• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smither oder fanazelot

schelli1411

Guest
hi

habe mit diablo begonnen, habe ein smither aber der macht nur 1400 dmg das ist zu wenig oder nicht?

meiner ist in lvl. 82

jetzt geht es darum:

hbe mittelklasse items, würde es besser gehen mit mitelklassen items eine fanzelot zu gamen,würde den dan mehr schaden machen?

möchte einen char haben wo ich gut rumlaufen kann und monster killen kan in hölle,das geht jetzt mit meinem smither nicht so gut.

mfg fabian

hanschuhe: draculs

waffe mondsichel

gurt: verdungons

stiefel KA aber sind gute

armor grieswold

helm: gulli

wieviel schaden würde ein fannzelot mit dieser ausrüstug machen

hoffe ihr könnt mir helfen

wie teuer ist eigentlich grief,das muss ich wohl haben als smither ?

mfg fabian

Also 1400 sollte als Schaden reichen. damit solltest du sogar Ut packen können.

Welchen Schild trägst du?
Wie du sicher weißt brauchst du Gegenstände die viel zu "Offene Wunden" "Vernichtender Schlag" etc haben.
Du könntest z.B. noch Gores anziehen. Und als Waffe ist SchwärZe ganz gut.

:hy:

schild hab ich jetzt crap, aber bekomm ein spirit, aber zaka wer halt schon besser,wie teuer ist zaka?

Bin mir im Moment nicht sehr sicher, bin nicht so der Trader. Aber ich glaube mit ner Mal-Rune bist du dabei.

Kannst ja am besten mal eins Wertschätzen lassen. Und zwar hier .

Psycho_7 schrieb:
Wie du sicher weißt brauchst du Gegenstände die viel zu "Offene Wunden" "Vernichtender Schlag" etc haben.
Du könntest z.B. noch Gores anziehen. Und als Waffe ist Schwäre ganz gut.

Das ist eigentlich Schmuh... Für Übertristram gilt das, aber wenn er mit seinem Smiter gegen normale Mobs zieht sollte von der Ausrüstung vorallem +Fertigkeiten (höherer Grundschlagschaden + ED), ED und (gegebenenfalls) +Schaden kommen.

Gegen normale Mobs ist aber der Eiferdin angenehmer zu spielen.

Aha und wie willst du ihm + Schaden anbieten? Mit Skills auf den Schuhen?^^ Er meint er spielt mit mittelklassigen Items. Willst du ihm ne Forti anbieten?^^ Wäre doch sinnvoller, wenn er nicht so viel hat Items mit +Chance auf vernichtenden Schlag zu nutzen. Wäre deutlich billiger ;) Wobei er mit Zaka schon nen guten Schritt nach vorne machen würde denke ich.

*seufz*
Ich meine z.B., dass fürs normale Monsterkloppen ne Harle auf dem Kopf besser ist als Gulli. Dass er, wenn er nach eigener Aussage schon gute Stiefel hat, diese nicht unbedingt gegen Blutreiter tauschen muss. Dass Mondsichel mit Sicherheit besser ist als Schwärze. Dass er mal nach nem Amu mit Skills Ausschau halten könnte usw., usf....

Jo mit den Skills hast du recht. Hab mich nur gefragt wo du ed rausholen willst. Steelrends sind eher suboptimal, da Draculs nützlicher sind. Ed inner Waffe kannst du eh knicken. Und Forti... Naja Highrune halt. Ansonsten nur Items mit 40%ed jools.

Schau einfach mal hier rein schelli.

:hy:

du kannst auch weiterhin mit mondsichel spielen und im 2. slot ein black haben, also smite und zeal slot. als rüsse würde ich dir duress empfehlen, oder auch lionheart.

wenn du utrist machen willst, ist cb und ds wichtig bzw auch offene wunden (was durch den draculs ausgelöst wird)

Im Zweitslot würd ich ein LT-Stäbchen Bunkern und Händeauflegen anziehen (reiner Smiter) oder Gesetzesbringer packen um Altern auszulösen (auch reiner Smiter). Oder eben Schwärze für Bosskills (reiner Smiter oder Smite/Eiferhybrid). Für Übertristram muss man etwas umrüsten, dazu gibts gute Guides.

@Obstsalat ..Warum? Gulli ist auch für den normalen Gebrauch vollkommend ausreichend, dazu vllt noch Blutreiter und der CB Teil ist ausreichend abgedeckt.
Warum du (Threadersteller) allerdings CM (Mondsichel) als Waffe hast, weiß ich nicht ganz, vorallem wenn du nur mit dem Schild zuschlägst. ITH bringt dir nix, genauso wie die -res der Gegner. Das Einzige ist wohl "Chance auf offene Wunden" ..
Wenns um dicke Brocken geht, kann er ja Schwärze dann noch in den 2ten Slot nehmen, oder aber ein Stäbchen mit AD- oder Altern-Ladungen. Für den Erstslot gibt es ein paar hübsche Unique-Szepter, die wirklich zugebrauchen sind, obwohl die "Besten" davon wohl Elite sind
Wegen deinem benötigten IAS schau ich auch gleich nochmal, 20 hast du in Fana gesteckt oder?

btw. heißt er Smiter nicht mit tt oder mit th, mit einem t ;)

mfg lceman

€: laut dem Speedcalc von Titan brauchst du für den Erlöser bei fanalvl 22 18 ias auf der Ausrüstung für 7frames Angriffsgeschwindigkeit, 54 für 6frames ..
Astreons und Himmlisches Licht sind vllt sogar noch besser geeignet, aber irgendwie schwerer zubekommen, hatte ich den Eindruck ;)

Mondsichel löst aber Statikfeld aus und Statikfeld >> vernichtender Schlag (Aktbosse und so mal ausgenommen). Ich bin der festen Überzeugung, dass vernichtender Schlag oft maßlos überschätzt wird. 25% des Monsterlebens sind i.d.R. ~2500 Schaden. Wenn man genug Schaden macht spart man also nicht einen einzigen Treffer pro Monster. Ich denke, so in dem Bereich müsste sich auch der Smiteschaden befinden, so dass man CB also nur spürt, wenn es beim ersten Treffer auslöst (denn danach hat das Monster nur noch ~5000 Leben, CB zieht davon 1250 ab, damit spart man keinen Schlag mehr.
Ich sage ja nicht, dass CB schlecht ist, sondern dass man es mitnehmen soll wo man es leicht kriegen kann (Himmlisches Lich z.B. halt ich für ne gute Waffe). Aber für CB mutwillig auf "echten" Schaden zu verzichten will mir nicht in den Kopf.

ok danke für die hilfe, ja weiste mondsichel hab ich bekommen(gratis)

da ich ein neuer spieler bin hab ich noch nicht so ne groose ahnung

aber ich hab mir sagen lassen: ich soll mir ne blitz sorc machen mit viel mf,dan kan ich viele sachen finden, das geht mit nur einem smither nicht so gut,stimmt das?

was würdet ihr nehmen blitz sorc oder hamma pala? am besten mit viel mf.

mfg schelli

wenn man am anfang nicht viel hat, dann den hammerdin.
er kommt einfach besser zurecht und hat nicht den kampf mit den imunen, wie die blitz soso(mal die heulbestien ausgeschlossen). die soso muss sich auf einen guten merc verlassen wenn imune kommen, und die gibt es in fast allen gebieten.
wenn der merc mit selffound equip spielt kann er dem killspeed des palas nicht gerecht werden.

solltest du dich für den pala entscheiden, dann auf skills achten; insbesondere +all, + konze und + hammer, sowie fc. iwas um die 60fc sollten selffound reichen, auch wenn
der nächste cap nie verkehrt wäre.

mfg

ich würde ja auch lieber hammadin machen, aber mf ist doch niedrig bei denen, weil bei soso kan man tal set suchen und man hat schon viel mf-oder nicht? und teleporten kan man auch

mfg schelli

Dualsorc ftw???
Wenns um bloße Bossruns geht ist die ziemlich ungeschlagen, bei TC85-Runs liegt der Hammerdin vorne, die gehen aber auch mit anderen Chars gut.

Nebenbei ist das 75er-Cap auch selffound problemlos zu erreichen.

gehen wir davon aus das ich nichts hab,welcher char ist biliger, viel schaden und viel mf . es muss kein perfekten char geben. weil das tal set ist ja billig zu holen, aber bei hamadin ist da das set schon teurer oder nicht?

blizzard soso

nuja, laut neithan geht der hammerdin mit dem tals auch super. als waffe ginge dann gut wizzy, selbsmordzweig, oder, wenn der killspeed nicht leidet möve. schild kann man da bestimmt das rw reim nehmen. hat mf, skillund bissel fcr. boots wt´s.
bei gloves würde ich eher wegen fcr zu mages tendieren. ringe nagels, oder was sonst wie ganz dringend gebraucht wird. helm kann man als billigstes 3sox helm mit 3 PT´s nehmen.

nur immer mf gut in relation zum killspeed und stabilität setzen.

ok

aber ne frage.

es steht beim tal-set, 3 set items oder mehr da bekommt man 65 % mehr mf, müssen da genau die richtigen 3 sachen sein?oder kan man armor belt und handschuhe nehmen, das sind ja 3 sachen vom tal-set.?

mfg fabian

das Tal set besteht nur aus Armor, Amu, Belt, Helm und Orb. Keine Handschuhe.

Und ja es ist wurscht, welche 3 Teile es sind von dem Set. Üblicherweise nimmt man Armor, Belt und Amu.

Möwe würd ich nur in den MF-Slot packen und im Kampfslot mit Wizzy+Spirit agieren.

Zurück
Oben