• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter

BUGGYBOB

Guest
2 kurze Fragen.

1. Kann der Smiter slow von doom glegwags etc. weg stacken? (mit PB solls gehen)?°!

2. Hat nen Smiter gute chance gegen Druide und Boner (alle items erlaubt, alle skills erlaubt; regpots not und townflüchten auch nicht)

thx
BuGGy

theoretisch kannste etwas slow wegstacken, in der praxis ists aber schwierig. du kannst z.b. nicht 20 ias drauflegen um 20 % slow auszugleichen. genaue werte hab ich ka.

smiter hat gegen jede klasse ne chance, wenn er gut gespielt wird. gut gespielte mb max dr boner / droods sind aber recht harte gegner mmn.

insbesondere der nec kann dir in bm duellen dermassen viel slow und andere sauereien reinkloppen, dass ich da kaum ne chance sehe.

prison / wall mit im, decrep + golemslow, doom, usw.

ah kk

aber genug um ca. 50% von doom und 25% von glegwags wegzustacken geht das? (also halt so wegstacken das man noch ne chance z.b. gegen nen BvC hat ( mit lifetap ) ,

Im Speedcalculator kannst du dir die Angriffsgeschwindigkeit unter "Heiliger Frost"-Einfluß anzeigen lassen. Zum Beispiel so:

Code:
Charakter:	Paladin
Primärwaffe:	Berserkeraxt
Fertigkeit:	Niederstrecken
IAS:	0
Waffen-IAS:	40
Fanatismus:	Level 27

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	13	1.92
7	12	2.08
15	11	2.27
29	10	2.5
48	9	2.77
78	8	3.12
133	7	3.57
292	6	4.16

Code:
Primärwaffe:	Phasenklinge
Fanatismus:	Level 27

0	10	2.5
5	9	2.77
20	8	3.12
46	7	3.57
102	6	4.16

Mit einem perfekten Phasenklingen-"Trauer" brauchst du also noch 62 ias, um von "Verdammnis" nicht behindert zu werden. Für "Altern" gilt dasselbe (hat denselben prozentualen Verlangsamungswert).

Gestackt ist die Gesamtverlangsamung bei 85% (Monster) 90% (PvP), wobei Tongolem oder Gegenstände (beide wirken nicht zusammen) auf 50% begrenzt sind.
Hier der Eintrag in den FAQtoids dazu.

Ach so, der Threadname ist Mist. Und vor allem schlecht für vorbildliche Suchfunktion-Nutzer.

also clegs + doom wirste kein max speed hinbekommen. wobei du das of kontern kannst mit eignem hf flash + clegs. der barb hat dann auch net mehr viel freude.

Mhh,
also hat ein Smiter schon ne chance gegen nen Barb der glegwags doom und sonstiges lame zeugs hat, oder hat er nachteile

Nem Wirbler ist Heiliger Frost allerdings egal, oder ?
In div. Guides zum WW-Baba steht ja auch, dass kein Cnbf vom Raven benötigt wird.

LG Timore

nein, ist ihm nicht egal. hat auch mit raven nichts zu tun, da cnbf hf nicht beeinflusst sondern lediglich "freezes target" bzw freeze durch cold dmg.

slow und hf beeinflusst den ww speed massiv, man trifft so gut wie gar nichts mehr. dachte einige zeit in bm duellen mit mass slow und hf wäre der barb überlegen, fakt ist aber, dass n ordentlicher smiter wenigstens noch ab und an nen treffer erzielt während man selbst nur behindert im schneckentempo in der luft wirbelt.

was ba angeht, so bin ich mittlerweile der meinung, dass es nichts bringt. gegen nen guten bvc mit richtig fett ar muss man einfach telesmiten, und da ist die pb genau so gut.

Zuletzt bearbeitet:
bingo!

bei telesmites spielt die range nicht die rolle und das baseias der pb nimmt man gerne mit ggn die ganzen slow-nubs... 10% slow darf(sollte/muss) man eh mit einrechnen: wegen arach zb. :p

k, was ich noch nicht ganz verstehe, ist das Slow den barb so zusetzt.
Kla, man wird leichter angreifbar da man sich langsameres fortbewegt.
Aber warum trifft er schlechter? Da man sich ja langsamer fortbewegt, ist man ja längere auf den pala drauf und trifft doch somit auch öfter, und da der smiter auch geslowed ist (wobei ich natürlich niccht weiß in wie fern der smiter das wegstacken kann), kann das doch interessant werden. (korrigiert mich falls ich mich täusche).

Eine Frage hat sich jetzt noch aufgeworfen, kann der smiter mit telesmite auch schnell telende sorcs etc erwischen?

Wenn der Smiter annehmbare fcr-Werte erreicht (75%fcr is da Pflicht) sollte es mMn zwar immer noch schwer aber dennoch möglich sein, Sorcs zu erwischen.
Wobei da dann Slow oder HF das Ding unmöglich macht.

k, was ich noch nicht ganz verstehe, ist das Slow den barb so zusetzt.
Kla, man wird leichter angreifbar da man sich langsameres fortbewegt.
Aber warum trifft er schlechter? Da man sich ja langsamer fortbewegt, ist man ja längere auf den pala drauf und trifft doch somit auch öfter, und da der smiter auch geslowed ist (wobei ich natürlich niccht weiß in wie fern der smiter das wegstacken kann), kann das doch interessant werden. (korrigiert mich falls ich mich täusche).

Eine Frage hat sich jetzt noch aufgeworfen, kann der smiter mit telesmite auch schnell telende sorcs etc erwischen?

nope, du bist eben nicht mehr auf dem pala drauf. dein ww speed ist so langsam, dass weniger schläge rausgehn. lass dich mal als barb von nem char schlagen, der clegs und arach trägt. dieser soll dann hf anwerfen. der effekt ist weitaus krasser als man es annimmt.

interessant ist an diesen duellen eig. gar nichts mehr.

€: der smiter hat ofc ähnlich zu leiden, aber seine wenigen schläge die rausgehn treffen halt alle. insofern hat er auch noch chancen ow und lt anzubringen, während du noch am block vorbei musst.

Vll versteh ichs jetzt falsch, aber slow beeinfluss doch nicht die angriffsrate.
Also wenn du 6,25 schläge pro sekunde mit WW raushaust und man wird dann geslowed, macht man doch immer noch 6,25 schläge pro sekunde.
Also is da wenn dann das problem das man sich langsamer bewegt, aber wenn man noch genausoschnell schlägt, und der smiter extrem geslowed ist, seh ich barb im vorteil. (auch hier lasse ich mich wieder korrigieren)

Also, angenommen nen Barb legt arach, glegwags, doom an hat man 85% slow, kann das der smiter noch effektiv wegstacken oder nicht?

Heiliger Frost lvl 2 verlangsamt um 34%.

'Altern' um 50%.

Die Verlangsamung addiert sich.

Gebe ich beides im Calculator ein, erhalte ich dies:

Code:
Daten:
Primärwaffe:	Phasenklinge

0	26	0.96
2	25	1
4	24	1.04
5	23	1.08
8	22	1.13
10	21	1.19
14	20	1.25
18	19	1.31
22	18	1.38
26	17	1.47
32	16	1.56
39	15	1.66
50	14	1.78
60	13	1.92
78	12	2.08
99	11	2.27
138	10	2.5
200	9	2.77
330	8	3.12
780	7	3.57

Die Antwort ist: Nein. Wobei... wenn du 2 'ias'-Sockelungen ohne damred-oder-sonstwas-Verlust hinkriegst, vielleicht.

Und mit dem Wirbelwind hast du recht - das wußte ich noch nicht...schick.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wie bei deiner tabelle sichtbar wird kann man dennoch ca 2,27 - 2,5 schläge pro sekunde raushauen.
reicht das um nen guten BvC runterzuholen mit guten telesmites?!
@Timo.re: Du hast geschrieben, das es schwer geht mit ne´n Telesmiter ne sorc zu erwischen. Aber mit nem BvC gehts doch auch nicht leichter?!?! Du hast geschrieben mit hf ists unmöglich, aber 2,27 Schläge pro sekunde ist jetzt nich so langsam, dürfte doch gehen.

Hm, gut, ich muss zugeben, dass ich's noch nie probiert hab un meine Aussage nur auf Erfahrungen beruht, die ich jedoch in anderen Konstellationen gesammelt habe...

Leider spackt mein D2PK grade rum sonst könnt ich es mal kurz ausprobieren.
Aber mal gerechnet:
25Frames / 2,27Schläge = 11Frames per Schlag.
Tele bei ner 105% fcr Soso: 8 Frames
Da is die leider chon wieder weg, wenn sie dauertelt. Das meinte ich eben mit schwer bzw unmöglich:
Wenn se mal kurz stehen bleibt erwischt man sie, wenn sie dauertelt dann sogut wie nicht.

€: Pic Up!

na ja k, aber ne dauertelende sorc erwischt niemand, und sie macht auch absolut keinen schaden das einzige was passiert ist das ihr mana weggeht. Sobald sie aber auch mal Fb/blizz/orb etc. macht kann man sie treffen (sie telet genau wenn sie nen Fb etc schiest ist man dran und haut drauf (ne dauertelende sorc ist ja in keinem fall zu erwischen logischerweise).Das geht doch die dann zu erwischen (same for Boner) oder? Also das es normal geht weiß ich aber mit Hf, altern etc
also mit altern und doom hat man 10 frames =2,5 its per sec das ist doch nicht sooo wenig

Zurück
Oben