• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockel mit Regenbogenfacette

cinhtau

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle da draußen, habe da mal eine spannende Frage. Meine Sorc Dual (Blizzard/Eisblitz/Feuerball) hat folgendes Ormus-Gewand mit Regenbogenfcette +5 Kältefertigkeiten/-5% des Feindes...

Mein Stab hat folgendes Gewand mit Regenbogenfacette -4 % des Feines/+3 zu Feuerfertigkeiten ....

Jetzt hab ich noch einen Sockel in Tal Rashas Helm frei - habe noch eine Regenbogenfacette auch -4% des Feindes/+3 zu Feuerfertigkeiten

Frage: Soll ich lieber warten und lieber ein Juwel +2 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin warten? Würden die nicht aufaddiert die Widerstandssenkung

also -4 und -4 = -8, oder ist es weil es zwei verschiedende items sind nur jeweils -4 und völlig unabhängig voneinander? na ja kann ja mit einer hel rune das Teil auch wieder entsockeln ..., schade hätte gerne zwei sockeln im stab gehabt, aber da hatte ich pech bei larzuk

was meint ihr? warten oder sockeln?

Es gibt kein Juwel mit + 2 Fertigkeitenlevel der Zauberin

hier ein Bild von meinem Ormus

das bild war falsch hab nämlich auf den richtigen ormus gewartet ;-)

so :top:

SantasClaws schrieb:
Es gibt kein Juwel mit + 2 Fertigkeitenlevel der Zauberin

Ja, wenn das so ist, hab mich wohl geirrt, aber sowas ist möglich und das würde mir schon ausreichen xD

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1348524

Also entweder trägste du Tals komplett oder gar nich :p
Find ich so recht ungeschickt.

Kriegst nicht den vollen Bonus vom Stab (eisdmg) und die Ormus ist nicht besonders gut für Feuer, weils Feuersbrunst ist.

Also entweder nimmst Tals komplett, oder Uni Kombo. Da aber auf jeden Fall schonmal ne andere Ormus, eine mit +3 FB zb.

btw
Amulett =! Juwel.
amulett trägt man, Juwel sockelt man :p

Naja ich denke Ormus ist schon ok, auch so, besseres gibts ja immer.
Die Facetten bringen +Fertigkeiten Dmg, bei Feuer und Blitz ist das nicht so wichtig, weils nur auf die Beherrschung addiert wird, -Resis lohnen sich da viel mehr.
Bei Kälte ists umgekehrt, weil die Beherrschung da die Resis senkt, da ist +Fertigkeiten dmg besser.
Wenn du mit ner Hel entsockelst sind die Facetten übrigens futsch.
Solltest dir das schon besser überlegen, vorher!
Ich hab erst letztens meine allererste Facette gefunden, bei Hell Mephi, Cold -5/+4, also ich würd die nicht so mal eben versockeln, wär doch sehr ärgerlich.
Ich sockel sowas am liebsten in Items, mit denen mehrere was anfangen können, z.B. die Kältefacette soll in ne möglichst nützliche Rüstung, die dann ne Sorc oder ein Froster Pala tragen können, am besten natürlich eine mit mehreren Sockeln... mal sehen.

D-Fens666 schrieb:
btw
Amulett =! Juwel.
amulett trägt man, Juwel sockelt man :p

Wer redet hier von einem Amulett? Mein angeblich einziger Irrtum ist, dass es kein Juwel gibt dass +2 zu Fertikeitenlevel der Zauberin hat .... aber warte auf ein Juwel, dass meinen Kälte-Schaden erheblich steigern könnte +2 zu Kälte-Fertigkeiten -> @d-fens666 ich habe tomaten auf den augen

Mein Ziel ist maximaler Schaden!!! Und nicht Tal Rasha Set komplett zu bekommen ....

Ancient Mariner schrieb:
Wenn du mit ner Hel entsockelst sind die Facetten übrigens futsch.

ja, ist mir auch klar, nur bevor ich ein Juwel finde, dass +2 auf besagt Fertigkeiten bringt knall ich mir lieber die facette rein wenn das WIRKLICH eine Schadensteigerung bringt. Darum nochmal meine Frage an die Experten:

- Wird die Resistenzsenkung aufkumuliert?
- Wird die Fertikeitenbeherrschung aufkumuliert?

au shit, das ist ja ein Amulett - Dreck aber auch ..., hab wohl tomaten auf den Augen, könnte schwören dass ich es für ein Juwel gehalten habe ... :cry:

ja die resisenzsenkungen addieren sich und ja die +schaden addieren sich. trotzdem dürfte dir tals komplett mehr dmg bringen als die kombo die du da trägst.
Frage: Ich habe zufällig die Facetten gesehen und hab allerdings keinen Plan wie die funktionieren. Weißt du mehr?

Antwort: Also die Facetten sind auch wieder ein Thema, wo Anfänger schnell aussteigen. Aber keine Panik wir bekommen das schon hin .
Also es gibt insgesamt zwei relevante Attribute auf diesen kleinen Schmuckstücken: "+x% elementar Schaden" und "-x% der gegnerischen Resistenz". Doch damit die Sache noch etwas komplizierter wird, wirken diese beiden Attribute auf die verschiedenen Zauberinnen anders.
Das +x% erhöht ja den Schaden und wird somit bei einer Feuer- und Blitzzauberin einfach auf die Beherrschung drauf addiert. Der so gewonnene Schaden hält sich damit arg in Grenzen. Bei einer Eiszauberin jedoch ist dieses Attribut tödlich, denn die Beherrschung wirkt anders und senkt die Resistenzen.
Die Facette wirkt also ganz am Ende der Berechnung und erhöht den Schaden reell (!).

und achja: posts kann man auch editieren :>

Zurück
Oben