• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sockelfrage..

hokus70(428859)

Guest
hi

weiß ich vorher wie hoch die werte von gegenständen werden, wenn ich ein runenwort sockle?

1.)möchte mir eine "stone" rüstung machen. meine sorge ist jetzt, dass ich die runen vergeude...

2.)die selbe befürchtung habe ich wenn ich eine stangenwaffe mit "verdammnis" machen möchte... wie verhält sich da der grundschaden der waffe?? verdammnis macht ja um die 300% mehr schaden. ist das so, dass wenn die waffe bis 100 schaden macht ich zu diesen 100, 300% dazurechnen kann ?? oder wie...

ich hab schon viel gelesen, nur dass ist mir alles nicht klar ....

könnt ihr mir da bitte tips geben - danke schon mal

hokus70 schrieb:
hi

weiß ich vorher wie hoch die werte von gegenständen werden, wenn ich ein runenwort sockle?

Nein.
1.)möchte mir eine "stone" rüstung machen. meine sorge ist jetzt, dass ich die runen vergeude...

Tja, Glückssache. Sonst wäre das Spiel zu einfach. Einfach bauen und auf gute Stats hoffen.
2.)die selbe befürchtung habe ich wenn ich eine stangenwaffe mit "verdammnis" machen möchte... wie verhält sich da der grundschaden der waffe?? verdammnis macht ja um die 300% mehr schaden. ist das so, dass wenn die waffe bis 100 schaden macht ich zu diesen 100, 300% dazurechnen kann ?? oder wie...

Auf den Gesamtschaden der Waffe werden 300% draufaddiert. Das könnte dir helfen: KLICK

ich hab schon viel gelesen, nur dass ist mir alles nicht klar ....

könnt ihr mir da bitte tips geben - danke schon mal

Naja, bei Rüstungen achtet man am besten auf gute Grundverteidigung, also ne Elite Rüstung sollte es schon sein.
Ist sie für nen Char sollte es am besten ne leichte oder mittelschwere Rüstung sein, ist aber Geschmackssache - ich hab schwere Rüstungen lieber.
Die Str. Anforderungen stehen ja dabei.
Bei Waffen sollte es eben auch eine sein, die gut dmg hat.
Sind die Sachen für den Merc ists am besten, wenn sie ätherisch sind.
Natürlich hängts auch von der Qualität des RW´s ab: Insight kann man auch schonmal in ne Sense sockeln, um möglichst früh von der Aura profitieren zu können und da die Runen nicht selten sind, kann man ja später ein besseres bauen.
Bei Doom siehts natürlich anders aus...
Für den Merc eignen sich Drescher wohl am besten, da die Anforderungen moderat sind, der dmg gut und der Speed ebenso.

Ich weiß nicht genau, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Bei einigen Runewords gibt es variable Stats. Bei denen kann man nie vorher wissen, was rauskommt. Der Rohling ist aber fix. Wenn du nen Rüstung mit 1000 Def (Cubegesockelte ätherische Rüstung -> gut für Stone, wenn der Merc es tragen soll), dann ist 1000 genau der Grundwert, der mit deinem (variablen) Rüstungsschutzbonus verrechnet wird.
:hy:

hi leute

danke mal für die schnellen infos..

erstmal ja, die ausrüstung wäre für akt 2 machter merc..

1.) zur rüstung eine allgemeine frage. die "gebuggte" eth.. bedeutet das dass die noch keine sockeln hat und erst durchs sockeln die verbesserung (angeblich 50%)bekommt?

2.) selbe info is nehm ich an für die waffe gültig...

3.) in den berichten hab ich gesehen dass manche merc bis zu 10000 schaden machen... und mächtig verteidigung haben.
meiner hat bis 1950 schaden (krone der diebe -mit amethist, normale duriels, und knochenhacker - mit stärke rw)^
verteidigung hat er 2300 ...

eigentlich hätt ich ja gern insight und forty für den merc. da ich aber NICHT LADDER spiele kann i mir die net bauen. Um mir beide zu kaufen fehlt mir der reichtum, weil ich mir alles (udurch gems und schlüssel sammeln) hart erarbeite, was ich zur zeit mit meienr light sorc besitze. die ausrüstung passt, jetzt möcht ich auf den merc vernünftig ausrüsten - 6hr hätt ich ja schon ...

bin gespannt auf eure tips

hi Ancient Mariner

du schriebst die waffe soll einen guten grunddamage haben. wieviel ist das ca??
xx -xxx
mit gut und so kann i net viel anfangen - leider.

so tief bin ich noch nie ins spiel eingedrungen wie zur zeit. obwohl ich (natürlich mit harelanger pause seit beginn des spiels diablo spiele - aber halt nur "oberflächlich"

gruß

also bei einer mercwaffe ist der tatsächliche schaden gar nicht mal so wichtig. wenn bei einer waffe 100-500 steht (wie bei vielen elite unique 2handwaffen) reicht das dem merc eigentlich aus. ich gehe mal zudem von nem a2 machter aus, der sich ja selber noch pusht. viel wichtiger ist allerdings cb (vernichtender schlag - crushing blow) da dies dem gegner prozentual leben abzieht. gerade bei bossen DAS mittel zum schnellen sieg. also nich immer nur auf screendamage achten ;)

Naja, er spielt ne Sorce, die hat static, dadurch wird CB schonmal nicht so wichtig :p
Bei ner Lightsorce zwar wieder ein wenig anders, weil gegen LIs wirkt static ja logischerweise nicht :ugly:
Aber wenn man nur auf CB achtet, leecht der merc ja nicht und verreckt^^
Auch net so toll :p

1.) zur rüstung eine allgemeine frage. die "gebuggte" eth.. bedeutet das dass die noch keine sockeln hat und erst durchs sockeln die verbesserung (angeblich 50%)bekommt?

2.) selbe info is nehm ich an für die waffe gültig...

1. ja beim cube sockeln wie hier schon steht
2. Nein, bei waffen ist das nicht so :p

Wegen den Waffen
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=pole&quality=3
Kolossvulge ist am einfachsten, kriegt immer 4 sox, allerdings auch am langsamsten.
Drescher oder Riesendrescher sind schneller, kriegen aber 5 bzw 6 sox :p
Rätselhafte axt und große stangenaxt gehen selbstverständlich auch.

Nur weil du mal Forti angesprochen hast: Extra ne Forti für den Merc bauen ist recht aufwendig. Eine ausgezeichnete (und zugleich günstige) Mercrüstung ist Verrat: Jede Menge IAS, Resis + Damage Reduced (durch Fade).
:hy:

hi

dank euch mal fürs erste. komme neu, wenns wieder unterm hut brennt .. sicher bald - hehe

Zurück
Oben