wasn los? hat sich die trollwachsrate verdoppelt? normalerweise postet nur einer der keine ahnung hat seine meinung in solche threads. auch wenn ihr das vieleicht gemein findet aber: ihr habt keine ahnung @blackdart & venom
ich meine ihr helft niemandem wenn ihr ihm fehlinformationen unterjubelt. lest die entsprechenden guides und denkt über eure posts nach
das mit dem equip...
wenn du ein gutes exil hast dann benutze das (für trist als auch für pvp). für trist kannst du dann loh anziehen weil du lt auf exile hast (sweet!!)
black is müll wenn man ein grief hat (ich meine cb schön und gut aber wann kommt man dahinter, dass das nich alles is?! etwas anderes wäre wenn von nirgends anders cb kommen würde). rüstung würde ich dir zu ner coh raten wenn du auch pvp spielen willst (in tristram sowieso). mehr resis, ein bisschen dam (auf den du eigentlich kacken kannst. pvp schaden wird gesechstelt und dann sind dann noch die obligatorischen 50%dr der anderen chars) und dr.
zudem is dein helm sowie dein belt relativ ungeeignet für pvp. ne harle wenn du leben brauchst (jetzt kommts: mit ner ber drin) oder ne coa wenn dus richtig dicke hast. am besten wieder mit 2 ber. die coa dann aber nur mit ner enigma weil du sonst zu wenig leben hast, weil du stärke so brachial hochstatten musst (ne korona is schwer

). der belt: verdungos...
das war jetzt ein kleiner beitrag um dich in welt der runenverchwendung einzuführen. ich hoffe du erkennst die satire und rennst dir jetzt nicht die runen im channel holen....
pvm und pvp sind kaum miteinander vereinbar.
für hier und da ein paar duelle zu machen würde ich dir raten dir ne harle und nen verdungos in die truhe zu packen. sollte seinen dienst tun für ein paar duelle. meine aber nicht, dass du damit virtuelle schwanzvergleiche gewinnst. der nächst-beste grief-ba, coa berber, enigma smiter wird dich mit sicherheit in den boden stampfen bevor dein lifetap aktiviert is.
generell würde ich dir für einen solchen smiter/zeal-hybrid (pvp, pvm, trist) folgendes equip empfehlen:
Helm: Gulli (ed sockelung) / harle in der truhe
Rüstung: CoH (wenn du in der tat alle drei sachen machen willst ist def > off)
Schild: Exile (45er rohling)
Waffe: Grief Pb (ba wäre wegen range 3 nur für pvp interessant. für pvm ist ne ba einfach nur lästig. zudem lässt sich mit ner pb auch gleich viel besser chargen im pvm sowie im pvp)
Handschuhe: Tja... LoH in Trist und im pvm, Bloodfist im pvp. upped versteht sich
gürtel: IK wenn dir resis fehlen, tg wenn du im pvp absorb-lamen willst, verdungos wenn du life brauchst. musst du drauf abstimmen. am besten alle drei irgendwo liegen haben
schuhe: gores. alles andere is uninteressant
ringe: raven / leecher mit stats
amu: highlord oder mara's suchs dir aus. beim smiten is mara's besser und beim zealen highlord's
wenn du keinen söldner willst (warum auch immer) würde ich dann noch ne glimmerscherbe/azure und tiamat's in den zweitslot legen (wenn da kein cta für pvp liegt) für pis. dann mit conv und zweitslot die pis niedermetzeln. is effektiver, schneller und weniger manaintensiv als rache (rache suckt derb ohne die nötigen skills)
jetzt noch ein paar andere sachen hier im thread:
Also ich find den Pala nicht so doll. Für Smiten reicht in der Regel ein einziger Punkt, den eigendlich jeder entbehren kann. Mit Grief hast du dafür auch genug Dmg, fallls du gelegendlich Übertrist machen willst. Dein Exil würde ich durch ein normales Zaka ersetzen, was nicht nur billiger, sondern auch besser ist.
Für Pvp ist so ein Paladin übrigens völlig ungeeignet, da jeder Gegner mit Max Block deinen Zeal wirkungslos macht und man nur mit Smite gegen viele Feinde nicht weiter kommt.
wenn er nur einen punkt in smite setzt isses kein hybrid. zaka wäre im "normalfall" auch meine erste wahl. hierbei aber nunmal nicht. für pvp ist so ein paladin sogar nich viel geeigneter als jeder lamerdin. du greifst deine gegner mit smite an welches immer trifft und nicht blockbar ist (assa mit klauenblock außen vor). ich gehe davon aus, dass der letzte part auf pvm bezogen is. dafür hat er zeal. und wenn mehrere leute gleichzeitig auf so nen kleinen pala einprügeln dann würde ich das game verlassen. das sind ffa manieren die man nicht tolerieren muss
Nr.1: Ubertristfähig
Dazu gehören für Hell ausreichende Res+ Erretung/Convi Aura auf hohem Lv. oder eben sehr hohe Res, und nur durch Charms ausgleichen ist verdammt heftig.
Rechnung: 300-30(Anya Q)-60(Fade von Verrat)-30(Lionheart)-45(sehrgutes Exil)-30(Forty)
=105 vom Inventar...(70 Blitz)
Idealfall sind imo 5 Prisma Scs, dann bräuchtest du trotzdem 21 Stück (Nicht gerade billig).
Und Übertrist baut sowieso auf CB und weniger auf Dmg,
Grief kannst du ja behalten (wobei ein "Schwärze" Flegel geeigneter wäre für Trist), allerdings Forty unbedingt gegen Ketten der Ehre (falls dein Geldbeutel es zulässt), Rauch (deutlich besseres Preisleistungsverhältnis) oder sowas in der Art austauschen, was dir ordentlich Resi bringt.
Und auch wenn Exil in Planung steht, würde ich an deiner Stelle wenigstens für Trist zu einem Herold tendieren, da der schlechteste mit einem PD 24 mehr Res hat. Deutlich einfacher an die nötigen 300 für Meppel zu kommen. Und die Ogerhandschuhe gegen Draculs Griff auswechseln dürfte auch nicht allzu teuer sein, denn für Trist ist das Pflicht. Bringt außerdem Open Wounds mit, was wichtig gegen die 3 Obermacker und ihre heftige Regeneration ist.
warum rauch? rauch hat außer resis...
...nix
zu der sache mit herold: s.o.
Nr.2: PvP-fähig
Es gibt denke ich keinen Char der im PvP und im PvM richtig reinhaut...
PvP ist alles andere als mein Hobby aber dazu gehört ordentliches Talent und (leider) auch perfekte Items. Es wäre absolut nicht verkehrt wenn sich ein erfahrener PvPler dazu äußern würde
ich bin kein pvpler. ich bin nicht gut drin und werde mir diese itemschlacht auch nie antuen
ABER ich habe mir pvp guides durchgelesen und kann deswegen jetzt auf solche fragen antworten. der schlüssel zu guter informationsweitergabe ist es flexibel zu sein und nicht sturheil an irgendwelchen sachen festhalten (cb z.B. ist das beste beispiel)
desweiteren braucht man für pvp mehr skill als du glaubst. chargen, stellungsspiel, rückzüge wenns benötigt wird etc. mit nur draufkloppen gewinnt man keinen stich (außer im ffa aber da sind eh fast nur deppen). bin mal gespannt was radnor zu dem teil deines posts sagt...
Ich will dabei immer das Preisleistungsverhältnis im Auge behalten:
So ein Exil mit 45Res Automod ist nicht gerade etwas, was sich jeder zulegen kann.
Der Herold ist da nicht nur günstiger, sondern auch in der Defensive effektiver.
Wenn nicht gerade das ganze Inventar mit Scs ausgestopft ist, wird er es selbst mit Exil kaum schaffen, stabil bei Meph zu stehen
(zumindest schaff ich das nicht ohne 1 oder 2 Blitze zu kassieren)
Finde es äußerst wichtig, möglichst hohe Resistenzen zu haben, da die Minions von Meph auch nerven und bei Mangel dich der Große mit 1 Attacke umhaut
Beide Setups funktionieren sicher Prima, allerdings scheint mir die Black-Zaka-Dracul-Variante preiswerter als Grief-Exil-LoH zu sein.
Zum lutschen reicht auch 1k Smite-Dmg.
Die Gegner in Trist haben sowieso extrem viel Life, da machen sich diese 1,2k merh Smite-Dmg kaum bemerkbar. Der Link von dir besagt ja auch, dass mehr Cb die benötigte Zeit für die Übel verringert. Ich kenne bisjetzt keinen Fall, wo jemand in Trist gestorben ist, weil er zuwenig gelutscht hat, sondern viel mehr durch One-Hit-Kills aufgrund mangelnder Widerstände.
wer pvp spielen will sollte nie sowas wie "preis/leistung" berücksichtigen. sowas geht nicht. defensiv is der herold besser als ein exile in sachen resis und block. aber ein exile hat nen haufen mehr defense und lifetap und besonders, letzteres erlaubt dir dann mehr freiheiten woanders