• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockeln von Gegenständen in schlechtem Zustand

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab gerade eine Phasenklinge in schlechtem Zustand gefunden. Ich hätte gerne 3 Sockel in der Phasenklinge um dort das Runenwort ''Gesetzesbringer'' reinzusockeln.

Frage 1: Gibt es eine sichere Methode, um 3 Sockel in die Klinge zu bekommen, den schlechten Zustand aber beizubehalten? (Nach dem Aufwerten würde soweit ich weiß maximal 3 Sockel möglich sein aber vorher sieht das warscheinlich anders aus)

Frage 2: Kriegt die Phasenklinge bei Larzuk 6 Sockel?

Frage 3: Funktionieren Runenwörter in ''schlechten'' Gegenständen?

Zu 3.: Ja, die anderen 2 schau ich mal fix nach. Gab vor kurzem erst einen solchen Thread
Lg

€: Faqtoids sagen das:
In diesem Zusammenhang ist zu berücksichtigen, daß ein weißer Gegenstand minderer Qualität, der per Horadrim Würfelrezept zu normaler Qualität aufgewertet wurde, dadurch ein iLvl = 1 und somit unabhängig von seiner Herkunft nur noch die minimale Sockelanzahl erhält.

Also wäre nur ein Sockel möglich. In einem anderen thread (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1484427&highlight=sockeln) war allerdings die Rede von einer schlechten Archon, die 3 statt 1 Sockel bekam. Vll aber nur bei Archons so

Ich habe das bisher nach dem Aufwerten so verstanden, dass die maximale Sockelzahl generell bei 3 liegt.

Mit der schlechten Phasenklinge müsste ich dann wohl mein Glück mit dem Würfel herausfordern und dann müssen auch noch Runenwörter funktionieren :).

Danke soweit,
Ryumaou

Also RWs funzen sicher.

Und bei Archons hab ich nach dem Rezept schon
1,2 und 3 Sockel gehabt....

MfGg Marco

Wird wohl mit dem Gegenstandslevel zusammen hängen. Wäre gut zu wissen, wie genau.
Lg

Nach dem Aufwerten ist der Gegenstandlevel ja bei 1 und vorher entspricht er wohl auch in schlechten Zustand abhängig vom Fundort dem Droplevel des Monsters (wie ist noch der Fachausdruck?).

Nach dem Aufwerten sind so wie ich das verstehe, maximal nur 3 Sockel möglich.
Vor dem Aufwerten ist die normale maximale Sockelzahl möglich.

Nochmal: Ich möchte das Runenwort direkt in den ''schlechten'' Gegenstand einbauen.

ja, man kann rws in schlechte gegenstände bauen ohne sie vorher zu reparieren etc

Hat sich gerade von selbst erledigt, da das Ral, Amn, PA-Rezept nur mit normalen Items funktioniert....

klärt aber immer noch nicht die entstandene Frage nach der Anzahl an Sockeln, die Larzuk uns gibt wenn das Item vorher in "normalem" Zustand per Cube gebracht wird.

Ich hatte schonmal als Tip gekriegt, ne schlecht heilige Rüssi instandzusetzen um danach genau 3 Sockel bei Larzuk zu kriegen statt 4. Ob das stimmt, oder nicht hab ich leider nie rausfinden können. Denn bevor ich eine schlecht fand, hatte ich eine mit 3 Sockeln gefunden.

durch das reparieren eines 'beschädigten' items wird dessen itemlevel auf 1 gesetzt, d.h. die maximale sockelzahl kann hier nachgelesen werden (tabelle, linke spalte).
wenn danach mit dem würfelrezept gesockelt wird, können natürlich auch weniger sockel vergeben werden, larzuk macht die maximal möglichen (zB 3 bei einer rüstung (solange es der rohling zulässt)).

doch, können sie auch. solange das item grau ist, kann man es mit runenwörtern versehen. ob normal, gut oder beschädigt macht da keinen unterschied.
'gute' items können im gegensatz zu normalen items nicht im würfel gesockelt werden, bekommen also nur durch larzuk ihre maximale sockelzahl.

Zurück
Oben