• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelfrage bei den Klauen..

ChRoNiClE

Mitglied
Und ein weiteres Hallo an die eingesessene Assa Gemeinschaft und eine weitere dämliche Frage meinerseits.. Bitte nicht gleich erschlagen wenn es dazu schon irgentwo Informationen gibt, die habe ich dann auf die schnelle nicht gefunden.

Meine Assa besitzt 2 GTs mit 5 LS und jeweils 2 Sockeln. Da es soweit ich informiert bin nur auf den Speed einer der beiden Klauen ankommt, würde diejenige dann im Idealfall 15ias/15@ Juwele bekommen.
  • Frage 1:
    In welchen Slot muss die Klaue? Oder ist das egal?
  • Frage 2:
    Für maxspeed benötigt man 42 ias - mit der Sockelung in der Klaue kommt man nach Adam Riese auf 30 ias, da meine Klauen kein baseias besitzen. Würde es also reichen in den Helm nochmal 15ias/15@ oder ähnliches zu sockeln um auch ohne Tempoblitz auf maxspeed zu kommen?
  • Frage 3:
    Das in die andere Klaue im Idealfall nochmal 15@ Juwele kommen ist soweit klar, aber was würde sich als Add anbieten? ias fällt schonmal weg, da die 2. Klaue bei der Berechnung nicht weiter ins Gewicht fällt.. Aber was bietet sich sonst an? fhr, str, dex oder was ganz anderes?

Nachdem die Assa bislang mein einziger Ladder Char ist, möchte ich sie möglichst gut ausstatte im Hinblick darauf evtl. mich auch mal in PvP zu versuchen..
Es wäre also super wenn mir jemand mit meinen Fragen weiterhelfen könnte. :)

Frage 1: Der linke Waffenslot aka der über den Handschuhen
Frage 2: Ja
Frage 3: Je nachdem was du brauchst: Leben, Stärke, Geschicklichkeit, FHR. Das rechnest du dir am besten mit deinem Equip selber aus

1) rechts klaue zählt (also die links im char fenster)
2) ja, z.b. im helm würde klappen, oder einfach handschuhe mit 20 ias anziehen. beachte aber, dass der unterschied lediglich 0,2 fallen pro sekunde sind. also 2,7 statt 2,5. fände ich nicht so allzu tragisch, wenn ich mit 2,5 rumrennen würde. das ist aber geschmackssache. benutzt du BoS? dann spar dir das alles komplett. schon mit BoS stufe 3, biste bei max angekommen
3) was du zusätzlich nimmst, ist dir überlassen. da du kein schild nutzt müssen str/dex ja nur entsprechend deiner ausrüstungs-req. ausfallen. das in die klauen zu sockeln (mit 79 req dex/str) finde ich nicht so geschiickt, es sei denn du nutzt den strbug, dann evtl. bzgl. fhr weiß ich ausm kopf net, ob das zusätzlich zu res drauf sein kann. wenn ja, wirf mal einen blick auf die fhr tabelle:
frames // fhr auf klamotten
17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2
- - - - - - - - 0 7 15 27 48 86 200 -
wenn du dabei ein cap erreichst, ist gut, wenn nicht, kannstes dir sparen

grüßle :)

/e: unglaublich, santa mal wieder schneller

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Also haben sich die ersten zwei Fragen schonmal erledigt.

Ich spiele in der Tat mit str/dex Bug. Wenn ich so drüber nachdenke würde es sich bei der 2. Klaue wohl am ehesten rentieren die @/str Kombi reinzuklopfen, da ich dann nicht mehr von str Skillern abhängig bin und stattdessen 2 zusätzliche Lifeskiller reinklopfen kann..
Somit wäre im Prinzip auch die 3. Frage beantwortet. :)

Ob Tempoblitz oder Fade habe ich mich noch nicht entschieden.. Im Augenblick bevorzuge ich noch Tempoblitz 1. wegen schnellerem Fallen legen und 2. wegen schnellerem Laufen. Wenn sich das mit dem Legespeed erledigt hat aufgrund der Sockelung in den Klauen, wäre wohl Fade die bessere Alternative?

Spielst du mit Eni? Wenn ja, dann Fade, wenn nicht dann BoS.

Ja spiele ich - gut dann haben sich fürs erste alle Fragen erledigt. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wie sieht es denn mit Feuerfacetten in der Offhand aus?
Habe im Wirkungsweisennthread und in Tubs Trapsin Guide gesucht und nicht finden können ob diese wirken.

Kenne dein genaues Eq nicht aber es sollte mich doch stark wundern wenn du mit den 30@ aus der Mainklaue und Fade nicht schon Maxres hasst, so dass du eben entweder dein Defensive in der 2. Klaue (Fhr, Leben, Str) verbessern kannt, oder eben deinen Schaden

Die Facetten wirken aus der Offhand.
Was noch zu verbessern ist muss der TE aber eh selber entscheiden ^^

Equip schaut im Augenblick so aus:
Circ mit 2 Assa, 20 fcr, 13 @, 1x str
Amu mit 2 Assa, 10 fcr, 13 @, 9 dex
Rüstung - Enigma
Klauen - 2x 5ls GTs
Gürtel - Arach
Ringe - 2x SOJ
Handschuhe - Mages
Boots - WWs

Resi habe ich imo +/- 0. Mit Fade komme ich auf nahezu Maxres, auch ohne fertiger Sockelung.

Nachdem ich eine Light Trapsin bin, bringen mir Feuerfacette nichts. :ugly:
Was soll mir das sagen, dass Facetten aus der Offhand wirken sollen? Ich dachte Facetten wirken nicht auf Fallen oder habe ich da was falsch verstanden?

Fallen wirken auf stationäre Fallen nicht, auf Wurffallen jedoch schon. Nach meiner falschen Vermutung das du mit Feuerbombe spielst, hat sich das aber auch erledigt.

Ah so war das gemeint. ^^
Feuerbomben fliegen schon ab und an durch die Gegend, aber die denke nicht das 2 Facetten die rund 1k dmg noch wesentlich pushen würden..

Zurück
Oben