• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockel: mehrfach Schaden erhöhen

EruDeusNex

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, ich hätte eigentlich nur eine kurze Frage. Steht bestimmt irgendwo im Forum, aber habe nichts gefunden - vermutlich fallen mir die konkreten Stichwörter nicht ein. Wie dem auch sei:
Wenn ich eine Waffe mit 2 Sockeln habe und da z.B. einen Juwel mit 5% erhöhter Schaden und einen mit 25% erhöhter Schaden reinstecke, wie läuft die Schadensberechnung dann ab? Erhöht auch der zweite nur den eigentlichen, ursprünglichen Schaden der Waffe oder wirkt er dann auch auf den bereits durch den ersten Juwel erhöhten?
Bei Gegenständen die ohne Sockel, von Haus aus, einen erhöhten Schaden und + X zu max./min. Schaden haben sollte doch Letzteres der Fall sein, oder?

(Und als kleine Bonus-Frage: "Rare" Items bekommen von Larzuk, wie Uniques nur einen Sockel, oder?)

Wirkt beides auf den Grundschaden. Unabhängig davon, was sonst auf der Waffe ist.
Und +max/+min wirkt erst danach.

Eine Waffe mit 50-100 Schaden, 200% erhöhtem Schaden und +50 Maximalschaden bekommt also 50*3=150 Minimalschaden und 100*3+50=350 Maximalschaden, völlig egal in welcher Reihenfolge und woher die einzelnen Beiträge in der Waffe kommen.

+%Schaden an Dämonen bzw. Untoten wird anders verrechnet, aber das ist eine andere Geschichte.
+% Schaden außerhalb der Waffe wirkt auch anders.

>> "Rare" Items bekommen von Larzuk, wie Uniques nur einen Sockel, oder?
Ja

Besten Dank, dann wären schon alle meine Frage geklärt. :)

Zurück
Oben