• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter/zealer mit 2erlei waffen, help need

FaI

Mitglied
Hallo liebe Paladin gemeinde!

folgendes Anliegen:

Ich habe vor einen zealer/smiter zu bauen für alle situationen...

Und zwar so:

Smite übertrist mit Grief als Waffe in nem PB (was ja klar ist) und eine Eth Death Geißel als normalwaffe benutzen gegen mass gegner!

Hat da jemand schon Erfahrung und ideen ob das auch ne gute idee ist? ^^

Vorallem wie wirkt sich dann der 100% cb aus? bzw 100% todesschlag? Da Death beides auf 100% bringt..

Maxspeed sollte kein problem mit highlords und LoH im Pvm bereich (4 fps)

Danke für die vorabhilfe :)

Grüße

*edit meint*

Böses faul... Death geht nicht in ner Geißel -.-

träume zerschmettert...

Zuletzt bearbeitet:
Dein Traum eines Deathzeloten mit 100% CB und DS ist nicht zerschmettert, ganz und gar nicht.

Ettin benötigt mit Fanalvl27 noch 80 ias - Nosferatu, LoH, Highlord, 2x15% in Guillaumes und Herold - fertig.

100% bei beiden Werten wirkt sich dann auch durchschlagend aus - jeder Treffer löst CB aus und der phys. Schaden wird garantiert verdoppelt.

Grief in UT dazu ist dann schon Luxus, besorg dir für diesen Zweck - wenn du schon etwas investieren willst - ein Astreons. Auch fix, auch abs. erhöhter Schaden, CB (!) und sogar famose Verlangsamung. Besser geht's nicht.

naja grief hätte ich schon ;) deswegen wäre dies einfach

mit ner eth BA würde ich bei 60% max frames sein, was jedoch der rohling c.a. 2 ist schon wert is...

mich reizt es ja doch verdammt arg... grml

mal schauen wie ich mich entscheide, geißel wäre wesentlich einfacher von der IAS her gewesen!

grüße

Wieso reizt es dich zwei vergleichbar gute Waffen auf ein und dem selben Char zu spielen? Beide teilen "nur" physischen Schaden aus, und das zur genüge. Bei der Absicht in UT unterwegs zu sein ohne umrüsten zu müssen, eignet sich Grief besser als Death. Doch auch da reicht eine normale Fanazealot skillung mit nur einem Punkt in Niederstrecken. Einen Fanazealot/Smiter Hybried mit genau diesen beiden Waffen, wird nur schwehr "alle situationen" meistern können. Was hast du dir den gegen physisch immune Monster gedacht?

Es sollte etweder Grief oder Death genutzt werden, beide Waffen in den zwei Waffenslots zu haben, schränkt dich nur ein.

Naja die BA Death Axt Haut halt gegen normale Mobs gut rein, wobei grief für trist gedacht ist! Da ja dessen + schaden auf smite wirkt. Grundsätzlich ist es glaube ich schöner mit Death gegen normale Mobs zu fighten, da man 100% CB als auch DS hat! Aber deswegen erstelle ich ja den thread, um zu fragen ob es sinnvoll ist da zu wechseln? Mit der gletschernadel auf Schlag ist haltauch nicht zu verachten! Gegen phis immune würde ich lvl 1 Rache/ Schnitters vom merc nutzen.

Grüße

Zeig mir mal bitte wo der GROSSE Unterschied zwischen den beiden Waffen ist. Beide Waffen sind gegen normale Mobs mehr als geeignet. Du nimmst hier zwei "gleichstarke" Waffen und kannst dadurch deine Restausrüstung nicht optimal für beide abstimmen. Würdest du dich für eine entscheiden, so könntest du auf noch mehr Schaden von der Ausrüstung kommen.

Es ist nie sinnvoll zwei gleichwertige Waffen zu benutzen die ein und den selben Bereich abdecken..

1 Punkt in Rache ist langsam und anfällig gegen Manasauger. Eine Waffe mit elementarem Schaden zusammen mit Überzeugung würde hier für mehr Erfolg sorgen.

Also mein Zeal/Smiter nutzt nur Grief. Dabei ist es egal was da so rumsteht. Geht alles fluffig kaputt :D

Auch in 8ter Games vollkommen in Ordnung. Ich würde nicht noch mal extra in Death investieren, wenn du Grief schon hast. Zumal du flexibler dein equip zusammenstellen kannst mit ner Grief PB. Brauchst sehr wenig IAS um auf 4 Frames mit Zeal zu kommen. Mit Fana sogar gar nichts extra, da Grief auch schon 30+ onboard hat (Wenn du Fana aktiviert hast).

suki :hy:

Hmm dachte mir wegen 100% cb?! Hätte blauzorn oder bara wegen phisler... Leute ich Frage ja, ich behaupte ja nicht!

Habe mir mal auf lvl 80 mit grief und ds auf 100% nen 10k Durchschnittsschaden ausgerechnet...

In Kombi mit Forti, might merc... Ohne synergien! Nagut wenn ihr so davon abratet, kein Death zu bauen, dann lasse ich es und zocke auf standart...

Schade :(

und mein FanaZealer nutzt DEATH in eth Ettin in UT und ausserhalb sowieso

gegen Über-Mephisto wird dann auf Errettung umgeschaltet
dann ist man zwar nicht mehr auf Max-Speed, aber für den kurzen Augenblick ist das zu verkraften

PIs gehen mMn schon mit 1 Punkt in Rache und 1 Punkt Überzeugung

edit: will sagen, dass neben Grief auch eine Death-Ettin sowohl für den Zeal- als auch Smite-Bereich sehr gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wo kommt das CTA hin und der Lifetab Wand, wenn du schon ne Zweitwaffe hast? Inventarverbrauch²

Cta auf einem Zealer :rolleyes: das hat genauso viel Sinn wie einer Blizzard-Sorc ein Grief in die Hand zu drücke---> Schaut schick aus aber bringt nicht viel :ugly:

LT-Stab benötigt auch nur 2 Plätze im Inventar und ist auserhalb von UT sowieso sinnfrei---> Truhe ;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=21680605#post21680605

als groben Anhaltspunkt was ein starker Fanazealer mit Death so alles anstellen kann.
aber bitte nicht zu genau nehmen.

Da ich beides schon gespielt habe bis lvl 90/95,schätz ich den Deathzealer etwas
stärker ein,die Gletschernadel sorgt für noch mehr Sicherheit wenn man mal wieder
mitten im Mob steht(kann auch mal vorkommen).

MfGg Marco

Jetz total verwirrt... Ich denk mir auch wozu cta auf pala?!

Wenn ich nen bo in ut brauch, hohl ich fix meinen Baba ^^ ich lass mir das nochmal durch'n Kopp gehen.. Werd mal den pala hochziehen! Achja nochwas, torch in ut noch immer ausm inv?! Wegen gamecrash?!

Jo,und einen evtl. TG würd ich auch rausnehmen,
kein Angriff,kein LL via LT > Tod...

MfGg Marco

spiele im Moment einen Fana Zeal mit Death in einer Eth Ettin und mache atm 4,x - 10 k Schaden mit 100% DS und 85% CB, sind nicht 100% weil ich Blutreiter gegen WT getauscht haben.
Zum Thema Death oder Grief, habe beides mittlerweile ausgiebig getestet und für mich ist Death>Grief, natürlich speziell im Fall eines Fana Zeal, bei anderen Builds sieht das ganze natürlich wieder anders aus. Vom Killspeed her liegen beide in etwa gleich auf, was für mich den Unterschied macht sind die 50% CB und vorallem Gletschernadel auf Schlag, mann mag es so erstmal gar nicht glauben, aber es ist wirklich unglaublich nützlich.
Spiele ich mit Grief muss ich hin und wieder einen großen Reg Trank nehmen, spiele ich mit Death kommt das so gut wie nie vor!

Kann nicht nachvollziehen was hier immer alle mit Phys Imunen haben, Altern vom Merk nimmt die Phys Imunität fast immer weg, außerdem sind fast allen Phys Imunen Untote, sprich mit Zuflucht wird die Imunität ignoriert und ansonsten kann man auch einfach mal einen Phys imunen Gegner stehen lassen, zum Beispiel im Weltsteinturm Level 3.

In Ut braucht es wirklich kein Grief und man muss noch nichtmals seine Ausrüstung wechseln, wobei ich zugeben muss, dass es mit ein paar kleinen Änderungen doch deutlich angenehmer zu spielen ist, das Problem an Death ist dann in Ut einfach der Speed.

Jetz total verwirrt... Ich denk mir auch wozu cta auf pala?!

Wenn ich nen bo in ut brauch, hohl ich fix meinen Baba ^^ ich lass mir das nochmal durch'n Kopp gehen.. Werd mal den pala hochziehen! Achja nochwas, torch in ut noch immer ausm inv?! Wegen gamecrash?!

Hat ja auch jeder gleich nen Baba zur Hand.

hat ja auch jeder mal eben ne ohm rune :rolleyes:
wo man so ganz nebenbei auf einem nah-kampf-pala absolut kein bo braucht 1,2k life reicht vorne und hinten sichherheit kommt durch tote gegner und wenn das mal net ganz klappt muss halt leech herhalten....

ich würd auch zu death tendieren, sichherheit durch gn schaden durch derbst viel ds und cb ausserdem etwas exotischer als grief denke ich (bnet kiddies und so wobei die nutzen dann wohl eher lw :ugly:) dazu kommt der unglaube style einr eth ettin-axt, was will man mehr? (ausser eine eierlegendewollmilcsau)

hat ja auch jeder mal eben ne ohm rune :rolleyes:
wo man so ganz nebenbei auf einem nah-kampf-pala absolut kein bo braucht 1,2k life reicht vorne und hinten sichherheit kommt durch tote gegner und wenn das mal net ganz klappt muss halt leech herhalten....

ich würd auch zu death tendieren, sichherheit durch gn schaden durch derbst viel ds und cb ausserdem etwas exotischer als grief denke ich (bnet kiddies und so wobei die nutzen dann wohl eher lw :ugly:) dazu kommt der unglaube style einr eth ettin-axt, was will man mehr? (ausser eine eierlegendewollmilcsau)

Der Threadersteller wollte Grief UND Death, also hat er Vex + Gul, fehlt also nur noch eine um ne OHM zu cuben.

Es geht um Hellfire, beim normalen Spiel lauf ich auch mit 800 HP einfach so rum. Stell dich mal mit den popeligen 1,2k neben Lilith, wenn du Amplify oben hast, du bist mit einem Schlag tot, da kannst sicher sein.

Aber ja, das schöne Hit & Run, was eh nur unnötig Zeit und Frust mitbringt, ist ja viel schlauer, anstatt sich ein für alle Chars (bis auf Baba) nützliche CTA zu bauen.

Ja gut bei solch wichtigen Runs hab ich den Vorteil vom Bö barb! Mehr hp, def und längere dauer. Klar is das cta nicht verkehrt! Jedoch spar ich mir das... Mir ging's ja dadrum, dass im normalen Game Death BA besser ist oder nicht?! Ansonsten bleibe ich bei Grief Pb!

Und nochmal die Frage, Fackel in trist ja oder eher weniger ja?! Stehe ja mit 2 Chars eh im Game ;)

Fegt sich das Game komplett oder eher nur der Char, ders auslöst?!

Aber ja, das schöne Hit & Run, was eh nur unnötig Zeit und Frust mitbringt, ist ja viel schlauer, anstatt sich ein für alle Chars (bis auf Baba) nützliche CTA zu bauen.
melees haben nicht so oft viele + allskills dabei
n fanazealot kommt mit guter ausrüstung exakt auf 2 und das mit anni... ansonsten haste nur cta+spirit und müsstest alle nase lang nachcasten

und hit and run? lillith rennt einem doch eh schneller hitnerher als die huren, nicht wirklich ein problem
wobie slebst ich für ständiges ut gesabbel bissel mehr als 800 hp minehmen würde ^^

Fegt sich das Game komplett oder eher nur der Char, ders auslöst?!
biede werden gekickt ergo 5 minutem im spiel irgendwas machen ^^

Zurück
Oben