zu Wort melden ,von mir aus auch im Anfängerforum , da ist man nachsichtiger mit " primitiven " Fragen

Sneg

ich hab nie gesagt, dass man sich kein exil bauen kann wenn man will.
nur denke ich mir, dass wenn ich mir ein rw bastel dass doch mit einigen kosten verbunden ist, dass ich mir einen rohling suche, der alle vorteile die das rw bringt, gut ausnutzt
warum sollte ich runen, die mich einiges an aufwand kosten in was schlechtes reinhauen?

frage ob man für tristram ein exil braucht würde ich mal mit "nein" beantworten grund wäre z.b. poorman ^^

und von screen auf schirm/charbildschirm, in dem die charverteidigung angezeigt wird, zu schließen, wenn es begriffe wie screendam gibt...

@ lego astreons > grief in trist, kannste aber auch lesen hier und berechnungen anschauen
aber exil is sicher nicht nur für smiter. auf nem märtyrer isses 100% optimum also nix eventuell. genauso der defzealer würde gerne auf exil setzten. dann gibts noch die zealoten die deff als wichtig ansehen, bei denen is exil dann auch vor Herold denke ich.
defiantzealot mit exil? irgendwie verschwendung, meinste nicht^^
welche zealoten sehen deff als wichtig an, einhand kommt man ohne probleme auf gute werte und 2hand haste ja keen schild

@ todestod
lass mal überlegen, meppel steht wenn man ihn rauslockt lange genug alleine da um ihn zu verfluchen man kann ja auch abstand wahren
gleiches gilt für dia, den man ebenfalls rauslocken kann
1x waffenwechsel dauert nicht mal ne halbe sekunde, wenn du mir sagen willst, dass du dadurch verreckst, sollteste was andres spielen

@ sneg
schau dir einfach an wie viele tristthreads es gibt, das dann schon unfreundliche antworten kommen is bissel vorprogrammiert

sneg2 schrieb:
also lego und des todes tod

recht vielen Dank für eure moralische Unterstützung und es freut mich zu hören das es anderen auch so geht
ich hab mir im laufe der Jahre schon so viel mit viel Fleiss zusammengebastelt und hatte meinen spass daran die Vielfalt von d2 macht es möglich und es war sicher nicht immer von Ökonomie und Vernuft geprägt aber man möchte halte ab und zu mal die Meinung von s.g. " Experten " hören.Aber ich muss feststellen meist sind sie von Ihrer optimalen Lösung dogmatisch überzeug, verlieren sich in unmöglichen Abkürzungen ( die noch nicht mal das D2 Lexikon kennt ) und wenn manchmal ein kleiner Satz genügen würde verweisen sie großspurig auf die sufu. naja

ich hab nur 8 Chars , renne jeden Tag zu meiner freude 2-4 Std durch die d2 kante und versuche meine Herrschaften für meine Begriffe zu optimieren ,was soll ich sonst mit dem Zeug machen was ich finde oder ertrade und dann kommt eben bei mir auch ein Exile vor ob nun optimal eingesetzt oder nicht

So lass mer das ,ich hab dem Thread genug entnommen und werde mich in Zukunft mit kleinen Fragen in schon vorhandenen Dauerthreads zu Wort melden ,von mir aus auch im Anfängerforum , da ist man nachsichtiger mit " primitiven " Fragen

Sneg

gut gebrüllt löwe

guess what?

idc!!

ne mal im ernst. bei dem content der auf dieser seite vorhanden ist brauchste dich nciht wundern, dass du solche antworten bekommst. obs dir gefällt oder nicht, du musst die sufu nutzen. hast zugestimmt die forenregeln einzuhalten. bei zuwiderhandlung gibts einen aufn sack

so wenn du noch irgendwas willst, schreib mir ne pm. dann mach ich wieder auf. ich entnehme deinem post, dass der thread hier zu kann.

achso und ich hab alle überflüssigen posts gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben