• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Snow Leopard, Diablo II und das Battlenet

waxen

Mitglied
Hi Leute,

laut einigen Apple Foren läuft Diablo 2 angeblich unter Mac OS X 10.6., man muss sich lediglich die neuste D2 Version übers Battlenet herunterladen.

Jetzt versteh ich das Prinzip mit dem Herunterladen leider nicht. Mit meinem alten Battlenet Account kann ich mich leider nicht anmelden, da ich ja eine E-Mail brauche. Ich habe alle bisherigen E-Mail Adressen, die ich im B-Net mal benutzt habe, probiert, aber keine funktioniert. Ich habe nur noch meinen B-net Acc Namen.

Kann ich mir jetzt einen neuen Battlenet Account erstellen, D2 für Mac herunterladen und danach einfach mit meinem alten Account spielen? Komm ich mit der heruntergeladenen Version trotzdem noch in D2 zum Battlenet über den Account-Anmelde-Screen?

Ist der Key jetzt auf einen Account festgelegt oder kann ich mehrere Nutzen?

Ist echt blöd gelaufen, möchte meinen alten Account aber nicht verlieren :(

Ist der Key jetzt auf einen Account(wenn du den bnet store meinst) festgelegt oder kann ich mehrere Nutzen? <--- ja pro acc 1 keyset (d2 classic & lod)

einfach mal neue freeemail addy besorgen und anmelden

Ist der Key jetzt auf einen Account(wenn du den bnet store meinst) festgelegt oder kann ich mehrere Nutzen? <--- ja pro acc 1 keyset (d2 classic & lod)

einfach mal neue freeemail addy besorgen und anmelden

Hi,

danke für deine schnelle Antwort.

D.h. ich muss zwischen 2 Accounts unterscheiden?

Bnet Store Account

Bnet "Spiel" Account

Ich hab mich mit meiner E-Mail bereits im B-net Store angemeldet, muss ja allerdings den CD-Key eingeben, um D2 + LOD herunterzuladen und wollte jetzt nicht, dass ich mich mit meinem Bnet "Spiel" Account dann nicht mehr anmelden kann.

:hy:

Ähmm, ich versteh das grade nicht ganz genau, was du da meinst, aber versuch mich mal nen bisschen durchzuwühlen ;)

Also du meldest dich mit einer Email-Addresse im Blizzard Store an. Dort kannst du dann als Spiel Diablo II auswählen und dann einen gültigen CD - Key dort eingeben. Du lädst dann das Spiel runter und installierst es. Das entspricht dann dem, was du normal auch mit der CD hättest installieren können... Und damit kannst du dich dann im Battle.net einloggen (also D2 starten und Battle.net klickern).

Die Spielaccount (also die, wo du deine Charaktere drauf hast) haben nichts mit dem Account vom Blizzard Store oder deinem CD - Key oder sonstwas zu tun, der Spielaccount ist davon völlig unabhängig und kann immer und überall von jedem verwendet werden, der das Passwort kennt, egal ob aus China, Südafrika oder Brasilien ;)

Eine schöne Anleitung zum Download aus dem Blizzard Store findest du hier: [FAQ] Wie komme ich an eine legale Kopie von Diablo / LoD von Silencer23.

:hy: Slayer :p

Zuletzt bearbeitet:
Das stellt kein Problem dar, der Bnet-Acc und der BStore-Acc haben (noch ;)) nichts miteinander zu tun, du wirst weiterhin mit deinem aus dem Store geladenem (und installiertem) Game auf deine "alten" Bnet-Accs zugreifen können, musst nur Accname und PW eingeben, der Rest interessiert nicht.

Zum (noch;)): Im Bnet 2.0 wird das wahrscheinlich anders sein, der Bnet 2.0 Acc gilt dann für alles. Aber so schnell (wenn überhaupt, das ist noch nicht mal im Ansatz sicher) wird D2 nicht auf das Bnet 2.0 umgestellt, das bleibt für eine lange Zeit auf Bnet 1 und wird, auch nach D3-release weiterhin erstmal da bleiben und dort auch weiterhin spielbar sein.

/€: Immer diese Zwischenposer... äh poster. :D

Super, danke für eure Antworten. Ich hoffe dann kann ich endlich wieder Diablo II auf dem Mac spielen!

ja klar, du gibst den key an und dann wählste dann das diablo II für mac aus :)

so einfach :)

okay dauert ein bissel mit den download ^^

Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber Diablo 2 im Battle.Net zu spielen kannste knicken. Näheres kannste meiner Sig entnehmen.

Hi Macianer,

Bin zuerst auf deinen Thread gestoßen, dort steht ja, dass man auf den neuen LOD Patch warten muss, um D2 auf Intel-Macs zu spielen, das stimmt aber nicht.

Ich habe gestern Diablo2 + LOD im Store heruntergeladen, installiert und alles läuft im Battlenet auf meinem Mac unter 10.6. wunderbar. Ich benutze allerdings auch ein MacBook Pro 15" mit Geforce Graka, damals mit meinem MacBook und der Intel Grafikkarte, gings bei mir zumindest unter 10.5.6. bzw. 10.5.7. auch nicht. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, oder an einem Patch, den Blizzard direkt in den Installer bzw. der Version für Mac OS X eingebaut hat.

Zurück
Oben