• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockel im Zaka

atari64

Neues Mitglied
Hi, bin neu hier im Forum, aber spiele schon einige Zeit dia2. Also erstmal: Hallo :)

Gleich eine Frage die mich beschäftigt...

Ich wollte in nen upped Zaka ein 15% ias-40%eDam Juwel sockeln.

Bringt das was? Wirkt es sich auf Gesamtdmg aus, oder bringen die 40%eDam nur was in Waffen?! (geht es in Helmen?)

Thx & Greetz
ata

40ed bringen immer etwas, wobei 40ed in waffen gesockelt (= onweapon ed) in den meisten fällen um einiges effektiver ist, als in rüstungsgegenständen (= offweapon ed). ob du dann in helm/rüstung/schild sockelst, macht keinen unterschied.
ob es wirklich sinnvoll ist, das juwel zu sockeln, lässt sich ohne dein restliches equip + skillung zu kennen nicht mit sicherheit sagen, ich würde das juwel nach möglichkeit aber in einen anderen sockel machen, da man über den schildsockel am einfachsten evtl fehlende resistenzen reinholen kann.

/edit: nur um sicher zu gehen: wenn du einen smiter hast, erhöht %erhöhter schaden auf der waffe nicht deinen smiteschaden, da macht das juwel in der waffe also keinen sinn.

Wird soweit ich weiß wenn es in Rüstteilen gesockelt ist, auf deinen gesamten prozentualen extraschaden mit draufgerechnet, also wenn du beispielsweise durch gestatete Stärke schon 200ed hast, kommen nochmal 40 dazu, also 240.

Solltst du es in die Waffe sockeln, so wirkt es meines Wissens direkt auf den Waffenschaden, also statt bspw. 100 Schaden, macht sie 140. Dann wird erst danach der restliche Extraschaden von der Ausrüstung draufgerechnet.

Für die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit gilt das selbe.

Wenn du dir alles mal durchrechnest, wirst du merken, dass das sockeln von ed-juwelen in Waffen deutlich mehr bringt, aber im Rest natürlich auch nicht falsch ist, wenn das Sockeln in der Waffe nicht mehr möglich ist (schon gefüllt oder ein Runenwort verwendet). Geht natürlich auch in Helmen, funktioniert da genausogut, wie in der Rüstung oder im Schild, ausnahme ist nur die Waffe

Hoffe das hilft dir weiter,

:flame: mfg thunderbirds :flame:

edit2@ Crazy Kenny: Den wollte ich da eigentlich auch verlinken :wand:, so jetzt nochmal richtig:

deinen Schaden kannst du dir mit Hifle des Schaden-Calculators ausrechnen, da siehst du dann, wieviel dir das ed-juwel bringen würde.

Na, für den Schaden ist der Dmg-Calc besser. ;)

Ein Ias/ED juwel kommt eigentlich eher in Waffen, da es dort mehr bringt. Gerade diese Kombination auf einem Juwel ist sehr beliebt in Windforce, Grabräuber, Schaefers und ähnlichem.

ah, danke für die schnelle Antwort.

Ja es geht um einen Smiter mit std. Ausrüstung:

Grief (36%ias)
Gulli (15ias/15Prisma Jewel)
Upped Gores
Thundergods
Ravenf/Momentan noch 5er BK
Draculs/Hände
Upped Zaka
2nd WSlot/ CTA / LT Necrostäbchen

Der dmg-calc is ja ganz schön...aber unübersichtlich ^^
Ich probiers einfach mal.
thx

wenn du ein grief in einer phasenklinge benutzt, brauchst du überhaupt kein ias mehr, der bonus von deiner fana aura reicht dann völlig aus!
bei einer berserker axt wirds schon schwieriger auf den maximalen smite speed zu kommen..

Zurück
Oben