• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter Zeal Hybrid - Suche Tipps

Hexxer

Guest
Ich hab jetzt längere zeit einen Pala mit Verrat/Tod/Zaka gespielt und habe mir jetzt einen Smiter Zeal Hybrid ausgearbeitet (also noch in der Planungsphase). Diesen will ich erst mal vorstellen:
Grief in pb
Forty in Archon
Exil (das wird teuer)
Gulli mit 40ed Juwel
Highlords
Dual-leecher und 20er raven
ohrenkette 8/15/14
Blutreiter
55er steelrends 19str
cta im zweitslot

skillung:
20 hs
20 opfer
20 fana
20 smite
rest zeal
1 punkt in rache gegen pi´s

So dann zu den Fragen: Was haltet ihr von dieser Variante? Reicht 1 Punkt in Rache für PI Bekämpfung?

Allgemein hat dieser Pala enorme defensive Probleme die man durch Charms usw ausgleichen muss. Erstmal mangelt es an Ressis. Ein weiteres Problem sind die Stats. Ich muss glaub ich ~160 geschick und 185 str haben. Merc will ich schlicht keinen! Dieser Pala soll sehr gut ubertristfähig, in Spielen mit mehreren Spielern überzeugen und im PvP sowiso unschlagbar sein. Was soll ich noch tun damit er auch so wird?
mfg

Also ich find den Pala nicht so doll. Für Smiten reicht in der Regel ein einziger Punkt, den eigendlich jeder entbehren kann. Mit Grief hast du dafür auch genug Dmg, fallls du gelegendlich Übertrist machen willst. Dein Exil würde ich durch ein normales Zaka ersetzen, was nicht nur billiger, sondern auch besser ist.
Für Pvp ist so ein Paladin übrigens völlig ungeeignet, da jeder Gegner mit Max Block deinen Zeal wirkungslos macht und man nur mit Smite gegen viele Feinde nicht weiter kommt.

mfg

an sich kannste auch die ohrenkette durchn tgod ersetzen wenn der lutsch halbwegs is beim duasllutscher btw normalen lutscher nehmen im zweeitslot dann mit conv+ eifer arbeiten für pis
weil grief nicht mit rache arbeiten kann

smite auf 1 reicht, eifer mit items auf 4 reciht auch weil du grief mit itd benutzt und bösse eh gesmitet werden

restpunkte in wgb oder so

ecil nur in tristram oder wenn du lt brauchst, sonst hjerold

steels raus
im pvm loh> steels
in trist ebenfalls

Also ich bin zwar jetzt kein Experte aber ich finde da sind jetzt einige Probleme:

Nr.1: Ubertristfähig
Dazu gehören für Hell ausreichende Res+ Erretung/Convi Aura auf hohem Lv. oder eben sehr hohe Res, und nur durch Charms ausgleichen ist verdammt heftig.
Rechnung: 300-30(Anya Q)-60(Fade von Verrat)-30(Lionheart)-45(sehrgutes Exil)-30(Forty)
=105 vom Inventar...(70 Blitz)
Idealfall sind imo 5 Prisma Scs, dann bräuchtest du trotzdem 21 Stück (Nicht gerade billig).
Und Übertrist baut sowieso auf CB und weniger auf Dmg,
Grief kannst du ja behalten (wobei ein "Schwärze" Flegel geeigneter wäre für Trist), allerdings Forty unbedingt gegen Ketten der Ehre (falls dein Geldbeutel es zulässt), Rauch (deutlich besseres Preisleistungsverhältnis) oder sowas in der Art austauschen, was dir ordentlich Resi bringt.
Und auch wenn Exil in Planung steht, würde ich an deiner Stelle wenigstens für Trist zu einem Herold tendieren, da der schlechteste mit einem PD 24 mehr Res hat. Deutlich einfacher an die nötigen 300 für Meppel zu kommen. Und die Ogerhandschuhe gegen Draculs Griff auswechseln dürfte auch nicht allzu teuer sein, denn für Trist ist das Pflicht. Bringt außerdem Open Wounds mit, was wichtig gegen die 3 Obermacker und ihre heftige Regeneration ist.

Nr.2: PvP-fähig
Es gibt denke ich keinen Char der im PvP und im PvM richtig reinhaut...
PvP ist alles andere als mein Hobby aber dazu gehört ordentliches Talent und (leider) auch perfekte Items. Es wäre absolut nicht verkehrt wenn sich ein erfahrener PvPler dazu äußern würde :angel:

Nr.3: PI-Bekämpfung: Rache ist ein interessanter Skill. Wenn ich den Guide zum Avenger richtig gelesen habe, wirkt die absolute Dmg Erhöhung von Grief nicht auf Rache. Der Schaden wäre demnach genau wie bei einer weißen Phasenklinge (falls du eine benutzt). Auf dem Rest der Ausrüstung hingegen ist Absolute Schadenserhöhung relevant.

Beste Alternative wäre schon entweder im 2. Slot eine Waffe wie Hungersnot, Glimmerscherbe oder Baranars in Kombination mit Eifer.
Natürlich geht auch eine Waffe mit ordentlich Grund-Dmg und hoher prozentualer Schadenserhöhung mit Rache.
Notfalls ein Necro-Stäbchen mit AD Ladungen, was jedoch sehr umständlich und ineffizient ist.

Und CtA ist nicht zwingend notwendig, zwar nützlich das extra Leben und der Skill, aber Skills sind nicht so wichtig wie bei Castern und das Leben ist nicht zwingend
notwendig wegen Def, Maxblock und der Vorraussetzung, AD und LR immer brav mit Reinigung zu behandeln und hoher Resistenz.

€: Huch da waren wohl einige schneller^^

also tristramfähig ist ein char wenn er imho in hölle 75 prisma hat,dann hauen wir fade rauf und lt auf meppel und dann läuft die bude, anosnsten halt noch 1 punkt in errettung und damit gearbeitet und fertig

grief ist besser als schwärze in tristram
vom eq her haste 50 cb das reicht locker aus, es ist auch mit weniger schaffbar (siehe hier die 340-400 werdne aufn shcildschaden draufaddiertt und man hat maxwspeed, dadurch is dat geriffel in tristram eine der besten waffen
nehm,en wir nu noch die 40 dazu heißt das ~900-1200 extra smiteschaden, nehmen wir nu lt ist das ausreichend lutsch um alles zu überstehen

ow reicht von gores und lt von exil löst schneller aus, dazu kommt noch, dass man loh verwenden kann, wa sbeim herold nciht geht an sich nimmt sich biedes nicht so viel, nur wenn er es nutzen will ist es eine möglichkeit die durchaus funktioniert

pvp wo
liga, FFa, gegen freunde einfach so
gibt auch pvm chars die im pvp richtig reinhauen, und umgekehrt da sie ja eigentlich nur abwandlungen des monsterbashers sind.....

rache geht auch ohne überzeugung durch hölle siehe wegweiser Drago selffound

cta ist auf (richtigen)melees im pvm nur eines: platzverschwendung

Ich will dabei immer das Preisleistungsverhältnis im Auge behalten:
So ein Exil mit 45Res Automod ist nicht gerade etwas, was sich jeder zulegen kann.
Der Herold ist da nicht nur günstiger, sondern auch in der Defensive effektiver.
Wenn nicht gerade das ganze Inventar mit Scs ausgestopft ist, wird er es selbst mit Exil kaum schaffen, stabil bei Meph zu stehen
(zumindest schaff ich das nicht ohne 1 oder 2 Blitze zu kassieren)
Finde es äußerst wichtig, möglichst hohe Resistenzen zu haben, da die Minions von Meph auch nerven und bei Mangel dich der Große mit 1 Attacke umhaut :(
Beide Setups funktionieren sicher Prima, allerdings scheint mir die Black-Zaka-Dracul-Variante preiswerter als Grief-Exil-LoH zu sein.
Zum lutschen reicht auch 1k Smite-Dmg.
Die Gegner in Trist haben sowieso extrem viel Life, da machen sich diese 1,2k merh Smite-Dmg kaum bemerkbar. Der Link von dir besagt ja auch, dass mehr Cb die benötigte Zeit für die Übel verringert. Ich kenne bisjetzt keinen Fall, wo jemand in Trist gestorben ist, weil er zuwenig gelutscht hat, sondern viel mehr durch One-Hit-Kills aufgrund mangelnder Widerstände.

-Beim PvP, wie gesagt hab da keine Ahnung :D

-Mit Rache ist das jetzt so eine Sache, was schneller funktioniert:
Mehr Speed durhch Fana oder mehr verursachter Dmg durch Convi...
wobei ich jetzt eher auch denke dass es ohne Convi eventuell besser klappt.

mfg Venom :hy:

preis ist immer eine frage ich z.b. hab diese ladder noch keinen herold gefunden, runen fürs exil durchs rushen aber schon so ziemlich

defensive hmm resis kann man holen über charms absolute ac is das exil besser (auch wenns im pvm nicht wirklich was ausmacht)

das mit stabil bie meph stehen wage ich mal ganz dreist zu behaupten wird nicht schwierig

46 avdam schild+370 avdam grief + 62 avdam 21er hs
off qweapon ed: 315 smite,300 40,130 str=3561 smitedam

ohne fana sind wir immer noch bie 4,16 attacken da wir auf mehr als 65 ias kommen durch loh+hl+geriffel

durch lt leechen wir en masse, dazu kommt noch absorb vom dönergotts

so resis: 75 prisma setz ich mal voraus, sollte man als melee doch besser haben
meppels conv is lvl 20 zieht also 125 prisma ab, smiten wir nu mit errettung(lvl 2) gegen ihn und mit fade haben wir +130 prisma, sind auf maxspeed, teilen dam aus, und haben dank tgods noch absorb und 90 lresi

wenn du den grief schadne bitte noch mit knapp 700 off weapon von smite+ fana und ~130 vom eq sowie den 300 von 40 verrechnest sind wir bei folgendem:

46 avdam schild 370 grief,62 hs=478
390+300+130+315=1135

so nu das ganze mal grob gerechnet ergibt 5425 smitedam bie 4 schlägen/s und 50 cb

nehmen wir nu nen black flegel sonst gleiches eq
46+70=116
142+458+345=945

ergibt grob überschlagen so ~1100 smitedam bie maxspeed und 90 cb

da cb mit der zeit immer weniger effektiv wird, magste zwar am anfang mit black vorne liegen, wirst aber doch vom geriffel überholt werden

edit ja ichweiß hab paar feinheiten außen vor gelassen wie die 2 off auren vom exile sollte aber trotzdem zum verdeutlichen reichen

guts nächtle

wasn los? hat sich die trollwachsrate verdoppelt? normalerweise postet nur einer der keine ahnung hat seine meinung in solche threads. auch wenn ihr das vieleicht gemein findet aber: ihr habt keine ahnung @blackdart & venom

ich meine ihr helft niemandem wenn ihr ihm fehlinformationen unterjubelt. lest die entsprechenden guides und denkt über eure posts nach

das mit dem equip...

wenn du ein gutes exil hast dann benutze das (für trist als auch für pvp). für trist kannst du dann loh anziehen weil du lt auf exile hast (sweet!!)

black is müll wenn man ein grief hat (ich meine cb schön und gut aber wann kommt man dahinter, dass das nich alles is?! etwas anderes wäre wenn von nirgends anders cb kommen würde). rüstung würde ich dir zu ner coh raten wenn du auch pvp spielen willst (in tristram sowieso). mehr resis, ein bisschen dam (auf den du eigentlich kacken kannst. pvp schaden wird gesechstelt und dann sind dann noch die obligatorischen 50%dr der anderen chars) und dr.
zudem is dein helm sowie dein belt relativ ungeeignet für pvp. ne harle wenn du leben brauchst (jetzt kommts: mit ner ber drin) oder ne coa wenn dus richtig dicke hast. am besten wieder mit 2 ber. die coa dann aber nur mit ner enigma weil du sonst zu wenig leben hast, weil du stärke so brachial hochstatten musst (ne korona is schwer :eek: ). der belt: verdungos...

das war jetzt ein kleiner beitrag um dich in welt der runenverchwendung einzuführen. ich hoffe du erkennst die satire und rennst dir jetzt nicht die runen im channel holen....

pvm und pvp sind kaum miteinander vereinbar.

für hier und da ein paar duelle zu machen würde ich dir raten dir ne harle und nen verdungos in die truhe zu packen. sollte seinen dienst tun für ein paar duelle. meine aber nicht, dass du damit virtuelle schwanzvergleiche gewinnst. der nächst-beste grief-ba, coa berber, enigma smiter wird dich mit sicherheit in den boden stampfen bevor dein lifetap aktiviert is.

generell würde ich dir für einen solchen smiter/zeal-hybrid (pvp, pvm, trist) folgendes equip empfehlen:

Helm: Gulli (ed sockelung) / harle in der truhe
Rüstung: CoH (wenn du in der tat alle drei sachen machen willst ist def > off)
Schild: Exile (45er rohling)
Waffe: Grief Pb (ba wäre wegen range 3 nur für pvp interessant. für pvm ist ne ba einfach nur lästig. zudem lässt sich mit ner pb auch gleich viel besser chargen im pvm sowie im pvp)
Handschuhe: Tja... LoH in Trist und im pvm, Bloodfist im pvp. upped versteht sich
gürtel: IK wenn dir resis fehlen, tg wenn du im pvp absorb-lamen willst, verdungos wenn du life brauchst. musst du drauf abstimmen. am besten alle drei irgendwo liegen haben
schuhe: gores. alles andere is uninteressant
ringe: raven / leecher mit stats
amu: highlord oder mara's suchs dir aus. beim smiten is mara's besser und beim zealen highlord's

wenn du keinen söldner willst (warum auch immer) würde ich dann noch ne glimmerscherbe/azure und tiamat's in den zweitslot legen (wenn da kein cta für pvp liegt) für pis. dann mit conv und zweitslot die pis niedermetzeln. is effektiver, schneller und weniger manaintensiv als rache (rache suckt derb ohne die nötigen skills)

jetzt noch ein paar andere sachen hier im thread:

Also ich find den Pala nicht so doll. Für Smiten reicht in der Regel ein einziger Punkt, den eigendlich jeder entbehren kann. Mit Grief hast du dafür auch genug Dmg, fallls du gelegendlich Übertrist machen willst. Dein Exil würde ich durch ein normales Zaka ersetzen, was nicht nur billiger, sondern auch besser ist.
Für Pvp ist so ein Paladin übrigens völlig ungeeignet, da jeder Gegner mit Max Block deinen Zeal wirkungslos macht und man nur mit Smite gegen viele Feinde nicht weiter kommt.

wenn er nur einen punkt in smite setzt isses kein hybrid. zaka wäre im "normalfall" auch meine erste wahl. hierbei aber nunmal nicht. für pvp ist so ein paladin sogar nich viel geeigneter als jeder lamerdin. du greifst deine gegner mit smite an welches immer trifft und nicht blockbar ist (assa mit klauenblock außen vor). ich gehe davon aus, dass der letzte part auf pvm bezogen is. dafür hat er zeal. und wenn mehrere leute gleichzeitig auf so nen kleinen pala einprügeln dann würde ich das game verlassen. das sind ffa manieren die man nicht tolerieren muss

Nr.1: Ubertristfähig
Dazu gehören für Hell ausreichende Res+ Erretung/Convi Aura auf hohem Lv. oder eben sehr hohe Res, und nur durch Charms ausgleichen ist verdammt heftig.
Rechnung: 300-30(Anya Q)-60(Fade von Verrat)-30(Lionheart)-45(sehrgutes Exil)-30(Forty)
=105 vom Inventar...(70 Blitz)
Idealfall sind imo 5 Prisma Scs, dann bräuchtest du trotzdem 21 Stück (Nicht gerade billig).
Und Übertrist baut sowieso auf CB und weniger auf Dmg,
Grief kannst du ja behalten (wobei ein "Schwärze" Flegel geeigneter wäre für Trist), allerdings Forty unbedingt gegen Ketten der Ehre (falls dein Geldbeutel es zulässt), Rauch (deutlich besseres Preisleistungsverhältnis) oder sowas in der Art austauschen, was dir ordentlich Resi bringt.
Und auch wenn Exil in Planung steht, würde ich an deiner Stelle wenigstens für Trist zu einem Herold tendieren, da der schlechteste mit einem PD 24 mehr Res hat. Deutlich einfacher an die nötigen 300 für Meppel zu kommen. Und die Ogerhandschuhe gegen Draculs Griff auswechseln dürfte auch nicht allzu teuer sein, denn für Trist ist das Pflicht. Bringt außerdem Open Wounds mit, was wichtig gegen die 3 Obermacker und ihre heftige Regeneration ist.

warum rauch? rauch hat außer resis...

...nix

zu der sache mit herold: s.o.

Nr.2: PvP-fähig
Es gibt denke ich keinen Char der im PvP und im PvM richtig reinhaut...
PvP ist alles andere als mein Hobby aber dazu gehört ordentliches Talent und (leider) auch perfekte Items. Es wäre absolut nicht verkehrt wenn sich ein erfahrener PvPler dazu äußern würde

ich bin kein pvpler. ich bin nicht gut drin und werde mir diese itemschlacht auch nie antuen

ABER ich habe mir pvp guides durchgelesen und kann deswegen jetzt auf solche fragen antworten. der schlüssel zu guter informationsweitergabe ist es flexibel zu sein und nicht sturheil an irgendwelchen sachen festhalten (cb z.B. ist das beste beispiel)

desweiteren braucht man für pvp mehr skill als du glaubst. chargen, stellungsspiel, rückzüge wenns benötigt wird etc. mit nur draufkloppen gewinnt man keinen stich (außer im ffa aber da sind eh fast nur deppen). bin mal gespannt was radnor zu dem teil deines posts sagt...

Ich will dabei immer das Preisleistungsverhältnis im Auge behalten:
So ein Exil mit 45Res Automod ist nicht gerade etwas, was sich jeder zulegen kann.
Der Herold ist da nicht nur günstiger, sondern auch in der Defensive effektiver.
Wenn nicht gerade das ganze Inventar mit Scs ausgestopft ist, wird er es selbst mit Exil kaum schaffen, stabil bei Meph zu stehen
(zumindest schaff ich das nicht ohne 1 oder 2 Blitze zu kassieren)
Finde es äußerst wichtig, möglichst hohe Resistenzen zu haben, da die Minions von Meph auch nerven und bei Mangel dich der Große mit 1 Attacke umhaut
Beide Setups funktionieren sicher Prima, allerdings scheint mir die Black-Zaka-Dracul-Variante preiswerter als Grief-Exil-LoH zu sein.
Zum lutschen reicht auch 1k Smite-Dmg.
Die Gegner in Trist haben sowieso extrem viel Life, da machen sich diese 1,2k merh Smite-Dmg kaum bemerkbar. Der Link von dir besagt ja auch, dass mehr Cb die benötigte Zeit für die Übel verringert. Ich kenne bisjetzt keinen Fall, wo jemand in Trist gestorben ist, weil er zuwenig gelutscht hat, sondern viel mehr durch One-Hit-Kills aufgrund mangelnder Widerstände.

wer pvp spielen will sollte nie sowas wie "preis/leistung" berücksichtigen. sowas geht nicht. defensiv is der herold besser als ein exile in sachen resis und block. aber ein exile hat nen haufen mehr defense und lifetap und besonders, letzteres erlaubt dir dann mehr freiheiten woanders

Also Ütrist und PvP sind bei sonem Smiter nur durch Equip Wechsel vorstellbar. Die 3 entscheidenen faktoren für Ütrist sind stack res, lifetap, ow und CB. Wobei ersteres nicht unbedingt zwingend ist. Mit den anderen 3 sachen auf nem melee wird ütrist zum kinderspiel. Ich habe früher als ich noch ütrist gemacht habe einfach meinem hdin draculs, gulli und astreons in die hand gedrückt und dann mit fana losgesmitet auf die Art war ütrist im alleingang möglich als hammerdin xD

LT und OW sind für pvp auch ganz net. LT sowieso, ow bei nem smiter naja. Cb ist überhaupt kein faktor, den Schaden merkt man nicht stark genug.

Solltest dann für pvp ein entsprechendes Wechselsetup drin haben mit Harle, dungo, grief etc. Zaka vs Exil ist geschmackssache. Exil ist besser wird aber üblicherweise als Lame angesehen.

Und noch ein Wort zu diesen hübschen (falschen) Vorurteilen zum Thema PvP. Für PvP braucht man weder perfektes Equip noch sind Preis/Leistung irrelevant. Sicher gibt es Spieler die so reich sind das sie sich um Preise keine Sorgen machen müssen und sich alles an perf Stuff holen können was sie haben wollen, aber das sind sehr sehr wenige.

Die Geldbeutel der meisten PvPler sind begrenzt, und wenn ich zb mir nen Char baue ist Preis/Leistung das A und O. Da werden dann auch mal nicht optimale Setups verwendet weil die Optimal Version einfach unsinnig teuer wäre. Was für PvP wichtig ist sind die Equip Grundlagen, wozu Eni (ausser bei Soc und Ama) und CTA gehören und vorallem Skill. Der Skill ist übrigens auch keine Sache von Talent, sondern einfach Übung, das kann jeder lernen.

Chars die sowohl im PvM als auch im PvP effektiv sind gibt es übrigens reichlich, nur melees sind da eher ne Ausnahme da für PvM sachen wie Leech und CB wichtig sind welche im PvP nahezu nutzlos sind. Aber ein Tornadostormer sieht im PvM zb fast genauso aus wie seine PvP Variante.

/edit @ Neithan wenn du dich in NL im Bnet umguckst wirst du feststellen das hrws nicht wirklich teuer sind womit sich meine Aussage dann auch von selbst erklärt. Mit teuer meine ich 4x Life Skiller und sowas. Die sind teurer als jeder Runenbaum, ist hier bei India ja genauso.

The-Endless schrieb:
wer pvp spielen will sollte nie sowas wie "preis/leistung" berücksichtigen. sowas geht nicht. defensiv is der herold besser als ein exile in sachen resis und block. aber ein exile hat nen haufen mehr defense und lifetap und besonders, letzteres erlaubt dir dann mehr freiheiten woanders

zu diesem thema hatten wir erst kürzlich im pvp forum einen thread. vllt wirkt exil auf den ersten blick geiler für smiter. für ütrist geb ich dir da recht.

für pvp : nicht wirklich. in 90% der offiziellen und inoffiziellen ligen ist lt verboten. das hat seinen grund weils halt kein fairer skill ist.

das kannst du auch aufs ffa projezieren. ich kenne genug leute, die gm gegen smiter spielen, solange diese kein exil / dracs - lt laming betreiben. ich gehöre auch dazu.

sobald aber auf meinem barb n lt anspringt hab ich schneller doom draussen als der smiter " mir ist kalt " posten kann.

effektivität ist auch eine sache dessen, was du mit verhalten provoziert. insofern trocken zu sagen: exil > zaka ist, sry, nicht korrekt.

mal davon abgesehn, dass der dmg mit nem upped zaka auch noch höher ist.

:read:

Ben82 schrieb:
zu diesem thema hatten wir erst kürzlich im pvp forum einen thread. vllt wirkt exil auf den ersten blick geiler für smiter. für ütrist geb ich dir da recht.

für pvp : nicht wirklich. in 90% der offiziellen und inoffiziellen ligen ist lt verboten. das hat seinen grund weils halt kein fairer skill ist.

das kannst du auch aufs ffa projezieren. ich kenne genug leute, die gm gegen smiter spielen, solange diese kein exil / dracs - lt laming betreiben. ich gehöre auch dazu.

sobald aber auf meinem barb n lt anspringt hab ich schneller doom draussen als der smiter " mir ist kalt " posten kann.

effektivität ist auch eine sache dessen, was du mit verhalten provoziert. insofern trocken zu sagen: exil > zaka ist, sry, nicht korrekt.

mal davon abgesehn, dass der dmg mit nem upped zaka auch noch höher ist.

:read:

mir fehlen die worte...

klar is herold besser als exile (ich hab nen smiterguide geschrieben, glaubs oder nicht ein bisschen kenn ich mich auch da aus)

nur ist es aus finanziellen möglichkeiten wohl nicht möglich 30 verschiedene equip varianten in der truhe rumliegen zu haben. ich weiß nich obs nich deutlich genug rübergekommen ist aber trotz meiner affinität zu nem herold ist ein exile hier einfach die bessere wahl

wenn er liga spielen will kann er das sowieso vergessen mit hybrid trist, pvm, pvp oder whatever char. dann muss man sich an die richtlinien halten was einen wohl in der itemwahl bei den restlichen sachen (pvm und pvp) stark einschränkt. außer man besitzt nen runenbaum und kann sich soviel zeug in die truhe legen wie man will.

@ ben mit wie vielen slots arbeitest du?
weil kampf+bo+ (tele) dazu nochs doom
2. bevor du dein doom raus hast, kann der smiter einfach mal hfreeze anwerfen selbst mit einem punkt verlangsamt er dich dann

ebenso hmm der smiter kann micht mit charge oder tele flüchten, seltsam, und smite stunnt auch nicht? wieder seltsam

ich spiel kein pvp aber das halt ich nu für komisch

und ob nu ein herold odern exil hängt von der waffe ab und vom ancast an sich bekommste minimal mehr dam und bissel mehr off weapon ed durchn herold, grundschadne is der gleiche, problem: so lange du keine coa trägst, haste mit exil um einiges mehr leben (hl rondi oder targe brauchen unter 100 str)

@dragon, sorry aber das kann ich mir nicht verkneifen
Und noch ein wort zu diesen hübschen falschen Vorurteilen zum Thema pvp. Für PvP braucht man weder perfektes Equip noch sind Preis/Leistung irrelevant.
[...]
Was für PvP wichtig ist sind die Equip Grundlagen, wozu Eni und CTA gehören und vorallem skill. Sonst nichts.
:rolleyes: :rolleyes:

neithan02 schrieb:
ebenso hmm der smiter kann micht mit charge oder tele flüchten, seltsam, und smite stunnt auch nicht? wieder seltsam

naja, das szenario mit nem doom barb stell ichmir schon kritisch vor. nen barb kann man wenn er wirbelt nicht smite stunnen und irgendwie hatte ich es auch nie raus mit smite nen wirbelnden barb zu treffen. hab dann auf zeal umgestiegen und das ganze mit rawdam und speed wett gemacht. aber wie gesagt ich bin kein guter pvpler. außerdem is doom wohl in ner ba mit range 3 (vieleicht auch noch ein beast in der anderen hand. ich hab schon perversitäten erlebt...) was gemein in sachen speed und reichweite is. du kommst wirklich schwer da weg wenn dir so ein barb am arsch klebt (wenn er noch ein bisschen fc hat um dir hinterher zu telen kannst im prinzip nur weglaufen und warten). weggehen wäre aber die bessere alternative.

aber sowas is lame und führt zu weit ins pvp rein und hier sollte es ja primär um pvm gehen

neithan02 schrieb:
@ ben mit wie vielen slots arbeitest du?
weil kampf+bo+ (tele) dazu nochs doom
2. bevor du dein doom raus hast, kann der smiter einfach mal hfreeze anwerfen selbst mit einem punkt verlangsamt er dich dann

ganz einfach. mit 2 doom im bo slot :eek: ich verliere entsetzliche 2 -3 bo lvl dadurch. und btw kann auch ein nicht pvpler wsissen, dass nem ww barb hf im vlg. zu nem smiter relativ am arsch vorbeigeht.

neithan02 schrieb:
ich spiel kein pvp aber das halt ich nu für komisch

Dann solltest dir wenigstens die Mühe machen dich vorher nen bisschen zu informieren anstatt einfach zu posten.
Wenn der Smiter meint HF anzuwerfen soll ers machen, wenn er dann aber um einiges schneller stirbt braucht er sich nich wundern.
Smite stunned... stimmt, aber das is nem sich wirbelndem Barb ziemlich egal.

Das ist unser PvP-Forum falls ihr das noch nicht gesehen habt. Da könnt ihr über PvP philosphieren und braucht euch nicht gegenseitig den Rücken decken. und schon garnicht mit sachen die ja schon gesagt wurden (von nem nicht-pvpler. schlag ins gesicht oder?)

und ihr beide solltet euch hier informieren bevor ihr wettert. scheinbar seid ihr genausowenig daran interessiert auf das thema einzugehen (trist, pvm, pvp) wie der liebe neithan. solange ihr hier über pvp-only kram redet hat der threadersteller nix davon. damit seid ihr ot

soll ich euch jetzt dafür sanktionieren... *kopfkratz*

ich hoffe diese msg is bei euch angekommen

außerdem könnte man sich bei dem was ihr verzapft ja einbilden, dass pvpler nicht fähig sind umzudenken. ihr prägt das bild des pvp forums. solltet ihr mal dran denken wenn ihr in den pvm foren auftaucht

€: ja ich lese mit und nein ich werde mich nicht ändern

[zim] Niemaaals!!!! [/zim]

€²:

ganz übersehen der dragon

Und noch ein wort zu diesen hübschen falschen Vorurteilen zum Thema pvp

ich finde es beachtlich wenn du das cliche des pvp-spieler nicht erfüllst. wobei sich dein post in sich widerspricht und die tatsache, dass hier typen 2 dooms im zweitslot haben spricht auch nich gerade für deine aussage

€³:
@ kage:
und was hat das damit zutun, dass doom, eni und der rest totzdem teuer bleibt?!

falls du wirklich alles mit deinem smiter machen willst, dann bau dir nen pvp smiter. stackres hat er, dazu noch genug dmg. dürfte in ütrist wesentlich erfolgreicher sein, als ein pvm smiter im pvp.
vllt noch ein paar wenige wechselitems in die truhe legen... LoH und Gulli oder so was in der art.
@endless: max/ar/life charms sind teurer als ein doom/eni/grief... wieso auch immer :rolleyes: (infoquelle: fünf sterne forum)

eq: PvP-SmiteGuide
Wechsel eq für ütrist/pvm: draculs (bei exil als schild: LoH), Gulli (vermutlich res sockelung), verrat, gores

Kage KFSRZ schrieb:
falls du wirklich alles mit deinem smiter machen willst, dann bau dir nen pvp smiter. stackres hat er, dazu noch genug dmg. dürfte in ütrist wesentlich erfolgreicher sein, als ein pvm smiter im pvp.
vllt noch ein paar wenige wechselitems in die truhe legen... LoH und Gulli oder so was in der art.
@endless: max/ar/life charms sind teurer als ein doom/eni/grief... wieso auch immer :rolleyes: (infoquelle: fünf sterne forum)

eq: PvP-SmiteGuide
Wechsel eq für ütrist/pvm: draculs (bei exil als schild: LoH), Gulli (vermutlich res sockelung), verrat, gores

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich würd skillungstechnisch 1 punkt in zeal packen und opfer auch auf 1 lassen. durch grief is der dam fürs pvm noch immer hoch genug. Dabei is es ziemlich egal, ob das ding dann noch hybrid genannt wird oder nicht. Geht ja net darum hier umbedingt nen hybrid durchzudrücken, sonder um den optimalen char für pvm, pvp, trist. Da die pvp-sparte wohl die wenigsten abstriche erlaubt ist es sinnvoll sich an ein pvp built zu halten und dies soweit wie möglich an pvm bedingungen anzupassen.

zum thema pvp und pvm sind unvereinbar... find ich eigentlich net so wirklich... Ein großteil der pvp chars kommt auch gut im pvm zurecht. (baba, assa, drui, sorc, nec etc sind allesamt mit pvp equip helltauglich. einzig der foh only fällt mir jetzt als pvm ungeeignet ein)

zaka vs exil... im pvm is lt sicher sehr praktisch. Das kann man aber für diese zwecke auch über dracs einpacken. Somit seh ich im pvm zaka ganz klar vorne.

Im pvp is es so ne sache. Lt is eben die bm variante, die sobald lt anspringt auch stärker is, zaka dagegen gm und überlegen solang kein lt im spiel is. musst du eben selbst entscheiden wie du da zu werke gehn willst.

@ Endless: ich finds doch n bisl unangebracht anderen usern ihre kompetenzen abzusprechen...

mfg

eifer nciht maxen is klar biem grief, sind ja auch nur ~64% off weapon aber 220% off weapon wegschmeißen?

und lt im pvm bei nem physischen build und mit ner waffe wie grief= unnötig, dann doch lieber ad oder dec als nette flucherei

gm?, bm?

Naja ich habe so meine zweifel das du in ütrist mit leech alleine auskommst, zumindest da ist LT nötig, und auch sonst schadet es nicht. Wobei man speziell für ütrist auch nicht unbedingt Grief usen sollte Astreon ist da deutlich besser da es CB mitbringt. Der reale schaden den son Smiter macht geht den Übers ja eher am Arsch vorbei. Der könnte netmal ihre Regeneration negieren.

BM und GM sind begriffe aus dem PvP bereich.

BM = Bad Mannerd GM = Good Mannerd. Im weitesten Sinne heist das soviel wie Fair/Unfair. Diese Definition passt zwar nicht ganz aber was genaueres würde zu weit führen.

Btw schau mal das Edit von mir in meinem ersten Post.

eifer nciht maxen is klar biem grief, sind ja auch nur ~64% off weapon aber 220% off weapon wegschmeißen?
Häh?

/edit aso, das war auf opfer bezogen. Dachte bezieht sich beides auf eifer weil du erst sagst eifer bringt nur 64% und direkt danach dann was von 220 ED redest^^ war bissl verwirrend.

Jedem seine Vorurteile, ich wollte damit nur Anmerken das es eigentlich keinen Widerspruch gibt den du da wohl gesehen hast wenn man es realistisch, also aus der aktuellen Bnet lage heraus betrachtet. Ob die nun scheisse oder beschissen ist darüber brauchen wir net streiten.

Zurück
Oben