• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelfragen Hone/ätherischer Homunkulus

NomanPeopled

Member
Punkte Reaktionen
0
Vorneweg: was das Sockeln von Runen angeht, spiele ich ausschließlich selffound, d.h. kein Getrade. Und sc nl.

1.) Ich habe eine zweite Hone gefunden. Eine Amn ist schon drin und jetzt überlege ich, zwei weitere reinzutun. Eine Alternative wäre AmnAmnPul oder sogar AmnPulPul um den Schaden bei runs zu erhöhen. Vielleicht ist mir Pul dann doch zu schade und ich nehme Sol oder (wenn das für Hell reicht), gleich AmnSolSol.
Desgleichen habe ich eine elite Rüstung mit 60% ias (jewels) und 24% fhr sowie einen Helm mit 45% ias und +30 ar (jewels). D.h. mit Rüstung und Helm kommt mein Froster auf die 105%, die er für den letzten vernünftigen cap braucht, ohne Shaels in der Hone zu brauchen.
Der Söldner soll in erster Linie gut killen, besonders Bosse. Wobei es natürlich run-technisch u.U. besser wäre, zugunsten von MF auf den vorletzten cap zu verzichten und stattdessen den vorvorletzten zu nehmen (63%), das wären dann AmnAmnShael (AmnPulShael?) in der Hone, der Helm mit 45% ias und ein Wyrmleder mit vier Topasen.

Dadurch wäre ich klarerweise auch etwas flexibler was die Rüstungswahl angeht (Resis, cnbf, was halt so anfällt).
Meine zweite Hone hat allerdings bereits ShaelShaelShael, d.h. ich bin sowieso schon recht flexibel (entweder Rüstung oder Helm brauchen dann halt 5% ias, aber das ist nicht das Problem).

Klar ist das Ganze letzendlich auch Geschmackssache; was mich als Noob aber interessiert ist was jetzt mal so gar keinen Sinn macht. (Etwa ob ihr euch bei der Verwendung der Pul an den Kopf greift oder AmnAmnAmn sowieso Overkill ist etc.)

2) Ich habe gestern einen äth Homunkulus gefunden. Nun sehe ich in den Preislisten, dass dieser teurer ist als ein normaler - wieso? Warten da tatsächlich Leute auf eine Zod statt eine Um in einen normalen zu sockeln? Jewels helfen da ja nicht ...
Wollt's halt nur wissen bevor ich das Ding an Anya abtrete.

Zu erstens: Wie sieht denn dein Restequip aus?
In der Hohne würde ich weder Sol noch Pul reinwerden. Du könntest z.b. 1 Amn und 2 Shael sockeln und wärst dann beim Restequip flexibler. Rüstung könntest du dir zum Beispiel Löwenherz bauen, Helm eventuell einen Guillaumes, falls du ihn denn hast. Verrat wäre auch möglich als Rüstung.
Wieso brauchst du überhaupt eine 2. Hohne? Ich denke eine Hohne mit Amn / Shael / Shael wäre die beste Lösung.

Wenn du hingegen weiterhin dein Setup beibehalten möchtest, würde ich, bevor ich Sols / Puls sockel, mir irgendwelche Juwelen suchen, die Schaden machen (%eSchaden, Maxschaden, Minschaden, Schaden / Ias)

Zu 2.: Hm, ich denke, da gehts um PvP. Eth = Mehr verteidigung. Und so schnell gehen die im PvP nicht kaputt.
Lg

Zu erstens: Wie sieht denn dein Restequip aus?
In der Hohne würde ich weder Sol noch Pul reinwerden. Du könntest z.b. 1 Amn und 2 Shael sockeln und wärst dann beim Restequip flexibler. Rüstung könntest du dir zum Beispiel Löwenherz bauen, Helm eventuell einen Guillaumes, falls du ihn denn hast. Verrat wäre auch möglich als Rüstung.
Wieso brauchst du überhaupt eine 2. Hohne? Ich denke eine Hohne mit Amn / Shael / Shael wäre die beste Lösung.

Wenn du hingegen weiterhin dein Setup beibehalten möchtest, würde ich, bevor ich Sols / Puls sockel, mir irgendwelche Juwelen suchen, die Schaden machen (%eSchaden, Maxschaden, Minschaden, Schaden / Ias)
Danke erstmal.

Die zweite Hone brauche ich nicht wirklich ;) aber es ist besser als ständig zu mulen ...

Mein Restequip? Meinst du für den Merc? (Falls nicht: Oculus, frisch gefundenes Shako, Amu +3 Lightning, Lidless, Viper, TR Gurt, Frostburn, Silkweave, 2x Nagelring ist das Setup für nm.)

Für Löwenherz fehlt mir nur mehr der Rohling, Gulli ist vorhanden. Für Verrat ist mir die Lem zu schade. (Aus irgendeinem Grund habe ich vier Puls aber nur eine Lem.) Habe aber noch Krähenrächzen (15% ias).
AmnShaelShael macht da wenig Sinn, das wären mit Krähenkrächzen 55% ias. Wobei ich natürlich den Gulli auch sockeln könnte.

Werde wohl AmnShael und noch'n Jewel mit ed reinsockeln, die gammeln eh nur auf 'nem Mule. High-end wird das Ganze sowieso nicht und so eignet sich's am besten für die nm runs, die ich momentan mache.

edit: scheiße, du spielst keinen froster! :D

bau dir ne verrat, die kannste auch noch auf anderen chars benutzen, vllt haste ja auch mal lust nen funchar zu machen wie ne melee ama oder was auch immer! :) die lem ist dadrin auf jeden fall gut aufgehoben! :D

HIER STAND SCHROTT!

entweder der merc muss schneller leechen, oder halt mehr. daher MIT verrat eher dmg und co sockeln ud dafür nur eine AMN, mit der topazrüstung vllt eher 2 AMN.

BTW für mich ist MF auf dem merc doof, der kriegt ja deins auch dazu, also würde ich das ganze eher auf den froster legen wenn möglich! :) dann gilt das auch wenn DU killst.

also zu 1: KEINE puls oder sols oder so sockeln, SHAEL ias oder dmgjuwele.

zu 2: vllt spielt auch der style ne rolle, auf nem summoner vllt, da geht s halt nicht kaputt! wobeis da auch bessres gibt! :)

ich hoffe ich konnte ein bisschen mithelfen, ansonsten bin ich gern zur diskussion bereit! :D

mfg javacube

Zuletzt bearbeitet:
Der Merc ist dann in deinem Fall nur zum Blocken da und um CB zu verteilen, wenn du mal keine Lust auf Statik hast. Oder bei <50% hp. Ich würde dir das so empfehlen:
Hone upped mit 3 Shael
Tal Rashas Helm "Ias / ED"
Löwenherz / Duriel
Duriel wäre perfekt für Cnbf. Falls nicht, tuts auch Löwenherz.
Bist mit dem setup auf 5 fpa
Lg

Hallo erstmal,

gerade wenn man selfound spielt finde ich Verrat eine der besten Rüstungen aufn Merc.

Da du viel CB von Hone und Gulli bekommst ist der Speed von Verrat ein enormer DMG-Pusher.

z.B.:
45ias Verrat
20ias (shael in Hone)
==========
65 ias = 4.16/Angriffe sec

(105ias cap wäre zu erreichen bloss dann müsste LL vom helm kommen.)

die Restlichen sockel kannst mit dem zuplastern was fehlt (LL dmg.....)

Desweitern ist Verrat nicht nur wegen dem Speed gut sondern auch noch wegen:
Level 15 Verblassen bringt viele Resis und damred.
fhr ist auch noch drauf zusammen mit Gulli bist bei 50%fhr,
damit hat der Merc das 42er cap und ist bei 9fpa

Mfg und thx

ansonsten mach doch einfach:

deine schon gesockelte hone 3xShael
Verrat (es sei denn du sträubst dich dagegen! ;) )
LL-Helm (Tal Rasha, Gaze, diesen Billig-Totenbeschwörerhelm)

Das wären dann auch das 105er cap, 10 LL, bei Verblassen DR und Resistenzen...

ansonsten mach doch einfach:

deine schon gesockelte hone 3xShael
Verrat (es sei denn du sträubst dich dagegen! ;) )
LL-Helm (Tal Rasha, Gaze, diesen Billig-Totenbeschwörerhelm)

Das wären dann auch das 105er cap, 10 LL, bei Verblassen DR und Resistenzen...

Hallo erstmal,

Dadurch hast aber weniger CB/DS auf den Items.

Und bei Bossen ist der Merc doch eher am zug und das zählt nunmal CB/DS mehr.

Was nun effektiver ist müsste man durchrechnen mMn sollte das 63fcr cap mit mehr CB/DS besser sein.

Mfg und thx

Wenn du Schaden in die Waffe sockeln willst, dann sind Juwelen mit %erhöhtem Schaden die sinnvollste Lösung.

Sol und Ith bringen nur 9 min- bzw. maxdam, so ein Juwel weit mehr. Pul wirkt nur gegen Dämonen und wirkt wie ed außerhalb der Waffe - bei einem Froster nicht schlecht (sofern dein Char nicht Fana/Konz/Macht/Herz des Wiesels hat), allerdings kann man das auf dem Helm und der Rüstung mit Juwelen sinnvoller machen.

cnbf und eine gute Ias-Grenze wird am leichtesten mit deinem Ias-Helm, Duriels und einer passenden Anzahl an Shael bzw. ias-Juwelen in der Waffe gehen, also wohl Shael Amn Amn hier. Sofern Kälteschaden im Spiel ist, ist der Söldner damit deutlich schneller als mit mehr Ias, aber ohne cnbf.

Kiras und deine Ias-Rüstung gingen auch, allerdings hat die Kombination weniger Verteidigung und die vielen Zusatzresis braucht der Merc nicht.

Danke an alle ;) Ich mache mich dann mal auf die Suche nach einem vernünftigen Rohling für Verrat. Mit der einen Hone komme ich dann auf 105, mit der anderen auf 65 ias, die zweite hat dafür leech und ed. Und beide mit Gulli :)
Falls in ferner Zukunft irgendwann Übertristram praktikabel wird, ist lvl 15 Fade ja auch ganz nett.

Hätte mir eigentlich auch früher einfallen können nachzusehen was man mit einer Lem sonst noch tun kann - nicht allzuviel, wie sich herausstellt.

edit: (Ich hoffe, es ist klar, dass mit "Froster" mein Merc gemeint ist? Ich spiele eine Blitz-Sorc ...)

Zuletzt bearbeitet:
edit: (Ich hoffe, es ist klar, dass mit "Froster" mein Merc gemeint ist? Ich spiele eine Blitz-Sorc ...)

:) Habs kurz nach meinem Post auch gemerkt! *hehe*

Dadurch hast aber weniger CB/DS auf den Items.

Und bei Bossen ist der Merc doch eher am zug und das zählt nunmal CB/DS mehr.

Was nun effektiver ist müsste man durchrechnen mMn sollte das 63fcr cap mit mehr CB/DS besser sein.

Hast glaub ich recht! :) Wenns ihm nur um Bosse geht, sollte die Kombination mit Gulli besser sein. Meine Mercs tragen den auch fast alle. Mein Beitrag sollte nur ein Beispiel fürs 105er cap sein, da käme dann ja keine LL von Waffe und Rüstung und somit sollte das doch im Helm Platz finden! ;) Ich glaube ne andere Lösung gäbs da nicht!

ps: Ich würde gern wissen, wie man beim Zitieren den Namen des Verfassers da mit reinkriegt! ;) Bzw diesen Verweis auf den Post! :)

MfG Javacube

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch noch billiger als Verrat.

>Frieden< Rüssi nehmen.
Hone 3xShael und Andys/LL Helm@ias

Mit etwas Glück bekommst du auch noch gute Stats,
bei den Resis muss man mal schauen.

CNBF hab ich ehrlich gesagt noch auf keinem Merc vermisst,
in Ütrist auch noch nie.

MfGg Marco

Es geht auch noch billiger als Verrat.

>Frieden< Rüssi nehmen.
Hone 3xShael und Andys/LL Helm@ias

Mit etwas Glück bekommst du auch noch gute Stats,
bei den Resis muss man mal schauen.
Warum Frieden? Die hat doch fast nichts was ich brauche oder sehe ich was falsch? Die Wally ist natürlich nice :D

Nein, ich denke ich nehme Hone mit Amn, Shael, 25%ed jewel, Gulli und Verrat. Wie gesagt, es fehlt nur mehr ein Rohling. Die anderen non-ladder Runenwörter mit Lem sehen eh nicht so toll aus.

Einen Versuch ist's allerdings wert, schließlich habe ich Frieden sogar rumliegen ;)

Frieden gibt + 2 auf Kritischer Schlag als Fremdfertigkeit - also die Chance auf doppelten physischen Schaden bei Angriffen. Das sind immerhin 25 % Chance bei Stufe 2 Kritischer Schlag. Trägt man dazu noch Andariels Antlitz (+ 2 auf alle Fertigkeiten, also auch Fremdfertigkeiten) erreicht man 38 % Chance auf doppelten Schaden.

Die Walküre wird nicht ausgelöst, wenn ein Söldner die Rüstung trägt, das ist in dem Fall aber auch nicht das interessante an der Rüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Thread jetzt nochmal durchgelesen,
du hast die Hone nicht geupped,oder ?
Geht in Nonladder ja auch nicht.......

Dann wirst du da nicht übermässig dran Freude haben in Hell.

Also uppen wär schon fast Pflicht,
noch besser natürlich die Äth-Version,
und die rockt,kann ich dir versprechen.

Da du ja in die eine schon 3xShael gesockelt
hast,wäre Skullders@was fehlt! und
Andys(LL+Sockel frei) auch eine Option.

Muss man mal sehen,ob man mit dem Schaden
genügend leecht und der Merc nicht duernd rippt.

MfGg Marco

Tja, da muss ich erst mal sehen was ich so finde ... eine ätherische Hone oder Skullders/Andariels läst sich nicht so direkt vorplanen wenn man selffound spielt ;)

Dass der kritische Schlag auf dem Merc funktioniert ist allerdings gut zu wissen.

Zurück
Oben