• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockel-Rezept hat versagt, warum ?

Terence_Skill

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade einen ätherischen Drescher mit einem Lvl 89 Char mittels Würfel-Rezept gesockelt. Zu meinem Entsetzen hat das Teil jetzt bescheidene 2 (in Worten: ZWEI !) Sockel erhalten. Wie ist das möglich ? Habe ich was falsch gemacht ? Ist der Schwierigkeitsgrad, in dem man das Rezept anwendet, mitentscheidend ? Oder besteht einfach eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass man weniger als die maximal möglichen Sockel bekommt ? Bisher waren es auf jeden Fall immer die maximal möglichen, nur diesemal leider nicht.

Beim Sockeln mit Rezept wird die Anzahl der Sockel zufällig generiert, d.h. bei nem Drescher zufällig zwischen 1 bis 5 Sockel.
Die Sockelrezepte würfeln immer zufällig eine Zahl von 1-6 aus, auch wenn die maximale Sockelzahl geringer ist. In dem Fall bekommt das Item die maximal mögliche Anzahl an Sockeln. Am Beispiel des Dreschers, maximal möglich sind 5 Sockel, d.h. das Teil hat 1/6 Chance auf einen Sockel, 1/6 Chance auf zwei Sockel ... 2/6 Chance auf 5 Sockel ( da beim auswürfeln von 6 Sockeln die maximalen 5 reingemacht werden).

Zurück
Oben