• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter, welche Waffe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Han3000

New member
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

ich frage mich die ganze Zeit, ob es einen unterschied macht, wenn man beim Smiter das klassische Grief-Pb durch BOTD ersetzen würde. Der +dmg ist mit möglichen 400 gleich(?), allerdings haut ne Berserkeraxt beim Zealen sicher besser rein, da der Waffenschaden einfach höher ist. Wie ist das dann aber beim Smiten? Ist Grief dort besser? Wirkt der +400 Dmg anders als der von BOTD? Oder habe ich generell etwas übersehen?

Für ne kleine Aufklärung wäre ich sehr dankbar! :D

Wirkt der +400 Dmg anders als der von BOTD? Oder habe ich generell etwas übersehen?
Jo, du hast was übersehen. Und zwar den Smiter-Guide :p
Dort steht es nämlich, ganz klar und deutlich:
BotD bringt "Erhöht Schaden um XXX%", das wirkt nur auf Smite, wenn es nicht von der Waffe kommt. Also: die 400% ED von BotD wirken nicht auf Smite.
Die +400 Schaden von Grief hingegen, wirken auf Smite.

Kleines Zitat:

1.11 Wirkung von Itemeigenschaften auf „Smite“: (Aus Robur's Classic Smiterguide)
Code:
[color=royalblue]Effekte auf Gegenständen              Wirkung

Attack Rating/Angriffswert            Nein
Crushing Blow/Vernichtender Schlag    Ja
Damage +x/                            Ja (seit Patch 1.10), aber scheint ein
  Schaden +x                             Bug zu sein. Schadenserhöhung wird
                                         nicht im Char-Screen angezeigt.
Deadly Strike/Todesschlag             Nein
Elemental Damage/Elementarschaden     Nein, auch kein Giftschaden
Enhanced Damage/Erhöhter Schaden      Ja, aber nicht von der Waffe

Enhanced Damage to Undead/            Ja, aber nicht von der Waffe
  Erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um xx magischen Schaden        Nein
Hit blinds Target/                    Ja
  Treffer blendet Ziel
Hit causes Monster to flee            Ja, z.B. Rattlecage/Klapperkäfig Rüstung
Hit freezes Target                    Ja, z.B. Iceblink/Eisblinker Rüstung
Hit knocks Target back/               Ja, ist aber in Smite sowieso eingebaut
  Treffer wirft Ziel zurück
Hit slows Target x%/                  Ja
  Treffer verlangsamt Ziel um x%
Holy Shock/Heiliger Schock            Nein
Life Leech/Lebensabsaugung            Nein
Life Tap/Lebensspender                Ja
Mana Leech/Mana Absaugung             Nein
+Maximum Damage/+Maximalschaden       Nein
+Minimum Damage/+Minimalschaden       Nein
Open Wounds/Offene Wunden             Ja (seit Patch 1.10)
Statuspunkte in Stärke und            Ja
  Geschicklichkeit
Schadensverstärkende Aura             Ja, aber nur Macht, Konzentration,
                                        Fanatismus und Sanctuary/Zuflucht (nur
                                        gegen Untote).
                                        Nicht bei Conviction/Überzeugung
x% Chance auf Auslösung eines         Ja, auch von der Waffe (nur in LoD)
  Angriffsskills auf Schlag,
  Treffer, Tötung eines Gegners[/color]

Nö fürn Smiter ist Grief schon das Optimum ;)
Die Anzeige ist verbuggt, weil der +Dmg vom Grief nicht angezeigt wird, obwohl er eigendlich zählt. Wenn du bei Smite bleiben willst dann behalte auf jeden Fall das Grief - mehr Dmg macht keine andere Waffe mit Smite!

wo wir schon mal wieder bei smite und damage sind

immer wieder höre ich das es schilder geben soll die zaka toppen ...rare und magische

ich würde mal gerne bilder von solchen schildern sehen wenn zufällig mal einer eins hat

die schaden unterschiede sollen ja so gewaltig sein

:D Danke, das ging echt schnell^^

bin leider nicht für Tabellen zu begeistern, sonst hät ich das eventuell gesehen, also danke für die Mühe!

Dann ist die Frage ja beantwortet, vielen Dank!!!!

Last-Level schrieb:
wo wir schon mal wieder bei smite und damage sind

immer wieder höre ich das es schilder geben soll die zaka toppen ...rare und magische

ich würde mal gerne bilder von solchen schildern sehen wenn zufällig mal einer eins hat

die schaden unterschiede sollen ja so gewaltig sein
Es "soll" diese Schilde nicht nur geben, es gibt sie. Der Beweis, dass rare Schilde stärker sein können, findet sich ebenfalls im Smiter-Guide.
Dort findest du auch, warum wohl (fast?) niemand so ein Schild besitzt...
4.12 Schildvergleich:
Hier ein Spartanischer Schildvergleich zwischen einem Upped Herold; Exile; Magical und einem Rarem Zakarum Schild. Bei allen vier wurde genug Stärke gestattet um ein Zakarumschild tragen zu können. Jedes Schild ist zu 100% Offensiv ausgelegt. Nur der Herold ist mit Resistenzen gesockelt (Da dies ja der Normalzustand im B.Net ist. Hätte aber auch nichts geändert). Desweiteren sollte man bedenken, dass bei diesen Schildern der Herold als einziger Überhaupt Resistenzen hat.
Restausrüstung ist:

Waffe: Grief (400)
Helm: Harle
Armor: Forti 300%
Gloves: Dracul's Grasp
Belt: Nosferatu's Coil
Boots: Gorerider
Ringe: Raven/Rare
Amulet: Mara's

Fanaticism, Holy Shield und Smite sind auf lvl 20

Upped Herold:
Grundschaden des Schildes: 46 bis 46
Bonus durch Grief: 400 bis 400
Absolute physische Boni durch Holy Shield: 89 bis 92
Neuer Grundschaden: 535 bis 539

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe: 1337 %
Resultierende Erhöhung des Schadens: 7259 bis 7314
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills: 6393 bis 6441
- Stärke und Geschicklichkeit: 866 bis 873
Gesamtschaden: 7794 bis 7853

Herold:
Grundschaden der Waffe: 20 bis 48
Absolute physische Boni durch Holy Shield: 89 bis 91
Neuer Grundschaden: 509 bis 520

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe: 1325 %
Resultierende Erhöhung des Schadens: 6744 bis 6890
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills: 6082 bis 6214
- Stärke und Geschicklichkeit: 661 bis 676
Gesamtschaden: 7253 bis 7410

Exile mit Automod 60%:
Grundschaden des Schildes: 46 bis 46
Absolute physische Boni durch Holy Shield: 73 bis 76
Neuer Grundschaden: 519 bis 523

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe: 1337 %
Resultierende Erhöhung des Schadens: 6939 bis 6992
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills: 6202 bis 6249
- Stärke und Geschicklichkeit: 736 bis 742
Gesamtschaden: 7458 bis 7515

Prunkvoller Zakarumschild der Stärke mit Automod 60%(4 Sockel, 9 Stärke. Gesockelt sind 40% Juwele)
Grundschaden der Waffe: 46 bis 46
Absolute physische Boni durch Holy Shield: 63 bis 76
Neuer Grundschaden: 509 bis 523

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe: 1472 %
Resultierende Erhöhung des Schadens: 7492 bis 7698
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills: 6723 bis 6908
- Stärke und Geschicklichkeit: 768 bis 789
Gesamtschaden: 8001 bis 8221

Rare Zakarumschild mit Automod 60%(2 Sockel, 2 Palakills, 9 Stärke. Gesockelt sind 40% Juwele)
Grundschaden der Waffe: 46 bis 46
Bonus durch Grief: 400 bis 40
Absolute physische Boni durch Holy Shield: 89 bis 92
Neuer Grundschaden: 535 bis 539

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe: 1456 %
Resultierende Erhöhung des Schadens: 7673 bis 7731
davon Erhöhung durch

- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills: 6877 bis 6929
- Stärke und Geschicklichkeit: 795 bis 801
Gesamtschaden:8208 bis 8270

Fazit:
Auflistung nach Damage:
Rare>Magic>Upped Herold>Exile>Herold
Aber man sollte immer die Resistenzen im Hinterkopf behalten. Ein völlig Offensiv ausgelegtes Exile schlägt einen normalen Herold nur knapp. Und ein Normaler Herold hat +50 zu Resistenzen und ist in unserem Fall noch mit einem Perfektem Diamanten gesockelt was wiederum +19 zu allen Resistenzen gibt.
Den Rare und den Magischen Schild kann man getrost vergessen. Da findet man eher eine Zod als eines der beiden Schilde.

die tabellen sind mir bekannt trotzdem danke

ich hätte meine frage/bitte anderes stellen sollen

hätte ja sein können das es hier user gibt die nicht zaka/exil benutzen sondern nette magische oder rare schilder !

Um mal das hier noch zu korrigieren (ich nehme mal an, daß du mit "Berserkeraxt" das BotD meinst):

Han3000 schrieb:
...allerdings haut ne Berserkeraxt beim Zealen sicher besser rein, da der Waffenschaden einfach höher ist.

Auch beim Eifern ist Grief BotD klar überlegen, da es mehr Schaden macht. Vielleicht solltest du dich mal mit den Grundlagen des Spiels auseinandersetzen, eh du irgendwelche HRs verschwendest, wo immer du die auch her hast...

also tod und trauer sind dem hauch des todes weit überlegen

cb ds und durchschnittsschaden machens

schau mal in die waffenvergleiche, da wird nirgends ein botd aufgeführt.. grund= matsche aufm fanazealer

Tzz,

das Thema war für mich eigentlich schon erledigt aber den Dupe-Anfriff kann ich net so stehen lassen.
Auch das mit den Spielgrundlagen fand ich nich witzig, man sollte nicht davon ausgehen, dass hier jeder von Anfang an spielt oder erst alles Wissen in sich aufsaugt, das hier zu finden ist... oder liest hier jeder die Bedienungsanleitung für sein neues Telefon, bevor er es benutzt???? Klar was ich meine?

Und ausserdem besitze ich keine HR´s, mir war das nur aufgefallen, als ich den Guide und die Runenwörter durchgeguckt hab... und das ich da was übersehen hab, is ja nun auch klar geworden...

Sich ewig über Noobs beschweren geht ja mal gar nicht... hat ja jeder ma klein angefangen... war sicher nich so gemeint, aber angekommen is es so...

Han3000 schrieb:
Tzz,

das Thema war für mich eigentlich schon erledigt aber den Dupe-Anfriff kann ich net so stehen lassen.
Auch das mit den Spielgrundlagen fand ich nich witzig, man sollte nicht davon ausgehen, dass hier jeder von Anfang an spielt oder erst alles Wissen in sich aufsaugt, das hier zu finden ist... oder liest hier jeder die Bedienungsanleitung für sein neues Telefon, bevor er es benutzt???? Klar was ich meine?

Und ausserdem besitze ich keine HR´s, mir war das nur aufgefallen, als ich den Guide und die Runenwörter durchgeguckt hab... und das ich da was übersehen hab, is ja nun auch klar geworden...

Sich ewig über Noobs beschweren geht ja mal gar nicht... hat ja jeder ma klein angefangen... war sicher nich so gemeint, aber angekommen is es so...

du hsat dich mit der regestrierung dazu verpflichtet die netiquette zu lesen. da steht drin, dass du dir deine infos erst suchen gehen sollen. wenn du das nicht machst --> dein pech

btw gibt es hier rote threads. rot deshalb, weil rot eine warnfarbe ist. sie sollte dir ins auge springen

ich hab klein angefangen ja, aber ich habe hier gelesen und nicht wild fragen gestellt. und die auswahl zw. grief und botd hatte ich da auch nich (ok das gabs nich, aber ich hatte trotzdem keine wahl...)

egal, zu. beschwerden nehme ich per pm entgegen :p

€:

pah auch noch frech werden das ham ma gerne. keiner hier hat dich angepampt aber du fängst an zu pampen. sehr aussagekräftig ^.^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben