• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter Waffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T0mte

Neues Mitglied
Ich mache mir einen Smiter. Soll später auch schoen UT platt machen. aber bis jetzt bin ich noch in alp und ich schaue mir so meine waffe an und merke dass die mir gar nichts bringt (is ne gute waffe. wenn du nicht smitest)

jetzt meine frage: was fuer eigenschaften muss eine smiter waffe haben. sodass sie mir viel bringt?

+ xx dmg. waffen ed erhöht den schaden von smite nicht.

wenn du es die leisten kannst wäre grief ideal, musst was du dann an cb verlierst halt von den restitems holen.

ideale waffen für ut ist das rw black in einem flegel, einer knute oder geißel bzw. Himmlisches Licht. schau dir einfach die ut smiter guides an.

ich würde zum organe holen auch noch opfer maxen und den rest in eifer stecken.
also: smite, fana, hs und opfer max, 1 in errettung und den rest in eifer.

Zuletzt bearbeitet:
Eigenschaften, die sinnvoll sind:

1. Schneller Grundtyp. Schnelle Waffen haben an sich weniger Schaden asl welche, die langsamer sind, was aber bei Smite eh egal ist. Schnellere Waffe heißt leichter Maxspeed, was definitiv ein Muss ist.

2. IAS, sofern nötig. Wenn man nicht direkt eine Phasenklinge hat, dann wird man IAS wohl brauche, un wenns schon auf der Waffe ist, muss man nicht auf Scherze zurückgreifen, die einen dann andere, für UT wichtige Dinge kosten.

3. Skills sind eine der wenigen Dinge, die deinen Smiteschaden erhöhen.
Also sind Skills immer gut, und hierbei gilt:
Kampffertigkeiten > + Off. Aura

4. +Dmg: Dieses wahnsinnig tolle Attribut, dass du nur auf 3 Waffen sinnvoll hast
(Nämlich Der Erlöser, Astreon's Eisenschutz und das Runenwort Trauer/Grief,
ist so ziemlich das Beste, was du einem Smiter verpassen kannst, wenns um physischen Schaden geht.
+Dmg wird direkt auf den Schildschaden draufgerechnet (danach wird es mit sämtlichem ED verrechnet), und wenn du schaust, dann kann ein guter Erlöser deinen physischen Schaden glatt verdoppeln... ;)

5. CB, CB und noch mehr CB
Für UT ist das so ziemlich das, was du am ehesten brauchst, am Besten auch zum Teil von der Waffe.
33 bis 40% CB sollte eine UT-Waffe schon aufbringen...
Gibt aber auch Leute, die sagen, sie nehmen lieber ne Grief PB und holen sich dann CB von außerhalb der Waffe (85% sind da durchaus drin!)

Wenn du eine ideale UT-Waffe suchst...
Es geht selbstverständlich mit nem Schwärze-Flegel, einer 'Stärke' (AmnTir) PB oder auch Himmlisches Licht.
Aber ideal wäre - neben einem überteuertem Grief Setup - wohl Astreon's Eisenschutz, da du damit Skills, +Dmg UND CB vereint hast ;)

>>>
1.11 Wirkung von Itemeigenschaften auf "Smite": (Aus Robur's Classic Smiterguide)

code:--------------------------------------------------------------------------------
Effekte auf Gegenständen Wirkung

Attack Rating/Angriffswert Nein, da Ignore Targets Defense auf Smite
bzw. präziser ausgedrückt Chance To Hit
ist immer 95% und wirkt auch bei Bossen.
Crushing Blow/Vernichtender Schlag Ja
Damage +x/ Ja (seit Patch 1.10), aber scheint ein
Schaden +x Bug zu sein. Schadenserhöhung wird
nicht im Char-Screen angezeigt.
Deadly Strike/Todesschlag Nein
Elemental Damage/Elementarschaden Nein, auch kein Giftschaden
Enhanced Damage/Erhöhter Schaden Ja, aber nicht von der Waffe

Enhanced Damage to Undead/ Wirkt nach neueren Erkanntnissen nicht, egal ob von waffe oder
Ausrüstung,dito für Dämonenschaden(danke@grillberty für Hinweis)
Erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um xx magischen Schaden Nein
Hit blinds Target/ Ja
Treffer blendet Ziel
Hit causes Monster to flee Ja, z.B. Rattlecage/Klapperkäfig Rüstung
Hit freezes Target Ja, z.B. Iceblink/Eisblinker Rüstung
Hit knocks Target back/ Ja, ist aber in Smite sowieso eingebaut
Treffer wirft Ziel zurück
Hit slows Target x%/ Ja
Treffer verlangsamt Ziel um x%
Holy Shock/Heiliger Schock Nein
Life Leech/Lebensabsaugung Nein
Life Tap/Lebensspender Ja
Mana Leech/Mana Absaugung Nein
+Maximum Damage/+Maximalschaden Nein
+Minimum Damage/+Minimalschaden Nein
Open Wounds/Offene Wunden Ja (seit Patch 1.10)
Statuspunkte in Stärke und Ja
Geschicklichkeit
Schadensverstärkende Aura Ja, aber nur Macht, Konzentration,
Fanatismus und Sanctuary/Zuflucht (nur
gegen Untote).
Nicht bei Conviction/Überzeugung
x% Chance auf Auslösung eines Ja, auch von der Waffe (nur in LoD)
Angriffsskills auf Schlag,
Treffer, Tötung eines Gegners <<<<

Such dir was aus,was wirkt und Du meinst,es wäre sinnvoll.

Ansonsten bieten dir die vorgenannten alles das,was du als
Smiter benötigst,wobei ich einen guten Astreons schon klasse
in UT finde.......

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
ein waffe sollte haben:

sie muss schnell sein (das du auf max speed kommst) und cb haben (evtl. noch +skills)
mehr brauchst du von deiner waffe für ut nicht.
(ACHTUNG: das cb equip für bosse und ut eigenet sich nicht schnell normale monster zu killen, da cb bei normalen monstern nicht wirklich was bring und du wenig schaden mit smite machst und alles einzeln totklicken musst -> opfer max und den rest in eifer! (Skillung wie oben beschrieben))

ich hoffe ich konnte helfen

€: @VenomV96 ja, ich hab mich vertan, ich mein natürlich cb. ich verwechsel die zwei abkürzungen immer ;)

Zuletzt bearbeitet:
DS bringt ja sehr viel bei nem Smiter, immerhin wirkts aber bei Eifer...^^

>>>
1.11 Wirkung von Itemeigenschaften auf "Smite": (Aus Robur's Classic Smiterguide)

code:--------------------------------------------------------------------------------
Effekte auf Gegenständen Wirkung

...

Enhanced Damage to Undead/ Ja, aber nicht von der Waffe
Erhöhter Schaden gegen Untote
Wirkt nach neueren Erkanntnissen nicht, egal ob von waffe oder Ausrüstung, dito für Dämonenschaden

...

Ansonsten bieten dir die vorgenannten alles das,was du als
Smiter benötigst,wobei ich einen guten Astreons schon klasse
in UT finde.......

MfGg Marco

frage am rande da diese waffe hier nicht angesprochen wurde

nicht da diese waffe in nonladder erschwinglich bzw mit reinem gewissen tragbar wäre.... aber wäre das runen wort letzer wunsch nicht eine etwas defensivere variante durch den zustzlichen lifetap und fade? gerade brächte bei meppls conviction-aura nen schönen bonus und falls die 5% von draculs den lt nicht triggern kann man ganz schnell zerfleddert werden solange meppl noch lebt.. lw brächte zusätzlich 10% chance, also steigerung um 200% auf die 3fache chance aufn lifetap
also weniger dmg als bei anderen waffen aber weniger ist ja manchmal auch mehr.. :)

macht und %ed bringens nicht so pralle, aber cb wäre druff und in nem pb gesockelt kommt auch richtig speed beisammen

frage am rande.... was^^ genau bringt eigentlich verteidigung des zieles ignorieren? wenn ich mal vom charfenster ausgeh müsste es also bedeuten dass man den gegner häufiger trifft ? dieser faktor wird bei bossen vermutlich abgeschwächt bzw bei ut komplett rausfallen oder?

:hy:

die ed auf der waffe wirken nicht auf smite.nur +schaden
also bringt last wish rein vom schaden her wenig.abgesehen davon ist grief doch einen tick billiger...
itd(=ignore targets defense).ja bringt 95% trefferchance bei normalen monstern also nicht champions und bossen.dort wirkt normal ar

@mental_madness
Falls es dir um nen UT Smiter geht, tragbar. Die Eigenschaften sind durchaus geeignet für einen Smiter. Ich finde es allerdings etwas übertrieben, 3 Jah und 1 Ber für eine mittelmäßige Waffe zu verballern, um UT Runs zu machen.

Falls du einen normalen Smiter (also einfach bloß zum Spielen, nicht für irgendwelche XY-Runs...) möchtest, kannst du das Teil vergessen. HBT überflucht Lifetap und CB ist auch unwichtig.

Verteidigung des Ziels ignorieren wird hier erklärt. Gegen Bosse bringts gar nix und bei der Trefferchance im Charfenster wird es auch nicht berücksichtigt.

ja bringt 95% trefferchance bei normalen monstern
Nein tut es nicht. Dem Link folgen, das stehts richtig.

Zuletzt bearbeitet:
jo, das mit dem charfenster war nur die die erklärung wie ich auf eine höhere trefferchance schließe *je mehr verteidigung ich habe umso geringer ist die chance dass die mobs mich treffen... also wirds anders rum vermutlich ähnlich sein:D*, is mir klar dass die rüssiignore aufn mob nicht im charfenster steht ;)

richtig, ich habe damit nen ut-smitter gemeint, für normale spiele brauchts in meinen augen keinen smitter! :D
jo... s wäre verlockend das rw mal zu sehen aber so überzeugend klingts dann doch nicht, selbst wenn ich die runen hätte würde ich es mir 5mal überlegen cO

danke fr die infos, wollte es mal angesprochen haben, da jeder eigentlich immer nur von trauer spricht aber diese waffe wie dus ebenfalls sagst auch nen smitt-gedanken in sich trägt :D

:hy:wink:hy:

Davon ab ist itd für nen smiter völlig uninteressant. Die Fertigkeit "smite" hat autohit, also 100% Treffergarantie und das auch gegen Bosse oder Aktbosse. Ausserdem ignoriert smite gegnerische Blockchancen, was die Fertigkeit einfach zum Einsatz gegen dicke Aktbosse prädestiniert.

so, da dass thema beendet ist, mach ich nun hier zu. wenn noch was is, pm an mich

:hy:

btw: klauenblock, blockt smite :p (is aber tatsächlich die einzige möglichkeit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben