• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smiter tatkitik und eq..

bulbul1992

Guest
also ich hab wieder ien paar fragen zu meinem smiter und zwar :
ich habe jezz ffa etc gespielt und irendwie kack ich oft ab..ich hab mal mit anderen smites verglichen..dei haben alle viel merh life als ich....ich hab gerade 3k mein ivnet is voll mit 19sc und gc 15res/life(von 10-34 so ien mix)
zb kack ich ständig gegne boner ab...atm charge ich nur...ich versuch so langsam mit telen...was wäre den besser und wie kann ich den dann genau smiten oder hintelen einmal anchargen udn smiten? vielen dank schon ma im vorruas :)
und wie krieg ich mehr life hin :)
 
Liste mal dein komplettes Equipment auf, dann können wir dir besser helfen. ;) (3k Life ist wirklich wenig :/ )
 
das equipedment sieht wie folgt aus:
coa ber/ber
eni
amu 9 fcr 25str life adds
exil oder spirit je nachdem
grief
verdungo(wird hffentlioch bald gegne 10fcr 17fhr adds belt auasgetauscht)
wws
raven/10fcr ring mana life
cta5 2nd slot
invent is mit 6x 15res sc ca 19life durchschnitt und 7x18-19life scs und 3xsc mit res/low life
ja der rest sollte noch mit 15res gc life gefüllt werden jedoch werdei ch wahrscheinlich doch 20lifescs reintun :)
und noch ne edit frage: und zwar andere smiter wenn die jemanden anchargen dann is der in so ner art ock bei mir ist das aber nicht so..also der lock ist bei meienr sorc immer wo ich smiter war udn er nec wars nicht so...
 
Gloves?
Als Standard sollten hier Bloodies rein, sobald du auf 75fc switchst, nimmst du am besten TO-Gloves. %FC hast du dann: 20 TO, 35 Spirit, 10 Ring, Amu 9 ---> Dir fehlt 1% für den Breakpoint. Also entweder ertradest du dir hier ein Amu mit 10fc oder du benutzt Arach und tauscht das Amu ganz gegen Maras (etc.) aus. (wobei ersteres sinnvoller ist im FFA)
Von einem FC-Belt halte ich nichts, außer er ist wirklich imba - ansonsten erreichst du mit einem anderen Setup mehr Life/Dmg.

Anni+Torch hast du, hoffe ich? Hast du was in Stärke gestattet? Falls ja -> Rebuilden und Ber + -Req/@ Juwel sockeln.
Es kommt noch hinzu, dass die +25str vom Amulett ein Hinderniss sein können: Wenn du auf Maras (für Res) oder Rising (Absorb) switchen willst, dann kannst du die CoA nicht mehr tragen.

Also ich schlage vor als FC-Setup:
CoA "Ber" "-Req/@"
Enigma
Amu 10fc (mit +Stärke aufpassen!)
Spirit
Grief
Dungo
WWs
Raven/FC-Ring

Wenn du kein FC brauchst, switchst du auf Exile, Maras, BK.
Und falls du mit Rising Sun absorben willst, musst du entweder einen zweiten FC-Ring oder Arach benutzen. (wird wohl im FFA eher nicht der Fall sein)


Sooo... ganz verstehe ich aber noch nicht, wieso du nur 3k Life hast. Welches Level bist du? Und, wie schon oben gefragt, wie viel hast du in Stärke gestattet? (verstattete Punkte in Str bedeuten weniger Stats für Vita -> weniger Life)

Zum Chargelock: Ich versteh den zweiten Teil vom Satz nicht, aber auch insgesamt fällt mir gerade nichts dazu ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also der lock istb ei mri immer wnen ich gegen jemadn kämpfe is er nicht da...aber ich nhem jezz gloves mti wegstossung da geht das klar^^
zum equip : also den fcr belt hab ich um mit trang und exil und amu auf 48fcr zu kommen...dafür is er da^^
das mit coa15/-15 woltle ich auch erst machen....hab dann irgendiwe 2mal ber gesockelt..zu blöd^^ weil das s scho nder 2te smite dne ich rerolle deswegen will ich ungern nochma rerollen...
 
Hmm.. gut, 48fc ist eine Möglichkeit, aber ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Mixturen. Ich bin eher für: 75fc oder garnicht! (Wobei ich zugeben muss, dass ich noch kein 48fc Smiter gespielt habe xD)

Rebuilden ist halt so 'ne Sache... Du solltest dir vorher _komplett_ im Klaren sein, wie der Build aussehen wird. Aber gut, das gehört nunmal dazu^^
 
ich werde dann wahrscheinlich rebuilden sobald ich dann das fcr amu habe..dabei habe ich doch gerade so viel für das ammu bezahlt....also der belt hääte 17fhr life und bissl res udn 10fcr...das fidne ich besser als verdungo....zu dem mixding...cih charge eignetlich nur..telen is mir irgnedwie zu schwierig nur kann man ab und zu auch ma dne ein oder anderne tele hinlegen was mir persönlich shcon zusagt^^....das mit coa is so ne sache...wen ich nur 1ber drinnne hab hab ich nun mal ein kack dr(8eni+18coa) mit nur einer ber und dann wären die bers auch weg...was kostet den so ein jool?? aber ja ich hab was in str gestatet um coa tragen zu können^^ vieleciht werde ich dann doch rebuilden...weis es noch nicht genau :P ich werdem al das ivent auffüllen habe noch 15plätze frei^^ bin grad auf charm suche und deswegen werd ich erstmal kugen wei ivel life ich danach hab..wens immer och so blöd is werde ich dann rerollen aber vielen dank :)
 
Der Jewel für die CoA ist eher billig als teuer. Muss ja nicht volle 15@ haben.
Und ja, wenn du auf Str gestattet hast, dann rebuilde nochmal ;)

Das mit dem Amu ist schade, aber sowas passiert jedem mal. Musst du dich halt vorher informieren, was du wirklich brauchst. :)

Zum Telen: Mit 48fc würde es mir, glaube ich, auch keinen Spaß machen. Das ist einfach zu lahm. Aber du musst dir halt überlegen, ob es daran liegt oder ob dir überhaupt das Telesmiten garnicht gefällt. (weil dann brauchste auch kein FC-Amu etc. und kannst dir 'nen Charge/Smiter bauen)

Ansonsten: 15 Plätze im Inventar (bei 20 Life pro Small Charm) bedeuten 15*20*1,8 = 540 Life mehr mit Bo!!!

Also keine Angst, dein Smiter wird schon noch was :)
 
hmm...also sollte ich lieber nen mara nehmen statt das amu und komplett ohne fcr?? weil das wär auc hshcade, weil die ja gerade so gut sind^^ also das amu brauch ich dann ja gar net mehr und den belt würdei ch dann auch net mehr brauchen....
mal ne frage was wäre iegnetlich mti einem 27fhr 22str life res belt?? wenn ich den nehmen würde bringt der ja auch noch nen batzen life mher fhr als der dungo und als switch belt hääte ich dann halt nur donnergott^^ wär das ne idee??^^
oder sollte ich vieleicht dnan komplett shako nehmen als helm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dich jetzt nicht direkt auf eine Variante ganz ohne Tele überreden, sondern dir nur sagen, dass du das spielen sollst, was dir persönlich mehr Spaß macht.

So ein Belt bringt's im FFA weniger, da erstens Damage Reduce fehlt, dann kannst du die +Str nicht bei der Stattung einbeziehen (Wenn du Belt wechselst kannste evtl. nicht mehr alles tragen) und najo, 24fhr ist ganz nett, aber die bekommst du auch durch andere Setups. Du musst bedenken, dass ein gescheiter Belt viel kostet - und für den Preis kriegste anderswo besser die Stats her.
 
hmm ok...ich glaub ich werde erstmal die 48fcr variante probieren, weil ich das ganze geld nicht umsonst ausgegeben habe :) ich werde dann aber vieleicht auch ab und zu auf verungos wechseln, jedoch muss ich dirngend an meine ksills arbeiten ^^...
 
eine kurze frage also beim telemsite guide steht, das 75fcr ds cap sind sind des aba net normalerweise 85?? bin grad etwas verwirrt
 
Wichtige FCR-Caps sind 48%, 75% und 125%. Wobei 125% nur für Hammerdine relevant ist, 48% und 75% für den Smiter. Aber wie gesagt, ein reiner Telesmiter sollte 75fc haben.
Du kannst ja trotzdem ein bisschen mit 48fc spielen zum Testen.

//Übrigens gibt's eine "Edit-Funktion", dann musst du keine Doppelposts machen :p
 
hmm k ich hab mich jeff für
coa ber ber
eni
mein amu :)
eni
grief
spririt/exil
trang
raven
10fcrring
udn dne 10fcr belt entschieden..
so hab ich 48fcr mti exil und 75 mit spirit und kann so kugen was mir besser gefällt....jedoch frage ich mich imemernoch, warum ich so wenig life habe..selbst wenn ich dei 15plätze mit 20gern vollstopfe, kommen nur 580 draus und bei coa sind ca 100life mot bo verloren gegangen...trotzdem komme ich net auf die life werte wie die anderen....und bei meinem barb war das genau so -_-
 
Ja, ausprobieren kannste das ja. In dem Setup kommst du ja immerhin auf 39% Damred.

Allerdings wirst du so die 4k Life nur knacken. Wahrscheinlich nur wenn Belt und Ring Life drauf haben und du noch bessere Lifecharms kriegst. (Aber das kannst du ja im Laufe der Zeit alles verbessern)
 
haben beide um ca 40life.....das hoffe ich doch mal :)
haste vieleicht irgendwie nen taktik tipp oder link weil bei den guides haben die das net angegeben.... und vielen dank :)
 
Na immerhin! 80 Life, verrechnet mit BO, geben auch nochmal 150 Life. Wenn du überall ein bisschen was rausholst, dann kommt da am Ende doch einiges zusammen. ;)

Suchst du Taktiken zum Telesmiten oder auch generell zum Chargen/Smiten?

Telesmiten musst du im Prinzip folgendermaßen (ganz simepl, erfordert nur bisschen Übung):
Auf der linken Maustaste hast du Smite (und Charge), rechts Fana und Tele. Du teleportierst ganz einfach auf den Gegner drauf und ziehst deine Maus möglichst schnell in die Mitte des Bildschirms, switchst gleich auf Fana und smitest los. Beim Smiten gleich schauen, dass du den Gegner erwischst - und wenn er abhaut, fängt das ganze wieder von Vorne an.
Was bei der ganzen Sache hilfreich sein kann: Immer ein bisschen herumchargen (im Kreis oder so, aber nicht einfach eine Linie!). Das chargen erzeugt dann 'nen Desync, also sieht dich der Gegner nicht immer am richtigen Fleck. -> Überraschungsangriff. ;)

Wenn du das mit 48fc einigermaßen hinkriegst, dann wird es dir mit 75fc sicherlich viel Spaß bereiten. :)
 
aso k da liegt als der trick mit desynch dasi ch im kreis umwege charge :) k dass mti den telen muss ich noch üben, genau wie mit dme hämmern mach auch hammer pvp :) palas gehn irgendwie ab auch wen ich atm noch voll abloose^^
 
aso k da liegt als der trick mit desynch dasi ch im kreis umwege charge :) k dass mti den telen muss ich noch üben, genau wie mit dme hämmern mach auch hammer pvp :) palas gehn irgendwie ab auch wen ich atm noch voll abloose^^

bloedsinn. du musst unberechenbar sein. das ist synch.
 
um keinen neuen thread aufzumachen möchte ich mich hier anschließen:

hab einen smiter lvl 88 und das problem liegt darin, dass er zwar ok ist, aber gegen manche leute im FFA 0 chance hat. genau genommen sinds irgendwelche über chars, die einfach ein fast perfektes equipment haben lvl 90 und aufwärts sind. vor allem im smite vs smite kack ich voll ab gegen leute mit HF und/oder clegs. wenn mal so ein überchar auftaucht kann jede klasse zu stark sein. was diese überchars anhaben (oder besser gesagt, was die für drecks hacks verwenden will ich gar nicht wissen), aber mein anliegen besteht darin eine richtige mean machine fürs FFA duel zu machen.

derzeitiges equipment:

Harle Ber
Maras 21
Zaka up ber (wahlweise resis schilder)
Enigma (leichte rüstung)
grief PB 34x dmg (selbst gebaut vor 2 ladder)
ring1: 2xx ar 20dex raven
ring2: bk4 (wahlweise, 2. raven, zwergenstern oder irrlichtprojektor)
verdungo 39vita 12dr
ww (64life)
draculs 11str

palat: 14/17
anni k.a. (is aber mid)

charms sind ein paar gcs mit res und life, viele 20er, ein paar sc life res und gc 15res 12%fhr...

alles in allem komm ich so auf ca. 46%dr, 27%fhr, 75% block, alle resis max (wenn man anya bug mitzählt ist nur noch light res im max), 4,3-4,4k leben und 2,4k screen schaden.

ich sehe hier die verbesserungsmöglichkeit einerseits indem ich einfach alles auf einen fast perfekten stand bringe.
oder version b.) ich steig um auf exil und coa (muss aber dann viel vom rest equip anpassen)

was meint ihr, wo is noch was rauszuholen?
 
Zurück
Oben