• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smitter vs. Fanazealoz (ode so ähnlich)

roCaXX

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

ich hab mir überlegt nen Melee Pala anzufangen.
Nun wollte ich mal Fragen ob mir einer hier beide mal nen bischen beschreiben kann.
Welcher schwieriger für nen nich sooo erfahrenen Spieler.
Auch wegen Itempreise und so.
Welcher mehr Schaden macht und auch ma in nem FunDuel mitmischen kann etc.
Danke schon mal.

MFG

also für pvp ist der smiter geeigneter. gegen einzelne gegner ist der super. im pvm (also normales spielen) wirds aber ziemlich langweilig, weil man ja immer nur einen gegner angreifen kann... mich persönlich nervt das.
außerdem kann ein smiter kein leben/mana absaugen.

wenn du bisher noch keinen melee pala gespielt hast, würde ich dir einen fanazealot empfehlen. ist auch günstger auszustatten als ein smiter.
macht mehr spaß, wie ich finde :) und ist einfacher zu spielen.

Danke schon mal.
Ja wäre mein erster melee Pala.
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Smiter für Über besser geeignet ist. Stimmt das?
Da ich auch gerne mit nem Kumpel mal versuchen will das zu meistern. Er hat ne Kickse.
Was wären denn so gute Items für die beiden. ( Soll natürlich halbwegs bezahlbal sein.
Also kein Items für die ich mehrere IST runen brauche um sie zu ertraden.)

MFG

hallo :hy:

der zealer ist an für sich ein sehr anfängerfreundlicher char, da er nicht so itemintensiv ist, und man mehrere monster gleichzeitig angreifen kann.

der smiter braucht da schon ein bischen mehr erfahrung (vor allem was die gegner angeht) und ist auch ausrüstungstechnisch um einiges "teurer".

als waffe kann man beim fanazeal irgendeine brauchbare waffe nehmen um trotzdem gut durch hölle zu kommen, der smiter nimmt optimalerweise eine waffe mit +dmg, wie einen erlöser, astreons oder als optimum ein grief.

desweiteren kann der smiter immer nur ein monster angreifen, spielt sich jedoch auch rel. sicher, da man die gegner mit dem angriff stunnt.

der große nachteil beim smiter ist, dass man mit dem angriff beim gegner nicht leechen kann, also muss man auf andere sachen zurückgreifen, womit man sein leben auffrischt.

dies wären z.b. der fluch "Lebensspender", welcher von den handschuhen draculs griff ausgelöst werden kann, oder den es auch auf necro-stäben als ladungen gibt...

eine andere möglichkeit wäre es dies mit rücknahme zu erledigen, allerdings kann es schon mal sehr knapp mit dem leben werden, wenn der fluch aufhört zu wirken bzw man keine zeit hat auf rücknahme zu switchen...

ein zealer hat es da leichter, dieser kann auch mal in einer monsterhorde stehen und sich normal immer vollleechen :)

ein zealer setzt u.a. auch auf versteckten schaden wie Todesschlag, welches beim smiter nicht wirkt, ein smiter setzt mehr auf viele +skills vom equip/inventar.

für den pvp-teil ist ein zealer eher weniger geeignet, da die gegner oft auf eine hohe verteidigung setzen und man daher seltener trifft. ein smiter trifft mit smite zu 100%, egal ob menschlicher gegner oder monster....

was das equip angeht, so ist der zealer um einiges billiger auszurüsten, da er mehr sehr gut brauchbare möglichkeiten besitzt, ein smiter setzt schon das ein oder andere spezielle item vorraus (Draculs, Erlöser/Astreons/Grief).

natürlich sind beide spielbar mit durchschnittlichen equip, allerdings ist der zealer einfacher zu handhaben :)

€:
roCaXX schrieb:
Danke schon mal.
Ja wäre mein erster melee Pala.
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Smiter für Über besser geeignet ist. Stimmt das?
Da ich auch gerne mit nem Kumpel mal versuchen will das zu meistern. Er hat ne Kickse.
Was wären denn so gute Items für die beiden. ( Soll natürlich halbwegs bezahlbal sein.
Also kein Items für die ich mehrere IST runen brauche um sie zu ertraden.)

MFG

ein smiter ist besser geeignet, als ein zealer, das stimmt, allerdings reicht auch ein punkt in smite, welchen man wegen dem HS ja sowieso setzen muss ;)

items für den zealer:

Helm: Gulli
Rüstung: Löwenherz in einem Rohling deiner Wahl, Duriels o.ä.
Schild: Herold, Spirit in einem Paladinschild
Waffe: was du willst, vom Lichtschwert bis zum Grief ist größtenteils alles brauchbar :)
Gurt: Ohrengette, Donnergotts, Verdungos, Whilhelms usw
Ringe: 1 Raven + ein rarer ring mit leech/stats/resis (was du halt brauchst)
Handschuhe: Hände auflegen
Amu: Zorn des Hohen Fürsten
Stiefel: Blutreiter

items für den smiter:

Helm: Harle, Reif mit +2 pala/stats/resis
Rüstung: Vipern, Löwenherz optimalerweise Fortitude
Schild: upped Herold, zur not ein spirit in einem elite-paladinschild
Waffe: Erlöser/Astreons/Grief, zur not tut es auch eine waffe mit +Skills, allerdings ist +dmg um einiges effektiver
Gurt: Donnergotts oder Verdungos
Ringe: Raven + rarer ring mit stats/resis
Handschuhe: Draculs oder LoH (je nachdem, ob du mit LT oder ohne spielen willst....ich persönlich spiele meinen smiter mit LoH)
Amu: Maras, Seraphims, rares amu mit +2 pala/stats/resis
Stiefel: Blutreiter

für tristram ist der smiter eigentlich der char, weil er immer trifft und somit keine sorgen wegen angriffswert hat. die viecher in tristram haben nämlich sehr viel verteidigung.
wenn man tristram alleine oder zu zweit (kickse ist gut - dauertreterin kommt da gut klar) machen will, sind aber schon einige equipsachen zu beachten. denn crushing blow (vernichtender shlag) sind beim smiter (und der kickse) das a und o!
also guillaumes, blutreiter oder goblin-zeh, das runenwort schwärze sind schonmal pflicht. sonst wirds zäh.
außerdem richtet sich der schaden ja nach dem schild. optimum wäre hier ein item, das wirklich nicht günstig ist - herold von zakarum. ich würde es davon abhängig machen, ob man einen geeigneten schild hat. hat man keinen, fällt der schaden recht gering aus. und gute palaschilder sind teuer - grade beim smiter.

weiterführende guides (mit itemvorschlägen) findest du hier:
fanazealot
smiter

Danke bis jetzt.
Habt mir nen guten anfang gegeben.
Ich tendiere im Moment zum Smiter.
Blutreiter und guillaumes sind schonmal vorhanden. Aber der Herold wird schwer. Naja mit viel Glück beim HF quest. mal sehen.
Ich schau mir mal nen Guid an.

MFG

Gulli ist nur beim tristramsmiter das optimum....beim normalen pvm-smiter ist ein +2 pala oder +2 all helmchen um welten besser....

desweiteren solltest du auch beachten, dass der smiter seine gegner per knockback von sich wegdrückt, da ist das stellungsspiel sehr wichtig, um einem gegner nicht hinterherrennen zu müssen beim smiten ;)

Zurück
Oben