• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

So ein Nekro spielbar?

NoobAndProud

Member
Registriert
4 September 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Moin moin an alle Knochenwürfler,

Erstmal kurz die Ausgangssituation: Ich spiele SP ohne Plugy und trade nicht, hab also nur den Kram, den ich bisher fand (wenig fürn Nekro aber Trangs Handschuhe und Munkel sind vorhanden)

Nun die Frage: Ich würde mir gerne einen Nekro bauen, der mit CE alles wegsprengt (okay laaaangweilig ich weiß) aber die erste Leiche durch Flüche bekommt. Also mit Mittelpunkt die Monster sich selbst beharken lassen und wenn Leichen liegen, die CE... aber ist das überhaupt spielbar? Schaffens die Monster überhaupt sich gegenseitig umzubringen in halbwegs aushaltbarer Zeit? Und was für einen Level sollte Mittelpunkt haben um eine brauchbare Dauer zu bieten?
Oder bin ich zwingend auf Söldner/Skells/Knochen/Gift angewiesen um an erste Leichen zu kommen?

Okay für Endgegner werd ich mir wahrscheinlich eh einen Söldner mit Obi oder so holen müssen.

Ich will nicht durch die Level fliegen mit dem Nekro, dass es nicht schnell geht und eher gemütlich ist mir klar, aber ist es noch gemütlich oder nur eine grausame Geduldsprobe?

Vielen Dank,
ein Noob
 
Hallo erstmal,

wird ne gefühlte ewigkeit dauern bis dadurch die erste Leiche liegt.
Denn im verhältnis zum Leben haben die Monster wenig an DMG.
Wieso nicht nenn Boner mit CE oder Nenn Sum.Nec mit voll ausgebauten CE???
Und wenn das 1ste Monste liegen sollte wirst du mit der Explosion nicht (immer) gleich die nächsten Leichen liegen haben.
Soweit ich weiss wirkt Mittelpunkt nicht auf alle Monster (Bosse oder so.)

Mfg und thx
 
Ich habe so einen Necro noch nicht gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Variante ein wenig zu instabil ist. Problematisch ist unter anderem, dass es neben Bossen ja noch weitere Gegner gibt, die sich nicht mit KI-Flüchen belegen lassen. Ich würde zumindest den Merc als wesentlichen Bestandteil des Charakterkonzepts einbauen, nicht zuletzt aus defensiven Gründen.

Librian hat auch schon mal ein paar Worte über Flüche geschrieben, hier der Abschnitt für KI-Flüche: http://www.mannm.org/d2library/curses/curse_ai.html
 
Die genannten Gründe sind eher zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass es Monster gibt, die (beispielsweise) physisch immun sind und ihrerseits physischen Schaden austeilen. Das heißt, mit Mittelpunkt oder Verwirren prügeln die zwar aufeinander ein, aber es passiert nichts. Deshalb braucht man schon eine Möglichkeit, Monster "aktiv" zu töten.
 
Okay habe verstanden, Mittelpunkt also nur zur Ablenkung und herden der Monster für spätere CE. Was ist denn eine angenehmer Skilllevel für Mittelpunkt, wenn mans oft einsetzen möchte? Reichen die 10sec von Level 10 (40/4 wg hell) oder ist das zu kurz?

Wenn ich jetzt mit Skellis und Söldner arbeiten möchte, könnte so eine Skillung aussehen?
Skells, Beherrschung 20
Toni, Beherrschung, Widerstand, Mages je 1
Zähne 1 (Brauch ich Knochenrüstung, -wand und -gefängnis?)
CE 20
Flüche alle 1 und DV, AD, LR, Mittelpunkt mit extrapunkten bis gut spielbar.

Haut das so hin?
Reichen die 4-5 Skelettmagier zur PI-Bekämpfung?
 
Level 1 mit +Skills sollten locker reichen.

Skelettmagier reichen sicher nicht zur PI-Bekämpfung - aber dafür kannst du ja AD fluchen ;). Das "PI sind halt schlecht"-Argument zählt ja nur für Monster, die Att drauf haben, also kein AD bekommen können.

Du beschreibst sonst einen klassischen Overlord, so hast du zig Punkte frei, damit kannst du auch Mages maxen.

Simon
 
Gilt das "1 mit +Skills sollten locker reichen" für alle Flüche, oder war das nur auf Mittelpunkt bezogen?

Okay also Overlord:
Skells, Mages, Beherschung 20
Golem und Krams, Revives 1
Zähne 1, CE 20
und Flüche je 1
Insgesamt 97 Skills (so alt ist noch kein Char von mir... oje)
Korrekt so?

Und da er ja sogar nakt durch Hell kommen soll, muss ich beim Equip das Hauptaugenmerk auf +Skills und Widerstande legen, Rest was gefällt.
Werde mir dann aber den Overlord-Guide jetzt mal genauer zu Gemüte führen.

Vielen Dank,
ein Noob
 
Das 1Punkt in alle Flüche ist allgemein... falls du genügend +Skill Items hast.
Du brauchst eigentlich nicht alle Flüche. Für nen Overlord reichen AD und die KI Flüche, da ich den Skillbaum grad nicht im Kopf hab weiß ich nicht wieviel dabei wegfällt.
Dann beim Golem braucht du nur unseren Toni, die anderen sind nur Gedöhns. Revives? Nur Falls du willst. Monsterwiderstand ist imho auch nicht wirklich wichtig
Du willst nackt durch Hell kommen, was soll da dann equib :ugly: oder hab ich dich missverstanden?
lg
Thor
PS: Chars ausskillen ist nicht unbedingt überlebensnotwendig. Aber wenn du die Skillquests abziehst und meine kleinen Subtraktionen solltest du ca knapp an der 80 kratzen, ist doch schon was ;)
 
Einen auf Monsterwiderstand sollte man zumindest haben :)
 
Monsterwiderstand würde ich auch unbedingt skillen. Ist nur ein Punkt und der bringt auch noch ordentlich was.
Ein Punkt in Altern und wenn er vom Equip ist imho auch Pflicht für Bosse.
 
Im grünen Thread gibts den Revive Bomber, der ist recht ähnlich, da er auch kaum Punkte setzt und hauptsächlich die CE nutzt.
Der lässt sich dann auch noch zu fast jedem beliebigen Necro ausbauen und ist besonders zu empfehlen, wenn du dir ausmalst irgendwann noch das volle TO Set zu finden.
Damit kannst du dann einen Vampyr spielen, der killt auch mit CE, holt die erste Leiche aber mit FW.
Spiele auch so einen und klappt echt super.
CE only geht eigentlich auch sehr gut, wichtig ist du brauchst Revives, KI Flüche und irgendne nette Waffe für den Merc.
Revives und Flüche sind hauptsächlich dazu da, den Merc bei seiner Arbeit zu schützen und das ganze insgesamt sicherer zu machen.
Weniger Punkte kann man kaum setzen und die CE räumt dann halt alles ab.
Gegen FI´s ists teilweise bissel zäh, aber eigentlich kommste überall easy durch.
 
was du als 2te idee hast ist ja im prinzip n ultimancer mit mittelpunkt, funktioniert so
50% der ce sind ja auch feuerschaden wenn ich mich recht erinner, also sind PIs kein großes problem
 
hat colonelwicked nicht mal nen artymancer guide geschreiben?
der necro hat doch auch die erste leiche über bones oder merc geholt und danach alles mit CE weggefetzt.
ad radius sollte man vielleicht anpassen, aber sonst ist das konzept ja fast 1:1 übertragbar.
 
Artymancer ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Konzept. Nicht ganz einfach zu spielen, aber sehr effektiv.
 
Ui, mit sovielen Antworten hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Danke erstmal dafür.

@Thorfax: ja da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, da MAN (also wer anders als ich) den Nekro auch nakt durch hell bringt, brauch ich bei meiner Ausrüstung wohl hauptsächlich auf +Skills achten (okay und Resis und Maek).

Ich glaub ich werds mit dem Summoner versuchen, auf die Knochensprüche hab ich weniger Lust (zu aktiv)
Nochmals vielen Dank für die Tipps, bei weiteren Fragen werde ich mich wieder melden.

Grüße,
ein Noob
 
@ Noop+Proud

hmm wenn du willst das sich die biester selbst um die ecke bringen wieso dann nicht eiserene jungfrau fluchen und nen gemaxten tongolem vor casten ? gut das hilft dir bei psi gegnern auch nicht weiter aber wäre zumindest umeiniges schneller als mit mittelpunkt.



Wolve
 
TG + IM ist kontraproduktiv, da der TG den Gegner verlangsamt und somit weniger Schaden/Zeit reflektiert wird.
Wenn, dann müsste man den IG + Dornenmerc (stacken die?) + AD nehmen. Ist aber auch dann noch "unwirtschaftlich".
Dann lieber Hwanins-IG.
 
:hy: spiele auch grad wieder bissl selffound necro... hab da mal die Necro-guides durchgeschaut - gibts irgendwo einen für den Overlord?? Bin da nicht so recht fündig geworden...
 
Grüner, festgetackerter Thread 'Totenbeschwörer-Arten' -> Summoner Guide von Balkoth -> Overlord auswählen.
Dder Suchfunktion.
Oder Necro Guides durchschauen o_O
 
Zurück
Oben