• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Snej 6.003 is out !!!

Seltsamuel

Member
Registriert
25 Mai 2007
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
0
....Headache, awfull headache....
Slowly I try to open my eyes, to take a look where I am.
I don't know this here, not this place, not these people.
Above me there is a woman, who tells me, her name is Akara, I don't know her at all.
She is waiting, till I am really awake. As I sit down, she tells me, what's happened with me.
She says, they found me lying before town, some fallen knocked me down and stole my items.
He flew, Akara thinks he was on his way to the den of evil.
I will go along the way, to teach this thief a lesson.
Akara pleases me, to be carefull and to come to talk to her oncemore, she has some quest for me to do.
How could I say no...


...Kopfschmerzen, furchtbare Kopfschmerzen....
Langsam versuche ich die Augen zu öffnen, zu sehen wo ich bin.
Ich kenne das alles hier nicht, nicht den Ort, nicht die Menschen.
Über mir gebeugt steht eine Frau, die mir sagt sie hieße Akara, auch sie kenne ich nicht.
Sie wartet, bis ich richtig zu mir gekommen bin. Nachdem ich mich aufgesetzt habe, erzählt sie mir, was mit mir geschehen ist.
Sie sagt, sie fanden mich vor der Stadt, ein Fallen hatte mich niedergeschlagen und meiner Ausrüstung beraubt.
Er konnte fliehen, Akara meint, er habe sich auf den Weg zur Höhle des Bösen gemacht.
Ich werde mich aufmachen, den Weg entlang, um diesem Dieb eine Lektion zu erteilen.
Akara bittet mich darum vorsichtig zu sein und bevor ich mich auf den Weg mache, noch einmal mit ihr zu sprechen, da sie eine Aufgabe für mich hätte.
Wie könnte ich nein sagen...


Download link actual version to download is: 6.003 since 01.10.2008 20:15
Mirror1@Pulseone
Mirror2@DiabloHQ.de
Mirror3@Diablogame.de
Mirror4@D2Maniacs

All Snej Zips are compressed with 7Zip in case of problems during extraction download it for free
from http://www.7-zip.org/

You can read the patchlog here:
http://snej.d2maniacs.org/forum/index2.php?topic=2119.0

For Install instructions in english & german please read the included .html file !!!!
 
und wann kommt eine snej-version die sich auch unter linux wine installieren lässt? :rolleyes:
 
Hi,

ich arbeite grade dran. Ich hoffe mit Version 6.1 wird Snej sowohl unter Win9x/Me als auch unter Linux wieder arbeiten können.

Gruß

Seltsamuel
 
Erst einmal Glückwunsch zu deinem Mod-Release!
Habe den Mod schon Probe gespielt und bin sehr positiv überrascht: Extrem gutes UI und nette Detailverliebtheit. Aber am besten ist dir die erhöhte Auflösung gelungen. Es ist schwer hier etwas zu toppen!

Das UI mit dem Dämon und dem Engel als Panel wollte ich auch machen - hast zuvor gegriffen:cool:
 
Hi,

danke für das Lob sowas tut immer gut, denke das weißt Du selber am besten :-)
Snej ist im Moment in einem riesigen Umbruch wo das UI erst ein kleiner Anfang war welcher aber immerhin knapp 9 Monate verschlungen hat. 1.11b ist halt schlecht dokumentiert im vergleich zu anderen D2 Versionen und grade was das UI betrifft hab ich hunderte Codestellen alleine finden müssen. Jedes einzelne Element ist neu positioniert worden und im selben Zug hat unser guter Faust gleich neue Grafiken dafür gemacht. Das gesammte Frontend ist auch erneuert worden wo SamusAran die Grafiken für gemacht hat.

Das was bisher mit dem UI passiert ist passiert zur Zeit mit dem Content. Snej bekommt ein neues Itemsystem mit vielen neuen Itemtypes und 100erten neuer Grafiken. Neue Level incl. nagelneuer Tilesets und neuer Monsteranimationen. Ein eigener Savegamehandler wird eine Accountstash und 2048 neue Quests ermöglichen dazu kommen neue NPCs und Mercs .. .. .. Die Liste ist verdammt lang und wie Du siehst sind wir ziemlich ehrgeizig was neues zu machen.

Was Dich selber interessieren dürfte ist das Xian mit der neuen Runeforge vorrankommt und dort sicher bald eine Menge meiner Erkenntnisse sowie viele Erkenntnisse von Eimernase für 1.11b zu sehen sein werden. Unter anderem eine nahezu komplette Sammlung der Codestellen des UI ;-)

PS: Der Pannel war übrigens eine Idee von DiabloHQ und wurde extra für die Releaseversion für PC Action und PC Games eingebaut. Passt auch so super dazu das Snej zwischen LOD und D3 von der Story her Positioniert wird.

Gruß

Seltsamuel
 
wie wäre es den snej-mod einfach als mpq-datei anzubieten, wie es andere modder auch machen, z.b. median kommt als einfache mpq daher, die wird einfach ins d2-verzeichnis von hand reinkopiert und fettich, und es hat ausserdem eine plugy-anti-cheat funktion eingebaut, also dass die cheat-kritischen angaben in der plugy.ini wie "x skills per lvl" und "x stats per lvl" ignoriert, aber andere nützliche plugy-angaben wie "x player in game" sowie die shared stash angaben übernimmt.

sollte doch eigentlich gehen. jedenfalls dieser neumodische setup.exe klimmbimm nur um die mpq und vielleicht nochn paar verzeichnisse zu kopieren scheint sich wie eine richtige krankheit zu verbreiten, und nervt unter linux ganz extrem weil da diese pseudo-exes meist nicht laufen weil sie irgend eine windows-dll brauchen die linux/wine halt grad nicht vorrätig hat. *grmml*
 
Hi,

ich weiß ja nicht wer sowas erzählt, aber die Linuxprobleme kommen garantiert NICHT vom Installer der läuft da einwandfrei. Nur Snej 6.x selber läuft dort nicht was mit dem Modsystem zu tun hat.

Einfach eine mpq geht ganz einfach nicht weil Snej auf einer menge code edits basiert und die anderen dateien dort sein müssen wo sie installiert werden. Um PlugY mach ich mir keine sorgen denn das läuft unter Snej ganz einfach nicht mehr. Die Features die wichtig sind werden von Snej selber implementiert.

An der Linux kompatibilität arbeite ich grade, alles auf einmal geht leider nicht und mir war erstmal wichtiger das es unter Windows läuft.

Gruß

Seltsamuel
 
ob snej ansich unter linux wine läuft hängt davon ab ob es eine eigene exe zum start braucht oder ob zum start die game.exe von diablo verwendet wird.

das konnte ich bisher noch nicht testen da ja die installations-exe bei mir nicht ausführbar ist, und das mit der aktuellen wine v1.1.1. und diese version läuft wirklich sehr gut und hat mit der d2 game.exe noch nie probleme gemacht.

im gegenteil, d2 war damals mit eins der ersten games die unter wine lauffähig waren. man kann eigentlich sogar sagen dass (fast) alle games die für windows 9x/ME geschrieben wurden, auch unter der aktuellsten wine version laufen, da wine diese windowsbasis mittlerweile sehr sehr gut vorhalten kann.

hingegen games die unter windows XP oder gar vista kompiliert wurden können noch probleme machen, da windows ja leider seine tollen dlls nicht raus rücken will und die wine-entwickler auf ihre eigene erfahrung mit dem ur-windows (9x/ME) setzen müssen.

was ich also erstmal bräuchte um zu sehen wo es hakt wäre eine gezipte version des mod, also eine version die nur noch 1:1 ins d2 verzeichnis kopiert werden braucht.

auch an den vorliegenden datein könnte ich dann schon sehen ob snej ansich läuft, wovon ich jedoch erstmal ausgehe, sofern zum start die eigentliche game.exe verwendet wird.

wird hingegen zum start eine eigene snej-exe verwendet, schauts halt anders aus. da könnte es helfen diese exe einfach für windows 9x, also für ein basis-windows zu kompilieren, dann solle es auch unter wine klappen.

schreib mir doch bitte mal eine pn, vielleicht kann ich helfen mit "snej unter linux", wenn ich erstmal die datei-struktur vom mod sehe.
 
Hi,

das kannst Du Dir glaube ich sparen wenn ich Dir sage das es so nicht funktioniert, ich bin Unix Softwareentwickler ^^.

Das problem liegt in der methode wie der code in das Spiel injeziert wird.
Hat nichts damit zu tun das es eine eigene exe ist welche übrigens DRINGEND benötigt wird und auch gestartet werden muss sondern auf welche art dieses injezieren passiert. Wie bereits geschrieben arbeite ich an einer version die wieder WIndows98 und auch Wine kompatibel ist. Bis zur Fertigstellung wirst Dich also leider noch gedulden müssen und testen kann ich das selber unter mehreren Linux Distributionen und zwar sowohl mit Wine als auch Cedega als auch Crossover.


Gruß

Seltsamuel
 
Zurück
Oben