• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smith Schild frage.

scratchyyy

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

zurzeit benutze ich ein upped Zaka.

Nun meine Frage. Wenn ich an nen eth 4sox 45@wirbelschild rankommen würde oder ein Jmod mit 4x 40ed/15ias juwelen.

Was wäre besser? :)

fangen wir mal ganz am anfang an:
- der bursche heißt smiter, nix mit TH oder sonstigen abstrakten formen
- vergleicht man elite pala-schilde mit elite standardschilden dann sieht man, dass die pala einen deutlich höheren schlag-dmg haben
- palaschilde können bereits von haus aus auf 60% edmg kommen plus sockelung
- vortexschilde sind dmg-technisch nicht optimal
- dazu kommt die blockrate, plaaschilde sind da etwas besser, dh weniger dex und mehr vita (oder str)
- die reqs der palaschilde sind auch geringer als die der normalen schilde, ergibt mehr vita

Hinzuzufügen ist noch, dass ein ätherischer Schild keinen zusätzlichen Schlagschaden erhält, sondern nur erhöhte Verteidigung. Darüber niaus können auch Paladinschilde die Affixe "jeweler's" und "deflection" haben. Demzufolge wäre die ideale Kombi eine jeweler's sacred Rondache of deflection mit Wahlweise @45 oder 60% ed das Optimum in dieser Hnisicht.

Allerdings hatte ich mal gehört, dass Zaka aufgrund seiner +2 all und + 2 PC skills sowieseiner zusätzlichen Attribute sowohl schadens- als auch defensivtechnisch der beste Paladinschild ist. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, allerdings sollte man dabei auch die Verfügbarkeit beachten, den exotische Rares und Magics wollen ja auch erst einmal gefunden werden.

Gruß Gim

Gemäss diesem Guide ist ein upped Herold von Zakarum der beste Palaschild.

Kenne mich aber nicht so sehr aus, dass ich das selber beurteilen kann ;)

Gemäss diesem Guide ist ein upped Herold von Zakarum der beste Palaschild.
Also ich les das Fazit irgendwie anders o_O
N Rare müsste theoretisch (!) am besten sein.

Auflistung nach Damage:
Rare>Magic>Upped Herold>Exile>Herold
Aber man sollte immer die Resistenzen im Hinterkopf behalten. Ein völlig Offensiv ausgelegtes Exile schlägt einen normalen Herold nur knapp. Und ein Normaler Herold hat +50 zu Resistenzen und ist in unserem Fall noch mit einem Perfektem Diamanten gesockelt was wiederum +19 zu allen Resistenzen gibt.
Den Rare und den Magischen Schild kann man getrost vergessen. Da findet man eher eine Zod als eines der beiden Schilde.

Ouch, hab dat Fazit überlesen und nur das Thema Schilde 4.02 durchgelesen! Danke für den Hinweis! Na dann, ein schönes rare suchen / traden :)

€: Beitrag zum Herold aus dem Guide:
Muss man nicht mehr zu sagen. DER Schild. Er gibt Resis und Skills. Und sollte auch bezahlbar sein. Man braucht ja keinen Perfekten. Wer seinen Herold uppen kann sollte dies auch tuen. Non Ladder spieler können aber auch ohne bedenken mit einem ungeuppten Herold durch die Lande ziehen.

Sowas sollte man aber nicht schreiben wenn dann ein rare doch besser sein soll..

Muss man nicht mehr zu sagen. DER Schild. Er gibt Resis und Skills. Und sollte auch bezahlbar sein. Man braucht ja keinen Perfekten. Wer seinen Herold uppen kann sollte dies auch tuen. Non Ladder spieler können aber auch ohne bedenken mit einem ungeuppten Herold durch die Lande ziehen.

Sowas sollte man aber nicht schreiben wenn dann ein rare doch besser sein soll..
Es geht ja eher darum, dass n Herold billig und leicht zu beschaffen ist. Die raren Schilde sind utpoisch und nur theoretisch am besten. Ich hab sowas zumindest in 10 Jahren D2 nicht einmal gesehen ... von daher ist n herold einfach die die beste lösung.

Sorry, dass ich mir das jetzt nicht verkneifen kann...
Aber wozu braucht ein Schmied ein Schild?

Der Skill heißt im englischen smite.
Smith ist ein Schmied.

Zurück
Oben