• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smitter/Merc Frage

• Ersteller Ersteller hawe1980
  • Erstellt am Erstellt am

hawe1980

Guest
Hi @ all,

hab mir nen Schönen Smiter gebastelt, der nun (fast) perfekt ist.

Nun Bin ich mit dem Merc zugange.

Habe mal einen Guide gelesen, den ich nicht mehr finde.
Dort schrieb jemand das man mit ner äth Insight arbeiten soll.

Laut Statts scheint mir aber insight nicht allzu optimal zu sein.

Was ist das beste was man einem Merc geben kann?

Habe aktuell folgende Items auf meinem Merc:
- Giantskull 33ed, 15ias
- äth Forti (3576 def)
- Grabräuber 3 Sox 38ed, 15ias, und nen gelben Juwel mit extra resis, mf, und dex

Was kann ich verändern?

gib deinem merc schnitters tribut, das ist beim smiter das optimum
das gilt natürlich nicth für überruns, weil altern lt übercastet

welches Runenwort wäre denn mehr als optimal?

habe dummerweise meinen äth Schnitters vertradet...

mehr als optimal geht nicht, das ist im wort optimal enthalten

ein non eth schnitters tuts auch, ist immer noch besser als irgentwelche rws mit dubioser herkunft

@ Mji:

Frage: biste gerade erst wach geworden??!?

Anders gesagt, wenn das dein Beitrag war, leg dich besser wieder hin.

Wer sagt denn was von dubioser Herkunft?

Bau mir meine RWs immer selber; schwer nachfollziebar für Leute, dies sich evtl nicht leisten können und irgend ein geduptes Zeugs ertraden ^^

PS: "Wir gehen aber davon aus, dass auch absolute Adjektive gesteigert werden können, wenn sie gefühlsmäßig, bewusst übertreibend oder in übertragenem Sinne verwendet werden."

bitte nicht so ungehalten...
HR-RWs werden hier sehr skeptisch beäugt.

zu deiner frage: es gibt nix "besseres", die frage ist aber wie er dich am besten unterstützt, bist du ohne cb unterwegs is gully+obidiance interrresant.

schnitters is einfach klasse, hoher schaden, chance aud dec. überleg selber was du brauchen kannst und schau dir die rws, uniques durch wenn du mit schnitters nicht zufrieden bist.

insight wird wohl empfohlen um den manaerbrauch abzudecken, da du mit smite ja kein leech hast..

hawe1980 schrieb:
@ Mji:

Frage: biste gerade erst wach geworden??!?

Anders gesagt, wenn das dein Beitrag war, leg dich besser wieder hin.

Wer sagt denn was von dubioser Herkunft?

Bau mir meine RWs immer selber; schwer nachfollziebar für Leute, dies sich evtl nicht leisten können und irgend ein geduptes Zeugs ertraden ^^

PS: "Wir gehen aber davon aus, dass auch absolute Adjektive gesteigert werden können, wenn sie gefühlsmäßig, bewusst übertreibend oder in übertragenem Sinne verwendet werden."

ja ich bin grade erst aufgestanden:bersi:

ich bin einfach von highrune-rws ausgegangen weil es ja besser als schnitters sein soll, das gibst aber nicht - allerdings denken jede menge leute im b.net pride sei ein so tolles rw fürn smiter.

als smiter bringt man ja meistens den cb selbers ans monster, deshalb halte ich rws wie obedience für unangebracht auf nem smiter.

Hallo erstmal,

mein Smiter-Merc hat als Waffe: RW-Gehorsam ist für normales Monsterkloppen gut sowie auch zum Tristen.

Rest Items Merc:
Andys Face
Duriels
und natürlich Gehorsam in eth.Drescher

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41

Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 5
Gegenstand: Stangenwaffe

Der leecht im Pvm genug und in Trist is er bis jetzt noch nie draufgegangen.

Mfg und thx

Mji schrieb:
als smiter bringt man ja meistens den cb selbers ans monster, deshalb halte ich rws wie obedience für unangebracht auf nem smiter.

beim smiter ist es ein oft gemachter fehler, dass man sich auch für das gewöhnliche monsterschnetzeln mit CB vollpumpt. CB ist und bleibt beim smiter nur für bosse von interesse, beim rest ist der rohe schaden die bessere alternative, da die lifewerte der gewöhnlichen monster einfach zu gering ist als das CB wirklich viel bringt.
das erstmal vorweg.

dann zu thematik, der merc und seine waffe: in erster linie sollte man hier bedenken, die mostner weden durch smite eh gestunnt, wodurch der slow effekt durch altern an interesse verliert.
daher bleibt nurnoch der erhöhte schaden ein interessante eigenschaft, welches aber durch eine rare waffe mit einer chance auf AD um ein vielfaches verbessert werden würde.

da es nunmal zur spielweise eines smiters gehört, seine ziele durch stun unter kontrolle zu halten, ist also altern als "verstärkung" für einen smiter nicht unbedingt die optimum lösung. es ist die rare waffe, welche über eine angemessene menge schaden verfügt und dazu noch eine chance auf AD besitzt.
jedoch spricht nichts dagegen schnitters solange zu verwenden, bis man eintsprechende rare waffe gefunden hat, was sich im übrigen als nicht ganz so einfach entpuppen wird.

Radnor schrieb:
beim smiter ist es ein oft gemachter fehler, dass man sich auch für das gewöhnliche monsterschnetzeln mit CB vollpumpt. CB ist und bleibt beim smiter nur für bosse von interesse, beim rest ist der rohe schaden die bessere alternative, da die lifewerte der gewöhnlichen monster einfach zu gering ist als das CB wirklich viel bringt.
das erstmal vorweg.

dann zu thematik, der merc und seine waffe: in erster linie sollte man hier bedenken, die mostner weden durch smite eh gestunnt, wodurch der slow effekt durch altern an interesse verliert.
daher bleibt nurnoch der erhöhte schaden ein interessante eigenschaft, welches aber durch eine rare waffe mit einer chance auf AD um ein vielfaches verbessert werden würde.

da es nunmal zur spielweise eines smiters gehört, seine ziele durch stun unter kontrolle zu halten, ist also altern als "verstärkung" für einen smiter nicht unbedingt die optimum lösung. es ist die rare waffe, welche über eine angemessene menge schaden verfügt und dazu noch eine chance auf AD besitzt.
jedoch spricht nichts dagegen schnitters solange zu verwenden, bis man eintsprechende rare waffe gefunden hat, was sich im übrigen als nicht ganz so einfach entpuppen wird.

ok, das mit dem cb für monstermetzeln seh ich ja noch irgentwo ein aber zeig mir doch mal bitte ne rare-waffe für den smiter mit viel schaden - der waffenschden ist doch, solange er nicht direkt addiert wird, völlig irrelevant für den smiter.
und afaik kann kein oder nur wenig +dmg auf rares sein.

Mji schrieb:
ok, das mit dem cb für monstermetzeln seh ich ja noch irgentwo ein aber zeig mir doch mal bitte ne rare-waffe für den smiter mit viel schaden - der waffenschden ist doch, solange er nicht direkt addiert wird, völlig irrelevant für den smiter.
und afaik kann kein oder nur wenig +dmg auf rares sein.

lies nochmal genau duch um was es in abschnitt 2 und 3 geht...es ist nicht von der smiterwaffe die rede, sondern von der waffe des mercs...

radnor hat auf jedenfall recht,entweder die monster kippen direkt um,oder sind dank stun eh schon untätig,da müssen sie nicht auch noch im slowmodus nichts tun^^

AD senkt die physischen ressis weit besser als es DEC kann.
snitters mag toll sein,aber eine bogenama ohne knockback nützt das eher was,um ein beispiel zu nennen.

und da es ladder die möglichkeit des uppen gibt,dürfte es auf jedenfall möglich sein etwas passendes zu finden,wenn man sämtliche rare speere und stangenwaffen aufhebt.

mfg xardas149

-100 Resi gegen -50 Resi schön und gut, aber es steht auch 33% Chance gegen 5%, womit man quasi dauerhaft von Altern oder sporadisch von Verstärktem Schaden profitieren kann. Im Endeffekt dürfte sich das in Punkto Killspeed nicht viel tun, aber Schnitters hat ja auch guten Schaden, DS und Leech, da muss ne Rarewaffe schon ganz schön auftrumpfen, um mithalten zu können.

ist ja meistens so mit den rares,man muss suchen bis zum abwinken,wenn man es dann aber gefunden hat,hat man das wahrscheinlich beste mögliche gefunden.
aus erfahrung habe ich den eindruck,das selbst die 5% schon häufig genung auslösen,siehe atmas

mfg xardas149

mir gings da nicht um den slow effeckt, wobei der dem standard bnet smiter auch helfen wird (targetswitching is nich jedermans sache). mir gings um
a) schadensboost durch dec
b) merc top waffe weil: itd, leech, ds, cdam

alles drauf was der merc braucht, um eigenständig zu killen. auch krebst unser heinzi gern abseits des tumults durchs gemüse und scheucht gegner auf, die er dann auch mal um seinetwillen slowen mag.
nat sind rares ne alternative, jedoch wieviele rare-waffen hast du die n schnitters schlagen...

ich hab keine,hab auch nie eine gesucht,hab nichtmal schnitters,da ich entweder nen anderen merc habe,oder keinen brauche,daher auch nie eine gesucht.mein smiter ist nur für ut da,mein hdin hat nen insigth froster,bär meele hat keinen merc,da wäre snittes aber nett,java hat auch nen einsichter,bowie is pvp,daher auch keinen,ebenso auradin.lightsoso infi froster.wirbel baba hat keinen merc,da wäre schnittes auch nett.

aber merc bei meeles mag ich irgentwie nicht,will die selber verkloppen^^

mfg xardas149

Thx @ all,

und wie Mji sicher bemerkt hat war es meinerseits net böse gemeint

:angel:

Zurück
Oben