• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Snapshot bei WW und Ahnen?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

HopPeL

Active member
Registriert
3 Oktober 2001
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
0
Gibt es hier keinen "Kurze Frage und Antwort"-Thread?

Ich spiele aktuell einen WW Barb mit IK Set und Bul katho Waffen.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hoppel-2599/hero/1888008
(Ändert sich aber immer wieder, vor allem meine Mainattack weil ich die eigentlich gar nicht verwende :-) )
(EDIT: Wie gesagt: Bei Threaderstellung Full IK + Bul Katho. Derzeit mit Ödland, da geht dann kein Dauerberserk)

Ich kann damit locker Dauerwirbeln und Dauerberserken.
Jetzt frag ich mich aber ob bzw. welche Sachen beim sowohl beim loswirbeln als auch beim Ahnenbeschwören snapshoten:
- Berserk?
- Kampfrausch?
- Taeguk?
- Elementarring?
- Verderben der Mächtigen?
- diverse andere legendäre Gems?
- passives Berserkerwut?
- passive Tobsucht Stapel?

Soll ich also ab und zu bei vollen Stacks stehen bleiben und dann weiterwirbeln.
Oder meine Schrei / Berserk / Kampfrausch einfach während des Wirbelns immer wieder erneuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2.05 hatte Nubtro mal sein sämtliches aus Testergebnissen resultierendes Wissen zu den Barb-Skills in einem Dokument zusammengefasst, aber leider nicht mehr aktualisiert:
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0Avxzyy5pHlsZdDZoVzNQeVl3XzA3bExpdk5yTVdaV1E&output=html


Die APS wird beim Wirbeln wohl gesnapshottet, Waffenschaden jedoch dynamisch für jeden Tick neu abgefragt.
Daher kann es Sinn machen, bei vielen blutenden Mobs drumherum das Wirbeln neu anzusetzen.

Afaik erkennt der Pain Enhancer auch den DoT von Rend als Blutung an, jedoch nur von den physischen Runen.

Bei Ahnen und WotB wurden in der Vergangenheit auch bestimmte Sachen gesnapshottet, aber kA, ob, und wenn ja, was genau da inzwischen geändert wurde.
 
Ich versuche immer meinen Tageuk aufrecht zu erhalten.

Sieht man die Blutung von Schmerzverstärker irgendwie?
 
Danke Schattendieb, man weiß es also nicht (mehr) ;-)

Vielleicht sollte ich die Frage mal anders formulieren:
Wie halten es die Wirbler hier?
Dauerdurchwirbeln?
Oder immer mal wieder kurz aufhören wenn diverse Buffs voll sind und die ganze Gegend blutet?

Ancients verschrotten wenn Buffs voll sind oder die armen Kerle von Anfang bis Ende durchziehen?
 
Aktuell mach ich Dauerwirbeln, denn alleine wenn ich Rend setze und damit kurz stehen bleibe, wirds schon eng mit der Defence.

Was mich bei deinem Setup verwundert: Wie bitte schön schaffst du damit Dauerberserker???
 
Aktuell mach ich Dauerwirbeln, denn alleine wenn ich Rend setze und damit kurz stehen bleibe, wirds schon eng mit der Defence.

Was mich bei deinem Setup verwundert: Wie bitte schön schaffst du damit Dauerberserker???
Meinst du mich?
Mit den Armschienen und immer schön durch die Gegner Wirbeln und Rend am Rand der Gruppen zünden, also nicht direkt drin stehen.
Ich verbrauche zudem fast permanent mit Kampfrausch Wut, damit Berserker einsatzbereit ist.
Je nachdem, wer mitspielt komme ich beim Wirbeln auf 60 - 130 Mio Zähigkeit und recht hohe Resi

Spielst du SC oder HC?
Bei HC kann ichs dir mal zeigen :)

Edit: bin wohl mit den Threads durcheinander gekommen =/
Dennoch kann hopPel das ja genau so machen ;)
Er hat sogar noch Waffenmeister und das IK Set zur Wutregeneration drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei deinem Setup verwundert: Wie bitte schön schaffst du damit Dauerberserker???
Hab mein Setup ja einige male geändert.
Dauerwirbeln: Bul katho Waffen + Waffenmeister (+Templer)
Dauerberserk: Beim Threadstart hatte ich nicht genug Ödlandset und bin deshalb mit IK Set rumgelaufen. Da ist es über den 4er Bonus ja nicht schwer Dauerberserk zu machen. Momentan kann ich nicht dauerberserken weil mir leider der IK Hammer fehlt. Mit dem könnte ich dann den 4er IK und den vollen Ödlandbonus bekommen. Allerdings werde ich dann Wutprobleme haben.
Ach, alles nicht so einfach :-)

Rend benutz ich eigentlich gar nicht. Beim Viecherwegklopfen brauchts das ja nicht. Und beim Riftboss (spiele Solo bis Riftlevel 40) ist es mir immer zu gefährlich stehen zu bleiben, da rippe ich sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
als ich noch 4er IK + Ödland gespielt habe, war Berserker auch verdammt schnell wieder verfügbar.
Daher wunderte ich mich ja mit dem aktuellen Setup.

IK Hammer für 4er Bonus:
Ich habs spieltechnisch aufgegeben. Irgendwie hatte ich immer Wut-Probleme bei 30-40er Grifts in Gruppe, weil alles zu schnell lag und ich nur hinterher rannte und abhängig von den Ahnen war. Aktuell mit Ödland, 2x Bul-Kathos Waffen kann ich auch schön die 2 Setringe tragen und bin auch im restlichen Setup (Gürtel, etc.) viel variabler. Wut hab ich bis zum Abwinken. Spielt sich für mich einfach runder und ich hab sogar noch ein Fähigkeitenplatz frei mit dem ich zur Zeit rum experimentiere.
 
Lässt Du Berserker dann ganz draußen?
Oder nur mal für den Anfang und am Ende beim Boss?

Ich spiel ja nur Solo, da muss ich nicht hinterherrennen ;-)

Und den Sinn von Rend hab ich irgendwie immer noch nicht kapiert. Möglicherweise kommt der erst bei höheren Rifts wenn auch mal ein Mob länger als 10s steht.
 
naja, ich würd sagen ... bringt zusätzlich schaden an zäheren bossen während du da durch die Gegend wirbelst, ist außerdem noch um 500% stärker dank dem 2er Setbonus und hält auch noch ne gute Zeitlang :D
um wenigstens einen halbwegs dauerhaften Berserk zu haben nutze ich nen Obsidian Ring (8%, zusammen mit 10% Paragon + 12,5% Diamant). Dank einem halbwegs ordentlich gerollten Hellfire Amu mit Unversöhnlich kann ich es mir leisten auf Weapon Master zu verzichten und hab stattdessen das Bul Kathos Passiv genommen für nochmal 30 sek weniger.
Wenn ich eine halbwegs gute Anzahl Gegner habe brauche ich nach dem Auslaufen von Berserk nur etwa 5-10 Sekunden bis zum nächsten. Nur bei Einzelgegnern dauert das ganze dann natürlich länger bis das wieder da ist ... eine bessere alternative hab ich bisher noch nicht gefunden :/
 
Zurück
Oben