• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelfrage

mako48

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich spiele nen Necro der ausschließlich Organe holen soll in HC.
Es geht um den Merc, offensiv A2.
Als Rüstung hat er Nötigung.
Helm: Andys mit Juwel 30 Feuer.
Waffe: Eth upped Hone.
In der Waffe ist 1 Amn und 1 allresi Juwel.
Resis passen.
LL = 17%
Frage ist was ich in den letzten Sockel der Hone packe.
Mit ner shael würde er ein halbes frame schneller, ne amn saugt nochmal 7%. Wichtig is das er halt lange lebt.
Oder sollt ich ne ber besorgen und nochma 20 cb wählen?

Gruß mako

Ber wäre mir da zu teuer, ich würde gucken, ob die Schlaggeschwindigkeit gegen starke Gegner (da sind ja alle stark :)) reicht und dann warscheinlich Amn sockeln.

ganz klar Sheal
als necro hast du lifetap

ber ist wahrscheinlich die Beste Rune die würde ich da niemals reinsockeln! wenn ich sie hätte was wahrscheinlich nie passieren wird!

Edit: dann hab ich mich wohl verlesen mit der Verrat, ich kann mich Blutkehle allerdings nur anschließen :)

Als Rüstung hat er Nötigung.

da bringt eine Sheal schon was

besser wäre sowieso Gulli
also Dann
Hone Sheal Sheal irgendwas
Nötigung
Gulli mit irgendwas

Er trägt aber kein Verrat sondern Duress :ugly: (Wobei Verrat meiner Meinung nach besser wäre)
Also steht er mit ner Shael bei 40 statt 20 IAS.

Durch Duress gewinnt der Söldner 15 CB/20 FHR und 15 Prisma und fuchtelt mit einer Shael auf 5,5 bzw 12 Frames rum.

Durch Verrat würde er zwar kein CB, allerdings genauso 20 FHR bekommen. Wenn Fade Auslöst zudem noch 'nebenbei' 15% Damred, 60 Prisma und ne verkürzte Fluchdauer von 79% bekommen (Und kann im Prinzip durch das Venom auchnoch die Reg teilweise unterdrücken :ugly: ) - Speedtechnisch stünde er ohne die Shael im dritten Sockel auf den besagten 5 / 11 Frames
Nebenbei wäre das Ressi Juwel in der Hone auch unnötig geworden (Die Amn ist es sowieso, da man bei den richtig dicken Organ/UT Viechern LT fluchen sollte)

Alternativ auch die Andy Fratze rauskicken, Gulli reinnehmen und das verlorene IAS in die Hone umsockeln - im Endeffekt kommt er damit dann auf mehr CB (und öfter) als mit Duress+Andys.

Natürlich habe ich mir die "Verrat" auch angeschaut.
Allerdings bringt sie nur was wenn sie wirklich ausgelöst wird.
Ich muss ehrlich zugeben das mich das vorher ancasten ziemlich nervt.
Hier mal meine Gründe warum ich die aktuelle Wahl bisher so getroffen habe.
Nötigung wegen cb und Resi.
Andys wegen erhöhtem max Giftresi (Lillith macht mir den meisten Ärger) und 2 Fertigkeiten. 30 Feuerresi Juwel wegen den blöden 30 Feuerabzug die sonst bleiben würden und natürlich 20 ias.
Hohne is klar wegen cb.Da wollte ich dann ergänzen was noch fehlt.
Ich habe mit Verrat nur sehr sehr wenig Spielerfahrung, vielleicht geht nochmal jemand etwas ausführlicher auf die Rüsse ein.
Den bisher gesockelten Kram wieder rauszuschmeissen hätt ich ja kein Problem mit.

Nochwas zu LT, ich benutze natürlich den Golem mit Fluch "Altern", soweit ich weiss wird LT doch dann überflucht. Oder raff ich da was net.

Was ich im Endeffekt erreichen will is klar,
viel cb
max Resi
ausreichender LL

wie auch immer das zustande kommt.

Verrat bietet ja:
25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Wichtig für den merc sind hier v.a. die 45 ias und das fade.
Fade bringt dir 60 res und 15% dmgred., wahrscheinlich kannst du dann sogar was anderes in den Helm sockeln.
Ancasten musst du das eigentlich nicht, es löst schon irgendwann aus und dann ist es lang genug aktiv, um erneut auszulösen, bevor es aufhört.
Durch die 45 ias bringt er den Schaden und Cb schneller an die Gegner und leecht auch schneller.
LT überflucht Altern, allerdings kannst du ja kurz LT casten, um den merc zu heilen und dann wieder Altern nehmen.

Nötigung hat OW und ist daher DIE Rüstung gegen Lilith der Rest ist sowieso einfach!
Andy würde ich bei Litih anlassen 95 Giftres sind ja net schlecht!

nur so als tipp gegen Lilith teleportiere dich nicht hin mach den Golem vor ihr dann Altern sobald der Merc steht LT und Knochengefängnis dadurch trifft die Giftwolke nicht!

Im SP hatte ich mal Organe und ÜTrist nackt mit Boner(Ohne Skelette Rvives) gemacht

es löst schon irgendwann aus und dann ist es lang genug aktiv, um erneut auszulösen, bevor es aufhört.

Stimmt das? Kann Fade auch ausgelöst werden, wenn es bereits aktiv ist und damit die Gesamtdauer verlängern?
Bei meinem Sölli z.B. bemerke ich manchmal (wenn ich drauf achte), dass er nach getriggertem Fade wieder "normal" wird.Das sollte eigentlich nicht passieren, denn der Söldner bekommt ja soviel auf den Deckel, dass es ohne Probleme zu mehrfachtriggern kommen müßte und daher Fade eine quasi endlose Dauer bekäme.
Kann ich bei meinem Söldner jedenfalls nicht bestätigen und daher dachte ich, dass Fade erst dann wieder triggern kann, wenn das alte abgelaufen ist.

Nein fade kann sooft triggern wie du wilslt. Wenn dein sölli regelmässig getroffen wird dürfte es auch nicht aufhören zu wirken. Aber evtl hat er ne sehr hohe def vllt trotz aura? wnen er nicht getroffen wird kanns auch nicht triggern.
Und zu deinem problem mit Lilith---> gib deinem sölli und dir einfach ~ 10 gegengift tränke dann hast du für 5 minuten 50 erhöhte gift resi und +10 maximal gift wiederstand. Selbiges beid en eistränken auch wenn man die kaum braucht

Nein fade kann sooft triggern wie du wilslt. Wenn dein sölli regelmässig getroffen wird dürfte es auch nicht aufhören zu wirken. Aber evtl hat er ne sehr hohe def vllt trotz aura? wnen er nicht getroffen wird kanns auch nicht triggern.

Nicht, dass ich dir nicht glaube, aber hast du vll eine Quelle?
Der Sölli hat keine Trotz-Aura und wird daher verdammt oft getroffen. Da sollte es eigentlich zu keinem ablaufen von Fade kommen können.

Also mein Smiter spielt auch mit Verrat und daher würd ich jetzt mal sagen, Dauertriggern ist nicht möglich. Zumindest muss ich bei fast jedem Ü-Trist bewusst vor Tristram nochmal antriggern lassen...

Grüße
nya2

Fade scheint sich nicht neu triggern zu lassen. Habe eben mal probiert (hab aber keine Zeit gestoppt)
Hingestellt, merc kämpfen gelassen, fade hat relativ schnell getriggert.
noch ~2,5 Mins weiter gekämpft, dann in Town gestellt. Ungefähr nach 4,5 Min war der Merc wieder normal (vom Zeitpunkt wo Fade aktiv war), ich gehe nicht davon aus, dass bei 2,5 Mins kämpfen Fade nicht nochmal getriggert hätte, um die Zeit zumidnest nicht spürbar zu erhöhen.

Aha!
Hat mich meine Wahrnehmung doch nicht getäuscht.

E: Bisschen viele "nichts" Herr Mod^^

Der Leech von Andys bringt dir im Verhältnis
zu LT so gut wie nichts,LT ist schnell gecastet
und kostet dich so gut wie nichts,Mana und
Schadensmässig,aber ein Riesengewinn an Sicherheit.

Nimm Gullis@ias@was fehlt und die äth upped
Hone,Verrat kannste ihm doch vorher anziehen
und meinetwegen PES machen,löst mit 90%iger
Sicherheit bis dahin aus,dann Duress anziehen.

DS von Gulli wird öfters unterschätzt,heisst aber
nix anderes das jeder ~6 Schlag auch noch doppelten
Schaden anrichtet +35% CB sind schwer zu toppen,
die +2 von Andys sind vernachlässigbar.

Des weiteren würde ich die Hone mit 3 Shael sockeln,
der Speed macht die Waffe gerade gegen Bosse und
Überbosse so gut.
Eine teure 3x15ias@ed Sockelung kostet dich mit
Gulli und Duress wieder ein Cap.

MfGg Marco

man könnt das ding natürlich auch mit

andy (ias/fres)
duress
hone (shael/ber/ber) spielen

man rutscht auf 5,5 fps, bekommt aber dafür
- leech falls man mal später dran ist mit lt oder lieber ad/altern cursen will
- nimmt die giftres für lilith mit
- behält die 33% ow triggerchance
- und hebt das cb auf 100%

€: ahjo, um was für einen nec handelt es sich eigentlich? falls du beast in der hand hast, stellt sich die chose evtl wieder etwas anders dar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben