• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smiter

^punky

Guest
hi leute,
habe mal ein paar fragen zu meinem smiter mit dem ich ütrist machen will! und zwar habe ich goblin zeh und ww zur verfügung soll ich goblin zeh nehmen wegen des vernichtenden schlages?ist es notwendig überzeugung zu skillen wegen meppel? muss ich eifer auf 4 bringen? das is mein erster smiter und ich habe überhaupt keinen plan!er is im mom lvl 37 und trägt nur wws was zu erwähnen wäre!is der char denn hellfähig?ich habe mal gelesen dasman dsen reinen smiter nur für ütrist gebrauchen kann,also erstelle ich lieber einen hybriden mit dem zweitangriff eifer.ach und dann noch bringt mir gullis mehr als ne harle?wäre net wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

mfg maik

Meinst du mit ww die Wasserwanderung? Goblinzeh sind auf jeden Fall deutlich besser geeignet. Die Übers in Über-Tristram haben sehr viel Leben un der Trick dabei ist, ihnen das mit vernichtendem Schlag abzuziehen. Aus diesem Grund ist auch der Gulli praktisch der ideale Helm - zusammen mit den Goblinzeh hast du dann schon 60 % Chance auf vernichtenden Schlag.

Eine hervorragende und billige Waffe für Übertristram ist das Runenwort Schwärze (Thul Io Nef) in einem Flegel - schnell, viel vernichtender Schlag, effektiv.

Beim normalen Durchspielen mag Harle keine schlechte Lösung sein, aber in Übertristram wird sie dir nicht viel nützen.

Überzeugung ist nicht nötig - du musst einfach deine Widerstände so hoch bekommen, dass sie dir auch durch die Aura von Mephisto nicht ernsthaft gesenkt werden können. Möglichkeiten wäre ein Elite Paladin Schild mit 4 Sockeln und hohen Widerständen. In die Sockel kannst du dann perfekte Diamanten stopfen.
Im Inventar kannst du ja auch einige Zauber mit Resistenzen unterbringen.

Hellfähig ist ein Smiter sicher. Mir persönlich wäre es zu zäh, keinen Angriffs-Skill für Gruppen zu haben aber es ist wohl eine Frage der Liebe die man zu dem Charakter aufbringen kann.

Du kannst natürlich auch beim Durchspielen Eifer benutzen und Smite nur für die Bosse. Fanatismus als Aura wäre für beide das Optimum, Heiliger Schild würde wohl auch einige Punkte abbekommen, also lässt es sich gut kombinieren.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Cali

vorab mal:

ein hybrid ist nicht nötig.

entweder nen smiter (niederstrecken) oder nen zealer (eifer).

beide sind im etwa selben ausmass gut für ü-trist.
der smiter hat einfach ne 100%ige trefferchance.

beim zealer ist drauf zu achten, dass er nicht mehr als 5mal in 1 animation zuschlagen sollte.

guides folgen:

für den kleinen geldbeutel

ich würde folgendes equip empfehlen:

waffe: runenwort schwärze
helm: gulli
rüsse: löwenherz
schild: 4sox heilige targe mit 4 perf. diamanten oder n zaka oder 3sox heilige targe mit dem runenwort schwur der urahnen
amu: highlords
ring1: raven
ring2: stat/resi ring oder noch n raven
boots: blutreiter oder goblinzeh
gürtel: donnergotts

ein fana kann sehr große probleme in tristram haben, rantan! gerade bei normalem equipment kann der angriffswert for dort einfach zu niedrig sein.
smiter sind auf jeden fall besser geeignet.

aber du kannst auch einfach einen fanazealot machen und smite anskillen- das geht auch.

wegen der resistenzen würde ich dir das runenwort treachery/verrat empfehlen. imho gibt es keine bessere rüstung für tristram.

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Level-Anforderung: 43

durch das fade sind die resistenzproblme eigentlich gelöst. damit kann man sogar (nicht allzu schwer) MIT beppels aura auf maxresis kommen.

ich würde mit verrat nur ancasten und danach mit treachery rein gehen, so hat man das cb und noch zusätzliche resis aber kann noch von fade profitieren da das zumindestens so lange halten sollte bis man meppl tot hat und danach eigentlich nicht mehr braucht ;)

Nai schrieb:
ein fana kann sehr große probleme in tristram haben, rantan!

papperlapapp

jetzt mal halblang mit dem rufezeichen...

spielt ihr eure zealer etwa ohne HS?

weil um an HS zu kommen, wird smite sowieso angeskilled...

nur mal so am rande erwähnt ;)

und dann wären wir wieder bei den 100% trefferchance

sry für meinen equipvorschlag vorhin...habe die gloves vergessen -> draculs

dann sag aber nicht, daß du mit nem fana nach tristram gehst, wenn du smite benutzt.
dann ist das ein umgemodelter smiter, kein fana.
wenn du mit zeal in tristram auf die gegner losgehst, kanns arg frustrierend werden. und nix da papperlapapp, ist das ne tatsache.

M!dn!ght schrieb:
ich würde mit verrat nur ancasten und danach mit treachery rein gehen, so hat man das cb und noch zusätzliche resis aber kann noch von fade profitieren da das zumindestens so lange halten sollte bis man meppl tot hat und danach eigentlich nicht mehr braucht ;)

verrat und treachery ist das selbe :p du meinst wohl verrat/treachery ancasten und dann mit löwenherz rein. das geht natürlich auch, ist eigntlich auch sinnvoller. ich bin dafür nur immer zu faul *g*

vllt meint er statt löwenherz auch rauch/smoke....gibt 50prism

und NE nai, das ist kein umgemodelter smiter -.-

smite, wird so oder so geskilled um an HS zu kommen....spiel mal mit nem smiter quests...das ist frustrierend, wenn man 3 tage braucht um bis zu meppel zu laufen.

also, am besten nen zealer spielen. der 1 punkt (durch eventuelle +skills gibts mehr) in smite reicht für trist.

so, jetzt wende ich mich wieder anderem zu, bevor ich mich wieder beschimpfen lassen muss

Reim ist auch ein schönes Schild. Da kann man sich sogar den Rabenfrostring sparen, wenn man will.
Am besten natürlich auch in ein elite +40 Prisma Palaschild sockeln.

Duress ist noch eine Überlegung, aber mit Schwärze kommt man ja normalerweise auf genug CB. (Was M!dn!ght bestimmt meint, weil weder Löwenherz noch Rauch CB hat)

Wenn es ganz übel an Resistenzen fehlt, geht auch Rauch oder Düsternis (dann hat man wenigstens Ruhe vor Fernkämpfern)

€: *eeeeK* ich bin ein Affe!!!!

raNtaN.eXe schrieb:
so, jetzt wende ich mich wieder anderem zu, bevor ich mich wieder beschimpfen lassen muss

nu komm aber mal wieder runter.
wer beschimpft dich denn wieder?

wenn er mit smite angreift, gehst du nicht als fanazealot nach tristram. greifts du mit zeal an, wie es ein fanazealot nunmal tut? nein, du smitest. du modelst ihn also für tristram zum smiter um.
was denn sonst?

und wenn der char ein tuckentütü trägt. dort ist er ein umgemodelter smiter.

wie sie meinen

hat jeder seine eigenen ansichten, denn wenn ich nen zealerbuild verwende, nenne ich ihn bestimmt nicht wegen einem run in "umgemodelter smiter" um.

@TE:
die draculs sind natürlich keine pflicht. ein lifetabstab kann man gut shoppen und in den 2. slot schmeissen.

da kann man auch tolle stat, resi, life gloves oder was auch immer nehmen.

das lifetab von den draculs muss auch erst triggern, dass es auch was bringt. mit nem lifetabstab hast du es einfach. einfach mal draufcasten und reinknüppeln.

wenn du aber sagst, daß du mit nem fanazealot nach tristram gehst, hört sich das so an, als ob du dort zealst. darauf wollte ich doch nur heraus: daß das etwas irreführend ist.
im tempel mag das möglicherweise selbstverständlich sein, aber hier eben nicht.

und bevor wir den thread totreden, halt ich jetzt auch wieder meinen schnabel ;)

wie man ihn letztendlich nennt ist wohl egal, aber ich stimme rantan.exe zu, dass ein Zealer außerhalb von Tristram einfach 1000x besser zu spielen ist, als ein smiter und zusätzlich der eine Punkt den man eh schon in smite hat, für übertrist auch völlig ausreicht.
Ich persönlich finde ja nen smiter im pvm eig als wirklich unnötig! Lieber einfach nen Zealer bauen und für übertrist maximal die Waffe tauschen (falls man nicht ein bestimmtes runeword hat womit auch beides geht)

Ich würde für meph ein punkt in Erretung setzten. Den kann man auch ohne fanatismus umhauen. Finds sicherer so und den Punkt hat man auch gut über...

danke für diese vielen ratschläge, aber was meint ihr wie viel vernichtender schlag ich ungefähr brauche?habe als gloves im moment hände auflegen, das reicht doch erstmal bevor ich draculs bekomme oder?und wieviel ias benötige ich zusätzlich zu fanatismus?

moin :hy:

das ias spielt in tristram weniger eine rolle.

viel wichtiger ist es zu 100% mit lifetab zu arbeiten, denn nur das hält dich sicher am leben (natürlich in kombination mit tollen resis)

die gloves kannst du natürlich behalten vorerst.
am besten shoppst du in hell akt1 bei akara (ich zumindest hab nur immer bei ihr glück) nen lifetab stab (ist lvl5 mit 97 ladungen).

falls du dennoch vllt resiprobleme haben solltest (bei über-meph) dann komm auf den tip von Rashetta zurück und steig auf die errettungsaura um.

er smitet dann halt langsamer, aber auch so gehts noch schnell genug

Zurück
Oben