• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelfrage zur Dauertreterin

rmt2

Guest
Übertristram mit Organsetbesorgung und Schlüsselholen - mit Lawbringer und Geist-Schild - bei nur einem virtuelen Tod (als Meppel als letzter verstarb, waren auch meine 4 letzten Regtränke zuende und ein Skelettt hat mich dann gekillt...)

Drei Stunden später Pala Torch :( (auf die Tucken hab ich seit dieser Assa kein Bock mehr)

Vor dieser ersten Sache im Alleingang (diese Ladder, letzte hat das ein Smiter geschafft und die Schlüssel mit nem Dualdreamer (indem ich noch einen Avenger, Schocker und Convictionist verbraten habe) besorgt) wurde der Merc der lvl 91 Assa upgraded: Statt Geisterscherbe (2 Sockel) und normale Kelpiefalle (bei Tals Maske) diesmal eth Verrat (1000 Def ^^) und Gehorsam in eth Rätselhafte Axt... gestorben isser trotzdem schnell - auch mit fade und Drachenflug...

Nach dieser Sache weitere Upgrades geplant.
Casterslot Klaue mit 2 Fertikeiten und Geist und... anderer Rüstung statt Lionheart

Kampfslot - Lawbringer oder Sturmgeissel (gelocht ohne Inhalt) mit Stormy (jetzt ertradet und Loch reingemacht ^^)

Waffe ist upped Gore - Helm Gulli mit Smaragd - Gürtel Donnergott - Raven und 5 ML, Dex, AR ring, Amu Mondsichel (insgesamt 12 ML und LL jeweils), Gloves sind Rare: 40 Mana, 20 ias, 7 Str, 29 Fres

Anmerkung:
Sturmgeissel ist besser in Gebieten ohne Untote und vor allem Geister, da anfälliger gg Manaburn.
Lawbringer toppt Sturmgeissel und Azure in diesen Punkten, hat zwar keinen Magieschaden, aber dieselbe Aura (leechen an Geistern möglich) und Altern macht es wertvoller, Ed ist bedeutunglos und fehlt auf dieser Waffe, die aber LL hat...

Selbst mit "Ninja" Wurfsternen kann man Grabvipern so töten, ebenso wie verstärkt IM Viecher...

Stattung mit Sturmschild: 240 Str, 260 Dex, 334 Vita...= 1511 Leben
Ress mit Geistschild 40 40 45 35 ohne Fade
Ress mit Stormy 35 70 25 ohne Fade
Skillung: DT max, Schattenmeister max, Drachenflug max, Fade max und jetzt MB die resl Punkte... AR knapp 15 Drachenflug und DT bei knapp 14 k

Fragen:
1. Wenn ich Sturmgeissel in andern Gebieten (Statik und dann 83 CB) ohne Geistern einsetzen will, wie sockel ich dann?
Shael oder was?

2. Was kommt in Sturmschild rein? Shael für Schnelleres Blocken? Oder PDiamant?

3. Was kommt in Andariels rein (hauptsachlich FROSTER-Merc upgrade..., aber trage ihn auch selber zum Ancasten...) - Ral oder Juwel mit 30 Feuerresi und ADD

4. Auf Schwarzthorns Maske ist Verh. Montserheilung...
Wäre dies eine Alternative zu dem üblichen Offene Wunden (gore 10%)

5. Was ist besser (ütristram Meppel) Altern oder Lifetab? (Sturmgeissel und Draculs oder Lawbringer und og. Handshuhe?

6. Welche Rüstung wäre besser als Lionheart (Fortitude isses schonmal nicht!) - Ketten der Ehre? oder die Mit Kälteschaden und nochmehr CB... (20% ed wirken da ja nciht)

Leider kenne ich nicht die FHR und FBR Werte der Assa genau... sonst würde ich hier nicht fragen. Und die Calcs sind mehr für Palas (Melee) und die haben bessere Werte, obwohl ich schon Palas gespielt habe und aus dem Gefühl heraus sage, dass dem sicher NICHT so ist. Die Assa ist mit relativ billiger (vgl. dual-dreamer) Ausrüstung der Überflieger und alle andern Kickvarianten sind dagegen Verrissse und strengen nur an (Aufladungen Skillwechsel, etc...) und haben wenger Killspeed - will sagen - ich hab endlich was gefunden, was funktioniert und gewisse enttäuschende Versuche der MA Assa vergessen lassen. Ist EINFACH, bringt den Spieler nicht durcheinander und ist effektiv!!!

Uiuiui, jetzt mal langsam.

Also, Lawbringer find ich schwachsinnig, grade in UT ist Lifetab unersätzlich! Azure eignet sich wunderbar, ne Sturmgeissel ist natürlich auch super, aber grade in UT ist der Magieschaden und die Aura vom Azure wichtig!
Aber am besten funktioniert es mit der wichtigsten Schadensart dieser Assasine:
CB!
Ich halte daher Duress für besser als LH!

Ins Sturmschild kommt was du brauchst. Leben, Resis,... bei mir isses nen Juwel mit 1-100 Blitzschaden und 10 fireres.

In Andariels am besten nen 15ias/30fireres Juwel, kommt aber auf die speedcaps deines Marcs an.

Schwarzhorns kannste vergessen, ist Monsterflucht drauf

soweit ich mich erinnern kann, wirkt monsterheilung verhindern bei den überübeln ^^x nicht. kannst dich ja nochmal in den ü-trist guides umschauen was da angeprisen wird um die regenerationsrate zu unterbrechen. ansonsten musst halt bei gore bleiben. aber die schuhe sind ohnehin wie geschaffen für ü-trist aufgrund von cb und rest stats

Eigentlich ist UT mit so ner Assa leicht und man kann dem Pala durchaus Paroli bieten. Man ist nicht ganz so schnell fertig, krepiert aber auch nicht so leicht.

Skillung finde ich naja:

Was bringt dir Drachenflug höher als 1? Nüx.
Was bringt dir Fade max? Naja so 16 oder 17 inklusive +Skills reichen hin. Du kannst net mehr als 50 DR haben und Storm bietet schon 35. Mit Fade auf 15 hast du 50 und bei den Resis passiert ab 17 gar nix mehr.

Die Punkte hätte man besser in Venom max (auch wenn es nicht viel bringt) und Todeswächter max investieren können. Todeswächter bringt dir in UT gar nix, beim normalen Spielen und beim Organ holen, ist er wiederum dermassen was von genial... Auch der Meister - den würde ich in UT nicht casten! Der lockt gerne völlig selbstständig mehrere Bosse gleichzeitig raus. Beim Organholen ist er wiederum genial.

Statung, du hast etwas viel in Str und Dex, kommst aber auf genug Leben, so dass ich sie deswegen nicht neu machen würde.

So gehen wir das Equip mal durch - erstmal die Sachen, die klar sein sollten:

Hut: Gulli - Aber ein grüner Stein? Der bringt dir 10 Dex. Ich würde ne UM sockeln. Ich hatte ein Juwel mit Str und Resis, ist aber seltener.
Schuhe upt. Gore - ja gibt es nix zu zu sagen
Raven auch klar
Storm PD (eine SHAEL bringt hier nix, man braucht zwischen 31 und 35 FBR - frag mich nicht genau.)
Draculs - Ohne LT ist UT sehr sehr schwer.

So jetzt die Sachen die unklar sind und die in meinen Augen auch diskutierbar sind.

Rüstung: CoH ist in meinen Augen schon der Favorit. MASSIG Resis und 2 Skills, die sowohl den Schattendisziplinen zu gute kommen, als auch den DT in Richtung lvl 24 bringen (ein Kick mehr) Forti wird auch klar besser als LH. Von Duress halte ich prs. wenig. Weil man das Life von LH in meinen Augen braucht und auch ohne auf genügend CB kommt. Ist ist aber sicher ein mgl. Kanidat, keine Frage.

Amu: Mondsichel geht sicher auch, das LL kann man immer brauchen, aber soviel ML braucht man nicht. Hier gibt es in meinen Augen 2 Favoriten. Ein rares +2 Amu mit LL oder ML, evt. Resis und so weiter oder Metallgitter. Das Metallgitter bringt massig AR und Resis. Das +2 Amu bringt wiederum die Skills, wegen Schatten und lvl 24 DT und LL oder ML

Ring: Bul geht, ich finde einen guten DL besser

Gurt: Hängt von der Waffe ab. Favoriten sind Nossi (LL und 10 IAS) und TG - klar keine Frage

Waffe: Ja - von Azure halte ich in Trist nicht viel. Die Waffe hat weder cb, noch senkt sie die Verteidigung. Sie soll die Untoten zurückschubsen, gelingt der Aura irgendwie aber nicht zuverlässig. Ich prs. finde die Sturmgeisel affengeil. Gibt finde ich nichts besseres. Lawbringer hat Altern, da würde ich in Trist von abraten.

Jetzt stelle ich die Frage wieviel IAS braucht man mit der Sturmgeisel denn? Mit den 30 IAS kommt man auf 3/3/3/3/9. 2 fps sind serverseitig meines Wissens nicht mgl. Du kannst mit der Waffe auf so was wie 3/3/3/3/8 (20 IAS zusätzlich) oder 3/3/3/3/7 (75 IAS zusätzlich) kommen. Würde ich von abraten - bringt nich viel. Es ist nur dieser eine Frame von 21 insgesamt - macht den Braten nicht fett. Gibt also nur eine Lsg für die Socklung ne ETH und ich würde dann den TG bevorzugen....

Das ist der Favorit. Danach wäre Fleischreisser oder himmlisches Licht angesagt. ;) Wobei ich hier nicht sagen will, das mit Azure nicht auch geht. Geht schon, aber was ist optimal?

Mit Gore 15 Gulli 35 und lash 33 kommst du btw auf 83 cb. Das tut es. Daher würde ich auch eher das Life von LH mitnehmen, als das cb von Duress.

Merc. Ich prs. nehme einen Machter, wobei der Ansatz vom Freezer sicher nicht verkehrt ist. Das eine macht ein bischen mehr Schaden, das andere ist ein bischen sicherer. Grundgedanke gegen den Freezer war bei mir Todeswächter. Fützen kann ich nicht sprengen. ;)

So weiter zum Equip. Wenn du einen halbwegs - muss man dazu sagen - der nippelt trotzdem gerne ab - überlebensfähigen "Trist"söldner haben willst, dann würde ich empfehlen:

Verrat
Tals Hut IAS Juwel
Gehorsam in einem eth. Drescher/Riesendrescher.

Damit kommst du auf sehr viel Resis, Speed, LL und etwas cb. Mit den ca. 70 Resis zuviel hat der Merc eine 50/50 Change ab lvl 90 Meppel zu überlegen.

Jetzt habe ich alle deine Fragen indirekt beantwortet, natürlich aus meiner Sichtweise, bis auf 1.

Hier wäre das Azure mit einer Kältefacette eine gute Idee. Auch könnte man sich eine 2. Sturmgeisel mit einer Blitzfacette vorstellen. SHAEL bringt wie gesagt wenig.

Ansonsten kann ich dir diesen Thread empfehlen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1326068&highlight=DTalon

is nie fertig geworden, sagt aber vieles aus. Meine UT Kickse aus der letzten Ladder findest du im Vorstellungsfed. Ich glaube da sind auch noch eins zwei andere Beispiele drinne. :)

Naja, also ne Lash mit ner Facette? Nen Azure mit ner Facette?
Halte ich für unnötig. Okay, wenn man im Bnet spielt, ich spiele SP, mögen die Teile billig sein, aber auch sinnvoll?
Denke da bringt ne Eth wesentlich mehr.
Wenn man Facetten sockelt, dann doch auch nur wenns lohnt, meinste nicht?

Du hattest mir damals empfohlen, entweder ne Facette oder Juwele mit 1-100ldam zusockeln.
Ich hab jetzt 3 Juwele aufgetrieben mit 1-100ldam mit sinnvollen Adds und ich bereue es absolut nicht!
Kann die kleine gerne nohmal vorstellen, es hat sich seit dem einiges getan!

Edit: Aber ich muss dir nochmal nen Dank aussprechen: Deine Post sind wirklich imemr super, und es ist super, wieviel man imemr dazu lernt, auch wenn man meint, man weiß schon alles :p
Daher: Vielen, vielen Dank :)

Onkel Wilfried schrieb:
Storm PD (eine SHAEL bringt hier nix, man braucht zwischen 31 und 35 FBR - frag mich nicht genau.)
Sekundiert.

Die FBR-Caps sind 0/13/32/86 für Assasinen.
Die 32 und damit einen 3-Frame-Block hat man mit dem Stormshield, auf die 86 kommt man ohne größere Verrenkungen nicht.

Als ich mit Geistschild und den 2 MA skillern (die ich unterschlagen hab ^^) zugedroschen, hatte ich auf DT lvl 27, jetzt 25 mit stormy... = 5 Tritte... 6 nicht unbedingt anzustreben... Guides.

Altern pierct Immunitäten an allen und Zuflucht nur an Untoten.
Das ist das einzige Mittel, wenn ich ausser Ü-Durial z.B. auch noch die Heuschrecken platt machen will. (werd ich next time mit Sturmgeissel antesten, die sollte da besser sein, auch weil kein Manaburn droht.)

Zur Shael in Stormy - hab drüber nachgedacht, ohne die Caps zu kennen.
Wenn ich dauernd mit Slow (Froster, Altern) zutrete, wie komm ich in den Blocklock? Garnicht.
Mit den meisten feindlichen Überzeugungsauren komm ich bei Blitz auf +28 (und fade an natürlich) - daher PD. Gift ist noch mieser - Meppel also hier ein Problem.
Ich werd bei ihm dann einfach Andys Face vom Merc anziehen.

Was ein Phys Char mit Facetten soll (die ich ausserdem nciht habe) - ist mir ein Rätsel. Preis Leistung sind hier Unsinn... wenn ein Element 1000 Schaden allein machen würde - vielleicht dann - aber ist leider nicht.

Den Sturmschild hab ich erst nach dem Tristram ertradet - der ist neu und bereits PD drin.
In Geissel hab ich ne Shael reingehauen - aber die Argumente hier sind deutlich - eth stimm ich zu.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Altern ist eines der Hauptkonzepte dieses Chars. Daher auch Froster, was sich mit Kelpiefalle und Steinrüstung weiter vertiefen ließe, es reicht jedoch auch ohne die beiden.
Verlangsamen aller umstehenden Gegner - auf der andern Seite sind die schnellen Tritte und auch Drachenflug max macht sinn, wenn sich die 3-Mann Horde auf einen Punkt konzentriert und alle drei ein Ziel treffen hat man den Onehit! Fast überall ist man froh, gefährliche Bosse (Auren) zuerst gezielt und vor allem schnell auszuschalten!
Ganz besonders in Ü-Tristram.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu Fade - ok + Skills bringen hier ausser Dauer nicht viel - aber 1% dr bekommt man halt nur per lvl.... von daher...

Damals hatte ich Stormy noch nicht und auch keine runen, es mir zu leisten.
Von anfang an war klar, dass ich sowohl max resis in hell anstrebe, als auch fade obendrauf.

Schattenmeister so hoch wie möglich - Siehe One-Hit - er ist ein Drittel davon.
Da ich so schnell trete - wie soll das Gift richtig wirken?
OW sind nur 10%, aber bei der schnellen Trittfolge auf jedenfall bei Endbossen aktiv und somit verhindert Monsterheilung, solange im Screen...

Ob Mindblast zu skillen richtig ist? Ich räume ein, dass Todeswächter die einzige Alternative gewesen wäre. Das castet der Meister dann auch öfter, wenn gemaxt, hoffe/glaub ich.

Forti als Rüstung ist ineffizient. 300 ed wirken fast in Formel nicht - Str oder Dex haben hier direkten Einfluss auf die Schuhe. Ich folge damit nur dem Tenor der Guides - und Dex erhöht auch den Block, AR... daher in Gulli Smaragd und auf sonstiges auch hier und da...

Und da ich Stormy nicht hatte - wollte ich Geist auf Max Block bringen. Resis sind ähnlich Stormy, FHR von 55% ist sinnvoll, Rest ist naja...62 Blockchance sinds geworden...
Sollte ich CoH tragen, hat sich das mit dem Resis sowieso erledigt.
Aber Dmg to demons ist auch null für diesen Char... 8% dr sind dann ohne Stormy wieder Reizvoll...die 2 Skills ersetzen wiederum Geistschild und der Schattenmeister ist dann bei 32...

Die Rüstung mit Kälteschaden und cb kann ich mir nur bei 150 resis auf hell mit Fade leisten. Sonst ist die Verwundbarkeit größer als der schadenstechnische Nutzen.

Drachenflug zu maxen ist schon sinnvoll... der Char sollte beim ersten Angriff schon treffen und sein Potential zur geltung bringen, der Gegner sollte liegen ^^. Schnelligkeit ist alles und das trotz Dauerfade nur so machbar.

Links Drachenflug, rechts DT - das wars. 2. Slot = Casterslot: Fade und Schattenmeister.

Draculs / Sturmgeissel - Combo werd ich aber trotzdem noch bei Meppel ausprobieren und die wird sicher problemlösend sein.
Handschuhe haben 20 ias - bei Sturmgeissel mit draculs bleibt sie gleichschnell wie strumgeissel mit eth und keine draculs sein würde ^^. Macht also doch Sinn vielleicht.

Hatte auch vor, dem Merc statt Gehorsam Mondsichel (wg Static) in die Hand zu drücken und weiter bei Lawbringer als Waffe zu bleiben - leider fehlten 5 Str Punkte.
Aber da hatte ich ja noch Tals und nicht Andariels, fällt mir grade auf.

BTW - Macht erhöht doch den Schaden ähnlich wie es Forti tun würde - formelmäßig - oder? Ich weiss jedenfalls dass ich mit Sturmgeissel öfter getroffen werde als mit Lawbringer!!!

Was ist von Shattentänzer zu halten? Sinnvoll?
Komm langsam in Regionen wo ichs mir leisten kann:
Gestern 6 Schlüssel (2 Destkeys), eine Ist (Gräfin, war ich überrascht), einen Anni, Uniq Luna und einen Wurfskiller mit 34 Leben - alles ohne MF und schnell, schnell, schnell!

Ein dest key noch und ich werd meine "Versuche" erneut starten können, vorher trade ich noch draculs...

Da fällt mir grad noch was ein:
Da ja Lawbringer Erstwaffe ist (und sturmgeissel nur 2. Wahl bei Problemgegnern) macht Todeswächter überhaupt keinen Sinn wegen:

Besiegte Monster ruhen in Frieden...

Gut gegen Nihlatak, schlecht fürs Blitzfallen-CE

theQuill schrieb:
Naja, also ne Lash mit ner Facette? Nen Azure mit ner Facette?
Halte ich für unnötig. Okay, wenn man im Bnet spielt, ich spiele SP, mögen die Teile billig sein, aber auch sinnvoll?
Denke da bringt ne Eth wesentlich mehr.
Wenn man Facetten sockelt, dann doch auch nur wenns lohnt, meinste nicht?

Also Jein, seine Frage zielte ja darauf hin ab, was mit außerhalb von UT tragen sollte. Da bringt ne ETH fast nix. Mit guten Assas kommst Du durchaus auf 15k AR, was zum ganz normalen Spielen hin und zurück reicht.
Wenn du mich fragst, was ist das Optimum, dann ist es die Facette außerhalb von UT. Sie verstärkt den Schaden des Schadens von Azure auch noch mal, bzw. von der Sturmgeisel.

Wenn Du mich fragst, ob man die Facette nicht besser ne Sorc oder ner Java geben sollte, so muss ich Dir ganz klar Recht geben. Es bringt mehr als ein 1-9X Blitzdamjuwel, aber nicht viel mehr, so dass der Ansatz auf jeden Fall richtig ist. Es ist übertrieben mit der Facette, ein Blitzdamjuwel tut es auch.

@rmt2

Worüber reden wir? Über eine UT Assasine oder über eine normale Assasine. UT Assasine und Altern beißt sich. Wenn du in normalen Spielen lieber Altern haben willst, dann tausch doch nen Schnitters rein und tausch die Draculs gegen andere Handschuhe (rare mit +2 oder so). Weiterhin ist das slow Konzept eigentlich naja, sehr umständlich, da dein Merc so ausgerüstet in UT so schnell tot ist, der kann nicht mal piep sagen. Muss eine Menge Geld und Tränke kosten so ein Run. Ich bin, wenn auch nur wenige Male schon Organ holen und UT gewesen ohne den Merc wiederbeleben zu müssen und ohne Leben- oder Regtränke zu brauchen. Manatränke brauche ich bei Baal immer, meistens auch einen Heil oder nen Reger, aber selten mehr. Es ist mit einer Assasine deutlich einfacher zu überleben als mit diesen Rosa Vertretern, die haben kein Crowd Controll. AD auf den Dötz und Fana Piekserinnen, wie es bei Anda oft vorkommt und der Pala liegt Onehit. Die Assa eher nicht - DR, Schattenmantel und MB retten einen oft den Arsch.

Nun gut jetzt machst du auch noch die Keyruns mit dem Char, die ich lieber mit meiner Sorc mache. Mit der Assa geht es aber auch, da DS ja die toten Viecher sprengt. Außerdem wirft nen CE einen eigentlich nicht aus der Bahn. Habe ich mit einem Kick wieder drinne das Life.

Das man gegen Immune altern braucht kann ich auch nicht bestätigen. Mit meiner (später verlustigen (ich war zu blöd mehrere Leichen)) Sturmgeisel und dem Raven und Venom und DS ging alles locker. Allerdings muss ich Dir Recht geben, wenn du behauptest, das es mühselig ist, gegen Geister, wenn man damit tatsächlich den GB regelmäßig macht.

Ich würde in deinem Fall vielleicht einen anderen Weg gehen. Nimmt doch Lawbringer zum normalen Spielen und andere Handschuhe und lash (wobei ich dann wirklich eher über Fleischreisser nachdenken würde) in UT und zum Organ holen. Macht in diesem sehr speziellen Fall wohl am Meisten Sinn. Aber ohne LT würde ich da net hinwackeln.

>>>Forti als Rüstung ist ineffizient. 300 ed wirken fast in Formel nicht - Str oder Dex haben hier direkten Einfluss auf die Schuhe. Ich folge damit nur dem Tenor der Guides - und Dex erhöht auch den Block, AR... daher in Gulli Smaragd und auf sonstiges auch hier und da...<<<

Das stimmt nur zur Hälfte. Forti ist bei einer DTalon Assa gar nicht fehl am Platze. Ist die Rüstung mit der man am meisten Schaden macht. 3 x Schuhe dazu. Das ist mehr als LH, Engima, CoH. Das P/L Verhältniss ist im Gegensatz zu ner LH nicht angemessen, keine Frage. Ich hatte die auch immer nur von der Ama geborgt. Sockeln würde ich sie legit für diesen Char nicht. Schon mal eine nicht überstatete DTalon mit 1,7k physischen Dam gesehen? Geht ohne Forty nicht, es sei denn, man geht mit Geist auf MB.
Grüner Stein in Gulli ist echt keine gute Idee. Das sind 10 Dex. Jetzt hätte man nen roten Stein nehmen können. Der bringt 38 Leben das sind ca. 13 Vita oder eher Dex, Stats ebend - also 3 Dex mehr, als du mit dem Grünen Stein bekommst - bei gleichem Life. Aber anders. Wenn du Schaden willst, dann eher eine zur Waffe passende Facette oder ein 1-9x Blitzdamjuwel. Das bringt deutlich mehr Schaden. Wir sind keine TS/DT! Da ist dieser gesamte Absatz regelrecht falsch. Bei einer DTalon trifft er hingegen zu.
In meinem Guide steht Dex überstaten. Das ist aber ein Guide für eine TS/DT!!! Bei einer DTalon würde ich wenn, dann Str überstaten. Der Anteil der Schuhe ist deutlich größer als bei TS/DT. Bei einer UT Assa würde ich niemals nicht überstaten.

Venom ist wirklich schwierig. In der Summe macht es sicher mehr Schaden als Drachenflug max. Aber man hat aufgrund der hohen Angriffsgeschwindigkeit auch nur die Hälfte von dem Venomschaden, was zugegebenermaßen auch nicht viel ist. Es ist aber der einzige Skill, den wir haben, der DTalon verstärken kann. 1200 Schaden sind besser als 1000. Venom hat eine sehr kurzer Dauer, so dass es auch ein bischen passt. Aber viel ist es nicht. Man kann sicher drauf verzichten.

Drachenflug max macht eigentlich niemals Sinn. Nich mal im PvP. Dazu ist der Nutzen auf Grund des Delays zu gering.

MB höher finde ich nicht verkehrt. Kann ich in UT nachvollziehen und skille ich auch so.

Ich kann ja nur von meiner Seite aussprechen, aber das will icha uch AUSsprechen:

1. Ich bin über nichts froher, als über die Forty auf meiner Assa.
Resis, Life!!!, und Damage! Dazu noch ne Frostrüstung. Geniales Teil.
Mit macht komme ich auf 2200, rein physischen, Maxdamage.

2. Altern für Imune? Mein Konzept:
Wie gesagt, ich spiele mit Azure (überall, auch UT). Gesockelt hab ich noch 3 Juwele mit insgesamt 3-300 Blitzschaden. Das macht:
250-500 Magieschaden
250-500 Kälteschaden
3-300 Blitzschaden
Und dazu dann noch Venom. Und selbst wenn ich nicht angreife, die Teile sterben mit nem gemaxten DS sowieso wie die Fliegen.

3. Wie gesagt, dass ist alles sehr subjektiv, habe zum Beispiel noch nie mit ner Lash gespielt, aber mal im ernst, im normalen spielen, gehts bei mir richtig ab.

4. Besorg dir die Draculs und mach dann nochmal UT, du wirst sehn, es lohnt sich!

Viel Spaß noch mit deiner Kickse :)

Also ich finde die Geisel in sofern genial, das die sowohl in UT als auch sonst was reisst. Ansonsten rein einzelnd betrachtet ist die Azure außerhalb von UT besser und in UT ein Fleischreisser. ;)

Mit den 3 Blitzjuwelen ist keine schlechte Idee, aber besser sind dennoch Kältefacetten. Mit Raven kommst du so auf ca. 400 avg.

Mit den 3 Blitzjuwelen auf 650 avg.

Jetzt mit Kältefacetten: zwar nur 31 avg statt 50 avg von den Blitzjuwelen.

Also 3 sind 93 avg. Sind 493 avg, also weniger als Blitzjuwelen. Jetzt kommen auf die 493 avg aber noch 15% erhöhter Kälteschaden - idealisiert- Also 493 * 1,15 sind 567 avg immer noch weniger. Jetzt kommen noch -15% Resis. Bei einem Monster was im Schnitt 50% Resis hat als mal 1,3. 567*1,3 = 737 avg, was etwas besser ist als die Blitzjuwelen. Aber wie gesagt, nur etwas. ;)

Nochmal: Die Assa macht vom ersten Schlüssel bis zum Torch alles alleine!

Und das wie im ersten Post beschrieben mit 2.-klassiger Ausrüstung und ohne LT bisher (1xmal, aber die Ausrüstung upgrade ich ja soweit sinnvoll und ich das Nötige habe)

Monster ruhen in Frieden - soweit Nihlas CE und die Fallen hab ich ja hier nicht geskillt. Sorcs holen sich für sowas extra diesen Friedensring... hab ich alles in dem Schwert integriert ^^.

Ich habe bisher (lvl 91) weder mit Schattenmantel noch MB gespielt.
Das erledigt der Meister und macht seine Sache nicht schlecht, besser als ich es mit hin und herrennen und Skillwechsel je könnte - mich nervt das nicht!

Ich locke die Bosse in Ütristram eher auf bestimmt Positionen und mach sie da getrennt fertig. Der letzte Milimeter des Lebensbalkens scheint ewig zu dauern - sind zwar immer noch 25% des Lebens - aber vom Restleben....

Wir reden über die "normale" Assa, die alles kann und macht. Und Altern z.B. ist bei Lilith und ihrem Gefolge ein echter Hit, vielleicht solltest das mal Probieren. Der Merc ist unzuverlässig (stirbt schonmal), die Assa löst es besser selber aus.

Ich denke auch über ne Kelpiefalle in Ütristram nach (merc) - einmal getroffen und dann kann der merc gerne ableben - Altern noch zusätzlich und ein Boß weniger - so die Rechnung.

Das Altern / Frosterkonzept ist doch wirklich alt. Das benutzt der Necro, viele Palas und sogar Sorcs... dem haftet immer die Angst an - auf jedenfall ist ein grösseres Sicherheitspotential unbestreitbar.

Wenn ich diese Assa mit einem Melee pala vergleiche, der sich Eifer und Fana bedient, so ist er schon dadurch im Nachteil, dass er 5 Schläge auf 5 Gegner verteilt, die alle nicht gleich tot sind und kontern. Während die Assa unter eine Sekunde einen Gegner schafft und auch trotz delay verhältnismässig flüssig telen kann.

Selbst wenn er ne Enigma hätte, um hinter die Nahkämpfer an die Fernkämpfer zu kommen - (meine da speziell bei der Gräfin z.B. Geisterboss greift an und dahinter stehen noch 2 Bogenbosse samt Gefolge... wird schwierig wenn man hinlaufen muss ^^) - so müsste er noch hauen und diesen Hit habe ich gleich in einem.
Offensiver gehts kaum.

Ich hatte letzte Saison den Dual-Dreamer und davor mehrer Zealer Palas - ich weiß wovon ich rede...
Und Sorc hat mir zuwenig was vom Allrounder... da muß man immer schaun, was bei den Gegner unterhalb des Lebensbalkens steht... nerv...

Ich finde nicht, dass sich Assa und Altern beißt. Im Gegenteil - deshalb bin ich der Meinung, daß dies zumindest als eine Alternative in die DT-Kicksin Guides gehört, steht da nix von... dafür aber weit teurerer Kram - wär ja auch sonst zu einfach, was?

Sagt ja auch keiner, dass Altern Mist ist. Im normalen spielen, kann man auch ohne LT auskommen. Aber in UT würde ICH nicht ohne wollen!

Und Altern mahct mit Sicherheit auch Sinn. Mehr Schaden und gleichzeitig mehr Sicherheit.
ABER: Ich will doch dafür nicht auf Schaden verzichten wollen...

Mal zusammengefasst:
  • Schadenstechnisch gibt es weitaus bessere Waffen!
  • Die Aura ist nicht der Hit, soweit ich weiß wirkt der Bonus auf Untote eh nicht und aufm Azure ist sie auch drauf!
  • Besiegte Monster ruhen in Frieden? Hast du schomal mit nem Death Sentry gespielt?
    Du trittst 2 Gegner aber 8 sind tot... Huch! Das ist Killspeed!
  • Altern kriegst du auch von einer der besten Merc Waffen: Schnitters.

Ich würde mich für Altern nicht so verbiegen...

Edit:
Onkel Wilfried schrieb:
Mit den 3 Blitzjuwelen ist keine schlechte Idee, aber besser sind dennoch Kältefacetten. ...

Klar, würd ich aber nur bei 3 perfekten Facetten machen und dann statt mit der Forty mit Duress spielen ;) Hatte da ja mal so ne ColdDTalon Idee :)
Aber abgesehen davon würde ne perfekte Coldfacette im SpForum die ein oder andre Gul kosten. :p

rmt2 schrieb:
Monster ruhen in Frieden - soweit Nihlas CE und die Fallen hab ich ja hier nicht geskillt. Sorcs holen sich für sowas extra diesen Friedensring... hab ich alles in dem Schwert integriert ^^.

Sorc die keine Ahnung haben, machen sowas. Nee im Ernst geht auch als Sorc locker ohne.

>>>Ich habe bisher (lvl 91) weder mit Schattenmantel noch MB gespielt.
Das erledigt der Meister und macht seine Sache nicht schlecht, besser als ich es mit hin und herrennen und Skillwechsel je könnte - mich nervt das nicht!<<<

Viel Spass. Ist blos ne Zeitfrage bis der Meister in UT 2 oder 3 Bosse auf einmal rauslockt. Ich skille Ihn inzwischen gar net mehr. Der Meister castet keinen Schattenmantel echt net. Hat btw. nie jemand behauptet, das ne Assa kein Char ist, bei dem die Skills net regelmäßig wechseln muss. Das macht sie eigentlich aus.

>>>Ich locke die Bosse in Ütristram eher auf bestimmt Positionen und mach sie da getrennt fertig. Der letzte Milimeter des Lebensbalkens scheint ewig zu dauern - sind zwar immer noch 25% des Lebens - aber vom Restleben....<<<

Heißt im Klartext 3 mal Merc wiederbeleben. u.U. öfter. Wäre mir schon zu anstrengend. Einmal tot in UT, ist der ebend tot, wayne interessierts.

>>>Wir reden über die "normale" Assa, die alles kann und macht. Und Altern z.B. ist bei Lilith und ihrem Gefolge ein echter Hit, vielleicht solltest das mal Probieren. Der Merc ist unzuverlässig (stirbt schonmal), die Assa löst es besser selber aus.<<<

Altern ist in UT keine gute Idee, da man LT braucht. Is Fakt. Sonst so, warum nich Altern?

>>>Ich denke auch über ne Kelpiefalle in Ütristram nach (merc) - einmal getroffen und dann kann der merc gerne ableben - Altern noch zusätzlich und ein Boß weniger - so die Rechnung.<<<

Wenn er denn gleich trifft. Und was wenn der auf nen tolles Skelett einschlägt. Kostet nur Geld und Tränke. Geht viel leichter.

>>>Wenn ich diese Assa mit einem Melee pala vergleiche, der sich Eifer und Fana bedient, so ist er schon dadurch im Nachteil, dass er 5 Schläge auf 5 Gegner verteilt, die alle nicht gleich tot sind und kontern. Während die Assa unter eine Sekunde einen Gegner schafft und auch trotz delay verhältnismässig flüssig telen kann.<<<

Die Assa kann schneller laufen als mit DF "Telen".

Edit ich habe nen Pickup. Kommt ja nich alle Tage vor. *freu*

Nu ist die Gute 92 und hatte eine 2. Ü-Tristram-Erfahrung.

Diesmal ist sie statt einmal - 5mal abgenippelt, einmal bei Izual, IM, und 4mal bei Meppel mit Altern. Beim ersten Mal scheine ich wohl auch Glück gehabt zu haben.

Draculs hatte ich nicht und Lifetabstab auch nicht (letzteres über Stab inzw. schon, 2 destkeys hab ich, einer fehlt noch, dann Torch Nr. 3, diesmal wieder ein Palatorch).

Ansonsten alles wie beim ersten Mal, Mephi in den Südosten gelockt und im Nordosten Baal und Dia gekillt, wobei Altern ein Superskill ist - nur bei Meppi nicht.
Baal hatte diesmal ca. 20 Minions im Gefolge, die alle brav zurückgestoßen wurden ohne mir aua zu machen, da wars dann bis auf den letzten mm Lebensbalken ne einfache Sache).

Sturmgeissel wollt ich auch diesmal nicht.

Die Höllenschwärme bei üDuriel waren diemal leichter, dafür hat der Wurm nciht gleich am Tor gewartet und ich mußte ihn erst mühsam suchen, viele Spinnenbosse.

@ Onkel Wilfried

Ich nehme nur den Merc mit nach Mephisto, bzw. wenn die noch zusammenhocken.
Erst wenn einzeln sind spielt der Meister ne Rolle - wenn ich dan zb. vor baal stehe, bzw. hintele, hab ich allerdings keine Zeit den zu casten ^^, dann gibbet dauerkloppe und für danach brauch ich den auch nicht.

Aber sonst ist der Meister Gold wert! Zum einen, weil er sein Ableben nichts kostet und er zum andern die IM Viecher verhaut, die ich mit Wurfsternen festnagle.

Bei Nihla beim Keysammeln ist der die einzige Unterstützung gg die Vipern und er caste die DS-Falle und Mindblast - das reicht gg Nihla. Rest per Teleport.

Schattenmantel castet er natürlich nicht - aber den brauche ich auch nicht - bisher - und was soll nach 92 noch kommen, außer 93 ^^

Das mit Prisma-Jw oder Um in Gulli ist ein guter Vorschlag und das würde sicher noch was bringen.

Der Merc wird nur wiederbelebt, wenn ich einen Boss gekillt und der die anderen sich nicht grade melden, ich also in Stadt laufe (Tränke) oder wenn mein Char abgenippelt ist.

Ansonsten überlebt er einige Sekunden, aber nur wenn ich hintele.
Jedenfalls halte ich ihn für ne gute Ablenkung, bis die erste Serie und damit Altern sitzt. Danach brauch ich ihn quasi nicht mehr so.

Fade 20 muss sein - so ist sie langsam. (wenns nicht grad 20% dr sind, so doch die verlängerte Zeit bei der Aktivierung).

Telen per Drachenflug erhält maxblock - es sei denn ich GEHE zu den Monstern, was wohl noch länger dauert.

Das Cast delay beim Telen ist nicht so schlimm, da ich eh schauen muß wo ich hin will, da eimal der Meister MB castet und es keinen Sinn macht, bekehrte Monster treten zu wollen und zum andern muß ich dahin, wo ich länger als ne Sekunde beschäftigt bin. Also wenn ich die Rennerei liebe, kann ich auch nen Pala spielen.

Das ödet mich an - von daher nur so.

Ausserdem, wenn kein IM an der Backe, hab ich den ersten Tritt bei den Magiern frei und Meister und Merc sind im Zielgebiet, visieren ihn sofort an, wo ich dann auch werfen kann, sozusagen verbesserte Crowd Control.

Mit Hinrennen laufen 3 in 3 versch. Richtungen und bleiben irgendwo hängen und krepieren. So einfach ist der Unterschied.

Verlangsamen wirkt hier noch zusätzlich in der Richtung, als das die Monster auf eine Position zustreben, wo ich längst nicht mehr bin (maximal jede Sekunde woanders) - dazu Rückstoßung und quasi ITD - da -50% Monsterverteidung durch Altern und nochmal -50% Monsterverteidigung auf der Waffe gg alle andere.

Ich versteh nicht ganz, wo das Problem ist.
Genug Tipps hattest du doch, oder?
Warum, warum, warum nur ahst du Probleme mit Mückenschwärmen? Warum nur, benutzt du nicht die Waffe, die dir empfohlen wird (in diesem Fall mein ich die Lash)?
Du weißt, dass du fürs Organe holen nicht die selbe Waffe benutzen musst, die du in UT benutzt?
Warum, shoppst du nicht einfach nen LT stab? Geht recht flott.
Warum denn Altern? Den größten Schaden amchst du doch eh mit Static/CB....

Zurück
Oben